If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe bisher jede Folge gesehen und finde die Serie genial. Die ganze Crew ist super lustig und Adrian Monk ist trotz oder gerade wegen seines Ticks total süß. Ich liebe die Serie.
von Sarek:
Sagt mal jemand obs schon Termine für eine deutsche DVD Veröffentlichung gibt???
Keine Ahnung
Wüsste auch gerne wann...
Die Folge heute war ja auch wieder klasse...Monk hatte ein Date *esnichtglaubenkann* ...wieviele Stockwerke waren das noch?!
...sorgen sie dafür, dass der Strom wieder ausfällt, dann bin ich im Vorteil (oder so ähnlich)
Also was Monk und Columbo gemeinsam haben sollen ist mir auch nicht klar..das sind zwei völlig verschiedene Serien! Und Monk ist um längen besser als Mr. "ich hätte da noch eine frage" Columbo.
Der Schauspieler ist absolut Top und überzeugend.
Die vorletzte Folge war bislang mit die beste..wo der arme Polizeizeichner mit Monk zusammen saß..und dann kam nur ein ohr raus.
Ich seh jede Woche "Monk", das ist derzeit einfach eine der besten Serien im TV.
Seine Neurosen sind echt genial. Diese Woche lief doch die Episode wo Sheronah daran war durchzudrehen und als Monk mit einem anderen Neurotiker im Wartezimmer des Psychiaters warten musste, war doch echt genial
Ich finde Monk auch absolut klasse, eben weil er so seine Eigenarten und Phobien hat...kann mich schon am Anfang immer totlachen, sobald die Musik anfängt (ist auch zu passend).
Finde auch nicht, dass man Monk mit Columbo vergleichen könnte (stellt euch mal Monks Gesichtsausdruck vor, wenn er Columbos Trenchcoat sehen würde oder die Zigarre ) Nee, aber im ernst, kann den Argumenten von Succo nur zustimmen.
Ja, eine wirklich hervorragende Serie.
Monk ist wahrlich ein sehr ausgefallener Ermittler/Detektiv, der aufgrund seiner Neurose schon arg beeinträchtigt ist aber aufgrund seiner genialen Fähigkeiten raffiniert jeden Fall löst.
Besonders gefällt auch mir die Titelmelodie (in den ersten Episoden) bzw. der Titelsong "It's a jungle out there".
Bin momentan total vom MONK Fieber befallen! Diese Serie ist **so** witzig! Schon wenn die Anfangsmelodie kommt bin ich ganz ausm Häuschen! Und jetzt muss ich wieder eine ganze Woche warten... *wäää* Sharona mag ich auch die hat irgendwie was...
Monk ist einfach eine klasse Serie. Ich sehe die Ähnlichkeiten auch eher zu Serien wie Ally McBeal oder Gilmore Girls... die alle völlig abgefahrene Charaktere aufweisen... hier ist es halt nur einer, der völlig Banane ist.. Adrian Monk.
Ich mag diese Seire total... sie ist witzig, spannend und erzählt immer nette Geschichten. Daumen hoch
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Nun, meiner Meinung nach sind die Gemeinsamkeiten mit Columbo eher oberflächlich und werden schlicht durch den Sendeplatz etwas forciert. Beide sind halt skurrile Antihelden, denen man auf den ersten Blick nicht allzu viel zutraut und die deshalb von ihren Gegnern unterschätzt werden. Allerdings ist Columbo ein alter Fuchs, der dies bewusst ausnutzt, während Monk tatsächlich ein Gefangener seiner Neurosen ist und genau dies macht ihn zur interessanteren Figur.
Durch diese besondere Situation und die sensible Darstellung von Tony Shalhoub entsteht so eine völlig neue Form der Spannung. Man leidet halt richtig mit, wenn Monk bei seinen Ermittlungen mal wieder in eine unaufgeräumte Wohnung muss, oder er bei einer für ihn so wichtigen Anhörung von einer verdrehten Jalousie, sowie den schlechten Tischmanieren seiner Mitmenschen geradezu gefoltert wird.
Einen Kommentar schreiben: