Monk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber das geht doch nicht. Wenn der wirklich so viel Angst vor Dreck hat, würde er doch nicht einfach anfangen in der Wüste umherzulaufen und dann noch Autowäscher werdn. Was war eigentlich mit seiner toten Frau? wieso ist die ums leben gekommen?
    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

    Kommentar


      Ich glaube, dass weiß man gar nicht so genau... ich könnt mich wenigstens nicht mehr so gut daran erinnern! Was die Sache mit der Arbeit auf sich hatte... tja, ich glaube, da musste er eben mal von seinen Konsequenzen ablassen, wollte er schließlich weder erschossen/ noch verhaftet werden. Ich denke, das mit dem Job war ja auch irgendwie was für ihn^^ da konnte er zumindest Schmutz beseitigen!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Ich habe leider nur die 1. Folge gesehen, und dachte mir:
        "Wtf? Monk tot?" Ich ließ mir dann die 2. Folge aber von einem Kollegen beschreiben und dachte: Das musste ja kommen.

        Generell gefällt mir Monk: Er ist in einer Art genial, in der es keine anderer sein kann. Es ist zwar nicht der Humor für jeden, aber für viele.
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
          Generell gefällt mir Monk: Er ist in einer Art genial, in der es keine anderer sein kann. Es ist zwar nicht der Humor für jeden, aber für viele.
          Das hast du gut erkannt, ja, auf seine Art ist der Mann einfach nur genial, etwas schrullig, ein bisschen durchgeknallt und eben nicht Humor für jeden, aber für mich absolut! Außerdem sind die Figuren einfach so abwechslungsreich gestaltet, sodass am Ende eben eine geballte Mischung an Abwechslung zu Stande kommt. Ich schaue die Folgen immer wieder gerne, gerade auch, da sie immer unabhängig voneinander sind (mal abgesehen von Doppelfolgen). Das einzige, was ich auch kritisieren könnte, ist, dass man ziehmlich schnell selbst den Täter entlarvt hat, bzw. die Auflösung recht schnell selbst mitbekommt.
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol
          ---- Werbung für Starbase8 ----
          Besucht mich mal in Köln! ;)

          Kommentar


            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Das Monk überhaupt geflohen ist, und dann sogar als Autowäscher arbeitete war erstaunlich. Der, der sonst nichts ohne seine Tücher macht, macht sich dreckig. Aber immerhin hat er bei der flucht seine kaputte Kleidung wieder genäht.
            Das war ja auch eine Extremsituation für Monk. Ich denke, die Aussicht unschuldig bestraft zu werden war ihn noch wesentlich stärker zuwider als die etwas dreckig zu werden.

            Und seinen Ticks ausweichen konnte er auch nicht. Es war ebenso, wie Monks Bruder, der konnte ja auch aus dem Haus, als es brannte.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              Zum Thema Disher:
              Der war ja zu Beginn der Serie noch nicht ganz so überzeichnet und noch halbwegs normal. Ich denke mal, die Autoren haben durch den immer mehr zur Witzfigur werdenden Disher als Gegenpol zum immer unwitziger werdenden Monk benutzt. Nachdem irgendwann Monks Ticks und Krankheiten alle bekannt waren, wurden sie natürlich auch immer unlustiger und spielten in den neusten Episoden auch so gut wie keine Rolle mehr.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Zum Thema Disher:
                Der war ja zu Beginn der Serie noch nicht ganz so überzeichnet und noch halbwegs normal. Ich denke mal, die Autoren haben durch den immer mehr zur Witzfigur werdenden Disher als Gegenpol zum immer unwitziger werdenden Monk benutzt. Nachdem irgendwann Monks Ticks und Krankheiten alle bekannt waren, wurden sie natürlich auch immer unlustiger und spielten in den neusten Episoden auch so gut wie keine Rolle mehr.
                Da ist natürlich etwas wahres dran, je länger auch ich diese Serie verfolgt habe, desto "normaler" war der Eindruck, den Monk gemacht hat, wenn er eigentlich auch immer wieder Grund zum Schmunzeln war, und seine schrullige Art auf ihre Weise nicht langweilig werden konnte. Disher dagegen wurde tatsächlich immer weiter ins Extreme geleitet, mittlerweile scheint ja fast jede seiner Aktionen von tölpelhafter Trivialität geleitet zu sein! Ich kann mich da noch sehr gut an die Folge mit dem kostenlosen Kaffee erinnern...
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  Das nennt man "Flanderization", wenn eine Figur je länger eine Serie andauert umso häufiger über ihre am häufigsten erwähnte Charaktereigenschaft oder Fähigkeit definiert wird.

                  Flanderization - Television Tropes & Idioms

                  Und das passiert häufiger als man denken möchte
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Und das passiert häufiger als man denken möchte
                    Das mit Sicherheit, ich denke auch bei Data in ST hat man da gewisse Parallelen, aber Disher in Monk ist da schon ein richtig extremes Beispiel, was schon teilweise über den normaolen Verstand heraus geht. Da kann man in der Tat schon von intellektueller Beschränkung reden :P
                    Aber Monk ohne Disher wäre auch wieder nicht das richtige... es würde ganz klar etwas fehlen!
                    Bajoranische Ohrringe ^^
                    lol
                    ---- Werbung für Starbase8 ----
                    Besucht mich mal in Köln! ;)

                    Kommentar


                      Kann mir jemand verraten, warum TNT die Serie (mindestens die ersten Folgen) plötzlich in neuer Synchronfassung ausstrahlt? Komplett andere Sprecher, Sharona dutzt Monk,... WTF?
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Das hab ich anderswo auch schon gelesen. Genau zu wissen scheint es niemand, aber es wird ein Zusammenhang damit vermutet, dass TNT den Piloten nicht wie RTL am Stück sondern in zwei Teilen zeigt.

                        Kommentar


                          Wow ich hab vorhin den Trailer der Finalen Folge gesehen, er mutet sehr interresant an, ich bin ja mal gespannt.
                          Gez. Lieutanent Braker
                          Vom Star Trek Chat RPG
                          Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                          Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                          Kommentar


                            Das Ende von Monk fand ich irgendwie seltsam. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber die Auflösung von Trudy's Tod fand ich doch etwas platt. Und dann die sache mit Molly. Monk hat jetzt zwar den Tod seiner Frau geklärt und scheint etwas normaler zu sein, doch irgendwie ist das Finale unbefriedigend gewesen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              Ich fand die Finalfolge eigentlich ziemlich gut. Ein größeres Komplott bei der Trudy-Story habe ich aber auch nicht erwartet, so viele Puzzleteile gab's in den 8 Staffeln jetzt auch wieder nicht.

                              Mich hat aber auch ein bisschen gestört, dass Monk und Trudys Tochter so schnell ein Herz und eine Seele werden. Aber trotzdem ein schöner Schluss, wo man Monk durchaus seine Befreitheit ansieht. Bei ihm ist schon ein neues Hemd ein deutlicher Hinweis auf eine größere Befreitheit von seinen Zwängen. Im Endeffekt hat sich für ihn aber trotzdem nicht viel geändert. Er ist weiterhin der beste Detektiv in San Francisco. Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie doch gleich. Kommt einem irgendwie bekannt vor .

                              Lustig fand ich noch, dass Randy in einer Stadt in New Jersey gar Polizeichef wird. Dass er zu Sharona zieht hat man sich ja bereits denken können, aber Polizeichef? Da würde sich fast schon ein Spin-of anbieten.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Mich hat aber auch ein bisschen gestört, dass Monk und Trudys Tochter so schnell ein Herz und eine Seele werden.
                                Genau das meinte ich. Das ganze wurde regelrecht zusammengestaucht. am komischten fand ich allerdings die (ich glaube) 600 oder mehr Fotos, die Monk innerhalb von 3 Tagen von Molly geschossen hat. Er muss sie ja bei sämtlichen tätigkeiten fotografiert haben.

                                Lustig fand ich noch, dass Randy in einer Stadt in New Jersey gar Polizeichef wird. Dass er zu Sharona zieht hat man sich ja bereits denken können, aber Polizeichef? Da würde sich fast schon ein Spin-of anbieten.
                                Ich glaube das Summit New Jersey demnächst mehr Verbrechen haben wird als vorher. Denn so viel ich weiß ich Randy Disher nicht gerade der hellste Kopf des SFPD gewesen.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X