Supernatural - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Supernatural

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    in der Episode „Das nette Mädchen von nebenan“

    Die Leviathane haben sich schnell an die moderne Welt angepasst. Sie sind gut organisiert und haben bereits erste, wichtige Positionen „besetzt“ um an Informationen zu gelangen. Da ihnen Fähigkeiten fehlen sich mal eben von A nach B zu teleportieren müssen sie auf andere Methoden zurückgreifen und das recht erfolgreich. War auch sehr unvorsichtig von Sam mit der Kreditkarte zu bezahlen.


    Die Storyline um den Kitsune Amy und ihren Sohn war gewohntes Supernatural. Wir durften allerdings etwas aus der Vergangenheit der Winchesters erfahren. Das war recht interessant.
    Sams erste Begegnung mit Amy, seine anfängliche Schwärmerei bis er erfährt was sie ist.
    Sie ihn rettet, indem sie ihre eigene Mutter tötet und Sam sie dann laufen lässt und die Geschichte vor Dean und seinem Vater verheimlicht.
    Dann wird er, nach vielen Jahren, durch einen Zeitungsartikel wieder auf sie Aufmerksam.
    Stellt sie zur Rede und da er sich in ihrer Schuld fühlt, lässt er sie am Leben.

    Dean bringt nur zu Ende was Sam nicht konnte. Das er den Sohn nicht auch getötet hat ist schon unlogisch.
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen das es in der Serie nicht eben gut rüberkommen würde, wenn die Winchesters Kinder töten.

    Gruß Night...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      IMHO hört es sich aber nicht so an, als würde er sich mit Gott gleichstellen. Er spricht verächtlich über Deans Problem und darüber, dass Gott auch nichts besonderes ist. Das einzig wirklich ewige im Universum ist er selbst.
      Er spricht nicht verächtlich über Deans Problem, sondern regt sich über seine "unverschämte" Art auf. Sein Problem kennt er, er will den Ring. Dafür will der Tod aber etwas anderes, eben dass Sam in den Käfig springt und er seine "Leine" los wird.

      Aber ich denke, das mit Gott wird wohl nicht so einfach zu klären sein in dieser Serie(was den Tod auch noch außergewönhlich macht, seine Macht kommt nicht vom Ring!!!).

      Die Diskussion von Henne und Ei lässt sich einfach auflösen... Es war das Ei (Fische -> Dinosaurier -> Vögel). Der Tod kann ja auch ohne Gott existieren. Zumal Supernatural schon oft gezeigt hat, dass alle möglichen Götter existieren und der christliche nur einer der wenigen ist, die bis heute durchgehalten haben.
      Kann schon sein, aber wer sagt dass Gott nicht vor den "heidnischen" Göttern da war? Das könnte man selbst in der heutigen Zeit nicht sagen.

      Ich denke darüber könnte man sich ewig streiten, ich würde es aber dennoch gut finden wenn der Tod, Gott wäre. Leben und Tod ist eine Person, würde ich gut finden, denn nur so könnte man Fairness gewährleisten.


      Weißt du wie viele Jahre es her ist, dass ich die Staffel mit Gabriels Tod gesehen habe? Ich kann es zeitlich nicht mehr einordnen, ob vorher oder nachher Chucks Verschwindetrick gezeigt wurde. Und soweit ich weiß, hat auch kein Prophet den Trick gehabt. Das ist ein Chuck Spezial, welches darauf hindeutet, dass an Chuck mehr dran ist, als man einfach so sehen kann. Wäre er aber ein Dämon oder etwas ähnliches, dann hätten die Engel ihn durchschaut. Gott hingegen wird sich wohl dementsprechend tarnen können.
      Den "Verschwinde Trick" würde ich nicht zu hoch einordnen, denn es war die letzte Staffel an welcher der Schöpfer "aktiv" mitarbeitete, denn er wollte nur 5. Man könnte es aber auch anders deuten! Abgesehen davon, sagte Castiel dass alle Propheten in seinem Gehirn eingebrannt sind(in den Köpfen aller Engel). Und wenn wir schon dabei sind, hätte Deans Amulett in Chucks Nähe heiß werden müssen, darum borgte Castiel es sich auch aus, als er auf der Suche nach Gott war.

      Gabriels Tod war in der selben Staffel wie "Chucks verschwinde Trick", Staffel 5. Luzifer brachte ihn um, als er ihn töten wollte. Ich fand es schade, ich mochte "Trickster, Loki, Gabriel"...hehe und so lange ist es noch nicht her, 2012...
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        Die Episode Paartherapie fand ich leider auch sehr schwach. Die Story rund um die amoklaufende Hexe, die eine Kleinstadt tyrannisiert, wurde leider wenig spannend umgesetzt. Es war zwar ein klein wenig überraschend das der Eheman der Hexe auch eine Hexe ist, dies konnte die Folge für mich aber nicht mehr retten. Interessant war aber der Umstand das die männliche Hexe den Leviathan problemlos für ein paar Tage ausschalten konnte. Ich bin schon gespannt wie die Winchester-Brüder diesen nun festhalten und befragen werden.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Hallo,

          in der Episode „Zeugin der Anklage“ haben wir es –endlich mal wieder – mit dem guten alten Supernatural zu tun.

          Endlich mal kein Himmel und Hölle Thema, sondern mit Osiris wieder eine Figur aus der Mythologie. Das ist Supernatural wie man es kennt.

          Hier geht es um Schuld und Sühne. Im Fall Osiris um die Reinheit des Herzens. Er wiegt die Herzen der Menschen gegen eine Feder auf. Er ist kein typisches Monster oder das übliche bösartige Wesen, welches gefallen am töten empfindet. Als Gott der Toten und der Auferstehung richtet er die Menschen für das was sie wirklich getan haben, bzw. wofür sie sich selbst schuldig fühlen. Demnach ist Osiris auch kein bösartiger Gott. So dass die Darstellung in der Episode durchaus gut gewählt war.

          Osiris lässt Sam auch gewähren, als dieser Dean verteidigen will. Er ist darüber amüsiert, aber scheint sogar ein wenig beeindruckt. Ein gewisses maß an Sadismus offenbart Osiris dann doch, indem er Dean immer wieder anbietet den dritten Zeugen aufzurufen. Klar das das nur Amy sein konnte. Er quält Dean damit, gibt ihm aber immer wieder die Möglichkeit, selbst die Wahrheit zu offenbaren.

          Es war schön auch Jo wieder zu sehen. Auch wenn sie als Gesit unter dem Einfluss von Osiris stand und somit keine Wahl hatte.

          Die Folge war jetzt kein riesiges Highlight, aber endlich mal wieder gewohnte Kost. Wie in den ersten Staffeln.

          Gruß Night…
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

          Kommentar


            Himmel und Hölle sind nicht mythologisch?


            Aber dieser Mischmsch ist ehrlich gesagt einer der Gründe, weswegen ich mit der Serie nicht viel anfangen kann. Einerseits wird dem Zuschauer weiß gemacht, es gibt den christlichen Gott, und Lucifer, und Himmel und Hölle. Und um die dreht sich eigentlich alles, das sind die Großen, und dann hat man aber eben auch Osiris oder Loki, aus komplett anderen Kulturkreisen, die dann mal eben zu Engeln oder Dämonen degradiert werden, damit es passt, eben weil man die Mythologie darum cool fand.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Hallo,

              die Episode „Paartherapie“ hatte wieder den unvergleichlich abgedrehten Supernatural-Humor.
              Dean sollte sich aber mal mit den anonymen Alkoholikern in Verbindung setzten.

              Bis auf den Leviathan, der den beiden auf den Fersen ist, drehte sich auch in diese Folge alles um die Kreatur/en der Woche.

              Der Humor kam definitiv nicht zu kurz:
              Friseur zum Ersten Opfer: ''Schrei, falls du was brauchst.''
              …geschrieen hat er dann ja.
              Dean: Bobby, hey , ich bins Dean hör zu.... ja Winchester. sehr witzig!
              Die Szene mit Dean und Sam als Paartherapeuten war ebenfalls genial. Klar dass sich die zwei Hexen von den Brüdern nichts sagen lassen wollten. Immerhin sind die Hexen schon seit 1492 zusammen.
              Sam scheinbar auf Ihrer Seite und Dean auf seiner.

              Zunächst sah es ja nach dem typischen Fall der Woche aus und hat sich dann am Ende als Rosenkrieg eines Hexen-Pärchens rausgestellt. Diese Wendung fand ich recht interessant.

              Es hat zwar etwas gedauert, aber Sam und Dean haben dann doch raus gefunden wer der Verursacher der Morde war.
              Überraschender war dann doch, das Don auch ein Hexer war. Und Don war es auch der den Brüdern am Ende den A*** gerettet hat. Hat er doch den Leviathan mal eben mit einer Energieentladung außer Gefecht gesetzt.

              Gruß Night…


              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Himmel und Hölle sind nicht mythologisch?
              ...da ist aber wieder jemand kleinlich.

              Osiris entstammt zwar auch der religiösen Mythologie, ist aber ein paar tausend Jahre älter als die christlich-mythologische Darstellung des Himmels und der Hölle. Deshalb hat Osiris -für mich - mehr mythologischen Charakter als ein noch immer praktiziertes Christentum.
              Zuletzt geändert von Nightcrawler; 08.09.2013, 14:45.
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                Mit der Folge Klonkrieger wurde endlich mal wieder eine bessere Episode der siebenten Staffel gezeigt. Diese war spannend, beinhaltete Humor und brachte die Story rund um die Leviathane weiter. Schön war es mal wieder Sheriff Jody Mills zu sehen, welche zusammen mit Bobby für eine sehr lustige Szene sorgte, als Dean Bobby aus dem Gefängnis anrief.
                Dean: "Hast du Frauenbesuch?"
                Bobby: "Was!? Nein!"
                Bobbys Gesichtsausdruch in Kombination mit diesem Dialog war einfach genial!
                Gut fand ich es das endlich Deans Mord an Amy Pond raus ist, was natürlich dazu führt das sich die beiden Brüder zerstreiten.
                Weiters fand ich es sehr interessant endlich einmal den Chef der Leviathane zu Gesicht zu bekommen und es war auch sehr interessant zu erfahren das diese Dämonen sogar noch mehr hassen als Menschen. Dies wurde gelungen mit Crowley Auftritt umgesetzt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Hallo,

                  die Episode „Klonkrieger“ hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

                  Die Idee den Ruf beiden Jäger mittels Doppelgänger zu zerstören ist zwar auch nicht gerade neu. Die Klone gehen mit unglaublicher Brutalität vor und werden auch prompt vom FBI gejagt.

                  Die Szene mit Sam und Dean in ihrem „neuen Wagen“ war ganz lustig. Dean hasst das Auto. Als erstes muss dann auch das Filly Fairy Pferd am Rückspiegel dran glauben. Sams Gesichtsausdruck dabei spricht Bände.
                  Als Dean dann auch noch anfängt die Schnulze im Radio mitzusingen war die Szene komplett.
                  In der Szene, kurz bevor Sam und Dean – mal wieder – verhaftet wurden, hatte Dean nur Augen für die „coolen Felgen“ des Klon-Impala. Er ist und bleibt eben ein großer Junge…

                  Bobbys erfolglose Versuche dem Leviathan Schaden zuzufügen waren schon unfreiwillig komisch. Das die Leviathane dann ausgerechnet eine Borax Allergie entwickeln ist schon ein wenig fragwürdig.

                  Gruß Night…
                  "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                  "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                  Kommentar


                    Ich hätte da eine Frage: Die zwei haben eigentlich keine Wohnung, und fahren nur mit ihrem Auto durchs Land. Wo haben die eigentlich ihre Klamotten?
                    Im Kofferraum des Autos sind nur Waffen und der Rücksitz ist leer.

                    Fiel mir nach mehrmaligen gucken auf.
                    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                    Kommentar


                      Haben doch Taschen dabei wo denke ich Kleidung drin ist. Und muss ja nicht im kofferraum sein kann auch auf der Rückbank liegen. Weil ich denke das erregt weniger Aufmerksamkeit.

                      Kommentar


                        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Kann schon sein, aber wer sagt dass Gott nicht vor den "heidnischen" Göttern da war? Das könnte man selbst in der heutigen Zeit nicht sagen.
                        Eventuell, dass wir wissen, dass der Gott Jahwe definitiv jünger ist als Sumerer, Syrier, etc.

                        Ich denke darüber könnte man sich ewig streiten, ich würde es aber dennoch gut finden wenn der Tod, Gott wäre. Leben und Tod ist eine Person, würde ich gut finden, denn nur so könnte man Fairness gewährleisten.
                        Dann wäre die Serie aber vollkommen sinnlos. Tod ist mächtiger als alle Götter. Selbst der Gott von euch Christen ist nichts herausragendes. Dass Jahwe alle anderen Götter erschaffen haben soll, halte ich in der Serie für äußerst unwahrscheinlich.

                        Gabriels Tod war in der selben Staffel wie "Chucks verschwinde Trick", Staffel 5. Luzifer brachte ihn um, als er ihn töten wollte. Ich fand es schade, ich mochte "Trickster, Loki, Gabriel"...hehe und so lange ist es noch nicht her, 2012...
                        2012? Ich bin in Staffel 8 und habe mir die Staffeln 1 - 6 in einem Durchlauf angeschaut. Außerdem war Staffel 5 2009...
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                          Ich hätte da eine Frage: Die zwei haben eigentlich keine Wohnung, und fahren nur mit ihrem Auto durchs Land. Wo haben die eigentlich ihre Klamotten?
                          Im Kofferraum des Autos sind nur Waffen und der Rücksitz ist leer.
                          Es wurde schon öfters gezeigt das die beiden Anziehsachen aus Rucksäcken oder Seemanssäcken rausgeholt haben. Diese waren zwar nur sehr selten im Auto zu sehen, jedoch in den Absteigen die sie nutzen, waren die Taschen schon zu sehen.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Episode Patrick, Jane, Lilly, Dale? hat mir so richtig gut gefallen. Die Idee mit den übersinnlich begabten Einwohnern im Ort "Lily Dale" fand ich klasse. Alleine schon die Anfangsszene mit der gefakten Geisterbeschwörung, welche dann einen richtigen Geist erscheinen lies, der die Schwindlerin tötete, wurde klasse inszeniert. Zwar war die Story ab den Zeitpunkt mit dem Museumsbesuch, wo Dean und Sam das über die beiden Schwestern herausgefunden haben, ein klein wenig vorhersehbar, jedoch störte dies nicht, weil es trotzdem ein paar kleine Überraschungen gab und die Story unterhaltsam blieb.
                            Was ich mich jedoch frage: Von wem bekam Dean eine Nachricht aus dem Jenseits, erwähnt wurde der Name Eleanor. Meinte man damit die in der sechsten Staffel getötete Dr. Eleanor Visyak, Bobby Singers Freundin?
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                              IMHO hört es sich aber nicht so an, als würde er sich mit Gott gleichstellen. Er spricht verächtlich über Deans Problem und darüber, dass Gott auch nichts besonderes ist. Das einzig wirklich ewige im Universum ist er selbst.
                              Der Tod ist natürlich überzeugt, dass gerade er der Obermacker ist. Wer hätte das gedacht?

                              Zumal Supernatural schon oft gezeigt hat, dass alle möglichen Götter existieren und der christliche nur einer der wenigen ist, die bis heute durchgehalten haben.
                              Eigentlich nicht.

                              Supernatural ist da oft ziemlich widersprüchlich. Ohne klare Linie.

                              Aber während der Apokalypse-Staffel degradiert Supernatural die anderen Götter auf eine Stufe mit Engeln. Die ihre Macht halt nutzen, um sich von Menschen anbeten zu lassen. So wie Gabriel sich auch selbst zuerst als heidnischen Gott ausgiebt.
                              Luzifer entledigt sich den heidnischen Göttern ja ohne dabei ins Schwitzen zu geraten. Das zeugt nicht gerade von Ebenbürdigkeit.

                              Und als Castiel zum Gott aufsteigt, mächtiger als alles bisher gesehene. Da lacht der Tod nur und meint, er sei nicht im geringsten wie Gott.


                              Ich denke die Beziehung zwischen Gott und Tod in Superantural ist die zwischen Leben (=Schöpfer, der ewiges Leben verspricht) und Tod (=Zerstörer, der das Leben beendet)
                              Das würde ganz gut passen.
                              Insgesamt finde ich die Idee gut, nicht den Teufel als Gegenüber Gottes zu machen, sondern den Tod.

                              An der Umsetzung hakt es aber öfters, insbesondere in den Episoden ab Staffel 6.

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Die Episode Patrick, Jane, Lilly, Dale?
                                Was ich mich jedoch frage: Von wem bekam Dean eine Nachricht aus dem Jenseits, erwähnt wurde der Name Eleanor. Meinte man damit die in der sechsten Staffel getötete Dr. Eleanor Visyak, Bobby Singers Freundin?
                                So wie ich das verstanden habe, aufgrund der Wortwahl, stammt diese Nachricht von Ellen Harvelle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X