Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die lieber solche Folgen wie in Staffel 1 mag. Ich find es blöd, dass es fast nur noch Serien gibt, wo alles eine Folgenübergreifende Geschichte sein muß. Und verpasst man dann mal ne Folge (was mir öfter passiert, wenn die Schüssel mal wieder rumzickt), ist man raus.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Ja, das kommt auch dazu. Aber obwohl ich diese Serie sehr ausdauernd geschaut habe ohne dazwischen großartig etwas zu verpassen, womit der Punkt nicht so sehr zum Tragen kommt, fand ich die alten Folgen auch schlicht interessanter.

      Da hatte man wirklich fast jede Woche/Folge etwas neues, wozu sich die Brüder erst einmal etwas ausdenken mussten. Coole Mythologie, Recherchen und öfter mal Überraschungen in der Hinsicht, das fand ich klasse.

      Dann wurden mehr und mehr die 0815 Dämonen gepusht, wodurch diese irgendwann fast lächerlich wurden. Und im gleichen Maße nahm irgendwie die Fantasie ab. Kaum noch neue "Monster" und interessante Einzelgeschichten, mehr und mehr nur aufgewärmtes aus den Staffeln davor und primär Dämonen, Dämonen, Engel, Engel, Engel, Dämonen, Engel *Endlosschleife*

      Klar, wenn man in einer Staffel eine dichtere Geschichte geboten hat, muss man diese in der nächsten natürlich übertreffen. Aber für mich macht ein solcher Fokus auf die Staffel (anstatt auf die Folge) die Sache eben letztlich uninteressanter.

      Wobei Staffel 6 ja auch einige nicht ganz so stark verzahnte Monsterfolgen bot. Leider war da dann eben auch nur selten wenn überhaupt etwas Neues dabei, auch nur wieder Altes noch mal hervor gekramt.

      Das ist ein wenig Schade, weshalb ich mittlerweile auch der Meinung bin, man hätte es vielleicht wirklich bei 5 Staffel belassen sollen.

      "Monster of the Week" ist ja auch hier von vielen nicht so gern gesehen. Ist auch okay, jedem seine Meinung. Ich habe auch nichts gegen ein wenig kontinuierliche Handlung im Hintergrund, muss ich dazu sagen. Der Fokus ist hier aber einfach nicht mehr so nach meinem Geschmack.

      Kommentar


        Ehm ich bin noch ziemlich neu in Sachen Supernatural und bin gerade in der 6 Staffel,hätte also paar fragen es gibt denn Tod der einfach mal in die Hölle gehen kann,und Sam Seele zurückholt,so weit habe ich ja verstanden,aber gibt nicht ein Höllen Bos wieso kann der Tod da einfach rein?

        Ist der Tod stärker,als der Höllen Boss und als die Engel,weil die werden ja bei Supernatural als die 3 Todes Ritter beschrieben,2 Ritter wurden in der 5 Staffel schnell besiegt, aber der Tod scheint noch neh ecke stärker zu sein?

        Kommentar


          Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
          Und ich dachte schon, ich wäre die einzige, die lieber solche Folgen wie in Staffel 1 mag.
          Die Folgen in der ersten Staffel mochte ich auch noch.
          Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
          "Monster of the Week" ist ja auch hier von vielen nicht so gern gesehen.
          Ich mag dieses "Monster of the Week" ganz gerne, auch in Akte-X. Bei Supernatural gefiel mir die erste Staffel ganz gut, danach habe ich bald aufgehört, die Serie zu sehen. Was ich so lese, wie sich die Serie entwickelt hat, mit Engeln, Dämonen und der Hölle, sagt mir nicht so zu.

          Kommentar


            Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
            SPOILERIch bin mir nicht 100%ig sicher ob das unbedingt ein Fehler ist. Ich wage mich zu erinnern, dass Cass in Staffel 6 auch anderweitig viel zu tun hat (Engelskrieg etc.) und er mehrfach erwähnt, dass ihn das viel Kraft kostet. Auch in Staffel 5 muss sich Castiel bei Zeitreisen schon erholen, also kann man davon ausgehen, dass es entsprechend Kraft kostet, von "da [in Staffel 5] hat es noch keinen interessiert" kann man imo nicht reden.

            Man könnte also sagen, dass Castiel in dem Moment schlicht nicht mehr seiner Kraft erübrigen kann, da sie anderweitig gebraucht wird.
            SPOILERIch wollte mich nur auf die Dauer beziehen. Mit Sicherheit ist so eine reise schwierig, aber man hat in Staffel 5 nichts davon gehört, dass es besonders aufwändig ist, länger dazubleiben.
            Nichtsdestotrotz ist Castiel viel stärker geworden. Er hat sogar Raphael einen Tritt in den Hintern verpassen können und das wird wohl wesentlich anspruchsvoller sein, als eine Zeitreise.


            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Ist der Tod stärker,als der Höllen Boss und als die Engel,weil die werden ja bei Supernatural als die 3 Todes Ritter beschrieben,2 Ritter wurden in der 5 Staffel schnell besiegt, aber der Tod scheint noch neh ecke stärker zu sein?
            Crowley hat im Moment das Sagen in der Hölle. Doch seine Position dort ist instabil.
            Ich meine es waren 4 Reiter: Krieg, Hunger, Pest und Tod.

            Der Tod wurde dazu gezwungen als Reiter zu "arbeiten". Nach eigener Aussage ist er wahnsinnig mächtig. Er stellt sich nicht mit Gott auf eine Stufe, sondern darüber. Er sagt nämlich sowas, wie "jeder muss mal sterben. Auch Gott."

            Edit: Achja Sam´s Seele war nicht in der Hölle, sondern in dem Käfig, in welchem Luzifer gefangen war, bevor die 66 Siegel gebrochen wurden und befreit wurde.

            Kommentar


              @Aurora90
              Edit: Achja Sam´s Seele war nicht in der Hölle, sondern in dem Käfig, in welchem Luzifer gefangen war, bevor die 66 Siegel gebrochen wurden und befreit wurde.
              So wie ich das verstanden habe,ist der Käfig in der Hölle und Sam Seele wird gefoltert,wie kommt der Tod in denn Käfig? Würde nicht Luzifer und der andere Engel ihn nicht angreifen?

              Er stellt sich nicht mit Gott auf eine Stufe, sondern darüber. Er sagt nämlich sowas, wie "jeder muss mal sterben. Auch Gott."
              Wie kann er mächtiger sein als "Gott" wenn er alles erschaffen hat,oder ist der Tod der wahre Teufel?

              Hab ja gehört das schon neh 7 Staffel gibt vieleicht wird ja da beantwortet.

              Kommentar


                @Antiker 92

                Es gab bereits einmal einen Kampf zwischen Luzifer und Michael. Damals war Luzifer ungehorsam gegenüber Gott. Also hat Michael Luzifer in einen bestimmten Käfig gesperrt. Niemand weiß wo dieser ist (es ist auch ziemlich egal).

                Der Tod wurde nicht von Gott geschaffen, so sagt er zumindest. Der Tod ist wesentlich stärker als die Erzengel. Er ist der Tod. Wenn man so will ist er der Grund warum es möglich ist zu sterben.

                Kommentar


                  Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                  @Antiker 92

                  Es gab bereits einmal einen Kampf zwischen Luzifer und Michael. Damals war Luzifer ungehorsam gegenüber Gott. Also hat Michael Luzifer in einen bestimmten Käfig gesperrt. Niemand weiß wo dieser ist (es ist auch ziemlich egal).

                  Der Tod wurde nicht von Gott geschaffen, so sagt er zumindest. Der Tod ist wesentlich stärker als die Erzengel. Er ist der Tod. Wenn man so will ist er der Grund warum es möglich ist zu sterben.
                  Zum ersten finde wo der Käfig ist nicht ziemlich egal,immerhin konnte der Tod da einfach mal rein gehen,Sam Seele holen wie kommt er eindlich in denn Käfig?

                  Wenn der Tod so mächtig ist als die Erzengel wieso hat er nicht schon längst denn Himmel übernommen?

                  Das ergibt irgenwie alles gar kein Sinn er zählt zu denn Todes Ritter,es gibt auch diese Schwestern die mit ihr Goldene Haar Leute töten,weil es ihr Schicksal ist und nach Engel Aussage scheinen sie auch auf Niveau mit denn Engel zu sein?

                  Wo ist die Grenze ich meine unsere Lieblings Engel,wird auch einfach zerteilt und kommt wieder wie neu gemacht aus nichts,muss ja Gott gewesen sein.

                  Kommentar


                    Ds sind nicht Ritter, sondern Reiter. Die 4 Reiter der Apokalypse.

                    Kommentar


                      Haah, zu viele nicht verdeckte Spoiler ... wir wollten eigentlich gerade die 6ste in UK bestellen.
                      SN ist eine perfekte Mischung aus Humor und Action sowie manchmal Splatter - die kurze Exkursion in 18+ war nicht schlecht. Die Effekte sind nicht zu verachten!
                      Projekt Nordmark - Sci-Fi Kult Blog

                      Kommentar


                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Wenn der Tod so mächtig ist als die Erzengel wieso hat er nicht schon längst denn Himmel übernommen?
                        Das ist doch sehr einfach, er WILL ganz einfach nicht.
                        Er ist wirklich, wirklich alt und weise.
                        Es gibt für ihn einfach gar keinen vernünftigen Grund dafür nach (noch mehr )Macht zu streben, darüber ist er längst hinaus.
                        Ich vermute mal Gott geht es da ähnlich, es interessiert ihn ganz einfach alles nicht mehr was die Sterblichen, ( Menschen, Dämonen, Engel ) so treiben.

                        Er hat einfach schon ALLES tausend mal gesehen und erlebt, genau wie der Tod.

                        Und der Tod ist ein zentraler Bestandteil des Universums, er holt am Ende JEDEN, mehr Macht kann er doch gar nicht bekommen.
                        Das ist seine Aufgabe, die erfüllt er und die MUSS er bis in alle Ewigkeit weiter erfüllen.

                        Sonst endet die Welt im Chaos.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Wie kann er mächtiger sein als "Gott" wenn er alles erschaffen hat,oder ist der Tod der wahre Teufel?
                          Der Teufel ist ja nur ein gefallener Engel.

                          Der Tod dagegen ist sozusagen Anti-Gott.
                          Gott = Schöpfer = Leben <-> Tod = Anti-Leben

                          Kommentar


                            Wenn der Tod so mächtig ist, wie behauptet wieso wollte er das der Teufel in denn Käfig kommt?

                            Er hat ja Sam extra denn Ring gegeben, da versteh ich net gerade wieso er so radau macht, wenn mich recht erinnere war irgenwas wegen Zauber aber wenn der Tod so mächtig ist, wieso kann er es nicht selber machen, also ist er doch nicht so stark wie alle behaupten.

                            SPOILEROder in der 7 STaffel wo Sam und Dean denn Tod an eine Kette anlegen, um denn Engel name vergessen zu töten, ich meine der Tod sollte doch so was vorher alles regeln das so was nie passiert, er wollte ja denn Engel töten aber der Engel hat die Kette zerstört, der Tod hatte also kein Interesse mehr, das macht denn Tod nur noch lächerlicher.

                            Kommentar


                              Es gab aber auch eine Folge wo der Teufel den Tod an sich gebunden hatte und er alles machen musste,was er wollte.Sprich er war ein Gefangener vom Teufel und auf dem ganzen raus zu kommen hat er damals Dean den Ring gegeben.Ihm war es nicht Recht,dass der Teufel auf der Welt Menschen nach Lust und Laune umbrachte.

                              Kommentar


                                Bei Supernatural können Objekte Macht besitzen.
                                Und so hat eben der Ring Macht über den Tod.
                                Es hat ja am Anfang vor allem mit Hexerei und ähnlichen Ritualen angefangen, wo man Dinge verzaubern kann oder Objekte wie Salz gegen Geister wirken.
                                Und das Konzept hat man dann eben mit der Lauf der Zeit auch auf Dämonen, Engel, Teufel und letztendlich auch auf den Tod ausgedehnt und so dann alle Religionen und Fabelwesen zusammenbekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X