Monk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ductos
    antwortet
    Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jetzt wirklich überhaupt nicht gut fand, es war das Serien FINALE... also kein Monk mehr
    Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Monk geht weiter!

Andy Breckman, geistiger Vater der Serie, hat jetzt einen zweistündigen Monk TV-Film namens "Mr. Monk for Mayor" angekündigt, der voraussichtlich im Dezember diesen Jahres in den USA laufen soll.
    Monk: Die Rückkehr als Fernsehfilm ist in Arbeit

Monk kandidiert für das Amt des Bürgermeisters von San Francisco und wird wohl wieder mit einem Mord konfrontiert.
    Bei Erfolg könnten sogar weitere Filme folgen.

Einen Kommentar schreiben:

• John Braker
    antwortet
    Also ich fand das Serien Finale zusammengefasst auch ganz gut. Vorallem hat mir der lockerere Monk gefallen.

Das einzige was ich jetzt wirklich überhaupt nicht gut fand, es war das Serien FINALE... also kein Monk mehr

• MFB
    antwortet
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Denn wenn die Entscheidung recht spät kan, kann es ja durchaus sein, dass man eigentlich vor hatte die Story in eine potentielle folgende Staffel mit hinüber zu nehmen,
    In dem Fall hätten sie die Handlung, dass das Baby überlebt hat, einfach weglassen können.

Soweit ich weiß, war schon von Beginn der 8. Staffel fix, dass diese die letzte Staffel werden sollte, weil Tony Shalhoub nicht mehr weitermachen wollte. Soll angeblich schon schwer genug gewesen sein, ihn zu einer 8. Staffel zu überreden.

• Steve Coal
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Mich hat aber auch ein bisschen gestört, dass Monk und Trudys Tochter so schnell ein Herz und eine Seele werden.
    Ist eigentlich bekannt wann beschlossen wurde, dass die Serie nach der Staffel enden wird.
    Denn wenn die Entscheidung recht spät kan, kann es ja durchaus sein, dass man eigentlich vor hatte die Story in eine potentielle folgende Staffel mit hinüber zu nehmen, da dann mehr Zeit gehabt hätte das ganze zu gestalte, aber eben wegen der Absetzung alles in die letzte Folge packen musste.

Wäre nicht das erste mal....
    Auf der anderen Seite kann ich mir nich vorstellen, dass man Monk "unvorhergesehen" absetzt...

• Darthbot
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Mich hat aber auch ein bisschen gestört, dass Monk und Trudys Tochter so schnell ein Herz und eine Seele werden.
    Genau das meinte ich. Das ganze wurde regelrecht zusammengestaucht. am komischten fand ich allerdings die (ich glaube) 600 oder mehr Fotos, die Monk innerhalb von 3 Tagen von Molly geschossen hat. Er muss sie ja bei sämtlichen tätigkeiten fotografiert haben.

Lustig fand ich noch, dass Randy in einer Stadt in New Jersey gar Polizeichef wird. Dass er zu Sharona zieht hat man sich ja bereits denken können, aber Polizeichef? Da würde sich fast schon ein Spin-of anbieten.
    Ich glaube das Summit New Jersey demnächst mehr Verbrechen haben wird als vorher. Denn so viel ich weiß ich Randy Disher nicht gerade der hellste Kopf des SFPD gewesen.

• MFB
    antwortet
    Ich fand die Finalfolge eigentlich ziemlich gut. Ein größeres Komplott bei der Trudy-Story habe ich aber auch nicht erwartet, so viele Puzzleteile gab's in den 8 Staffeln jetzt auch wieder nicht.

Mich hat aber auch ein bisschen gestört, dass Monk und Trudys Tochter so schnell ein Herz und eine Seele werden. Aber trotzdem ein schöner Schluss, wo man Monk durchaus seine Befreitheit ansieht. Bei ihm ist schon ein neues Hemd ein deutlicher Hinweis auf eine größere Befreitheit von seinen Zwängen. Im Endeffekt hat sich für ihn aber trotzdem nicht viel geändert. Er ist weiterhin der beste Detektiv in San Francisco. Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr bleiben sie doch gleich. Kommt einem irgendwie bekannt vor .

Lustig fand ich noch, dass Randy in einer Stadt in New Jersey gar Polizeichef wird. Dass er zu Sharona zieht hat man sich ja bereits denken können, aber Polizeichef? Da würde sich fast schon ein Spin-of anbieten.

• Darthbot
    antwortet
    Das Ende von Monk fand ich irgendwie seltsam. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber die Auflösung von Trudy's Tod fand ich doch etwas platt. Und dann die sache mit Molly. Monk hat jetzt zwar den Tod seiner Frau geklärt und scheint etwas normaler zu sein, doch irgendwie ist das Finale unbefriedigend gewesen.

• John Braker
    antwortet
    Wow ich hab vorhin den Trailer der Finalen Folge gesehen, er mutet sehr interresant an, ich bin ja mal gespannt.

• ftde
    antwortet
    Das hab ich anderswo auch schon gelesen. Genau zu wissen scheint es niemand, aber es wird ein Zusammenhang damit vermutet, dass TNT den Piloten nicht wie RTL am Stück sondern in zwei Teilen zeigt.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Kann mir jemand verraten, warum TNT die Serie (mindestens die ersten Folgen) plötzlich in neuer Synchronfassung ausstrahlt? Komplett andere Sprecher, Sharona dutzt Monk,... WTF?

• elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Und das passiert häufiger als man denken möchte
    Das mit Sicherheit, ich denke auch bei Data in ST hat man da gewisse Parallelen, aber Disher in Monk ist da schon ein richtig extremes Beispiel, was schon teilweise über den normaolen Verstand heraus geht. Da kann man in der Tat schon von intellektueller Beschränkung reden :P
    Aber Monk ohne Disher wäre auch wieder nicht das richtige... es würde ganz klar etwas fehlen!

• Sternengucker
    antwortet
    Das nennt man "Flanderization", wenn eine Figur je länger eine Serie andauert umso häufiger über ihre am häufigsten erwähnte Charaktereigenschaft oder Fähigkeit definiert wird.

Flanderization - Television Tropes & Idioms

Und das passiert häufiger als man denken möchte

• elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Zum Thema Disher:
    Der war ja zu Beginn der Serie noch nicht ganz so überzeichnet und noch halbwegs normal. Ich denke mal, die Autoren haben durch den immer mehr zur Witzfigur werdenden Disher als Gegenpol zum immer unwitziger werdenden Monk benutzt. Nachdem irgendwann Monks Ticks und Krankheiten alle bekannt waren, wurden sie natürlich auch immer unlustiger und spielten in den neusten Episoden auch so gut wie keine Rolle mehr.
    Da ist natürlich etwas wahres dran, je länger auch ich diese Serie verfolgt habe, desto "normaler" war der Eindruck, den Monk gemacht hat, wenn er eigentlich auch immer wieder Grund zum Schmunzeln war, und seine schrullige Art auf ihre Weise nicht langweilig werden konnte. Disher dagegen wurde tatsächlich immer weiter ins Extreme geleitet, mittlerweile scheint ja fast jede seiner Aktionen von tölpelhafter Trivialität geleitet zu sein! Ich kann mich da noch sehr gut an die Folge mit dem kostenlosen Kaffee erinnern...

• Dr.Bock
    antwortet
    Zum Thema Disher:
    Der war ja zu Beginn der Serie noch nicht ganz so überzeichnet und noch halbwegs normal. Ich denke mal, die Autoren haben durch den immer mehr zur Witzfigur werdenden Disher als Gegenpol zum immer unwitziger werdenden Monk benutzt. Nachdem irgendwann Monks Ticks und Krankheiten alle bekannt waren, wurden sie natürlich auch immer unlustiger und spielten in den neusten Episoden auch so gut wie keine Rolle mehr.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Das Monk überhaupt geflohen ist, und dann sogar als Autowäscher arbeitete war erstaunlich. Der, der sonst nichts ohne seine Tücher macht, macht sich dreckig. Aber immerhin hat er bei der flucht seine kaputte Kleidung wieder genäht.
    Das war ja auch eine Extremsituation für Monk. Ich denke, die Aussicht unschuldig bestraft zu werden war ihn noch wesentlich stärker zuwider als die etwas dreckig zu werden.

Und seinen Ticks ausweichen konnte er auch nicht. Es war ebenso, wie Monks Bruder, der konnte ja auch aus dem Haus, als es brannte.

Lädt...
X