Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dr. House - der etwas andere Arzt
Einklappen
X
-
Sind die in den USA nicht schon fast durch mit Staffel 3? Ich meine, dass die irgendwo bei 3.18 oder 3.19 stehen müssten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Shit, 2. Stafel zu Ende und die 3. läuft in den USA erst an.
Weis der Teufel wenn sie die bei uns ausstrahlen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenNun, das kommt drauf an. In den USA gibt es Krankenhauser der Akut- und der Elektivversorgung (eben jene Ärztehäuser). In den letzteren ist das schon so organisiert, wie ein "normales" KH, mit ärztlichem Director und dergleichen. Die Ärzte, die dort arbeiten, kaufen sich dort ein mit einem bestimmten Betrag und nutzen zu entsprechenden Bedingungen die Einrichtungen. Das Patientenspektrum ist auch eher dort zu suchen, welche mehr Aufwand benötigen, als ein Facharztbesuch an einem Tag errichen könnte, aber wleche zugleich nicht krank genug sind, stationär eingewiesen werden zu müssen. Stationäre Betten werden dennoch vorgehalten, allerings längst nicht in dem Ausmasse, wie dies ein Akut-/ oder Rehakrankenhaus tut. Dass Houses' house ein Lehrkrankenhaus sein soll verwundert mich, sieht man doch nie irgendwelche "Rookies" (=Anfänger/studenten). In dem letzten Punkt lasse ich mich aber gerne eines Besseren belehren..
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenDas Princeton-Plainsboro wird als Lehrkrankenhaus bezeichnet - genau wie z.B. das County General in ER.
Wenn es eigene Praxen wären würden House und Wilson doch nicht beide Cuddy unterstehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Serie ist totalcool=)letzthin kam doch die Doppelserie mit der Seuche...das war cool=)sehr interessant^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von madhorst Beitrag anzeigenAuf der anderen Seite spielt die Serie ja auch nicht in einem Krankenhaus, sondern in einer Art Ärztehaus - nen Haufen Fachärzte und-Praxen vereint unter einem Dach, von der Art der Fälle her vergleichbar mit denen in einer Poliklinik eines Krankenhauses. Nur dass dort ein "geregelterer" Patientenfluss herrscht, dadurch bedingt, dass ein Gros der Akutfälle schlichtweg nicht bei denen landet, sondern eher nur die Stammpatienten und einige elektive (=geplant einbestellte) Fälle.
Wenn es eigene Praxen wären würden House und Wilson doch nicht beide Cuddy unterstehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigenDie ist in der tat unglaublich, da können sich unsere Ärzte in den Krankenhäusern eine Scheibe abschneiden, denn ich wurde mal mit Verdacht auf Blinddarmentzündung eingeliefert und knapp acht Stunden nicht einmal angesehen, wenn wirklich was gewesen wäre, wäre ich nicht mehr hier.
Auf der anderen Seite spielt die Serie ja auch nicht in einem Krankenhaus, sondern in einer Art Ärztehaus - nen Haufen Fachärzte und-Praxen vereint unter einem Dach, von der Art der Fälle her vergleichbar mit denen in einer Poliklinik eines Krankenhauses. Nur dass dort ein "geregelterer" Patientenfluss herrscht, dadurch bedingt, dass ein Gros der Akutfälle schlichtweg nicht bei denen landet, sondern eher nur die Stammpatienten und einige elektive (=geplant einbestellte) Fälle.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenIst ja nur eine Serie, in echt würde das sicher nicht so oft gut gehen, wie im Fernsehen.
Aber so ist seine Erfolgsrate ja unglaublich!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigenNa ja, recht hast du ja, aber seine Methoden sind doch recht unkonventionell, oder nicht?
Aber so ist seine Erfolgsrate ja unglaublich!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Space Marine Beitrag anzeigenWenn er mir das Leben retten würde, würde ich seine Seitenhiebe mit Freude in Kauf nehmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigenOh ja, "Dr. House" ist echt schrill und sein Sarkasmus und britischer humor sind unschlagbar.
Aber, wenn mir so ein Arzt über den Weg laufen würde, würde ich echt das weite suchen.Wenn er mir das Leben retten würde, würde ich seine Seitenhiebe mit Freude in Kauf nehmen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh ja, "Dr. House" ist echt schrill und sein Sarkasmus und britischer humor sind unschlagbar.
Aber, wenn mir so ein Arzt über den Weg laufen würde, würde ich echt das weite suchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich seh die Serie seit geraumer Zeit jeden Dienstag an.
Ist echt der Hammer!
Mal davon abgesehen, dass die irren Krankheiten und die Heilungsmethoden wirklich "interessant" mit anzusehen sind, ist House natürlich das Highlight der Serie.
Der Typ ist mein neues Vorbild, ich liebe den Humor.
Seine drei Lakaien stellen beim Patienten eine rektale Blutung fest.
"House, wir haben eine rektale Blutung!" - "Sie alle drei?".
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Make It So Beitrag anzeigenWas mich mal interessieren würde ist, was richtige Mediziner davon halten. Mit Sicherheit wird auf genauigkeit geachtet, aber im Prinzip hat ja der Durchschnittsbürger wohl kaum nen Plan von dem was die da treiben. Vielleicht tritt die serie ja eine Lawine von Medizinstudenten los.
Zum Piepen - zumal man sich manchmal, wenn man die Schnauze voll hat, genauso verhalten möchte, wie House (es dann aber doch sein lässt). Übrigens geht es nicht nur mir so...
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: