Monk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elfcrystal
    antwortet
    Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
    Generell gefällt mir Monk: Er ist in einer Art genial, in der es keine anderer sein kann. Es ist zwar nicht der Humor für jeden, aber für viele.
    Das hast du gut erkannt, ja, auf seine Art ist der Mann einfach nur genial, etwas schrullig, ein bisschen durchgeknallt und eben nicht Humor für jeden, aber für mich absolut! Außerdem sind die Figuren einfach so abwechslungsreich gestaltet, sodass am Ende eben eine geballte Mischung an Abwechslung zu Stande kommt. Ich schaue die Folgen immer wieder gerne, gerade auch, da sie immer unabhängig voneinander sind (mal abgesehen von Doppelfolgen). Das einzige, was ich auch kritisieren könnte, ist, dass man ziehmlich schnell selbst den Täter entlarvt hat, bzw. die Auflösung recht schnell selbst mitbekommt.

Einen Kommentar schreiben:

• Schetti
    antwortet
    Ich habe leider nur die 1. Folge gesehen, und dachte mir:
    "Wtf? Monk tot?" Ich ließ mir dann die 2. Folge aber von einem Kollegen beschreiben und dachte: Das musste ja kommen.

Generell gefällt mir Monk: Er ist in einer Art genial, in der es keine anderer sein kann. Es ist zwar nicht der Humor für jeden, aber für viele.

• elfcrystal
    antwortet
    Ich glaube, dass weiß man gar nicht so genau... ich könnt mich wenigstens nicht mehr so gut daran erinnern! Was die Sache mit der Arbeit auf sich hatte... tja, ich glaube, da musste er eben mal von seinen Konsequenzen ablassen, wollte er schließlich weder erschossen/ noch verhaftet werden. Ich denke, das mit dem Job war ja auch irgendwie was für ihn^^ da konnte er zumindest Schmutz beseitigen!

• Rebellion666
    antwortet
    Aber das geht doch nicht. Wenn der wirklich so viel Angst vor Dreck hat, würde er doch nicht einfach anfangen in der Wüste umherzulaufen und dann noch Autowäscher werdn. Was war eigentlich mit seiner toten Frau? wieso ist die ums leben gekommen?

• Darthbot
    antwortet
    Das Monk überhaupt geflohen ist, und dann sogar als Autowäscher arbeitete war erstaunlich. Der, der sonst nichts ohne seine Tücher macht, macht sich dreckig. Aber immerhin hat er bei der flucht seine kaputte Kleidung wieder genäht.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Das er aber alle Bäume berührt hat, hat ihn immerhin die Flucht erleichtert!

Und ja, Disher wird manchmal was Witzfigur eingesetzt. Das war genau genommen zwar schon länger so, aber in letzter Zeit wird das etwas "überzeichnet". Das kann einen schon stören.

• Rebellion666
    antwortet
    Also so seh ich das nicht. Ich finde Disher- endlich weis ich seinen namen- wirklich witzig. Er ist halt so von sich eingenommen, dass er alles auf sich bezieht und er ist wirklich sehr serh emo mässig. Aber irgendwie mag ich das an ihm. Da finde ich Monk schon schlimmer, weil das einfach total übertrieben ist, wo er sich im Wald auf der Flucht noch mal schnell ws nähen wollte.

• DragoMuseveni
    antwortet
    Die letzten Monk-Folgen überboten nochmal alles, was man davor lange Zeit gesehen hat. Der letzte Zweitteiler z.b., gewinnt der Serie sogar eine ganz neue Dimension ab. Verfolgungsjagten, Verschwörungen, Überwachung sogar der Post und ein Monk, der fliehen muss.
    Das hat das Schema "Fall der Woche" wirklich gesprengt.
    Aber auch die eine Folge, in der Monk schlaflos war, hat mich irgendwie beeindrucken können. Die nächtlichen, irgendwie müden Bilder, schon sehr interessant.

Wenn es so weitergeht, denn kann man von dieser Serie wirklich noch vieel erwarten. Und das Psych in der Pause wieder läuft empfinde ich auch als positiv!

• Darthbot
    antwortet
    Doch, eines kann er. Neben Stottlemeier stehen und kommentare abgeben.
    Ich finde irgendwie Disher passt zu dieser Chaostruppe. Er hätte vielleicht besser zur Police Academy gepasst, aber neben monk ist Disher vollkommen normal.

• Spec_Operator
    antwortet
    Eben. Das macht die Sendung doch unnötig unrealistisch.

Disher könnte wirklich etwas dezenter ausfallen. Der Charakter ist überzeichnet. Dass Monk gefeuert wurde und Disher immernoch bei der Polizei arbeitet, ist eher lächerlich. Der Mann kann scheinbar wirklich gar nichts.

• Darthbot
    antwortet
    Sharona hab ich auch nur kurz miterlebt. Natalie dagegen deutlich mehr, da ich seitdem eigentlich regelmässig Monk sehe.
    Ich weiß aber garnicht was ihr alle gegen Randy Disher habt. Der ist doch super witzig. Bei seiner Sangeskunst muss man sich zwar die Ohren zuhalten, und seine Intelligenz ist wohl beim eintritt in die polizeiakademie verlorengegangen, aber sonst ist er recht harmlos.

• Rebellion666
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Aber Disher, den finde ich noch schlimmer als Monk selbst.
    Finde ich auch, der hat irgendwie noch was durchgeknallteres an sich als Monk. Deswegen ist der mir auch gleich aufgefallen. Was seine Assistentin angeht, so kenn ich nur die eine, die andere kenn ich gar nicht.

• Schlaflos
    antwortet
    Sehr tolle Serie, allein wegen seinen ganzen Zwangsneurosen,.... sehr schade das es erstmal nicht mehr kommt,... stattdessen kommt nun wieder Psych, was auch nicht schlecht ist,... aber irgendwie nicht so cool wie Monk

• endar
    antwortet
    Ich weiß nicht, ich könnte auf Disher gut verzichten bzw. es würde mich nicht stören, wenn die bei dem Charakter ein, zwei Gänge runterschalten. Das ist mir nämlich doch manchmal eine Spur zu albern.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
    Ja da hast du absolut Recht, ohne Disher würde was fehlen. Was Sharona angeht... am Anfang war ich bei Nathalie wahrscheinlich genauso skeptisch, wie Monk selbst! Man gewöhnt sich aber an alles. Das wirklich Interessante ist ja, dass sie ein eigenes Kind hat... ich weiß nicht ganz genau wieso, aber es macht sie sympathischer!
    Sharona hatte auch einen Sohn und der spielte in einer Folge als einziger Augenzeuge (dem außer Monk niemand glaubte) auch eine tragende Rolle.

Lädt...
X