Monk - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Monk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skymarshal
    antwortet
    Habe da auch mal reingeguckt und war irgendwie schon witzig-skurril.

    Trotzdem gefällt mir Peter Falk in Columbo besser. Auch wenn er ein wenig oberflächlicher erscheinen mag.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lupaza-Ross
    antwortet
    Ich habe bisher jede Folge gesehen und finde die Serie genial. Die ganze Crew ist super lustig und Adrian Monk ist trotz oder gerade wegen seines Ticks total süß. Ich liebe die Serie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    antwortet
    So hab mal wo anders im netz nachgeschaut...die erste Staffel soll wohl Herbst 2005 erscheinen! Hoffentlich, ich hab nämlich nicht alle gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Phaidon
    antwortet
    Ich sehe es auch gern. Kann man aber imho nicht mit Colombo vergleichen, is beides auf seine Art genial.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    antwortet
    Also ICH wäre für keinen Mann da hoch gelaufen! Und dann ist auch noch der Tisch weg...

    Einen Kommentar schreiben:


  • redphoenix
    antwortet
    von Sarek:
    Sagt mal jemand obs schon Termine für eine deutsche DVD Veröffentlichung gibt???
    Keine Ahnung
    Wüsste auch gerne wann...

    Die Folge heute war ja auch wieder klasse...Monk hatte ein Date *esnichtglaubenkann* ...wieviele Stockwerke waren das noch?!
    ...sorgen sie dafür, dass der Strom wieder ausfällt, dann bin ich im Vorteil (oder so ähnlich)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    antwortet
    Sagt mal jemand obs schon Termine für eine deutsche DVD Veröffentlichung gibt???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    antwortet
    Also was Monk und Columbo gemeinsam haben sollen ist mir auch nicht klar..das sind zwei völlig verschiedene Serien! Und Monk ist um längen besser als Mr. "ich hätte da noch eine frage" Columbo.
    Der Schauspieler ist absolut Top und überzeugend.

    Die vorletzte Folge war bislang mit die beste..wo der arme Polizeizeichner mit Monk zusammen saß..und dann kam nur ein ohr raus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Ich seh jede Woche "Monk", das ist derzeit einfach eine der besten Serien im TV.

    Seine Neurosen sind echt genial. Diese Woche lief doch die Episode wo Sheronah daran war durchzudrehen und als Monk mit einem anderen Neurotiker im Wartezimmer des Psychiaters warten musste, war doch echt genial

    Einen Kommentar schreiben:


  • redphoenix
    antwortet
    Wow, es gibt doch Leute, die das auch gucken

    Ich finde Monk auch absolut klasse, eben weil er so seine Eigenarten und Phobien hat...kann mich schon am Anfang immer totlachen, sobald die Musik anfängt (ist auch zu passend).
    Finde auch nicht, dass man Monk mit Columbo vergleichen könnte (stellt euch mal Monks Gesichtsausdruck vor, wenn er Columbos Trenchcoat sehen würde oder die Zigarre ) Nee, aber im ernst, kann den Argumenten von Succo nur zustimmen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dr.McKay
    antwortet
    Ich muss das hier mal wieder hocholen..kucke gerade Monk und krieg mich nicht mehr ein wegen dem Uhr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Indiana
    antwortet
    Ja, eine wirklich hervorragende Serie.
    Monk ist wahrlich ein sehr ausgefallener Ermittler/Detektiv, der aufgrund seiner Neurose schon arg beeinträchtigt ist aber aufgrund seiner genialen Fähigkeiten raffiniert jeden Fall löst.

    Besonders gefällt auch mir die Titelmelodie (in den ersten Episoden) bzw. der Titelsong "It's a jungle out there".

    Einen Kommentar schreiben:


  • QueenArachnia
    antwortet
    Bin momentan total vom MONK Fieber befallen! Diese Serie ist **so** witzig! Schon wenn die Anfangsmelodie kommt bin ich ganz ausm Häuschen! Und jetzt muss ich wieder eine ganze Woche warten... *wäää* Sharona mag ich auch die hat irgendwie was...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Muli
    antwortet
    ich seh´s ähnlich wie succo

    Monk ist einfach eine klasse Serie. Ich sehe die Ähnlichkeiten auch eher zu Serien wie Ally McBeal oder Gilmore Girls... die alle völlig abgefahrene Charaktere aufweisen... hier ist es halt nur einer, der völlig Banane ist.. Adrian Monk.

    Ich mag diese Seire total... sie ist witzig, spannend und erzählt immer nette Geschichten. Daumen hoch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Nun, meiner Meinung nach sind die Gemeinsamkeiten mit Columbo eher oberflächlich und werden schlicht durch den Sendeplatz etwas forciert. Beide sind halt skurrile Antihelden, denen man auf den ersten Blick nicht allzu viel zutraut und die deshalb von ihren Gegnern unterschätzt werden. Allerdings ist Columbo ein alter Fuchs, der dies bewusst ausnutzt, während Monk tatsächlich ein Gefangener seiner Neurosen ist und genau dies macht ihn zur interessanteren Figur.
    Durch diese besondere Situation und die sensible Darstellung von Tony Shalhoub entsteht so eine völlig neue Form der Spannung. Man leidet halt richtig mit, wenn Monk bei seinen Ermittlungen mal wieder in eine unaufgeräumte Wohnung muss, oder er bei einer für ihn so wichtigen Anhörung von einer verdrehten Jalousie, sowie den schlechten Tischmanieren seiner Mitmenschen geradezu gefoltert wird.

    Gruß, succo

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X