Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das "unbehandelte" Original erinnerte mich jedenfalls mehr ans Arthouse Kino (Robert Altmans Short Cuts lässt grüßen) als an eine Superheldenserie.
    Naja, so etwas tat ja auch bitter Not alles was an "herkömmlicher" bzw "leicht angestaubter" Superhelden-Fiktion so durch Fernsehen und Kinos tobte ist ja auch eher abgestraft worden, nur konsequent neuartige Erzählweisen und Umsetzungen, selbst altbekannter Stoffe hatten einen wirklichen Einschlagenden Moment zu verzeichnen (Batman Begins, Superman Returns schon weniger, Spiderman mit Einschränkungen.... danach kommt nicht mehr viel). Es war einfach mal Zeit das ganze Schema von Superhelden und Co aufzubrechen und neu zu definieren.

Oder anders gesagt: Mutant X startete viel versprechend und wurde dann sehr schnell zu einem besseren Baywatch oder BH90210 mit Superhelden statt Rettungsschwimmern/Studenten Ausgelutschte Stories, ausgelutschte Charakter-Stereotypen, ausgelutschte Inszenierung... Halbherzig eben.

Da leistet Heroes bislang erstklassige Arbeit und wenn ich höre, dass sie ihre Story auf fünf Staffeln ausgelegt haben, kann ich nur hoffen dass ihnen bis dahin weder die Puste noch die Gutmütigkeit der Geldgeber ausgehen wird, ich würde gerne sehen wie sie sich da die Auflösung dieser Geschichte vorstellen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe heute das erste mal ein paar Folgen dieser Serie gesehen und muß zugeben, daß mir diese sehr gut gefallen haben! Leider habe ich den Pilotfilm verpaßt, deswegen war es anfangs ein wenig schwer in die Story reinzufinden, aber nach zwei Folgen ging es dann ohne Probleme.
      Da mir die paar Folgen die ich gesehen habe sehr gut gefallen haben - die Story war sehr spannend und die Schauspieler spielten ihre Rollen sehr überzeugend - werde ich diese Serie sicherlich in Zukunft weiterverfolgen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Verfolge die Serie seit Anfang an, mein Kumpel hat schon die 2. Staffel gesehen und hat gesagt das ich das unbedingt gucken sollte.

Und ich muss sagen bis jetzt bin ich echt begeistert, vor allem kommt es davon das ich auch ein großer Mutant X Fan (wurde nach der 3. Staffel abgesetzt) war und das ja vom Grundprinzip auch auf Menschen mit Superkräften basiert!
        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Ich glaube nicht, daß sie sterben würde. Schließlich hat sie sich auch von dem Ast, der in ihrem Kopf steckte, erholt, sobald dieser entfernt wurde (und zwar ziemlich schnell). Ähnlich wird es mit Kugeln sein.
          Oder köpfen ;-)
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
            Oder köpfen ;-)
            Das erscheint mir dann aber unlogisch.
            Wenn sie sich erst wieder regenieren konnte, nachdem man ihr den Ast aus dem Kopf/Hirn gezogen hat, dürfte köpfen für sie doch ein Problem darstellen... und wenn man ihr nur die Beine abtrennen würde, würden die dann wieder nachwachsen?
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Moment... war sie in der Pathologie nicht komplett ausgeweidet? Der Brustkorb war doch komplett aufgeklappt, das heisst IIRC dass die Organe zum Messen, Wiegen, Proben nehmen da rausgenommen werden und hinterher natürlich nicht mehr ordnungsgemäß zusammengenäht und funktionsfähig gemacht werden sondern nur grob so arrangiert wie sie gehören....
              da müsste in dem Moment einiges in ihrem Inneren kaputt gewesen sein und doch hat sie nachdem die äußerliche Verletzung (Brustkorb) beseitigt war ganz normal weiter machen können...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Moment... war sie in der Pathologie nicht komplett ausgeweidet? Der Brustkorb war doch komplett aufgeklappt, das heisst IIRC dass die Organe zum Messen, Wiegen, Proben nehmen da rausgenommen werden und hinterher natürlich nicht mehr ordnungsgemäß zusammengenäht und funktionsfähig gemacht werden sondern nur grob so arrangiert wie sie gehören....
                da müsste in dem Moment einiges in ihrem Inneren kaputt gewesen sein und doch hat sie nachdem die äußerliche Verletzung (Brustkorb) beseitigt war ganz normal weiter machen können...
                'Kay, ihre Innereien zählen also zu den nachwachsenden Rohstoffen... (mm... Organspende...), aber "funktioniert" hat sie ja erst wieder nachdem der Ast weg war.
                Von daher scheint eine derartige Blockierung des Hirns sie ja schon irgendwie aufhalten zu können.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

aha so ein thread hab ich schon vermißt... heros...
                  die serie ist ja wohl mal sowas von genial. ich liebe sie. aber hiro ist definitiv der beste...
                  "könnt ihr etwas leiser sprechen?"
                  Hiro leiser "wussch"
                  einfach superniedlich der typ... genial.
                  und über geschnittene szenen werd ich mich nicht aufregen, das lohnt sich nicht. hauptsache, die bringen noch ganz viel heros.... ich find es schon schwer das man dieses jahr keine neue folge mehr zu sehen kriegt.

ich bin jedoch mal gespannt wer am ende linderman ist....

tnnk
                  DCP

Kommentar

Keine neue Folge hängt davon ab wie viele jetzt liefen
                    Wenn es erst 10 Stück gewesen sein sollten kannst du dir an Silvester die erste Halbstaffelbox holen und immerhin EINE Folge (die elfte) als Premiere erleben

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen

Da leistet Heroes bislang erstklassige Arbeit und wenn ich höre, dass sie ihre Story auf fünf Staffeln ausgelegt haben, kann ich nur hoffen dass ihnen bis dahin weder die Puste noch die Gutmütigkeit der Geldgeber ausgehen wird, ich würde gerne sehen wie sie sich da die Auflösung dieser Geschichte vorstellen.
                      Ich will kein zweites "Dark Angel" erleben. Auch diese Serie hätte Potenzial gehabt aber wurde ja nach nur 2. Staffeln eingestellt.

'Heroes' ist auf jeden Fall großartig und ich wünsche mir davon mindestens diese fünf Staffeln.
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Oh ja, bei Dark Angel fand ich es auch extremst schade, dass die eingestellt wurde. Zum Ende der 2. Staffel wurde es nämlich erst RICHTIG interessant, da hätten sie noch sehr viel draus machen können.

Bei Heroes hängt es, denke ich, von der nächsten Staffel ab: Wenn sie wieder so Mist bauen wie in der 2. dann werden die Einschaltquoten schnell fallen. Wenn er ne gescheite Story hinkriegt und ein bisschen an den Charakteren arbeitet, dann denke ich, dass die Serie noch ne ganze Weile laufen kann...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

ich denke auch das die serie wirklich potential hat. und das gefällt mir. bisher hat es mich auch total in den bann gezogen, von der ersten folge an. dark angle kenn ich nicht, aber wenn ich höre das sie es einstellten ist es vielleicht ja auch besser so ^^

ich freu mich jedenfalls auf die nächste folge....
                          *wussssch*

^^ :-D

tnnk
                          DCP

Kommentar

Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                            Bei Heroes hängt es, denke ich, von der nächsten Staffel ab: Wenn sie wieder so Mist bauen wie in der 2. dann werden die Einschaltquoten schnell fallen. Wenn er ne gescheite Story hinkriegt und ein bisschen an den Charakteren arbeitet, dann denke ich, dass die Serie noch ne ganze Weile laufen kann...
                            Wenn du damit den langsamen aufbau der Story meinst, bei der man bis kurz vor dem Ende nicht wusste was wirklich die Aufgabe unserer "Helden" sein würde, so habe ich schon mehr wie ein Interview gesehen, bei dem der Produzent meinte, dass man das ind er zweiten Staffel ändern wolle, weil es dazu viel kritik gegeben habe...
                            Man dachte, dass es so spannender werden würde und das Publikum die Rätselei lieben würde... an und für sich ja keine schlechte Idee... kam aber wohl wirklich nicht an

Wie sie es letztlich umgesetzt haben, darüber habe ich mich aber auch noch nicht schlau gemacht, ein paar Überraschungen sind bei so einer komplitückischen Storyline doch auch mal ganz nett

Kommentar

Na ja, in der 1. Staffel war es ja noch ok, da hat man richtig mitgefiebert. Aber die 2. Staffel war qualitätsmäßig einfach schlechter, weil sich nicht viel geändert hat. (Mehr will ich nicht sagen, weil ich sonst spoilern würde^^)

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

heroes ist ja wohl mit lost zusammen die beste serie aller zeiten.
                                hab mir die komplette staffel innerhalb von 2 tagen angesehen und bin echt begeistert.

Kommentar

Lädt...
                                X