Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Linderman will mit der Bombe vorallem erreichen, dass sich die Welt vereint, um sie zu heilen. Denn Papa petrelli hat ihm ja beigebracht, dass es nicht reicht immer nur einen Menschen auf einmal zu heilen.
    Nathan soll halt sicherstellen, dass alles in den richtigen Bahnen läuft, aber da scheint ja wohl nach "Five years gone" Sylar dazwischenzufunken.

    Es sieht wohl so aus, dass die Fähigkeiten sich dominant vererben. Es wird auch immer wahrscheinlicher, dass Mohinder eine Fähigkeit hat, nachdem jetzt bestätigt wurde, dass seine Schwester eine hatte.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      Die Geschichte in der Zukunft war wohl richtig heftig. Sylar als Nathan, der Präsident ist. Alle Specials sollen umgebracht werden. Hiro wird Terrorist und Peter ebenfalls. Außerdem ist der richtig mächtig geworden. Ich hätte gerne noch den Showdown zwischen ihm und Sylar gesehen.
      Das wäre eine fiese Zukunft. Geht die Serie eigentlich noch in Sommerpause? Die erste Staffel müsste doch bald zu Ende sein. Ich bin mal gespannt, ob es in Deutschland auch noch laufen wird. Pro7 hat ja wieder kräftig eingekauft.
      Save the cheerleader. Save the world.

      Kommentar


        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Ich kapier allerdings nicht so ganz was das so, denn was für einen Vorteil hat Linderman davon, dass dann solche extremen Restriktionen gegen die "Specials" eingeführt werden - oder eben das ist nicht die beabsichtigte Wirkung und Linderman hat vergessen das "Law of unintended consequences" zu berücksichtigen. Letztlich war die Welt in fünf Jahren ja der Welt von X-Men nicht sehr unähnlich.
        Ich denke aus Lindermans Perspektive ist in der Zukunft aus "Five Years Gone" so ziemlich alles schief gegangen, was nur schief gehen konnte. Er hat wohl kaum damit gerechnet, dass Sylar mit Hilfe der Formwandlerfähigkeiten Nathans Rolle übernimmt. Das die Specials in dieser Zukunft interniert werden, geht wohl eher auf Sylar zurück. Auf die Weise werden ihm alle Fähigkeiten die er sich wünschen kann quasi frei Haus geliefert.
        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Allerdings glaube ich nicht so ganz, dass Linderman das wirklich will. Wenn man da das Graphic Novel über Vietnam mit einbezieht (ich dachte bisher aber, dass Nathans Vater auch ein "Special" war), dann will er wohl tatsächlich irgendwie Friede, Freude, Eierkuchen schaffen.
        Vermute ich auch. Vermutlich hat er sich gedacht, dass er mit Nathan als Präsident die Geschicke der Specials und der Menschheit optimal kontrollieren kann.

        Kommentar


          Genau das hat mir aber auch an der Zukunft gefallen: Es ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen kann, das heißt: egal was Hiro und die anderen machen, es kann nur besser werden Lindermans Zukunft mag vielleicht besser sein, aber ist sie wünschenswert? Darf man für diese Zukunft eine halbe Stadt einfach opfern? Ist eine Frage, die in Serien eigentlich recht häufig gestellt wird

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            Ich muss mir noch die letzte Folge anschauen, aber bis jetzt war´s wieder nervenaufreibend schön. Ich freue mich schon total auf die nächste Staffel. Dann soll ja mehr auf die erste Generation der Heroes eingegangen werden, sprich auf den Vater von Hiro usw.
            Ich hoffe, die können auch in der zweiten Staffel ihr Niveau halten.
            Save the cheerleader. Save the world.

            Kommentar


              Hab mir die letzte Folge angeschaut, aber irgendwie raff ichs nicht. Ist das jetzt ein offenes oder alternatives Ende mit Hiro? Das versteh ich grad mal gar nicht.
              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

              Kommentar


                So wie ich es verstehe ist es ein offenes Ende, praktisch der Beginn eines neuen Kapitels, das in der 2. Staffel fortgesetzt wird. Was mich aber eher interessieren würde: Kommt Peter Petrelli zurück oder ist er endgültig hinüber? Und warum hat er sich nicht einfach erschießen lassen? Man müsste doch nur die Kugel entfernen und dann kann er wieder leben...

                Btw: Das Ende, dass Nathan seinen Bruder in den Himmel trägt, damit dieser explodieren kann.... das habe ich mir schon seeeeeh lange gedacht, dass das so passieren würde *g*

                Aber insgesamt war es eine wirklich gute Folge, nur eines hat mich gestört: Dass Sylar augenscheinlich nicht tot ist und somit zurückkehren kann. Das hätten sie nicht machen sollen

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  Zitat von Amöbius Beitrag anzeigen
                  Hab mir die letzte Folge angeschaut, aber irgendwie raff ichs nicht. Ist das jetzt ein offenes oder alternatives Ende mit Hiro? Das versteh ich grad mal gar nicht.
                  Ist ein Cliffhanger und ein kleiner Teaser auf Staffel 2.

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                    Aber insgesamt war es eine wirklich gute Folge, nur eines hat mich gestört: Dass Sylar augenscheinlich nicht tot ist und somit zurückkehren kann. Das hätten sie nicht machen sollen
                    Sehe ich auch so. Zumal ihn Hiro ja mit dem Katana regelrecht aufgespießt hat. Da erscheint es schon unwahrscheinlich, dass jemand das ohne Claires Selbstheilungskräfte überleben kann. Allerdings scheinen die Heroes ohnehin eine erhöhte Widerstandsfähigkeit zu besitzen. Parkman hat soviele Projektile abbekommen, dass es schon überraschte, dass er am Ende der Folge überhaupt noch am Leben war (und ich denke er wird es auch bleiben). Und nachdem es am Ende der letzten Folge so aussah als wäre es aus mit DL, hat der sich auch bis zum Ende dieser Episode recht gut gehalten.

                    Überhaupt scheint es so als könnte man überhaupt nicht mit Sicherheit sagen, ob jemand am Ende dieser Folge gestorben ist. Von Peter wurde ja sowieso die ganze Zeit angenommen, dass er die Explosion überleben würde. Und auch Nathan könnte überlebt haben. Er könnte Peter einfach mehrere Kilometer nach oben geflogen, dann los gelassen und sich selbst in Sicherheit gebracht haben. Bei der Tendenz Heroes-Episoden immer mit den letzten Szenen aus der vorangegangen Folge zu beginnen (nur eben aus veränderter Perspektive), könnte ich mir gut vorstellen, das so die erste Episode der 2. Season beginnt.

                    Hiros Zeitreise am Schluss war natürlich Spitze. Der einzelne Samurai war natürlich der legendäre Sagenheld (wie hieß er noch?), zumindest hatte er Hiros Schwert und auch das Zeichen auf der Fahne war das vom Schwertgriff. Vom Gesicht des Samurais war zwar nicht mehr zu sehen als seine Augen, aber ich glaube er wurde gespielt von George Takei, zumindest wäre das ein netter Gag. Zudem würde es einen Satz von Hiros Vater aus der letzten Folge erklären der etwas merkwürdig war: "I have waited a long time for a Nakamura zu ascend." Da er nur zwei Kinder hat hört sich das etwas merkwürdig an. Anders wäre es gewesen wenn er statt "I" "Our familiy" oder so ähnlich gesagt hätte. Wenn er wirklich der legendäre (und vielleicht unsterbliche?) Samurai ist, dann hätte er in der Tat eine lange Zeit gewartet. Zudem wäre dann klar, woher er als Geschäftsmann so gut mit dem Katana umgehen kann.

                    Jedenfalls bin ich mit der ersten Season von Heroes sehr zufrieden. Ich freu mich schon auf nächste.

                    Kommentar


                      Fand ich auch sehr seltsam dass DL, Parkman und Sylar überlebt haben. Ich meine ich mag Parkman und freue mich, aber sie müssen nicht unbedingt soviele Kugeln in ihn reinjagen.

                      Vorallem habe ich auch nicht verstanden, warum Nathen mit Peter fliegen muss, Peter kann alleine fliegen! Das würde ihn vielleicht sogar vom explodieren ablenken.
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                        Vorallem habe ich auch nicht verstanden, warum Nathen mit Peter fliegen muss, Peter kann alleine fliegen! Das würde ihn vielleicht sogar vom explodieren ablenken.
                        Scheint als könne Peter nur eine Fähigkeit gleichzeitig einsetzen. Vermutlich hätte der Versuch eine weitere Fähigkeit einzusetzen dazu geführt, dass er sofort explodiert wäre. Zumindest wäre es eine Erklärung warum er nicht selbst geflogen ist.

                        Kommentar


                          Nein Peter kann mehrere Fähigkeiten gleichzeitig einsetzen. Das haben wir mehrfach gesehen. Ich halts aber für plausibel, dass er zu sehr damit beschäftigt war nicht zu explodieren um noch irgendwas anderes zu machen.

                          Warum sich Nathan opfern musste ist aber wohl niemandem ganz klar. Eine Kugel durch den Kopf und die Sache wäre gut gewesen, dann fliegt Nathan ihn an einen sicheren Ort, zieht die Kugel raus und fertig. Natürlich musste sich Nathan irgendwie rehabilitieren und was ist da besser als ein Mertürer- (oder wie man das schreibt) Tod, aber ich kann es einfach absolut nicht leiden wenn etwas so künnstlich ist. Wenn eine Serie ernst genommen werden will sollte sie auf so etwas klischeehaftes, unnötiges und unnötig klischeehaftes nicht zurückgreifen.
                          Btw. ist euch aufgefallen, dass Nathan jetzt scheinbar auch ein Supergehör hat? Er kam grade erst hinter dem Gebäude hervorgeflogen nachdem Peter sagte:"Shoot me. There is no other way."
                          Trotzdem sagte er nach dem landen: "Yes there is Claire."

                          Sylar sollte ja ursprünglich hier sterben, aber weil er so verdammt beliebt ist lebt er eben weiter (aus dem sleben Grund hat Hiro im zweiten Teil der 1. Staffel wesenltich mehr Screentime bekommen und Jessica/niki weniger.)... Langsam isses aber echt genug mit dem alten Gehirne spachteln. Die müssen ihm noch wesentlich mehr Background geben und seinen Charakter noch etwas ummodellieren damit das er interessant bleibt.
                          So als Minihint krabbelte da ja die Kakerlake auf dem Kanaldeckel. Eine Spezies von deren Zähheit Mohinder ja in der ersten Folge geschwärmt hatte. Es wurde schon lange spekuliert ob Sylar sich irgendwo eine Zähheits-Fähigkeit erworben hat, bei dem was er schon alles überlebt hat.

                          Im großen und ganzen war die Folge leider sehr vorhersehbar und zu gehetzt. Gnenerell waren die Folgen nach Parasite nicht mehr so sonderlich dolle (Zukunftsfolge mal ausgenommen).
                          Was sollte das eigentlich mit der Bombe? Die ganze Staffel warten wir darauf und dann gibts am Himmel nur ein Mini-Feuerbällchen. Da hat ja das Flugzeug in Final Destination mehr geknallt.
                          Entweder hätten sie uns ein Closeup geben sollen oder zumindest den Himmel in gleißend hellem Licht erstrahlen lassen, wodurch alle geblendet ihre Augen schützen müssen.
                          Naja das war auf jedenfall alles ziemlich mau. Hoffentlich wirds nächste Staffel wieder besser, so wie es am Anfang mal war. Riesiges Potential hat es jedenfalls noch. Da ist noch einiges an Geschichte unerzählt. Ich hoffe das beste. ^^
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Gnenerell waren die Folgen nach Parasite nicht mehr so sonderlich dolle (Zukunftsfolge mal ausgenommen).
                            Finde ich persönlich nicht.

                            Hoffe mal, daß sie dieses Niveau halten können.

                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              Ich fand die letzte Folge ziemlich cool und einen schönen Abschluß der ersten Season. Sylar ist zwar böse, aber es soll ja noch einen fieseren Typen geben. In der zweiten Staffel soll ja mehr auf die erste Generation der Heroes eingegangen werden. Ich bin mal echt gespannt. Hiros Zeitreise am Ende war klasse. Er ist aber auch knuffig.
                              Save the cheerleader. Save the world.

                              Kommentar


                                Ab Herbst auf RTLII: Quotenmeter.de - Das Online-Fernsehmagazin
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X