Criminal Minds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Criminal Minds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Athena Tyrol
    antwortet
    Jetzt geht es also mit den neuen Folgen weiter. Das Blake nicht mehr dabei ist stört mich nicht, ich wurde nie sehr warm mit ihr. Dafür bin ich darauf gespannt, wie J.L. Hewitt ihre Rolle anlegen wird.

    Zu den Fällen - der Typ mit den Beinen - immer noch bekomme ich eine Gänsehaut, wenn wieder mal so ein komplett kranker Typ rumläuft. (Wobei der Vater als der Beinfetischist eigentlich für mich fast noch gruseliger war als der eigentliche Täter.)
    Und dann das Ende mit den Auktionen....

    In der zweiten Folge konnte wieder mal Kirsten Vangsness zeigen was sie kann, am Ende in Morgan´s Armen war es ja nur noch zum Mitheulen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    "Blackbird"

    Nachdem die Folge von letzter Woche noch eher geruhsam aber immerhin mit einem offenem Ende daherkam, ging es diesmal geheimnisvoll und spannend weiter.
    Außerdem gab es für BSG/Caprica- Fans ein Wiedersehen mit Tahmoh Penikett und Esai Morales.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Hab mittlerweile die neunte Staffel durch. Hat mir alles in allem trotz eines fehlenden Main-Arcs wie den Nachahmungskiller in der letzten Staffel etwas besser als Staffel 8 gefallen. Das liegt u.a. das man mit den Grauslichkeiten wieder etwas zurückgerudert hat (der Marionetten-Fall z.B. war schon ziemlich grenzwertig).

    SPOILER Blake werde ich in Staffel 10 nicht vermissen. Bin nie 100%ig mit ihr warm geworden. Emely ist IMO immer noch ein schwerer Verlust für die Serie und ich hoffe, dass Jennifer Love Hewitt sie nächste Staffel besser ersetzen kann.

    Ansonsten bleibe ich dabei. Die Serie ist zwar weiterhin toll, aber man soll aufhören, wann es noch am Schönsten ist. Sprich nach Staffel 10 kann langsam Schluss sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    Ich liebe Herbst! Auch mit dieser Serie geht es im September weiter:

    Criminal Minds: Fortsetzung der 9. Staffel bei Sat.1 im September | Serienjunkies.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Ich kann meinen Vorrednern nur widersprechen. Meine Freundin mag die Serie, deshalb kenne ich sie ganz gut. Solange Patinkin mitgespielt hat war es ganz ok. Konnte man nach NCIS schauen. Inzwischen ist das Konzept ausgelutscht und langweilig. Garcia ist ein unfassbar lästiger Charakter, Reed ist unglaubwürdig, die neue Frau ist unsympathisch bis zum Gehtnichtmehr. Außer Reed und Garcia sind zudem alle Teammitglieder völlig austauschbar. Man hat tatsächlich ein Team aus 5 Profilern, die alle das selbe können nur Reed kann etwas mehr als die anderen. Morgan prügelt und schießt ab und zu auch noch, sonst machen immer alle das gleiche.
    Besonders bedenklich ist natürlich wie sozial verkümmert diese Profiler sind. Egal wie kurzfristig die nervige Feier am Ende einer Folge einberufen wurde alle haben immer Zeit und eh keine Freunde außerhalb der BAU.
    Außerdem nervt es, dass sie unfehlbar und arrogant sind ohne auch nur im Ansatz charmant oder lustig zu sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Jedoch ist es nicht ausgeschlossen das ich die Serie in Zukunft einmal komplett anschauen werde.
    Falls es mal so weit kommt, kann ich Dir die Folge "Blinde Augen" ans Herz legen (ist Staffel 6, glaube ich). Alex O´Loughlin in einer tollen Rolle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Luna
    antwortet
    Dem kann ich mich nur (HanSolo) anschließen @Rommie, ich bin nicht wirklich ein Krimi-Fan und schau sie eher nur als "Lückefüller" wenn gerade keine "meiner" Serien läuft oder wenn ich mit meinen Eltern etwas zusammen schaue. Und neben Sherlock, Person of Interest, True Detective und The Blacklist gehört diese zu den wirklich guten Serien, die Charaktere sind durchweg gut gewählt, die Fälle recht spannend, gutes Zusammenspiel, da passt soweit alles. Ist eine Serie, die ich dir auf jeden Fall auch empfehlen würde.
    Auch wenn ich sie nicht regelmäßig schaue oder auf den letzten Stand bin, passt trotzdem soweit alles, denke auch dass sie dir gefallen würde.

    Hups.. da war Rommie schneller mit antworten
    Zuletzt geändert von Luna; 07.04.2014, 12:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das Problem ist halt nur das ich momentan schon so viele Serien verfolge und eine weitere hinzufügen möchte ich derzeit nicht. Jedoch ist es nicht ausgeschlossen das ich die Serie in Zukunft einmal komplett anschauen werde.
    Am liebsten starte ich mit dem Anschauen von neuen Serien, welche schon zu Ende sind. Dies habe ich aktuell mit "Alias - Die Agentin" gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich verfolge diese Serie nicht, jedoch bin ich zufällig auch über diese Episode drübergestolpert und bin dann hängen geblieben, weil diese Fogle sehr spannend war und der Charakter von Garcia interessante Details preisgab.
    Als Krimifan ("Elementary", "The Mentalist", "Hannibal") kann ich dir die Serie nur empfehlen. Ist einfach sauspannend gemacht (auch wenn viele Folge nach ähnlichem Muster ablaufen, aber das ist bei Krimis eben so) und die Charaktere wachsen einem mit der Zeit total ans Herz. Von den aktuellen Krimi-Serien kann IMO nur "Sherlock" mit "Criminal Minds" mithalten bzw. es sogar übertreffen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Athena Tyrol Beitrag anzeigen
    Eine tolle Folge! Spannend, unterhaltsam und die Hintergründe von Garcia (wieder mal) ein wenig zu erfahren war ebenfalls gut gemacht.
    Ich verfolge diese Serie nicht, jedoch bin ich zufällig auch über diese Episode drübergestolpert und bin dann hängen geblieben, weil diese Fogle sehr spannend war und der Charakter von Garcia interessante Details preisgab.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    "Black Queen"

    Eine tolle Folge! Spannend, unterhaltsam und die Hintergründe von Garcia (wieder mal) ein wenig zu erfahren war ebenfalls gut gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Athena Tyrol
    antwortet
    Eigentlich bin ich ein Fan der Serie, da mich vor allem der psychologische Part interessiert und nicht nur einmal bin ich während der Folge aufgestanden um nachzusehen, ob alle Fenster und Türen gut verschlossen sind...

    Allerdings hat mich die letzte Folge (Der Hass der Jahre) etwas enttäuscht, da sie mMn zu sehr ein Abklatsch von "Cold Case" war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
    Für die 200ste werde ich wohl wieder einschalten.
    Die Folge ist mittlerweile gelaufen. Sie gefiel mir zwar nicht so gut wie die 100ste, welche mit dem Reaper-Handlungsbogen IMO ziemlich der Höhepunkt der Serie war, aber trotzdem war es interessant zu sehen, was JJ während ihrer Abwesenheit in Staffel 6 so gemacht hat. Und natürlich das Wiedersehen mit Pentriss. Einfach herrlich die Freundinnen-Montage zum Schluss.

    Den Todesstoß hat die Serie für mich erhalten, nachdem die Autoren zugegeben hatten, dass sie Reids Telefon-Freundin nur eingeführt hatten, damit sie sie möglich fies umbringen und so Reid noch ein bisschen mehr quälen konnten.
    Die Lovestory hat zwar kein Happy-End (war bei der Stalker-Handlung auch nicht wirklich zu erwarten), aber sie wird nicht "möglichst fies umgebracht".
    Zuletzt geändert von HanSolo; 10.02.2014, 11:47.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Sicher hat die Serie in der achten Staffel etwas nachgelassen (Staffel 6 und 7 fand ich aber im Gegensatz zu vielen hier super, vor allem wegen dem Emily-Handlungsbogen), aber IMO nicht so schlimm, dass ich aufhören würde. Trotzdem sollte nach Staffel 9 (oder spätestens 10) Schluss sein. Das Konzept geht ähnlich "Dr. House" nun schon lange genug. Irgendwann hat man so ziemlich jede Tötungsart und kranken Psycho schon mal gesehen .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Für die 200ste werde ich wohl wieder einschalten.

    Die Serie selbst habe ich während der vorletzten Staffel (die erste mit Blake) aufgehört zu schauen, und schon davor war mein Interesse gesunken (Staffel 6 war die erste, bei der es mir irgendwann egal war, dass ich eine Folge verpasst hatte). Dass die Serie nicht mehr so schön filmisch in Szene gesetzt wurde, mit der ganzen Greenscreenarbeit, bei der sich die Ermittler in die Killer reindenken, war ja schon ne ganze Weile so.

    Ich fand die Fälle allerdings auch einfach nicht mehr gut. Es wird viel weniger Zeit mit den Opfern und deren Angehörigen verbracht, und viel mehr Zeit auf möglichst schockierende Folter- oder Tötungsszenen verschwendet. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem, weswegen ich die Serie einst mochte. Den Todesstoß hat die Serie für mich erhalten, nachdem die Autoren zugegeben hatten, dass sie Reids Telefon-Freundin nur eingeführt hatten, damit sie sie möglich fies umbringen und so Reid noch ein bisschen mehr quälen konnten.

    Eine Serie, die so wenig Respekt vor ihren eigenen Charakteren und Inhalten hat, mag ich einfach nicht mehr schauen. Das ist nicht das Criminal Minds, dass mich in seinen ersten vier Staffeln so beeindruckt hatte.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X