Emergency Room - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emergency Room

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Hmm, wieso soll denn ER realitätsnah sein? Ich hab noch Bilder im Kopf, wo Patienten auf der Trage mal eben schnell in der Bewegung intubiert werden und solche Action-Einlagen wie in der letzten Folge sind für mich nicht ein Zeichen für Realitätsnähe. Aber vielleicht wollen Zuschauer ja gar keine Realität, sondern TV-Unterhaltung?
    Da hast du recht, denn einiges ist schon ganz schön an den Haaren herbeigezogen, da könnte man meinen, daß sich unsere Notärzte eine Scheibe abschneiden könnten von den TV-Ärzten des "Emergency Rooms", so wie die sich ins Zeug legen, um Leben zu retten.
    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
    "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

    Kommentar


      Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
      Da hast du recht, denn einiges ist schon ganz schön an den Haaren herbeigezogen, da könnte man meinen, daß sich unsere Notärzte eine Scheibe abschneiden könnten von den TV-Ärzten des "Emergency Rooms", so wie die sich ins Zeug legen, um Leben zu retten.
      Wieso? Passt doch!

      Rippenspreizer - Cartoongalerien

      Aber mal im Ernst - wenn man das Tempo dort dauerhaft durchhalten müsste, wäre man nach ein- zwei Jahren am Ende... *keuch*
      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

      Kommentar


        Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
        Wieso? Passt doch!

        Rippenspreizer - Cartoongalerien

        Aber mal im Ernst - wenn man das Tempo dort dauerhaft durchhalten müsste, wäre man nach ein- zwei Jahren am Ende... *keuch*
        Der Link ist echt gut.

        Deswegen nennt man so was auch Fernsehserie.
        Die haben auch sehr seltsame Schichten, aber es ist immerhin eine meiner Lieblingsserien und ich will sie echt nicht missen. Ich hoffe, daß den Autoren nicht der Stoff ausgeht.
        „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
        "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

        Kommentar


          In der bewegung Intubieren geht auf keinen Fall aber ich habe das zumindestens in den neueren Folgen nicht gesehen
          wenn es doch so sein sollte kannst du mir sagen wo?
          Ich kam sah und traute meinen Augen nicht.

          Kommentar


            na,ich kenn ja auch net alle folgen...dann scheint es wohl welche zu geben,in denen es wohl bissel übertrieben wird...^^' dann hab ich mich wohl geirrt...sry

            Kommentar


              Eine der besten Serien, die jemals gedreht wurde! Unglaublich Realitätsnah und fesselnt!
              Am besten fand ich immer noch Carter und Dr. Greene! Die neuen Folgen sehe ich allerdings nichts mehr, weil sie erstens ziemlich spät läuft und von der alten Besetzung kaum noch einer übrig ist!
              Dennoch eine der besten Krankenhaus-Serien!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Ohh ich liebe Emergency Room. Seit der 3 Staffel oder so schau ichs mir schon an. Mittlerweile lief in den USA die 14. Staffel. Es hat sich im Laufe echt viel getan und bei keiner anderen Serie muss man sich so daran gewöhnen von lieb gewonnenen Charakteren Abschied zu nehmen.
                Man darf sich die Sendung nur mit keinem echten Arzt anschaun, der lacht sich sonst tot über die "Realitätsnähe"

                Schaut sich hier zufällig jemand die aktuellen Folgen aus den USA an?
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                Kommentar


                  Ich sehe ER seit der ersten Staffel. Die wievielte es grade spielt auf Pro Sieben weis ich nicht. Aber ich hab alle gesehen.
                  Um Dr. Greene hat es mir auch sehr leid getan.
                  Aber ich liebe die Serie trotzdem, auch wenn man sich sehr oft an andere Schauspieler gewöhnen muss. Ist ja in echt auch so.
                  Wenn man wo arbeitet muss man sich auch an neue Gesichter gewöhnen.
                  Ich nehme mir jede Folge auf weil sie mir zu spät spielt. Ich weis gar nicht was ich ohne meinen Recorder tun sollte.
                  http://www.christopher-eccleston.de
                  Die Serie Doctor Who sollte man in die
                  Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                  Mein Gästebuch

                  Kommentar


                    Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
                    Ich sehe ER seit der ersten Staffel. Die wievielte es grade spielt auf Pro Sieben weis ich nicht. Aber ich hab alle gesehen.
                    Um Dr. Greene hat es mir auch sehr leid getan.
                    Ja, wer bei dem Ende von Dr. Greene nicht deprimiert oder gar schneuzend vor dem Fernseher saß, hat wirklich keine Emotionen. Ebenfalls extrem traurig fande ich den Abgang von Dr. Carter. Der war zwar weniger dramatisch aber ebenso nunja traurig.
                    Die ganzen Episoden die während der "Ärzte ohne Grenzen" Zeit spielen sind weltklasse!
                    Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                    Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                    Kommentar


                      Sollte in der Staffel, die aktuell bei Pro7 gezeigt wird, nicht irgendwann Carter wieder einen Gastauftritt haben? Ich muss das mal nachschlagen.

                      Allgemein: Ich schaue schon unglaublich lange ER aber als die post-Dr.Carter-Ära begann hab ich nur noch ab und zu eingeschaltet. Irgendwie kann ich mit den aktuellen Ober- und Assistenzärzten nicht viel anfangen. Abby fand ich schon immer langweilig, Pratts Figur hat irgendwie gar keine Tiefe und Morris ist nervig. Ich finde, der einzige, der ein bisschen vielschichtiger ist, ist der neue Chefarzt dessen Name mir grad entfallen ist.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                        Allgemein: Ich schaue schon unglaublich lange ER aber als die post-Dr.Carter-Ära begann hab ich nur noch ab und zu eingeschaltet. Irgendwie kann ich mit den aktuellen Ober- und Assistenzärzten nicht viel anfangen. Abby fand ich schon immer langweilig, Pratts Figur hat irgendwie gar keine Tiefe und Morris ist nervig. Ich finde, der einzige, der ein bisschen vielschichtiger ist, ist der neue Chefarzt dessen Name mir grad entfallen ist.
                        Bei Dr. Pratt dachte ich auch erst der wäre total langweilig. Aber mit der Zeit passiert bei dem auch recht viel. Morris finde ich übrigens auch nervig, aber solche muss es anscheinend immer geben... Dr. Ross mochte ich auch nicht
                        Der neue Chefarzt der 13. Staffel ist glaube ich Dr. Moretti, oder so. Den kann ich überhaupt nicht leiden, aber das versteht man besonders gut, wenn man die 13. Staffel bis zum Ende schaut.
                        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                        Kommentar


                          Das Abby wieder zum trinken anfängt find ich arg.
                          Nur weil sie mal ein paar Wochen alleine ist ohne Kovacs.
                          Vorher hat sie viel mehr durchgemacht und ist trocken geblieben.
                          Versteh ich nicht so ganz.
                          Will sie vielleicht auch aussteigen aus der Serie?
                          http://www.christopher-eccleston.de
                          Die Serie Doctor Who sollte man in die
                          Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                          Mein Gästebuch

                          Kommentar


                            Zitat von Kytoma67 Beitrag anzeigen
                            Das Abby wieder zum trinken anfängt find ich arg.
                            Nur weil sie mal ein paar Wochen alleine ist ohne Kovacs.
                            Vorher hat sie viel mehr durchgemacht und ist trocken geblieben.
                            Versteh ich nicht so ganz.
                            Will sie vielleicht auch aussteigen aus der Serie?
                            Also in der nächsten Staffel ist Abby auch noch dabei. Abby ist aber auch der typische Fall von "Boah Mädel, komm mal klar!"
                            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                            Kommentar


                              Auweia. Moretti und Abby? Das gibt sicher irgendwann Ärger. Und zu allem Überfluss kommt Luca nächste Woche wieder. Aber wollte der Schauspieler nicht aussteigen? Ist das dann nächste Woche der letzte Auftritt von Kovac?
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                                Auweia. Moretti und Abby? Das gibt sicher irgendwann Ärger. Und zu allem Überfluss kommt Luca nächste Woche wieder. Aber wollte der Schauspieler nicht aussteigen? Ist das dann nächste Woche der letzte Auftritt von Kovac?
                                Nene, keine Angst. In der nächsten Staffel ist auch der noch dabei. Gestern lief also die Folge in der Abby total versoffen was mit Moretti hatte?
                                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X