Primeval - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Primeval

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter H
    antwortet
    Der Dracorex ist ja hier verblieben - ich hoffe, dass da mehr draus gemacht wird als die diesmal wirklich dann lächerliche Variante ala' "Auch den nimmt Abby bei sich zu Hause auf"!

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Also mir hat die letzte Folge auch nicht gefallen (die mit dem Ritter und dem Drachen). Irgendwie handeln die Hauptcharaktere immer eigensinniger, wie zum Beispiel Abby bedroht ein Teammitglied weil es den "Drachen" töten wollte oder Sarah reist eigenständig in die Vergangenheit.
    Auch die Story konnte mich nicht überzeugen, ich fand diese großteils unlogisch und teilweise recht lächerlich. Ich hoffe das war nur ein Ausrutscher!

• Logan5
    antwortet
    Also diese Folge hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen und diese Sarah finde ich einfach ziemlich uninteressant, was vielleicht an der Schauspielerin liegen könnte. Jedenfalls hatte ich von der Episode mehr erwartet und fand dann doch alles sehr vorhersehbar und irgendwie langweilig. Bisher hat mir diese Folge am wenigsten gefallen. Mal sehen, was nächste Woche kommt.

...ein paar Stunden später...

Was heißt hier nächste Woche? Ich hab' ein Maxdome-Abo .

...kurz danach...

WOW! Ich habe mir gerade die nächste Folge angesehen und kann nur sagen, dass sie der absolute Hammer ist!! Das ist das bisherige Highlight der dritten Staffel. Ich meine, die Macher dieser Serie wissen ohne Zweifel, wie man Spannung erzeugt, aber was da in dieser Zukunftsfolge abgeht, ist wirklich nichts für schwache Nerven. Mehr verrate ich mal noch nicht, aber wer auf die Serie steht, der sollte nächsten Montag auf jeden Fall wieder einschalten.

Wer mir allerdings immer mehr auf die Nerven geht, ist Sarah, allerdings SPOILERhab' ich gehört, dass die diese Staffel auch nicht überleben wird und ich werd' sie nicht nur nicht vermissen, sondern allmählich freue ich mich darauf, zu sehen, wie sie endlich aufgefressen wird .

Danny und Becker werden mir allerdings immer sympathischer und irgendwie gewöhnt man sich ja doch relativ schnell daran, dass Cutter und Jenny nicht mehr dabei sind. Trotzdem finde ich, dass in dieser Staffel mehr als genug ausgestiegen sind. Mehr muss ja wirklich nicht sein, oder?

Wie auch immer. Die Folge ist jedenfalls verdammt gut. Unbedingt angucken!
    Zuletzt geändert von Logan5; 12.05.2009, 22:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• jany
    antwortet
    nächste woche kommt wieder eine zukunftsfolge...ich muss ja sagen die viecher find ich interessanter und unvorhersehbarer als die urzeittiere...da wissen die einfach nicht wirklich viel drüber. ich finde auch die zeitreisen mit am besten von dem ganzen. naja wenn nix besseres läuft schau ichs mir doch immer an

• Viper-1082
    antwortet
    Jepp, war ganz ok, wenn auch biologisch gesehen der größte Schwachsinn. Das Tier (Dracorex?) war frei erfunden und wozu braucht ein Pflanzenfresser Reißzähne? Imo völliger Quark.

"Du trägst das Brandmal des Teufels!" war lustig, ebenso das Ende mit der "Armee"

Edit: Lustigerweise ist das auch noch mein 666. Post. Muss ein Zufall sein

nochmal Edit: Den Dracorex gab es scheinbar tatsächlich, da ist nur die Fantasie mit den Designern etwas durchgegangen, um ihn etwas "drachiger" aussehen zu lassen.

Dracorex

• Peter H
    antwortet
    Ja, die Folge heute war Ok, hatte (im positiven Sinne) auch ein bisschen von Michael Chrichtons "Timeline", wenn man die Rittergeschichte sich so ansieht - allerdings für einen zeitreisenden Ritter in unserer Zeit wurde die Geschichte fast etwas zu einfach und schnell abgehandelt, als er da so durch die Menschenmengen ritt, weil ja nur eine Folge dafür zu Verfügung steht.

• Caboose
    antwortet
    Und wieder eine ganz nette Folge. Nicht so gut wie die letzte, aber ok. Ich mag vor allem den Schauspieler Tony Curran.
    Der Brüller schlechthin war allerdings die Schlussszene:
    "Mit welcher Armee?" "Meiner"

• nockluke98
    antwortet
    hab gestern die folge gesehn da ich sie leider am montag versäumt hab
    ich dachte eigentl. connor geht drauf, dann wäre die serie für mich drauf gegangen
    naja ich freu mich voll auf heute abend mit dem ritter und dem dracorex!

• MFalco1108
    antwortet
    Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
    Was mir bloß noch nicht in den Kopf will, ob es jetzt wirklich bloß Zufall war, daß das Savehouse direkt neben einer Anomalie steht? Der Bunker und das Minenfeld sprechen irgendwie dagegen. Aber warum hat Lester sie gerade dorthin geschickt.
    Im Bunker haben sie ein Tagebuch und eine Schallplatte mit dem Vogelgeschrei gefunden. Laut Tagebuch gab es also schon früher dort eine Anomalie, die wahrscheinlich öfter auftritt

• Viper-1082
    antwortet
    Die Folge gestern war gut inszeniert, die Szenen im Landhaus waren stimmig, auch wenn man den Eindruck hatte, dass der Regisseur da nur einen ungewöhnlichen Einstieg in die Folge gesucht hat. Was es mit der Anlage auf sich hat wäre sicherlich interessant zu erfahren. Wurden de eventuell schon früher Anomalien untersucht?

Der Plot mit Christine gefällt mir aber nicht so wirklich. zum Ende der Folge war alles wieder beim alten, auch wenn mir die Auflösung gefallen hat. Ich dachte wirklich für einen kurzen Moment, Becker wäre übergelaufen.

Einzig die Nebenstory mit dem Bruder und der Echse hätte man sich sparen können, so klischeehaft mal wieder. Kommt da nochwas oder hat der gewonnen und Rex ist da?

• Stargamer
    antwortet
    Allerdings gabs bei der gestrigen Folge wohl ein paar Rechteprobleme. In der englischen Fassung erklingt als alle Lester zujubeln so schön passend eine neue Interpretation von "Somewhere Over The Rainbow" und in deutsch erklingt irgendwelcher belangloser Pop. Klang im Vergleich echt grausam.

• Richy
    antwortet
    Ui ui ui ui die dritte Staffel von Primeval ist aber recht entwicklungsreich.

Würde die Serie immer so ablaufen wie in der ersten Staffel, dann würde man der Serie vielleicht vorwerfen das es immer das selbe ist.
    Aber bei Primeval kann seit der dritten Staffel ja alles passieren

Wer weiß, welche Hauptcharaktere der ersten Staffel am Ende der Serie noch übrig bleiben (und wieviele neue Charaktere da noch eingeführt werden).
    Wenn man sich vorher nirgendwo informiert, dann kann Primeval wohl immer für Überaschungen sorgen.
    Auf der einen Seite kann es schade sein, wenn bestimmte Charaktere die Serie verlassen.
    Aber auf der anderen Seite kann sowas ja auch die Serie frisch halten, wenn ab und zu mal ein anderer Wind weht.

Und da bei Primeval quasi Zeitreisen möglich sind, können ja auch tote Charaktere wieder zurück geholt werden.
    Man muß nur die richtige Anomalie finden

• Caboose
    antwortet
    Gerade eben die heutige Folge gesehen und ich muss sagen: Wow!
    Mit die spannendste Folge bisher, denn diesmal war es fast reinrassiger Tierhorror. Sehr gute Kamer und äusserst spannend inszeniert. Die Terrorvögel waren tricktechnisch auch über den Durchschnitt der Serie.
    Was mir bloß noch nicht in den Kopf will, ob es jetzt wirklich bloß Zufall war, daß das Savehouse direkt neben einer Anomalie steht? Der Bunker und das Minenfeld sprechen irgendwie dagegen. Aber warum hat Lester sie gerade dorthin geschickt.

SPOILERAusserdem dachte ich jetzt echt Connor geht hops. Mann was für ein Schock. Gottseidank nochmal gutgegangen Also bei mir zeigt es doch Wirkung, das man sich nicht mehr auf das Überleben der Leute verlassen kann.

• chiana
    antwortet
    Ich fands auch richtig traurig wie Cutter gegangen ist. Was soll das denn ? Witzig war die Story mit Abby´s Bruder ! Hihihi

• jany
    antwortet
    also ich finde sowas total daneben, wenn reihenweise schauspieler aus einer serie ausscheiden und ersetzt werden! dann kann man gleich was ganz neues machen. ist finde ich genauso daneben wie einen film zu machen und dann die darauffolgende serie mit anderen leuten..obwohl das noch nicht gaaanz so schlimm ist. ich spiele hier auf stargate sg-1 ab... da ist beides so gelaufen...also ich gucke die serie nicht mehr, seit o'neill nicht mehr dabei ist. und genauso wird es bei primeval sein. ich fand das geturtel und so weiter zwischen cutter und jenny immer am schönsten. meine schwester findet ja connor und abby am besten, dann hat sie wohl glück. für mich ist das einfach nichts, wenn der "anführer" geht. ich finds einfach nur schade und unerwartet!

Lädt...
X