Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    *schnüff* Ich fand Charlie so klasse und hätte mir wirklich gewünscht, dass Hiro es schaffen würde sie zu retten. Leider ist das nicht geglückt. Hätte die beiden so gern länger zusammen gesehen.
    Jetzt wissen wir auch warum Charlie Hiro gegenüber gleich so aufgeschlossen war und ihm sagte er sei süß. Sie kannte ihn ja schon einige Zeit. Sie wusste wohl auch, dass sie an diesem Tag sterben würde...


    Generell fand ich es sehr gut, dass die ganze Folge 6 Monate früher gespielt hat und nicht nur Hiros Part. Das hatte irgendwie was.

    Sylar klaut also wirklich die Fähigkeiten anderer Heroes indem er irgendwas mit ihren Gehirnen macht (essen wär ma stylisch XD )

    Zudem hat man jetzt nochmal gesehen wie Peter in seinem Traum etwas gesehen hat, wovon er eigentlich nichts wissen konnte.
    Er hat bisher schon die Zukunft im Traum gesehen, die Gegenwart und ist mit einem Komapatienten im Traum geflogen. Ich frage mich wirklich wessen Kräfte er dort anzapft oder ob es vielleicht doch einfach seine eigene Kraft ist Verbindung zu anderen Menschen herzustellen, also nicht nur zu ihren Kräften, sondern auch zu ihren Gedanken.

    Interessant fand ich auch wo Jessica her kommt. die beiden waren ja wohl höchstwahrscheinlich Zwillinge, auch wenn das nicht so direkt gesagt wurde. Wäre gut möglich, dass sie sich durch ihre Kraft als sie starb praktisch bei Nikki eingenistet hat.

    Tja was Mr. Bennet so mit Sylar anstellen wird wird auch noch interessant.

    Saresh hätte sich allerdings früher denken können, dass das so ausgeht. Ich mein solche Frisuren tragen nur Superman der sich als Clark Kent ausgibt oder Psychopaten.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #77
      Sodele ... hab mir dann mal gestern und heute alle 10 Folgen angeschaut. Heiliger Bimbam ... die Serie zeigt zwar schon dieselben Tendenzen wie Lost (sprich den Zuschauer ewig lange hinhalten), aber ansonsten ist es mal was anderes und sehr spannend. Vorallem nicht so flashy und klischeehaft wie andere Superhelden Filme / Serien ... wie hier in dem Thread glaub ich auch schon gesagt wurde, quasi das "Batman Begins" der Superhelden Serien (kurioserweise kann man das Batman Begins Dingens auch auf andere Sachen anwenden ... Casino Royale zum Beispiel ).

      Die letzten zwei Tage war schön, dass man einfach die nächste Folge anmachen konnte ... jetzt heisst es bis nächste Woche warten. Grmpf ... Aber die Serie ist spannend gemacht und zeichnet die Charaktere auch sehr schön. Erstaunlicherweise ist sie für eine Networkserie verdammt blutig und explizit. Ist man sonst nicht gewohnt.

      Na ja ... jedenfalls ist das eine weitere Serie auf meiner ohnehin schon viel zu vollen Liste .

      Kommentar


        #78
        Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
        die Serie zeigt zwar schon dieselben Tendenzen wie Lost (sprich den Zuschauer ewig lange hinhalten)
        Ich kann zwar die ganze Jammerei über Lost nicht vollständig nachvollziehen, aber das trifft auf Heroes überhaupt nicht zu.

        Es gibt nicht mehr ungelöste Sachen als in fast allen anderen Serien, was schlichtweg nötig ist um eine Geschichte zu erzählen und den Zuschauer etwas mitdenken zu lassen.
        Aber gerade die Cliffhanger werden sofort aufgelöst. Viel bleibt nicht in der Luft hängen.
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #79
          Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
          Ich kann zwar die ganze Jammerei über Lost nicht vollständig nachvollziehen, aber das trifft auf Heroes überhaupt nicht zu.

          Es gibt nicht mehr ungelöste Sachen als in fast allen anderen Serien, was schlichtweg nötig ist um eine Geschichte zu erzählen und den Zuschauer etwas mitdenken zu lassen.
          Aber gerade die Cliffhanger werden sofort aufgelöst. Viel bleibt nicht in der Luft hängen.
          Ich jammer ja nicht über Lost ... ich kuck die Serie immer noch mit großer Begeisterung (obwohl ich es leider noch nciht geschafft habe, die letzten 4 Folgen zu sehen). Aber nach über 2 Staffeln will man halt doch langsam wissen was nun Sache ist.

          Und bei Heroes ist Claires Vater dieses Element ... der Rest ist soweit aufgelöst, das stimmt. Aber irgendwie erinnert einen (also mich zumindest) direkt an Lost ... *shrug*

          Kommentar


            #80
            Die letzte Folge war ja wieder der Hammer! Immer wenn man denkt, ok, besser kann es nicht werden, man wüsste jetzt schon eigentlich sehr viel über den Charakter, man könnte nicht mehr überrascht werden, da gibt es wieder einen Twist, der alles in eine neue Richtung treibt!

            Jetzt wissen wir also, was es mit der Bombe auf sich hat. Und warum wird Peter plötzlich krank? Das muss doch garantiert was mit Clairs Vater zu tun haben, vielleicht hat er ja auch eine spezielle Kraft, die Peter kopiert? Oder er war zu nahe an dem Typen, der Strahlung erzeugt - was dann wieder einiges erklären würde... Und Hiro? Mit nem Schwert gegen nen Dino? Wie genial, will ich unbedingt sehen! Und das erste was er sagt: Er muss aufpassen, dass er nicht auf ein Insekt tritt, sonst verändert er die Zukunft *lol* Da hat einer bei Star Trek sehr gut aufgepasst^^

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #81
              Ich hab auf tv.com ein paar Interviews zu der Folge gesehen und
              SPOILERPeter kann einfach die vielen Fähigkeiten die er aufnimmt nicht mehr managen und ist deswegen so scheiße drauf. Waren ja auch ewig viele Heroes um ihn rum, in letzter Zeit. Deswegen ist er in ein Koma gefallen.

              Diese Folge war wirklich sehr geil und sehr hart. Ich hätte nicht gedacht, dass Clairs Dad Sylar wirklich am Leben lässt. Hat der denn noch nie irgendwie Horrorfilme geguckt? Das was am Ende passiert ist musste doch einfach passieren.
              Und Eden hat sich also ihr Gehirn rausgeballert. Ohne Gedankenkontrollguy in der Nähe da rein zu gehen war halt keine gute Idee, das hätte sie wissen sollen. Sehr schade das ganze. Ich hab sie wirklich gemocht. Andererseits mochte ich Charlie noch mehr und die musste ja leider auch von uns gehen.
              Immerhin aht Sylar Edens Fähigkeiten jetzt nicht. Das hätte sehr böse werden können. Wirklich sehr heroisch von ihr.

              Auch das Clairs Dad die Erinnerungen ihres Freundes hat auslöschen lassen fand ich sehr hart. Sie hat jetzt wirklich niemanden mehr. Nunja normalerweise würde sie sich nicht erinnern, aber das is einfach nur mal hart.
              Jetzt wissen wir auch warum ihre Mutter nen leichten Schuss hat. Irgendwann hinterlässt sowas eben Spuren.

              Tja und Peter explodiert... ob er das wirklich ist? Ich glaube eher nicht. Ich denke eher er hat sich da entweder in Atommann oder in Sylar, der dessen Fähigkeiten geklaut hat, hinein versetzt. Sonst wäre das ganze ja sehr einfach. Peter müsste nur aus New York weg bleiben. (gut könnt natürlich sein, dass sein Bruder ihn wieder da hin schafft und er dort im Krankenhaus im Koma liegt bis es passiert.)

              Naja alles in allem mal wieder ne sehr geile Folge. Leider haben wir dieses mal keine neuen Infos bekommen und dafür wieder neue Fragen. Hoffentlich wird das nicht so wie Lost. (ja ich werd weiterhin drauf rumreiten )
              Nächste Folge ist ja schon der mid-season cliffhanger. Ich weiß echt nicht ob ich es überlege lange auf die 2. Hälfte zu warten.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #82
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Hoffentlich wird das nicht so wie Lost. (ja ich werd weiterhin drauf rumreiten )
                Wie in Lsot eher nicht, denn die HEros-Autoren werden wohl wissen, wie sie die aufgeworfenen Fragen beantworten, während ihre Kollegen bei Lost irgendwie so gar keinen Plan mehr zu haben scheinen, was in ihrer Serie eigentlich passiert.

                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                  während ihre Kollegen bei Lost irgendwie so gar keinen Plan mehr zu haben scheinen, was in ihrer Serie eigentlich passiert.
                  Ach Quatsch, natürlich haben die Lost-Autoren alles 100%ig geplant und am Ende wird sich jedes Detail sinnvoll einordnen und alles wird erklärt werden. Außerdem waren "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions" von Anfang an geplant und auch George Lucas hat schon 1977 genau gewußt, was in "Episode III" passieren wird.

                  Kommentar


                    #84
                    Aufgrund der ganzen positiven Reaktionen hier habe ich mittlerweile mal einen Blick in die erste Folge geworfen, sehr nett, deutlich besser als erwartet, am Anfang war ich doch recht skeptisch, klang mir zu sehr nach X-Men-Imitat. Mittlerweile stimme ich aber dem allgemeinen Tenor hier zu, das ist es definitv nicht, die Serie hat ein ganz eigenes Flair.

                    Kommentar


                      #85
                      Mir gefällt die Serie auch sehr gut.
                      Hab erst realiv spät angefangen, sie mir anzusehen, so musste ich bei den Folgen nicht so lang auf die nächste warten. Allerdings musste ich so ab der 3./4. aufpassen, dass ich mir die restlichen nicht in einem Rutsch anschau

                      Mir gefällt es, dass die Serie mehrere Handlungsfäden hat, die sich immer kreuzen und wieder entfernen und die alle ne soliden und komplett verschiedenenen Ursprung haben. (Highschool, Politiker, Junky-Maler, japanischer Arbeiter, indischer Vatermörder-Sucher usw)

                      Gespannt bin ich schon auf George Takei als Hiros Vater und ob Hiro mal zu ihm sagt, dass Sulu sein Held war und nicht er.

                      Von den Fragen, die mit dem MidseasonFinale aufgeworfen worden, würden die hier mich am meisten interessieren:
                      - Wurde Claires Gedächtnis schonmal gelöscht? Die Aussage des Haitianers war ja, dass er ihre Mutter schon mehrmals bearbeitet hat. Das könnte darauf hindeuten, dass Claire ihre Fähigkeit schon immer hatte und dass ihre Mutter, das mehrmals herausgefunden hat. In dem Fall könnte es Claire auch schon selber entdeckt haben. Andereseits könnte es auch andere Gründe für die Löschung bei der Mutter geben. Arbeitsunfälle zB Oder Infos aus der Arbeit des Vaters, die sie versehentlich mitbekommen hat.
                      - Wenn Peter auf den Haitianer trifft, kann er dann seine Blockierfähigkeit kopieren und damit dann das Blocken des Haitianers blocken? Oder gibts dann ne Art Rückkopplung, wie bei Matt mit dem Gedankenlesen?
                      - Löscht der Haitianer die Erinnerung oder blockiert er "die Fähigkeit sich an etwas bestimmtes zu erinnern"? Nachdem es hiess, dass Sylar, er erste mit multiplen Fähigkeiten ist, müsste das Blocken und das Gedächnis löschen 2 Auswirkungen der selben Fähigkeit sein. Und wenns nur geblockt ist, bestünde die Möglichkeit, dass die Blockade sich aufheben liesse und die Leute sich dann erinnern könnten. Gegen das Aufheben spräche allerdings, dass der Haitianer Claire gar nicht erst löschen will, denn wenns rückgängigmachbar wäre, könnte er erst löschen, damit der Boss nix merkt und dann wieder rückgänig machen. Allerdings könnte das auch bloss für den dramaturgischen Effekt gewesen sein.
                      - Weiss der Haitianer mehr, oder interpretiert er die Sachen nur anders als seine Bosse? Wäre möglich, dass er beim Löschen den ganzen Gedächtnisinhalt sieht und nachdem er bei der Arbeit nichts spricht, dass man ihn seiner Gegenwart bei der Arbeit freier spricht (der verrät ja eh nix)

                      Ich glaub auch nicht, dass Peter der Grund für die Explosion ist. Er hatte bisher keine Zukunftsträume (Der Unfall war ja in der Gegenwart bzw nahen Vergangenheit und der Traum mit dem Todkranken fand gar nicht statt.) Meine Vermutung ist eher, dass seine Fähigkeit ist, mit anderen eine Art Verbindung herzustellen und ein Effekt davon ist, dass Kopieren der Fähigkeiten. Daher könnte dann auch seine Berufswahl herkommen. Evtl hat er beim Verbinden mit Matt, die Angst von dem Radioactive Man (ja ist von Simpsons geklaut, der Name von dem fällt mir grad net ein ) mitbekommen und das sich nun mit seinem Wissen über Issacs Bilder zusammengetan hat. Wenn ich mich nicht irre kamen in dem Traum auch nur Leute vor, die er schon gesehen hat (Hiro aufm Foto)

                      Kommentar


                        #86
                        Ich dachte wirklich es käme noch eine Folge vor dem Midseasonfinale. nuja. Immerhin dauert es nicht all zu lang bis es weiter geht. Da sollten sich Stargate usw. mal ne Scheibe von abschneiden.

                        Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
                        - Wurde Claires Gedächtnis schonmal gelöscht? Die Aussage des Haitianers war ja, dass er ihre Mutter schon mehrmals bearbeitet hat. Das könnte darauf hindeuten, dass Claire ihre Fähigkeit schon immer hatte und dass ihre Mutter, das mehrmals herausgefunden hat. In dem Fall könnte es Claire auch schon selber entdeckt haben. Andereseits könnte es auch andere Gründe für die Löschung bei der Mutter geben. Arbeitsunfälle zB Oder Infos aus der Arbeit des Vaters, die sie versehentlich mitbekommen hat.
                        Nope. In "6 months ago" sieht man, dass Claire ihre Fähigkeiten noch nicht hat, bzw. gerade bekommt.

                        Deine anderen Vermutungeen sind, öhm irgendwie konfus. o.O
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Nope. In "6 months ago" sieht man, dass Claire ihre Fähigkeiten noch nicht hat, bzw. gerade bekommt.
                          Woraus schließt Du das?

                          Kommentar


                            #88
                            Guck dir die Folge nochmal an, dann siehst du dass sich die Wunde erst nach einiger Zeit heilt und nicht sofort. Dort scheint sie ihre Kraft gerade zu entwickeln.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #89
                              Ähm,,, da ich jetzt nich den ganzen Thread durchlesen will (zu faul usw.)...wollte ich mal fragen ob mir mal jemand ''Heroes'' kurz beschreiben kann (Handlung usw. und Charaktere) und nach welchem Muster die Serie funktioniert (also z.B.... vergleichbar mit welchen anderen Serien oder Filmen).

                              Danke schonmal

                              Kommentar


                                #90
                                Heroes - Watch every episode on NBC.com and the NBC App. Milo Ventimiglia stars in the sci-fi drama about people with extraordinary abilities.

                                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X