O.C. California - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

O.C. California

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dark Angel
    antwortet
    Ich hab die Serie immer noch nicht ganz gesehen. Bin aber mittlerweile schon bei Staffel 4 angelangt *g*

    Das Staffelfinale der 3.Staffel war echt der Hammer. Hätte nicht damit gerechnet, wenn ich nicht schon gespoilert gewesen wäre...
    Die ersten paar Folgen der 4.Staffel sind echt super. Ryan und sein Verhalten. Echt krass
    Aber bin jetzt glaub bei Folge 5 und ich muss sagen, dass ich Angst hab. Denn es kann jetzt eigentlich nur noch berg ab gehen. Denn nun hat sich diese "blöde" Tyler in Ryan verknallt. Und dass passt mir ehrlich gesagt gar nicht !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark Angel
    antwortet
    Zitat von Eye-Q
    Who cares, ich versuche das Kind bzw den Jugendlichen in mir zu erhalten.
    richtig so!!! *daumen-nach-oben*
    man ist schließlich imemr so alt wie man sich führl

    Einen Kommentar schreiben:


  • Eye-Q
    antwortet
    Ach, ich schaue die Serie generell gern. Was mE daran liegt, weil ich dann irgendwie mein Alter ausklinke und mich "rückversetzt" fühle... So finde ich gerade in der ersten Staffel zB die Darstellung der ersten (große) Liebe so schön...ich glaube, das kommt gerade etwas unmännlich Who cares, ich versuche das Kind bzw den Jugendlichen in mir zu erhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • chiana
    antwortet
    Die vierte Staffel war doch genial .Besonders wie dann Kevin Sorbo ins Spiel kam. Endlich mal eine Serie wo er keinen Superhelden oder Captain spielt sondern einen fast Bösen.

    Ja, und ich habe auch alle Folgen gesehen und ich bin so weit weg von der Zielgruppe wie die Venus vom Jupiter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
    Wieso keine spoiler ? Diese serie wurde doch schon mindestns 2387642893 mal auf pro7 und vox wiederholt,das selbst die Newbies mindestens schon 1 mal einen durchlauf miterlebt haben.
    Es soll manchmal helfen, auch auf das Datum der jeweiligen Beiträge zu achten, aber die Aufmerksaitsspanne der heutigen Jugend scheint einfach nicht mehr lang genug zu sein. Die ziehts immer sofort zum "Antworten"-Button

    (Nicht böse gemeint, aber sollte man mal drüber nachdenken. )

    Einen Kommentar schreiben:


  • ZackMallory
    antwortet
    Jeri Ryan ( Seven of nine) spielte von staffel 3 Episode 1 - Episode 8 mit ( also in den ersten 8 Folgen und nicht in den letzten )

    Wieso keine spoiler ? Diese serie wurde doch schon mindestns 2387642893 mal auf pro7 und vox wiederholt,das selbst die Newbies mindestens schon 1 mal einen durchlauf miterlebt haben.

    Also zu meinem teil: die 1. staffel war gut. die 2. war besser. mit Caleb im hauptcast.

    die 3. war sehr schwach. wobei mir Marissas abstieg mit diesem surfer sehr gut gefallen hat

    Und die 4. staffel war doch wohl mit abstand das beste was dieser serie je passieren konnte. Mit der 4. staffel is man zurück zu den wurzeln gegangen der serie. und das grandiose serien finale macht einige schwachen folgen weg.

    ONE TREE HILL ( Die fast um die gleiche zeit rum wie oc startete, ist meiner meinung viel besser und glaubwürdiger und geht ins 7. jahr) DER Darsteller von OTH, Chad michael murray sollte ja den part von ryan atwood spieln. ich bin froh das er es nicht getan hat. So hatte ich 6 wundervolle Jahre One Tree Hill mit ihm

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.Bock
    antwortet
    Ach, zu der Serie gibts auch einen Thread? Ich muss zugeben, ich habe die Serie auch komplett gesehen. Nachdem meine Freundin sich die Komplettbox zugelegt hatte war auch ich ziemlich skeptisch, denn von solchen Teenieserien halte ich für gewöhnlich gar nichts. Mit 25 Jahren gehöre ich aber wohl auch nicht mehr zur Zielgruppe.
    Jedenfalls hab ich dann auch einfach mal mit reingeschaut und war von der ersten doch Staffel positiv überrascht. Insbesondere der Humor der Serie hat mir gefallen, auch wurden überraschenderweise nicht nur "Teenie-Probleme" behandelt. Auch die zweite Staffel habe ich noch ganz gerne geschaut, aber mit Staffel 3 begann der Abstieg, der mit einer ziemlich miesen vierten Staffel endete. Das war für mich alles einfach nur noch zu konstruiert und unglaubwürdig (nicht das es das vorher nicht auch gewesen wäre , aber nicht so extrem). Kein Vergleich zur guten ersten Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark Angel
    antwortet
    Ich hab mir jetzt die 1. Staffel auf DVD gekauft (Amazon für nur 9,99 Euro ) und hab mir bis jetzt schon 7 Folgen angesehen und finde die Serie richtig toll *g*

    Klar das ist so ne richtig Teenie-Serie, aber ich bin ja auch erst 21 *g*

    Neben der 1. Staffel OC California, hab ich mir auch noch die 1. Staffel von Smallville gekauft, da hab ich aber noch nicht angefangen zu schauen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Admiral Janeway
    antwortet
    Hi.

    Habe eben gelesen das Jeri Ryan (Seven of Nine) in den letzten 8. Folgen der 3.Staffel in O.C. California mitspielen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    OK, zur Kenntnis genommen. Werd mal versuchen, an die anderen Versionen und natürlich das Original von äh, Cohen zu bekommen und reinzuhören. Danke für die Info!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NOK
    antwortet
    Zitat von maestro
    Danke WarpJunkie! Sehr schönes Lied. Ich hab sogar den Originalinterpreten im Netz gefunden.
    ->Rufus Wainwright.
    Äh, nein. Das Original entstammt der Feder des kanadischen Songwriters Leonard Cohen, zu finden auf seinem '89er Album Various Positions . Rufus Wainwrights Version, die ja tatsächlich in Shrek zu hören war, ist übrigens selbst nur ein genaues Plagiat einer Coverversion von John Cale (Velvet Underground!), die sich rein theoretisch auf einem Cohen-Tribute-Album finden lassen müsste. Bloß kann Cale um Klassen besser singen als Wainwright.

    Einen Kommentar schreiben:


  • notschefix
    antwortet
    ja, sie hat es nicht wirklich verloren. hab das zu sehr verkürzt formuliert...sorry

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    Zitat von notschefix
    und sie verliert das Baby
    Sie hat das Baby doch gar nicht verloren, oder? Am Ende kommt doch die Mutter (?) rein und sagt sinngemäß, ob Ryan Theresa geglaubt hat und dass es so auch für das Baby besser sei.
    Oder täusche ich mich?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ambassador
    antwortet
    Also dieser Reset war höchst unglücklich vom Inhalt und von der Durchführung. Es wirkte als wollten die Autoren unbedingt über Krampf wieder nach New Port.

    Was mich ärgert ist, dass wir wieder bei der ersten Folge angekommen sind. Abgesehen von kleinen Details sind die Autoren wieder beim Start der Serie angekommen. Wieso? Gab es denn keine kreativen Einfälle?

    Und dass sie gerade Seth (der ja der absolut kewlste war) so eine Chrakterlosigkeit anschreiben hat mich zutiefst geärgert. Ich weiss nicht wie sie diese Scharte wieder auswätzen wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • notschefix
    antwortet
    Ja, auf jeden Fall...das war nun echt nen bißchen ärmlich...auch von Seths Seite aus...man hätte wenigstens die Beziehung Ryan-theresa als nicht so harmonisch darstellen können...so dass er irgendwie bloß wegen dem Kind da ist...aber nee, die wirkten ja voll verknallt und sie verliert das Baby und er sagt ´Okay, ich komm dann mal nicht wieder´...ziemlich bescheuert. Das Beste war, so fand ich, dass man Luke nochmal gesehen hat und das er sich ja anscheinend gut in Portland eingelebt hat.

    Ich muss auch sagen in den letzten Wochen geht mir das alles irgendwie viel zu schnell und es passiert viel zuviel...diese Leichtigkeit vom Anfang, die ist der Serie doch nen bißchen abhanden gekommen. Wollen wir mal hoffen, dass sich das wieder gibt, wenn die wieder Schule haben. Da werden ja sicher auch noch die einen oder anderne neuen charaktere eingeführt werden. Da bin ich schonmal gespannt

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X