Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese seltsamen Götter hatten ja eh keine wirkliche Handlung und waren wirklich nur der Ersatz für die üblichen Dämonen. Einfach nur der Rahmen um Luzi und Gabriel zusammenzubringen. Intressant fand ich allerdings wie ratz fatz Luzifer die Bande gemetzelt hat,man sollte doch meinen das Götter bischen mehr drauf haben als ein (gefallener) Erzengel....warum ausserdem hat dann Gabriel die Bande nicht kaltgemacht??
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Ich finde die Serie sehr gut gemacht, bis auf zwei Dinge:

      1. Dämonen werden irgendwann einfach nur noch inflationär aufgestellt, um reihenweise gejagt zu werden. Sie scheinen mir nicht mehr so mächtig wie zu Beginn des Konflikts.

      2. Die Götter werden ALLE im Handstreich vernichtet?? Das kann doch nicht wahr sein. Hey, das sind doch Götter. Extrem mächtige Wesen. Einen Kampf der Götter gegen eine Armee von Engeln, ja - das hätte mir gefallen. Da wären sie weniger lächerlich gestorben.

      Alles andere gefällt mir ganz gut. Die Serie ist definitiv nicht als christlich zu betrachten. Klar ist das meiste aus dem jüdisch-christlichen Fundus übernommen, aber die Serie stellt so ziemlich alle verwertbaren vorchristlich-heidnischen oder sonstwie-religiösen Traditionen in der Serie ab und bindet sie mal besser mal schlechter in die Handlung ein.

      Der "christliche Gott" scheint hier einfach Teil des Kosmos zu sein und nicht losgelöst von der Schöpfung. Dadurch wird natürlich das Konzept der "Allmacht Gottes" hinfällig.

      Kommentar


        Die Folge "Das Ende ist nah" war im Großen und Ganzen unterhaltsam und brachte die Gesamtstory in Bezug auf Luzifer weiter, jedoch war sie nichts besonderes.
        Sehr gut gemacht fand ich in dieser Episode den ersten Auftritt vom Tod (klasse Szene mit passender Musik), sowie das Gespräch bzw. der "Pakt" vom Tod mit Dean.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich habe gerade eben das Staffelfinale der fünften Staffel gesehen. Ich fand dieses im Großen und Ganzen recht spannend gemacht. Gut finde ich es das Castiel wieder seine Engelskräfte hat und ich vermute mal das der Prophet in Verbindung zu Gott steht oder es selbst ist.
          Was mich doch ein wenig verwirrte war der Schluß mit Sams Auftauchen vor Lisas Haus, wo sich nun Dean aufhält. Somit liegt die Vermutung nahe das Sam in der nächsten Staffel wieder von Anfang an mit dabei sein wird.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Hab die Folge heute auch endlich mal sehen können.

            Das mit dem Prophet fand ich jetzt in der Folge doch sehr offensichtlich, dass der für Kripke stand - und daher am Ende "verschwunden" ist. Passende Idee irgendwie.
            Und schön, dass der Impala "am Ende" noch ne Folge hatte.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich habe gerade eben das Staffelfinale der fünften Staffel gesehen. Ich fand dieses im Großen und Ganzen recht spannend gemacht. Gut finde ich es das Castiel wieder seine Engelskräfte hat und ich vermute mal das der Prophet in Verbindung zu Gott steht oder es selbst ist.
              Was mich doch ein wenig verwirrte war der Schluß mit Sams Auftauchen vor Lisas Haus, wo sich nun Dean aufhält. Somit liegt die Vermutung nahe das Sam in der nächsten Staffel wieder von Anfang an mit dabei sein wird.
              Die Folge war doch wirklich toll.


              *SPOLER* Ich kann dich aufmuntern und dir schon sagen,dass Sam und Dean wieder dabei sind. Was ich nicht gut fand ist ,dass der Prophet auf ein mal weg war...wieso verschwindet er denn auf ein Mal bzw. wer lässt ihn verschwinden ? Fragen über Fragen.

              Kommentar


                Ich frag mich gerade wie sam, dean und die anderen Jäger ihr Geld verdienen. Waffen, Autos und Munition sind sehr sehr teuer und Jäger haben kaum Zeit für ehrliche Arbeit.

                Wird dazu etwas onscreen gesagt? Mir würde sonst nur einfallen, dass sie sich zum Teil durch Kontakte versorgen. Wie zum Beispiel Händler usw. Was meint ihr?

                Kommentar


                  Die meisten Jäger, die man so sieht, sind eigentlich recht lokal. Sie jagen in einem bestimmten Bereich und sind nicht dauerhaft unterwegs wie Sam und Dean. Da ich nicht davon ausgehe, dass der normale Jäger jeden Tag irgendein Monster jagt, ist da durchaus auch Zeit für einen Job.

                  Onscreen bekommt man mehrfach mit, dass Sam und Dean Kredirkartenbetrug begehen. Sie holen sich einen Kreditkarte auf einen Fantasienamen (in den USA eine Leichtigkeit) und wenn der Kreditrahmen erschöpft ist, holen sie sich mit nem anderen Namen ne neue...

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    Jupp, das mit den Kreditkarten taucht ja gleich schon in der Pilotfolge auf. Und so wie Sam spricht, haben sie das schon immer gemacht, von Klein auf.

                    Munition & Ausrüstung: da sieht & hört man mehr als einmal, dass sie einiges selbst machen. Allen voran Steinsalz-Munition. (Dürfte an sich nicht viel kosten, das Salz. ) Und dann Deans umgebauter Walkman.
                    Und die Waffen verlieren sie ja nicht bei jedem Einsatz oder werfen sie danach weg. da wird ja einiges auch einfach "weitervererbt". Und der Impala ist ja auch vom Vater. Im Pilot sieht man ja schon, dass Dean in der Tankstelle mit gefälschter Kreditkarte zahlt. Reparieren tuen Dean & Sam den Impala für gewöhnlich selbst. Also so sehr teuer dürfte der Wagen nicht sein.
                    (Man sieht zudem ja auch in mancher Folge, dass die Jäger teils recht ähnlich ticken.)

                    Und was Arbeit angeht: Ellen & Joe hatten immerhin das Roadhouse.
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      Und Bobby seinen Schrottplatz, was sicher irgendwo auch ein Betrieb ist der Geld macht (wie jeder andere Schrottplatz auch). Manchmal werden sie vielleicht auch für die Lebensrettung bezahlt, auch wenn man das onscreen nur selten wenn überhaupt zu sehen bekommt.

                      Dazu wie gesagt gefälschte Identitäten und entsprechende Kreditkarten. Zudem haben sie mit Sicherheit Kontakte, durch die sie an die Ausrüstung deutlich günstiger herankommen, oder damit Gefallen abgelten, die einer den Winchesters schuldig ist.

                      Sieht jedenfalls aus, als würden sie ganz gut klar kommen.

                      Kommentar


                        Meine Befürchtungen erwiesen sich bisher als unbegründet, Staffel 6 ist weiterhin sehr unterhaltsam und auch die Mischung zwischen Ernst und Humor ( zB. die Nummer mit dem Schwert im Stein !!! ) stimmt.
                        Mir machts immer noch Spaß, und SPOILERMutti scheint auch ordentliches Potenzial zu haben.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        prince schrieb nach 51 Minuten und 9 Sekunden:

                        Was ich noch erwähnen wollte, offenbar sind sich Produzenten und Autoren der Risiken die bei einer so lange laufenden Serie lauern wohl bewußt.
                        SPOILERIn der Alienfolge gabs diesen wunderbaren Spruch " Aliens ? Was kommt als nächstes, Hobbits ?"
                        Und tatsächlich wurde auf ET verzichtet, wenn auch nicht auf Robert Picardo.
                        Zuletzt geändert von prince; 12.02.2012, 22:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          "Bist du jetzt auch noch Pole ?"

                          Die Folge ist der Hammer..... Ich krieg mich nicht mehr ein


                          Ps:
                          Haben sich Jensen Ackles und Jared Padalecki wirklich verkracht ?
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                          Kommentar


                            Ich muß "prince" zustimmen - diese Folge hatte viel Humor und genügend Action zu bieten um wirklich kurzweilig rüber zu kommen - davon könnte es noch mehr geben !!!

                            Kommentar


                              Ich bin wenigstens teilweise von der 6. Staffel enttäuscht. In Staffel 1-5 gab es fast keine Widersprüche innerhalb der Serie und allein in der 6. Staffel sind es schon mehrere. Ich bin also durchaus von der Leistung der Autoren enttäuscht. Die Serie war natürlich nur auf 5 Staffel ausgelegt, das heißt aber noch lange nicht, dass man jetzt manches durcheinander bringt.

                              Beispiele:
                              SPOILERCastiel sagt er Sam und Dean können nur einen Tag lang in der Vergangenheit bleiben, weil es ihm sonst zu viel Kraft kostet. Bei der zweiten Zeitreise (Staffel 5: Castiel war vom Himmel getrennt) hat auch niemanden die Zeit gestört, die sie dort verbracht haben und sie waren auch locker einen Tag da.
                              Es gibt noch einige Widersprüche...
                              Edit: Ein weiteres Beispiel ist die Szene mit dem Schicksal. Dort wird gesagt, dass Castiel Sam & Dean nicht vor dem Schicksal beschützen kann und deswegen gehen ihm 50.000 wichtige Seelen durch die Latten. Castiel musste sich nämlich entscheiden: Sam & Dean oder 50.000 andere Menschen. Castiel hat sich für Sam & Dean entschieden. Im späten Verlauf sagt Castiel jedoch zu Crowley, dass er Sam & Dean immer wieder ins Leben zurückholen würde, würden diese sterben. Da passt wieder was nicht.


                              Außerdem:
                              SPOILERIch habe gerade die 20. Folge der 6. Staffel gesehen und bin wirklich enttäuscht, was die Autoren mit Castiel angestellt haben. Er war und ist mein absoluter Lieblingscharakter. Ich finde es dämlich, dass Dean ihn nicht wieder zur Vernunft bringen konnte. Schließlich hat auch Sam einiges falsch gemacht. Hoffentlich bleibt Castiel trotzdem wie er ist....sonst bin ich traurig
                              Zuletzt geändert von Aurora90; 08.03.2012, 20:10.

                              Kommentar


                                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                                SPOILERCastiel sagt er Sam und Dean können nur einen Tag lang in der Vergangenheit bleiben, weil es ihm sonst zu viel Kraft kostet. Bei der zweiten Zeitreise (Staffel 5: Castiel war vom Himmel getrennt) hat auch niemanden die Zeit gestört, die sie dort verbracht haben und sie waren auch locker einen Tag da.
                                SPOILERIch bin mir nicht 100%ig sicher ob das unbedingt ein Fehler ist. Ich wage mich zu erinnern, dass Cass in Staffel 6 auch anderweitig viel zu tun hat (Engelskrieg etc.) und er mehrfach erwähnt, dass ihn das viel Kraft kostet. Auch in Staffel 5 muss sich Castiel bei Zeitreisen schon erholen, also kann man davon ausgehen, dass es entsprechend Kraft kostet, von "da [in Staffel 5] hat es noch keinen interessiert" kann man imo nicht reden.

                                Man könnte also sagen, dass Castiel in dem Moment schlicht nicht mehr seiner Kraft erübrigen kann, da sie anderweitig gebraucht wird.

                                Ich mag mich in der Hinsicht aber auch irren, so ganz genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung. Ist für mich schon eine Weile her alles.

                                Ich muss aber dazu sagen, dass ich ohnehin die letzten Staffeln (teilweise inkl. Staffel 5) nicht mehr so toll fand wie den Anfang. Ich gehöre wohl zu der Minderheit, welche eine episodenartige Struktur mit etwas fantasievolleren "Monster of the Week" Folgen unterhaltsamer finden, als das Einführen von immer kruderen noch stärkeren Staffel-Feinden.

                                Und ich liebe (genau deshalb) Staffel 1. Staffel 6 habe ich mit Unterbrechungen zwar noch geschaut, zu 7 konnte ich mich aber bisher nicht groß motivieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X