Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter H
    antwortet
    ..Tja, langsam könnte man einen Thread aufmachen mit dem Titel:

"Serien, die nie zu Ende geführt wurden";
    darunter fällt jetzt "Primeval" genauso wie "Surface" und "Mondbasis Alpha 1"...

Einen Kommentar schreiben:

• Logan5
    antwortet
    Oh Mann, wie ätzend. Die Serie ist abgesetzt und das bei diesem Cliffhanger. Hätte man die Autoren nicht wenigstens früh genug informieren können, damit sie ein vernünftiges Ende schreiben? Was für ein Mist. Wieder eine Serie weniger, die mir echt Spaß gemacht hat. Alles Verbrecher !

• Torchwood
    antwortet
    Hm, schade. Irgendwie hatte ich mich an das Montagsdrama mit den Anomalien gewöhnt. Na ja, vielleicht überlegen die sich das irgendwann nochmal. *knock on wood*

• Anomalie
    antwortet
    Wer weiß ob wir das jemals erfahren. "The Guardian" hat gerade einen Artikel herausgebracht der bestätigt, dass ITV Primeval gecancelled hat.

Primeval dropped by ITV | Media | guardian.co.uk

• Dewlanna
    antwortet
    Ich mag Primeval als recht seichte Abendunterhaltung.

Würd mich mal interessieren wie man sich einen Fund mit 13 toten Hominiden, einem Raptor und einer modernen Frau (auch noch mit überlegener Technik ausgerüstet), die alle in derselben Zeit gestorben sind, erklärt. Wär lustig wenn sie in der nächsten Staffel darauf eingehen würden...

• _Atlanter_
    antwortet
    Zitat:
    Zitat von PowerPrinter
    Ich mochte die Serie sehr als Cutter und Claudia Brown/Jenny Lewis noch dabei waren. Jetzt guck ich Primeval zwar noch aber es fehlt was...

Geht mir genauso.
    Mir gehts auch nicht anders, Staffel 1+2 waren ja noch klasse aber Staffel 3... irgendwie schlecht

• Anomalie
    antwortet
    Zitat von PowerPrinter Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Serie sehr als Cutter und Claudia Brown/Jenny Lewis noch dabei waren. Jetzt guck ich Primeval zwar noch aber es fehlt was...
    Geht mir genauso.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mir hat das Staffelfinale der dritten Staffel nicht so gut gefallen. Besonders nervend fand ich Connor, wie er sich und andere immer wieder durch seine Aktionen gefährdet und verletzt. Auch den Abbgang von Helen fand ich ein wenig zu einfallslos. Sie trotzte immer wieder allen möglichen Gefahren in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und auf einmal wird sie von so einen kleinen Dino getötet.

• PowerPrinter
    antwortet

• Viper-1082
    antwortet
    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    Mir persönlich gefallen solche "unspektakulären" Abgänge von Bösewichten! Immerhin hat sie doch einige Leben auf dem Gewissen und es ist schon eine gewisse Ironie, dass Helen von einem "mitgebrachten" Raptor getötet wird... nicht mal weil sie gefressen wird, sondern weil sie einfach auf dem Vorsprung steht um auf Danny herabzuspotten... Nach dem Hochmut kommt der Fall...

Ich fands passend.
    Natürlich! Ich habe "sang-und klanglos" auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt, ohne Wertung. Prinzipiell ist daran nichts auszusetzen, abgesehen davon, dass mir der Raptor schon etwas sehr dämlich vorkam, sich gleich noch "aus Versehen" mit in den Tod zu stürzen. Das wirkte so: "wir wollen Hellen loswerden, aber Danny soll danach nicht noch Probleme mit dem Viech bekommen sondern mal schön auf Entdeckungsreise gehen, damit er die Anomalie verpasst"

• Torchwood
    antwortet
    Primeval ist halt 'ne Pro7-CoProduktion. Die wären schön doof wenn sie's dann nicht zeigen würden wo sie da schon Geld rein stecken. Und laut dem lustigen Telefonvote der gestern bei Pro7 im Videotext gestartet ist, ist Primeval auch die Lieblings-Montags-Serie derzeit.

• thunderchild
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Helens Abgang war sang- und klanglos (wie bereits berichtet) und das einzige was wirklich erwähnenswert war war der Cliffhanger. Mal schauen, ob wir Season 4 bekommen.
    Mir persönlich gefallen solche "unspektakulären" Abgänge von Bösewichten! Immerhin hat sie doch einige Leben auf dem Gewissen und es ist schon eine gewisse Ironie, dass Helen von einem "mitgebrachten" Raptor getötet wird... nicht mal weil sie gefressen wird, sondern weil sie einfach auf dem Vorsprung steht um auf Danny herabzuspotten... Nach dem Hochmut kommt der Fall...

Ich fands passend.

• Viper-1082
    antwortet
    Naja! Dafür, dass es das Staffelfinale war wurde dann doch etwas wenig erzählt. Man musste ja sogar noch Zeit damit schinden, Becker und Sarah durch das leere Gebäude von Christine zu jagen um ein paar Insekten aus der Zukunft zu begegnen. Relevanz für die Handlung gleich null. Einziges Ziel: Zwei Charaktere in der Gegenwart lassen um Möglichkeiten für Staffel 4 offen zu lassen. Helens Abgang war sang- und klanglos (wie bereits berichtet) und das einzige was wirklich erwähnenswert war war der Cliffhanger. Mal schauen, ob wir Season 4 bekommen.

Staffelfazit:
    Es war doch sehr durchwachsen: Einige wenige richtig gute Folgen mischten sich mit einigen richtig schlechten. Gleich 3 Hauptcharaktere sind aus der Serie ausgestiegen, mit ihrem Ersatz ist man aber noch nicht richtig war geworden. Die "Bedrohung" durch Christine Johnson war nichts weiter als ein laues Lüftchen und über die Anomalien und Helens Motivation hat man leider auch nicht viel mehr erfahren. Für mich trotz einiger Highlights die schlechteste der 3 Staffeln.

• Sarah Plume
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Nun mal nicht zu stark Schwarzsehen. Immerhin hat Pro7 schon drei Staffeln lang sein Geld in die Serie gesteckt und hat auch schon andere US-Serien mitproduziert oder sie vor dem Ende retten wollen (z.B. "Surface"), auch wenns nicht geklappt hat.
    Ok, dann hoffe ich einfach mal dass Du recht behältst und Pro7 es wirklich macht.
    Wenn ich mir so die privaten Sender anschaue muss ich ja schon sagen dass Pro7 einer derer ist die am wenigsten Dayli- und Doku-Soaps veranstalten, vielleicht habe ich da wirklich zu schwarz gesehen. Nur bin ich eben gewohnt, wenn so ein Sender die Hand drauf hält, dass sie lieber etwas finanzieren bei dem sie wissen dass die Massen drauf abfahren als etwas das immer das Risiko des Verlustes in sich trägt und Primeval könnten sie gut dazu zählen. Am Ende kommt es zwar auch an die richtige Werbung an, aber Seifenopern wie "Marienhof", "Verbotene Liebe" und so ein Kram trägt sich halt selbst.

Gut, wie sagte ein kluger Mann mal? Die Hoffnung stirbt zuletzt, also hoffen wir einfach mal.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
    Wenn die 4. Staffel von Pro7 abhängt, oder auch nur stark davon abhängt, dann glaube ich eher nicht daran. Die geben ihr Geld dann doch lieber wieder für ne neue Doku-Soap aus...
    Nun mal nicht zu stark Schwarzsehen. Immerhin hat Pro7 schon drei Staffeln lang sein Geld in die Serie gesteckt und hat auch schon andere US-Serien mitproduziert oder sie vor dem Ende retten wollen (z.B. "Surface"), auch wenns nicht geklappt hat.

Lädt...
X