Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zum Stil:
    Die Serie hat mehrere Handlungsstränge (entsprechend den Hauptfiguren), die relativ unabhängig starten und sich kreuzen, aber auch wieder auseinanderführen. In der Folge werden die Stränge ineinander geschnitten (also man folgt so ca 5 Minuten einem Strang und wechselt dann). Wobei in einer Folge nicht immer alle Handlungsstränge verfolgt werden, bzw einige Stränge auch erst in späteren Folgen starten.
    Für diese verschiedenen Stärnge/Figuren kannst dann in den Links von Slowking nachsehen.

    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Nope. In "6 months ago" sieht man, dass Claire ihre Fähigkeiten noch nicht hat, bzw. gerade bekommt.

    Deine anderen Vermutungeen sind, öhm irgendwie konfus. o.O
    Naja, also da waren die Fähigkeiten vor 6 Monaten schon. Bis auf den Vorfall mit dem Müllzerkleinerer, war bei Claires Fähigkeit Bedingung, dass die "Einzelteile" gerichtet bzw in Kontakt sein mussten. (zB die Rippe ist erst verheilt als sie sie wieder reingeschoben hat, sie ist erst aufgewacht als der Ast rausgezogen wurde) Man könnte also argumentieren, dass die Wunde klaffte und die Wundränder somit keinen Kontakt hatten, ausserdem könnten die Glassplitter, die sicher da drin waren, die Heilung verhindert haben (wie der Ast). Im Krankenhaus haben sie die rausgezogen und beim Nähen die Wunde zusammengepresst und presto könnte die Heilung genauso schnell gewesen sein, wie jetzt.

    Im übrigen waren das alles von mir keine Vermutungen, sondern Fragen. (Nur das Peter nicht der Grund für die Explosion ist eine Vermutung von mir) Und konfus sind die schon gar nicht. PFFF

    Kommentar


      #92
      Endlich ist es so weit. Ich dachte schon ich krieg nen rappel. Eeeeeendlich die neue Folge.
      Also das ganze ist sehr nett. Wir erfahren, dass Blockiertyp nicht entblockieren kann.
      Auch sehr interessant welche Leute Peter bei der Explosion sieht. Bis auf 2 sind sie alle bekannte Heroes und nach dem Bild, auf dem auch bis auf diese 2 alle bekannte Heroes waren, bin ich mir jetzt absolut sicher, dass die 2 auch welche sind.
      Tja was haben wir noch? Claire scheint ihren Freund wieder zu gewinnen. Das macht mich doch sehr froh. Ich hatte letzte Folge richtig mit ihr mitgelitten als sie ganz alleine da stand.
      Das Zeichen, welches bei den Typen die für Clairs Dad arbeiten verbreitet ist ist also ein altes Japanisches, aus zwei Zeichen zusammengesetztes, nämlich "Great talent" und "Godsend. Zudem ist es auf dem Schwert eines alten japanischen Helden, dem es wohl half seine Macht zu kontrollieren, weshalb Hiro es etzt haben will. Interessant...

      Auch ganz interessant ist, dass alles irgendwie bei Linderman zusammen läuft. Es gibt wohl keinen Hero mehr, der nichts mit ihm zu tun hat.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #93
        Wusste gar nicht, dass es zu der Serie auch einen Thread gibt sonst hätt ich früher reingeschrieben.

        Allgemein: Richtig coole Serie. Und ich glaube ich ich schließe mich der Mehrheit an wenn ich sage: super Hiro ist einfach nur geil! Ich liebe den Kerl! Nur schade um die Kellnerin Allerdings mag ich diese Niki/Jessica nicht so gut, ich weiß nicht ich mag diesen ganzen Handlungsstrang nicht so gerne (also inklusive Familie).

        Slowking hat recht: Endlich neue Folgen!
        Und endlich die Folge mit Christopher Eccleston (so wie's ausschaut auch nicht die letzte), wobei ich gestehen muss ich musste zweimal hinschauen^^
        Ansonsten schließe ich mich auch Stormking an, alles seeehr interessant was wir da erfahren. Auch Clair und ihr Freund ooh die passen doch so gut zusammen! Aber warum erinnert sich Claire? *glaub hab da was nicht mitbekommen*
        Kann den Flyingman! ("keep it down" "shh" ) noch immer nicht einschätzen, erst nett dann wieder ein Volltrottel und nun wieder nett.

        Sagt mal, habt ihr euch mal diese Weltkarte mit den Heroes angeschaut? Afrika ist auch ganz schön voll, aber in Mitteleuropa gibt es keinen, erst dann wieder auf den britischen Inseln.
        Zuletzt geändert von Orovingwen; 27.01.2007, 18:05.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #94
          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
          Aber warum erinnert sich Claire? *glaub hab da was nicht mitbekommen*
          Na der Haitian (so nennen sie ja den Gedächtnis-Auslöscher) hat ihr doch das Gedächtnis absichtlich nicht gelöscht, da er offenbar eine andere Agenda hat als Mr. Bennet.
          Außer Claire weiß wohl auch keiner, dass der Kerl reden kann...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #95
            Sowas hatte ich im Hinterkopf, aber in welcher Folge war das? Und ich dachte er hat ihr bloß nicht alles gelöscht.

            Was mir noch nicht so ganz klar ist warum Peter in die Wüste will. War das ein Impuls um sich zu isolieren oder will er zu dem Typen mit den Feuerball-Händen und wenn ja woher weiß er das? Das war doch nicht in einem Traum.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #96
              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              Sowas hatte ich im Hinterkopf, aber in welcher Folge war das? Und ich dachte er hat ihr bloß nicht alles gelöscht.

              Was mir noch nicht so ganz klar ist warum Peter in die Wüste will. War das ein Impuls um sich zu isolieren oder will er zu dem Typen mit den Feuerball-Händen und wenn ja woher weiß er das? Das war doch nicht in einem Traum.
              Zuerst glaubte ich auch er würde weitere Personen von der Liste seines Vaters suchen, aber als er sagte "i need the first flight our of New York into the destert" und "oh, i don't know - Nevada maybe" war ich mir sicher, dass er nur einfach in irgendeine Wüste will, weit wegen von allen anderen Heroes, um eben nicht wie in seiner Vision halb New York in Schutt und Asche zu legen.

              Schaut doch mal in unserem Heroes-Forum.de vorbei !

              MfG
              dagod
              Zuletzt geändert von dagod; 27.01.2007, 14:02.
              Das Diskussionsforum rund um Heroes
              Heroes-Forum.de

              Kommentar


                #97
                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Stormking hat recht:
                Auch wenn diese Aussage im allgemeinen richtig ist, so war es diesmal doch Slowking, der recht hatte.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von dagod Beitrag anzeigen
                  Zuerst glaubte ich auch er würde weitere Personen von der Liste seines Vaters suchen, aber als er sagte "i need the first flight our of New York into the destert" und "oh, i don't know - Nevada maybe" war ich mir sicher, dass er nur einfach in irgendeine Wüste will, weit wegen von allen anderen Heroes, um eben nicht wie in seiner Vision halb New York in Schutt und Asche zu legen.
                  öhm.. jetzt schmeißt du aber Peter und Mohinder zusammen. Mohinder sucht die Leute von der Liste (wobei er sich anscheinend auf die USA konzentriert) und Peter der, der die Fähigkeiten anderer bekommt, wenn er in ihrer Nähe ist

                  @Stormking
                  uup, tut mir leid
                  Nachdem och Spooky und Spocky nichtmehr verwechsel muss ich das wohl mit anderen machen ;D
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    #99
                    Nett, dass gleich in der ersten Folge nach der Weihnachtspause die Antwort zu einer meiner Fragen kam (Dass der Haitianer Erinnerungen nicht wieder herstellen kann)

                    Und wegen Peter, auf Nevada kam er ja, weil dort die Atombombentest waren. Was ja vielleicht auch der Grund ist, dass sich der Explosions-Mann da hin verzogen hat (der Name fällt mir grad net ein)

                    Takezo Kensei könnte übrigens eine Hommage an Miyamoto Musashi sein. Der gilt als der beste Schwertkämpfer/Samurai und hat das Buch der 5 Ringe geschrieben. Takezo ist sein Geburtsname und Kensei ist ein Titel, der sowas wie Schwertheiliger heisst.

                    Kommentar


                      Zitat von DasEG Beitrag anzeigen
                      Und wegen Peter, auf Nevada kam er ja, weil dort die Atombombentest waren. Was ja vielleicht auch der Grund ist, dass sich der Explosions-Mann da hin verzogen hat (der Name fällt mir grad net ein)
                      Wie kommst Du darauf, das der "Explosions-Mann" in Nevada ist? Hab' ich was verpaßt? Ich denke, Peter will einfach nur möglichst weit weg von dichtbesiedeltem Gebiet.

                      Kommentar


                        Das stand in der Einblendung

                        "somewhere in the Nevada desert"
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          *rumbounce*

                          Mal wieder eine seeehr geile Folge.
                          Gerade der Auftritt von Hiros Vater war ja wohl mal der Hammer. Ich hätte eher gedacht jetzt kommt Linderman oder so. Gerade weil Hiro ja nur sone kleine Arbeitsbiene in nem Großraumbüro war, hätt ich nicht gedacht, dass sein Vater so ein hohes Tier ist. Da muss es wohl einige Auseinandersetzungen gegeben haben.

                          Unsichtbar-Typ hat also wohl schon öfter mal Leute unterrichtet. Interessant. Diese Sensei-Sache wird bestimmt noch spannend.

                          Sylar... Wer hat nicht, gewusst, dass der noch am Leben ist, bitte mal die Hand heben... dachte ich mir.
                          Die ganze Zeit hab ich gebrüllt der Typ soll ihm erst den Kopf abschlagen bevor er die Fesseln los macht, aber neeeeein. Niemand hört auf mich.

                          Clairs Mutter lebt also noch und hat eine pyrotechnische Begabung. XD Das kann ja auch noch lustig werden. ^^
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Mit das beste an dieser sehr genialen Folge fand ich ja Hiros Untertitel: "Gulp." (heißt übersetzt so viel wie "schluck!")
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              Naja, dass der Big Boss am Ende Hiros Vater sein muss, hatte ich mir gedacht da in den Credits am Anfang George Takei (SULU!) stand und da die Folge fast zu Ende war und der andere Kerl Japanisch sprach, hat sich das angeboten. Bin ja mal gespannt welche Rolle "Tou-san" spielen wird.

                              Wie kam Peter eigentlich drauf, dass dieser Claude "Hollow Man" ihm beibringen kann, seine Kräfte zu kontrollieren. Das ist mir aus den Visionen, etc. irgendwie nicht so klar geworden.

                              Und mal bestätigt sich wieder etwas: kleine Kinder in allen Serien nerven. Micha geht mir schon wieder sowas auf die ****. Dabei ist sein Vater und auch Nicki wirklich interessant, aber dieser Bengel...
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Unsichtbar-Typ hat also wohl schon öfter mal Leute unterrichtet.
                                "Unsichtbar-Typ"? Das war der Doctor! Eindeutig zu erkennen an seinem Lieblingswort "Fantastic".

                                Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                                Und mal bestätigt sich wieder etwas: kleine Kinder in allen Serien nerven. Micha geht mir schon wieder sowas auf die ****. Dabei ist sein Vater und auch Nicki wirklich interessant, aber dieser Bengel...
                                Stimmt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X