Heroes - Season 1 (Genesis) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 1 (Genesis)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hehe... aber in der neusten Folge hatte jemand ein Battlestar Galactica T-Shirt an.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Sulu and Doctor Who Are Coming to Heroes! ^^


      oohhmm man
      die sollten nurnoch doppelfolgen ausstrahlen
      schon wieder so ein cliffhanger

      Kommentar


        #63
        Man sollte ja meinen irgendwann würde die Serie das Nivaue und die Spannung nicht mehr halten können, aber nein! Es wird immer besser! o.O *begeistert von Homecoming sei*

        So Sylar ist jetzt also erstmal aus dem Weg geräumt. War es eigentlich eine Überraschung für irgendjemanden, dass die Frau ein Hero ist?

        Das mit den Cliffhangern ist schon böse. Die hängen da ja jede Woche nen neuen auf. Allerdings werden sie und die meisten Geheimnisse ja doch recht schnell aufgelöst und es ist auch immer ein Konzept dahinter, anders als bei anderen Serie. *mal wieder zu Lost schiel*

        Und George Takei als Hiros Vater? Stylo!

        Btw. mir fällt jetzt erst so auf, dass ja auch in Heroes der Desperate Housewives Erzähler Stil angewendet wird. Also am Anfang klug schwätzen, um die Folge einzuleiten und dann am Ende nochmal eine philosphische Betrachtungsweise auf die ganze Folge legen.
        Wobei ich sagen muss, dass Marie-Alice da Mohinder um Meilen vorraus ist. Die Tonfälle die sie dabei drauf hat sind einfach unschlagbar (im deutschen nich ganz so gut).

        Nebenbei noch etwas das mir grade so einfällt awärend ich versuche einzuschlafen und was ich jetzt erst runterschreiben muss bevor ich das kann:
        Könnte es sein, dass dieser Traumguide-junge auch seine Finger im Spiel hatte als Fähigkeiten-kopier-Guy (ja ich kann mir keine Namen merken) mit seinem im Koma liegenden Patienten im Traum geflogen ist? Ich meine wie sonst ist es möglich, dass beide haar genau das gleiche geträumt und praktisch im Traum miteinander geredet haben?
        Zuletzt geändert von Slowking; 22.11.2006, 03:54.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #64
          Boa, ich sag euch, die Serie macht mich echt fertig. Ich hab gestern total auf den Fingernägeln rumgekaut, so spannend ist Heroes! Diese Serie muss man sich eigentlich total in konzentrierter Form anschauen, sonst ist das nur Folter

          @Harmakhis: Ich muss zu meiner Schande sagen: Das T-Shirt ist mir gar nicht aufgefallen! Wer hat es denn wo getragen?

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #65
            Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
            @Harmakhis: Ich muss zu meiner Schande sagen: Das T-Shirt ist mir gar nicht aufgefallen! Wer hat es denn wo getragen?
            Einer der "Geeks" an der Highschool hat es getragen. Ist ziemlich gut zu erkennen, als die alle Claire applaudieren.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
              Btw. mir fällt jetzt erst so auf, dass ja auch in Heroes der Desperate Housewives Erzähler Stil angewendet wird. Also am Anfang klug schwätzen, um die Folge einzuleiten und dann am Ende nochmal eine philosphische Betrachtungsweise auf die ganze Folge legen
              Schau dir mal "The Twilight Zone" an (1959-63). Oder das original "The Outer Limits" von 1963.
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #67
                Also ich finde die Serie auch geil!
                Habe deswegen auch eine Fanseite gestartet und bin mir auch sicher, daß die Serie nach Deutschland kommt. Wenn jemand die deutschen Untertiteln sucht oder sich mit anderen Fans unterhalten möchte, kann gerne vorbeikommen.
                SAVE THE CHEERLEADER, SAVE THE WORLD!
                www.heroes-serie.de.be

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                  Schau dir mal "The Twilight Zone" an (1959-63). Oder das original "The Outer Limits" von 1963.
                  Ja stimmt, hab ich irgendwie schon wieder verdrängt.Die neue Twilightzone und das neue Outer Limits haben das übrigens auch.
                  Aber irgendwie kommt mir das bei den Hausfrauen und hier noch etwas anders vor. Keine Ahung warum...Eventuellweil der Erzähler jemand ist der in das Geschehen eingebunden ist/war und kein Außenstehender und weil es sich nicht um Episodenfolgen handelt die praktisch auf diese "Moral" hinarbeiten. Hioer kommt sie irgendwie beim erzählen der Geschichte...
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #69
                    Sorry für das Doppelpost aber für diese Spekulation wollte ich den Thread noch einmal nach oben holen.
                    Ich hab ein Bild angehangen, dass ich auf tv.com gefunden hab. Interessant an diesem finde ich, dass alle darauf heroes sind, bis auf die Tochter des ehemaligen Komapatienten (Name ma wieder vergessen ^^" ).
                    Meint ihr das ist ein versteckter Hinweis, dass sie auch ein Heroe ist? Ich halte das auf jeden Fall für absolut möglich.
                    Schließlich sind z.B. Ando und Cheerleader-Dad nicht darauf zu sehen obwohl die doch eine stärke Verbindung zu einigen Charakteren hätten als sie.

                    Edit: OK war wohl doch ein bischen spät. Mohinder ist soweit wir wissen ja auch kein Heroe. Allerdings gibt es ja Hinweise, dass seine Schwester eine gewesen ist und sowas liegt ja bekanntlich in der Familie. Vielleicht kommt ja doch noch heraus, dass alle Chars auf diesem Bild Heroes sind.
                    Anders kann ich mir diese Zusammenstellung jedenfalls nicht erklären.
                    Angehängte Dateien
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #70
                      Hmmm, gutes Argument eigentlich. Also, dass Mohinder auch eine Fähigkeit hat glaube ich eigentlich ziemlich sicher. Sieht eigentlich alle danach aus... damit könnte man von dem Bild natürlich wirklich schließen, dass Simone auch irgendeine Fähigkeit hat. Naja, mal abwarten.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        Hach, ich bin ja auch total begeistert von Heroes! Die letzte Folge war der Hammer- so spannend habe ich lange keine Serie mehr empfunden.

                        Irgendwie war es mir vorher wohl entfallen, aber ich finde Peters Fähigkeit ja geil. Einfach mal so die Fähigkeiten der anderen Heroes "imitieren".
                        Daher konnte er fliegen (Fähigkeit seines Bruders), die Zukunft zeichnen (die Fähigkeit des drogensüchtigen Malers) und er war auch unverwundbar (zu nem gewissen Prozentsatz zumindest, sonst wäre er wohl tot nach dem Sturz- kopiert von Claire).
                        Bin echt gespannt was passiert, wenn er mit Hiro zusammentrifft...^^

                        Und irgendwie sah mir Sylar ein wenig so aus wie der kleine Highschool-Freund von Claire....nur größer irgendwie.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Bin echt gespannt was passiert, wenn er mit Hiro zusammentrifft...^^
                          Ist doch schon längst passiert. Oder warum glaubst du war Peter der einzige, der sich in der "eingefrorenen" U-Bahn neben Hiro auch bewegen konnte.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #73
                            Nunja man könnte auch so argumentieren, dass Future-Hiro (man jetzt geht das genauso los wie mit Trunks DBZ XD ) die Zeit so genau manipulieren kann, dass er auch einzelne Personen speziell nach seinem Willen aus dem Fluss herauslösen kann.
                            Ich denke aber auch eher, dass es wirklich Peters Fähigkeit war die da zugeschlagen hat. Schließlich hätte Hiro sonst auch direkt zu Isac (richtig geschrieben?) gehen können. Denn er wusste ja, dass Present-Hiro dort anrufen würde.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Ist doch schon längst passiert. Oder warum glaubst du war Peter der einzige, der sich in der "eingefrorenen" U-Bahn neben Hiro auch bewegen konnte.
                              Ach ja, verdammt.
                              Na ja, da war ich mir Peters Fähigkeit noch gar nicht bewusst....ich hab das alles auf Hiro geschoben.

                              Na ja, das mag ich na Heros- man muss da echt mitdenken.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #75
                                "Six Month Ago" - Noch ne tolle Episode!
                                Armer Hiro, da verbiegt er Raum und Zeit um die Kellnerin Charlie zu retten, verliebt sich in sie (und sie sich in ihn ) und muss am Ende erkennen, dass sie so oder so zum Tod verurteilt ist.

                                Ansonsten wirft die Folge einiges an Licht auf die Heroes.

                                Nathan Petrellis ablehnende Haltung gegenüber seinen Fähigkeiten macht auf einmal viel mehr Sinn, nachdem klar ist, dass sein erster "Flug" für die Lähmung seiner Frau verantwortlich war.

                                Und Nikis anderes Ich ist also ihre Schwester Jessica, die im Alter von elf Jahren von ihrem Vater (wahrscheinlich im Suff) getötet wurde.

                                Witzig war wie Eden den Polizisten Matt dazu bringt zum wandelnden Polizisten-Cliché zu werden.

                                Tja, und endlich erfährt man wie Sylar aussieht und wie er zu seinen Fähigkeiten gekommen ist.

                                Was ich mich nun frage ist, ob Mr. Bennet (Claires Vater) möglicherweise einer von den Bad Guys ist. Er wußte anscheinend schon vor dem Gespräch mit Mohinders Vater über die Existenz der Heroes Bescheid. Dazu kommt der ziemlich unheimliche Haitianer und auch Eden wirkt durch die Umstände ihrer Rekrutierung auf einmal nicht mehr so symphatisch wie bisher. Wäre es denkbar, dass Mr. Bennet gezielt auf der Suche nach "bösen" Heroes ist? In dem Falle wäre ihm ja mit Syler am Ende der letzten Folge ein ganz dicker Fisch ins Netz gegangen.

                                Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. Heroes ist in jedem Fall für eine erste Season auf einem verdammt hohen Niveau.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X