Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja bei diesen Serien ist man regelrecht "verloren". *hüstl*

    Naja ich oersönlich versuch einfach nicht dran zu denken und zieh mir hier und da nen paar Spoiler rein wenns einfach nicht mehr geht. Normal mach ich ja nen Bogen um sowas, aber bei soner langen Wartezeit muss man ja irgendwas machen.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Yep, Heroes ist wieder da...

      Ich bin immer noch beeindruckt wie diese Serie es schafft eine super Folge nach der anderen zu bringen.

      Wie sieht es jetzt wohl aus? Hat Peter durch seine direkte Konfrontation mit Sylar dessen Fähigkeiten seinem Repertoire hinzugefügt? Wenn ja, dann dürfte Peter bei der nächsten Begegnung im Vorteil sein.

      Am interessantesten fand ich die Information Lindermans, dass er seine Fähigkeit offenbar schon seit Jahrzehnten hat. Gleiches dürfte für Mrs. Petrelli gelten, auch wenn man noch nicht erfahren hat welches ihre Fähigkeit ist. Demnach sind unsere Heroes bereits die 2. (bzw. sogar 3.) Generation. Und wahrscheinlich gibt es noch mehr Heroes der 1. Generation.

      Dann noch tolle Teamarbeit zwischen Mr. Bennet, Matt und Radioactive Man bei ihrer gemeinsamen Flucht.

      Was mir noch am Ende beim genialen "You!"-"Me!" zwischen den beiden Hiros auffiel: Future Hiro hörte sich ziemlich wütend an und kam es mir nur so vor oder richtete sich sein vorwurfvolles "You!" nicht an den jungen Hiro, sondern an Ando? Vielleicht fällt zwischen den beiden ja in der Zukunft irgendwas vor? Immerhin tauchte Future Hiro bislang immer solo auf, während der junge Hiro und Ando ja fast schon wie siamesische Zwillinge sind...

      Gut das es schon nächste Woche weiter geht.

      Kommentar


        Schöne Folge nach der langen Pause. Sylar scheint Isaacs Zeichentalent allerdings nicht mit übernommen zu haben. Das Porträt von Nathan war ja grauenhaft.




        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          Ja ENDLICH ging es weiter, man das war eine Ewigkeit.

          Kann mir vielleicht jemand sagen, wer der Typ war an den sich Mohinder gewendet hat?
          Und irgendwie auch gemin, dass keiner der Petrellis ihn angerufen hat, der arme Kerl

          Sylar sollte das Zeichnen echt lieber lassen

          Zitat von helo Beitrag anzeigen
          Ich bin immer noch beeindruckt wie diese Serie es schafft eine super Folge nach der anderen zu bringen.
          Vorallem die ganzen Verbindungen, die da entstehen ICh hab schon angst nicht mehr durchzublicken

          Wie sieht es jetzt wohl aus? Hat Peter durch seine direkte Konfrontation mit Sylar dessen Fähigkeiten seinem Repertoire hinzugefügt? Wenn ja, dann dürfte Peter bei der nächsten Begegnung im Vorteil sein.
          Ich würde sagen ja, wobei Peter auch bischen blöd war da nur rumzustehen, er hat ja gesehen, dass die Glasscheiben da schweben. Ich hätte mich da hinter Syler gestellt

          Was mir noch am Ende beim genialen "You!"-"Me!" zwischen den beiden Hiros auffiel: Future Hiro hörte sich ziemlich wütend an und kam es mir nur so vor oder richtete sich sein vorwurfvolles "You!" nicht an den jungen Hiro, sondern an Ando? Vielleicht fällt zwischen den beiden ja in der Zukunft irgendwas vor? Immerhin tauchte Future Hiro bislang immer solo auf, während der junge Hiro und Ando ja fast schon wie siamesische Zwillinge sind...
          Echt? ich hatte eher gedacht, das verärgerte "You!" richtet sich an das jüngere Ich, als wenn er sauer wäre, dass er versagt hat.
          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

          Kommentar


            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Kann mir vielleicht jemand sagen, wer der Typ war an den sich Mohinder gewendet hat?
            Laut IMDB heißt der Charakter Thompson, gespielt von Eric Roberts. Und der ist der Chef von Mr. Bennet. Und dieser hatte Mohinder die Visitenkarte gegeben, die Mohinder in der Szene in der Hand hielt. Offenbar hatte Mohinder nach seinem Erlebnis mit Sylar die Nummer von der Karte angerufen. Und da Mr. Bennet nun nicht mehr für die "Papier-Firma" arbeitet kam eben sein Boss.
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Sylar sollte das Zeichnen echt lieber lassen
            Ja, er hat irgendwie seinen eigenen Stil.
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Ich würde sagen ja, wobei Peter auch bischen blöd war da nur rumzustehen, er hat ja gesehen, dass die Glasscheiben da schweben. Ich hätte mich da hinter Syler gestellt
            Ziemlich dumm von Peter war auch, dass er Sylar den Rücken zugewandt hat (warum eigentlich?).
            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Echt? ich hatte eher gedacht, das verärgerte "You!" richtet sich an das jüngere Ich, als wenn er sauer wäre, dass er versagt hat.
            Irgendwie war das mein Eindruck aufgrund der Schnittfolge. Erst sieht man Ando. Dann Future Hiro (You!!!) und dann den jungen Hiro (Me!). Und irgendwie fand ich, dass Future Hiro weniger sein jüngeres Ich anschaut, sondern mehr nach rechts sieht wo Ando steht. Kann allerdings auch sein, dass ich mir das nur einbilde...

            Kommentar


              Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Laut IMDB heißt der Charakter Thompson, gespielt von Eric Roberts. Und der ist der Chef von Mr. Bennet. Und dieser hatte Mohinder die Visitenkarte gegeben, die Mohinder in der Szene in der Hand hielt. Offenbar hatte Mohinder nach seinem Erlebnis mit Sylar die Nummer von der Karte angerufen. Und da Mr. Bennet nun nicht mehr für die "Papier-Firma" arbeitet kam eben sein Boss.
              Danke, konnte den wirklich nimmer einordnen

              Ja, er hat irgendwie seinen eigenen Stil.
              nett ausgedrückt

              Ziemlich dumm von Peter war auch, dass er Sylar den Rücken zugewandt hat (warum eigentlich?).
              Ich wollte im ersten Moment sagen, dass er zur Tür raus wollte, aber ich glaube nicht, dass er Mohinder alleine gelassen hätte.
              Aber dann hätte er auch die Tür auf und zu machen können um den Eindruck zu erwecken draußen zu seien und Sylar somit aus der Wohnung zu kriegen.

              Irgendwie war das mein Eindruck aufgrund der Schnittfolge. Erst sieht man Ando. Dann Future Hiro (You!!!) und dann den jungen Hiro (Me!). Und irgendwie fand ich, dass Future Hiro weniger sein jüngeres Ich anschaut, sondern mehr nach rechts sieht wo Ando steht. Kann allerdings auch sein, dass ich mir das nur einbilde...
              mh.. kann gut sein, das kam so überraschend, dass ich nicht wirklich drüber nachgedacht habe. Werden wir ja in der nächsten Folge sehen
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                Schöne Folge nach der langen Pause. Sylar scheint Isaacs Zeichentalent allerdings nicht mit übernommen zu haben. Das Porträt von Nathan war ja grauenhaft.
                Nach der heutigen Folge weiß man auch warum. Sylar hat sich da selbst gemalt.


                Ja nun schon zwei Folgen rum und ich sag erst jetzt was dazu. ^^" Bei der letzten hab ich nur im 9th-wonders board rumgehangen und um ehrlich zu sein fand ich sie auch nicht so toll. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mich vorher so zugespoilt hatte, dass ich die Folge praktisch schon komplett kannte. In dieser langen Pause konnte ich aber auch einfach nciht widerstehen.

                Diese war dafür um so genialer. Ich habe wirklich nicht bemerkt, dass Nathan die ganze Zeit in wirklichkeit Sylar war, obwohl es viele verräterische Quotes gab und ich bei seinem Standart- "I see how things work"- Quote sogar gedacht habe "Hmm, das ist doch Sylars Standartquote, komisch." Außerdem hab ich noch mehrmals gedacht, dass Nathan niemals zu Genocid fähig wäre und dass irgendwas falsch sein muss. Ich war offensichtlich so gefangen von der ganzen Epi, dass ich nichtmal mehr 1+1 zusammenzählen konnte. X'D


                Habt ihr über den Break eigentlich schön brav den 360-Ark verfolgt und die Comics gelesen?
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  WOW, die Folge war einfach nur hammergenial! Super-Hiro und Neo-Peter, ein tolles Team! ("Haven't had a good fight in years") hehehe... Das mit Sylar hab ich auch nicht mitgekriegt, hatte mich aber auch ziemlich gewundert, was denn mit ihm abging. Allerdings würde ich Nathan den Genozid schon abkaufen, wenn es ihm irgendwie nützt *g*

                  Die Comics hab ich erst gestern wieder weiter gelesen, da erfährt man ja doch was interessantes über die Petrelly Family und einen bestimmten anderen Charakter

                  Ich liebe diese Serie. Die muss man aber ungespoilert anschauen

                  Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                  Kommentar


                    Boa, neeee, wie kann man nur in dem Moment aufhören, wo die Folge geendet hat? Hammer. Zwar nicht ganz so gut wie die letzte Folge (geht auch schwer) aber immer noch sehr gut. Man merkt es geht rasend auf das Finale zu. Molly wird wohl der "Apparat" sein, den HRG vernichten will, denn sie kann ja jeden Hero orten, egal wo er ist. Interessant fand ich, dass Sylar/Gabriel versucht hat, das töten aufzugeben, aber erst von seiner Mutter wieder animiert wurde, unbedingt "special" zu sein. Ich frage mich nur: Wie hat er die angehaltene Zeit wieder zum laufen gekriegt? Gut, dass Hiro einen wehrlosen Mann nicht töten will... kann ich ja verstehen, vor allem wenn Sylar gerade dabei ist, eine zweite Chance zu bekommen (es aber nicht nutzt).

                    Bin schon sehr auf die nächste Folge gespannt.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                      Molly wird wohl der "Apparat" sein, den HRG vernichten will
                      Selbstverständlich! Er nannte es "the Walker System" und Mollys Nachname ist - Walker!

                      Kommentar


                        Oh... hab ich gar nicht mitgekriegt Muss ich beim nächsten Mal drauf achten^^

                        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                        Kommentar


                          Sher schöne Folge. Man hat wieder ein paar Einblicke in Sylar bekommen. Langsam wird immer klarer warum er so ist wie er ist. Ich frag mich ob man auch noch einen Bruder sehen wird, der immer bessser war als er (das Uhrengeschäft hieß ja Gray and Sons).

                          Ich denke HRG weiß nicht, dass das Walker-System in Wirklichkeit Molly Walker ist. Einfach Leute zu töten (gerade Kinder) ist nicht (mehr) seine Art. Wenn er es heraus findet wird er Molly wohl eher an einen sicheren Ort bringen, als das tun was Linderman und Papa Petrelli mit Au-Co gemacht haben, als sie herausfanden, dass es ein Mädchen und nicht ein Dorf war.

                          ich muss irgendwie sagen, dass mir diese riesen-Unterbrechung die wir hatten irgendwie etwas den Spaß an der Serie genommen hat. war einfach zu lang. Früher wär ich schreien im Zimmer rumgerannt bei der Wiedervereinigung von HRG und Claire. jetzt war das solala. Naja. Ich denk mal die Begeisterung kommt auch irgendwann wieder.

                          Die Stelle die Folge zu enden fand ich jetzt nicht so schlimm. Erstmal sahs mir so aus als würde Peter die Kraft langsam unter Kontrolle bringen und zudem wäre es zu früh die Explosion. Er kann erst am Tag nach der wahl hochgehen.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Ich denke HRG weiß nicht, dass das Walker-System in Wirklichkeit Molly Walker ist. Einfach Leute zu töten (gerade Kinder) ist nicht (mehr) seine Art. Wenn er es heraus findet wird er Molly wohl eher an einen sicheren Ort bringen, als das tun was Linderman und Papa Petrelli mit Au-Co gemacht haben, als sie herausfanden, dass es ein Mädchen und nicht ein Dorf war.
                            Finde ich auch sehr schön, diese Novels. Das sind wirklich sehr coole Zusatzgeschichte und nicht nur unnötige Infos. Die würden sich auch als Teile der Episoden sehr gut machen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Selbstverständlich! Er nannte es "the Walker System" und Mollys Nachname ist - Walker!
                              Molly ist übrigens das selbe Mädchen, welches von Parkman am Anfang der Season im Haus ihrer von Sylar ermordeten Eltern gefunden wird (in der Folge in der Parkman seine Fähigkeit entdeckt).

                              Ich frage mich auch, ob sich Mr. Bennet der Tatsache bewußt ist, dass es sich bei dem "Tracking System" um ein kleines Mädchen handelt. Bisher deutete seine Wortwahl immer darauf hin, dass er dieses "Tracking System" zerstören möchte und ich trau ihm das irgendwie nicht zu. Er wird kaum alles riskieren um Claire zu schützen und dafür ein anderes Kind töten. Gleiches gilt für Parkman. Immerhin hat er Molly schon mal gerettet. Auf jeden Fall wartet da demnächst auf die beiden ein interessantes Dilemma.

                              Ähnlich wie es in dieser Folge auch Hiro ging. Er weiß genau, dass er Sylar töten muss, aber Hiro ist einfach nicht der Typ dazu. Und in "Five Years Gone" hat man ja erfahren, dass Future Hiro nur deshalb so tough geworden ist, weil ihn der Tod Andos so schwer mitgenommen hat.

                              Interessant fand ich in dieser Folge auch den Einblick in Sylars Psyche. Man sollte denken, dass er kein Problem damit hätte tausende von Menschen zu töten, aber für ihn macht es tatsächlich einen Unterschied. Wenn er einen der "Specials" tötet, dann erfüllt das für ihn einen Zweck, da er so deren Fähigkeit übernimmt. Das Töten von tausenden einfachen Menschen bringt ihm aber nichts, also bereitet es ihm Gewissensbisse.

                              Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass Linderman die Zerstörung New Yorks absichtlich nicht verhindern will, bzw. es bewußt herbeiführt, damit sich Nathan in der Folge als idealer Führer präsentieren kann und so zum Präsidenten gewählt werden kann?

                              Kommentar


                                Zitat von helo Beitrag anzeigen
                                Habe ich es eigentlich richtig verstanden, dass Linderman die Zerstörung New Yorks absichtlich nicht verhindern will, bzw. es bewußt herbeiführt, damit sich Nathan in der Folge als idealer Führer präsentieren kann und so zum Präsidenten gewählt werden kann?
                                So habe ich das auch verstanden. Peter war nie derjenige der explodieren sollte, sondern es war wohl von Anfang an geplant, dass es Ted ist. Ich kapier allerdings nicht so ganz was das so, denn was für einen Vorteil hat Linderman davon, dass dann solche extremen Restriktionen gegen die "Specials" eingeführt werden - oder eben das ist nicht die beabsichtigte Wirkung und Linderman hat vergessen das "Law of unintended consequences" zu berücksichtigen. Letztlich war die Welt in fünf Jahren ja der Welt von X-Men nicht sehr unähnlich.
                                Allerdings glaube ich nicht so ganz, dass Linderman das wirklich will. Wenn man da das Graphic Novel über Vietnam mit einbezieht (ich dachte bisher aber, dass Nathans Vater auch ein "Special" war), dann will er wohl tatsächlich irgendwie Friede, Freude, Eierkuchen schaffen.
                                Insgesamt gilt das wohl auch für die "Agency", absichtlich böse sind die net, die checken bloß nicht was sie anrichten.

                                Wurde eigentlich mal gesagt, ob die Fähigkeiten sich dominant vererben? Nach Mohinders Aussage in der Zukunft über die Zuwachsraten müsste das ja glatt so sein und damit sie dann eigentlich alle Versuche das einzudämmen zum Scheitern verurteilt und in einem angemessenen Zeitrahmen werden alle Menschen besondere Fähigkeiten haben.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X