Criminal Minds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Criminal Minds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HanSolo
    antwortet
    Eigentlich mag ich kaum Krimiserien ("Sherlock", "Elementary", "Der Mentalist" mal ausgenommen). Deshalb hab ich CM jahrelang ignoriert. Mittlerweile bin ich aber doch an der Serie hängen geblieben und finde sie ausgesprochen gut. Das Profiling ist meist sehr interessant und viel Folgen sind echt superspannend (auch wenn sie meist nach nem ähnlichen Muster ablaufen). Mein Lieblingscharakter ist Derek Morgen. Shemar Moore ist einfach ne coole Sau.

    Hab mittlerweile fast alle Folgen durch. Im Übrigen soll Emely in der 200sten Folge für nen Gastauftritt zurückkehren. Freu mich schon darauf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    JJ und Gracia sind aber die beiden unwichtigsten Charaktere im gesamten Team. Die eine spielt bissl mit Computern rum und die andere macht PR-Arbeit. Das ist im Grunde langweilige Routine/Bürokratiearbeit, die die beiden da machen. Deswegen zählen die auch nicht zum richtigen Team.
    Tatsächlich sind sie die einzigen beiden die nicht überflüssig sind. Sie sind die Spezialisten auf und machen das was die anderen vier nicht können.
    Rossi, Hotch, Reed, Derek und Prentice haben zu fünft die selbe Funktion. Für die Arbeit an den Profilen könnte man probemlos auf drei von ihnen verzichten, sie sind absolut gleichwertig in ihren Fähigkeiten als Profiler. Dass Derek und Prantice dann auch noch für Action und Verfolgungsjagden verheizt werden ist unsinnig die fahren so oft durch die Pampa und die anderen sind in der Einsatzzentrale und geben Anweisungen. Gerade gestern bei der Folge wo Rektor Skinner (Akte X nicht Simpsons) der Böse war hat mich das gestört.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    Ich bin, nun da ich mein neues Samsung Smart TV- Gerät plus HD Paket habe, auf diese Serie gestoßen und sie ist in kürzester Zeit zu einer meiner Lieblingsserien avanciert. Da ich die Folgen mit Gideon nicht gesehen hab und erst mit dem Wechsel von Gideon und Rossi dazugestoßen bin, vermisse ich Gideon nicht ... Ich finde sie alle klasse, besonders Hotch, Derek und Penelope! Allerdings habe ich dann auch bemerkt, dass die Serie ja auch auf Sat 1 läuft... Ich habe sie auf 13Street entdeckt, aber irgendwie habe ich noch keine richtig durchgehende Reihenfolge festgestellt, da die Folgen nicht entsprechend ausgestrahlt werden... Teilweise habe ich nun etliche Folgen mehrfach gesehen...

    Und:

    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
    JJ und Gracia sind aber die beiden unwichtigsten Charaktere im gesamten Team. Die eine spielt bissl mit Computern rum und die andere macht PR-Arbeit. Das ist im Grunde langweilige Routine/Bürokratiearbeit, die die beiden da machen. Deswegen zählen die auch nicht zum richtigen Team.
    ... natürlich gehören die beiden mit zum Team. Da jeder seine ganz speziellen Fähigkeiten hat, bringt sich jeder auf entsprechende Weise in das Team ein und hat speziell zugewiesene Aufgabenbereiche... Und bei Garcia kann man ja nicht von langweiliger und einfacher
    Büro(kratie)arbeit sprechen, immerhin ist sie eine Spezialistin auf dem Gebiet der IT, genial auf ihre Art, genau wie die anderen, vor allem Reid. Immerhin hat sie das FBI-Netzwerk geknackt!
    Und ohne JJ keine Fälle! Sie ist dafür zuständig, die Fälle auszuwählen und die Kontakte herzustellen... Wenn sie die Auswahl getroffen hat und alle Verbindungen stehen, trifft sich das gesamte Team (einschließlich der beiden) und bespricht den Fall, den JJ allen vorstellt, erst danach geht jeder seinen Aufgabenbereichen nach: Hotch, Morgan, Reid, Rossi und (Emily) gehen "raus" um vor Ort zu "ermitteln", JJ hält, ebenfalls vor Ort, den Kontakt zu den Behörden usw. und Garcia agiert in ihrem Büro... Hotch und Derek haben ihr schon öfter bestätigt, wie wichtig ihre Arbeit für den Erfolg ist...
    Mir gefällt vor allem die freundschaftliche Beziehung zwischen Derek und Penelope. Nichts in diesem Team ist Routine oder langweilig!

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Patinkin war der Grund warum ich mir Criminal Minds angefangen habe anzusehen. Chicago Hope war damals DIE Serie für mich. Keine Ahnung was alle mit ER hatten, die konnte doch nicht wirklich mit den Verrückten in Chicago mithalten.

    Der Ausstieg in Criminal Minds wurde aber wenigstens gut umgesetzt. Also kein Tod oder ein sonstiger inzwischen langweiliges Charakterende in einer Serie. Die Art seines Ausstiegs passte zu Gideon und im Endeffekt war es auch kein Verlust, da die Serie durch die anderen Charaktere mit Leichtigkeit am Leben gehalten werden konnte. Er war schlussendlich nicht so wichtig wie man es anfangs glaubte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Ich finde auch, dass Rossi sich sehr gut ins BAU-Team eingefügt hat (sogar besser als Gideon) trotzdem bedaure ich, dass Patinkin immer so früh aus den Serien, in denen er ne tragende Rolle bekommt aussteigt.
    Allerdings bin ich da massiv Chicago Hope geschädigt, das war mit Geoffrey Gyger deutlich unterhaltsamer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Rossi ist mir inzwischen auch schon lieber als Gideon. Anfangs noch der eigenbrötlerische Staragent und Autor, entwickelte er sich sehr schnell zu einem fixen Bestandteil des TEAMS.

    Eigentlich sehr selten, dass mir die Nachfolger sehr rasch mehr ans Herz wachsen als die "Originalbesetzung". Hatte ich damals als ich erst noch Gideon nachtrauerte auch nicht erwartet. Liegt auch vielleicht daran, dass Gideon am Ende schon etwas nachgelassen hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Das war leider jeweils die Entscheidung der Schauspieler, die wohl die Produzenten und Autoren auch immer recht plötzlich getroffen hat.

    Aber ehrlichgesagt, über die beiden bin ich schnell hinweggekommen, da die Schauspieler, die sie "ersetzt" haben, mindestens genauso interessante Charaktere mitgebracht haben. Prentiss hat sich sogar recht schnell zu meinem Lieblingscharakter entwickelt. Ich mochte Elle auch, aber ich würd sie nicht mehr gegen Prentiss eintauschen wollen. Und seit Gideon weg ist, ist die Serie ne richtige Ensemble-Show geworden: Es gibt keinen einzelnen Star mehr im Vodergrund, der die ganze Charakterentwicklung an sich reißt.

    JJ und Garcia bekommen später mehr zu tun, aber ja, das dauert noch.

    Staffel 8 Spoiler:
    SPOILERLeider, leider verlässt die Schauspielerin von Prentiss die Serie ja jetzt tatsächlich. Sie kann zwar noch als Gaststar zurückkehren, aber ich werde sie sehr vermissen im Team.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm.Hays
    antwortet
    JJ und Gracia sind aber die beiden unwichtigsten Charaktere im gesamten Team. Die eine spielt bissl mit Computern rum und die andere macht PR-Arbeit. Das ist im Grunde langweilige Routine/Bürokratiearbeit, die die beiden da machen. Deswegen zählen die auch nicht zum richtigen Team.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Also ich muss ehrlich sagen, der Frau aus der ersten Staffel trauere ich nicht nach. Hab damals als ich noch Erstseher war und nur sporadisch die Episoden verfolgt habe auch kaum mitbekommen, dass die Alte weg ist und die Neue gekommen ist. Immerhin wird sie ja sehr gut ersetzt. SPOILERUnd im Endeffekt bleiben auch fürs erste 3 Frauen im Team. Also JJ, Penelope Carcia und eben Emily Prentiss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm.Hays
    antwortet
    Ich habe letzte Woche die erste Staffel und die ersten paar Episoden der 2. Staffel gesehen und die Serie ist jetzt für mich gestorben, weil Elle weg ist. Ich fand die Fälle durchwegs gut, die Charaktere wurden langsam, aber stetig nebenbei behandelt. Und dann, wenn charaktermäßig gerade Action auftaucht verlässt ein Charakter die Serie, ausgerechnet auch noch die einzige Frau im Team. Neeee, dann hab ich auf imdb gesehen, dass Gideon ne Staffel später auch weg ist und neee....ich HASSE es, wenn es solche heftigen Charakterbrüche gibt. Wie ich mich durchringen musste Bab5 weiterzuschauen, als Sinclair plötzlich weg war und durch Sheridan ersetzt wurde...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Die ersten paar Folgen von Staffel 7 sind ja in den Staaten schon gelaufen, und ich muss sagen, wenn das so weiter geht, kann ich mich mit der Serie wieder versöhnen. Die Fälle sind wieder etwas interessanter gestrickt (wenn auch schon wieder eine sehr ekelhafte Folge dabei war), und dafür, dass das raus- und wieder reinschreiben von JJ und Emily ein wenig hampelig war, sorgt die Rückkehr gerade von Emily für einen netten roten Faden zwischen den Einzelfolgen, nachdem sich das Team erst mal wieder dran gewöhnen muss, wieder vollständig zu sein. CM macht im Moment also wieder Spaß. Gerade die aktuelle Folge hatte viel vom Staffel 2/3 Charme an sich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marschall Q
    antwortet
    Wer den Anfang von Criminal Minds (wieder)erleben möchte: Ab heute 16.09. läuft jeden Freitag um 21.15 Uhr die erste Staffel der Serie auf Kabel eins.
    Da ich diese damals als die Serie das erste mal lief nicht sah, werde ich die esrte Staffel dieser sehr guten Serie nachholen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Yu
    antwortet
    Also die erste Folge von Team Red fand ich eigentlich nicht schlecht, war aber IMO zu sehr wie die Originalserie.
    Das die Serie abgesetzt wurde, hat mich dann aber doch gewundert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Was, das wurde schon wieder gecancelt?

    Gott-sei-friggin'-Dank!

    Die war so derbe öde, voll mit unausstehlichen Charakteren, von denen ich mir nach fünf Folgen noch immer nicht die Namen merken konnte (oder wollte?). Mal ne gute Entscheidung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    What? Die Folge war langweilig ohne Ende. Spannungsaufbau nicht vorhanden.
    Für dich war sie langweilig, für andere vielleicht nicht...

    Team Red hab ich allerdings nicht bis zum Ende verfolgen können. Das fand ich relativ öde. Ich bin nicht böse, dass es davon nur 13 Folgen gibt.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X