Neue Knight Rider Serie! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Knight Rider Serie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich muss ehrlich sagen, ich war ein totaler Fan der alten Knight Rider Serie. Aber ich muss sagen das mich der Film damals maßlos enttäuscht hat. Stehe dem neuen Projekt aus diesem Grund auch ziemlich skeptisch gegenüber. Was mich persönlich am meisten stört ist das Auto. Für mich machte die alte Serie, die den Leitsatz: Ein Auto. Ein Computer. Ein Mann hatte folgendes aus. Das Auto war ein Pontiac Trans Am in schwarz, der Fahrer Michael Knight das war David Hasselhoff und was diese Serie am meisten ausmachte wie ich finde ist das dieses Auto durch und durch Parzifist war er kam also ohne irgendwelche Waffen aus und das macht meiner Meinung nach den Flair aus. Ich habe nichts gegen eine neue Serie aber dann bitte bei all den Veränderungen sollte sie auch einen anderen Namen tragen. Denn so weit ich Informiert bin soll "Da Hoff" nur einen kleinen Cameo Auftritt haben und die wohl Gravierendste Änderung wird das Auto: Kitt soll ein Ford Mustang Shelby GT500KR mit 540 PS sein außerdem soll dieses Auto standart mäßig Waffen besitzen.

    Mir ist schon klar das zu Zeiten von Knight Rider die Actionsequenzen eher mit denen aus A-Team verglichen wurden und das man das heute eher mit Matrix verglichen wird und mir ist auch klar das Knight Rider nach damaligen Standarts nicht in die heutige Zeit passt, aber das war es doch was diese Serien ausgemacht hat oder Irre ich da?
    He who is strong conquer´s other
    He who is mighty conquer´s himself
    -Shawn Michaels-

    Kommentar


      Zitat von Galaxy Stranger Beitrag anzeigen
      außerdem soll dieses Auto standart mäßig Waffen besitzen.
      Bisher nicht. Nichtmal so ein komisches Ultraschallzeugs wie in "Knight Rider 2000" (welcher logischerweise ignoriert wird).

      Und wo in "Ein Auto, ein Computer, ein Mann" steht denn was von Pontiac TransAm? Ich finde den neuen Wagen spitze.

      Kommentar


        "Knight Rider"-Revival: "Ich brauch' Verstärkung, K.I.T.T." - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

        Ich finde den Ford Mustang Shelby GT500KR als Auto klasse, ich sage ja nicht das ich das Auto nicht toll finde, das war auch nicht das was ich damit sagen wollte, sondern was ich sagen wollte war das dieses Auto eben nicht Knight Rider ist, sondern das Knight Rider hat dieser schwarze Trans Am
        He who is strong conquer´s other
        He who is mighty conquer´s himself
        -Shawn Michaels-

        Kommentar


          Ich finde die Idee Knight Rider neu zu verfimen nicht schlecht,doch den neuen KITT finde ich nicht so schön.KITT sollte ein sportwagen bleiben,und der Ford Mustang Shelby GT500KR ist in meinen Augen kein sportwagen.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Ich finde die Idee Knight Rider neu zu verfimen nicht schlecht,doch den neuen KITT finde ich nicht so schön.KITT sollte ein sportwagen bleiben,und der Ford Mustang Shelby GT500KR ist in meinen Augen kein sportwagen.
            Allerdings. Es ist annzunehmen, dass der Mustang nie wirklich den Kult des TransAm erreichen wird. Warum man nicht etwas aus der Sportwagenreihe von Ford genommen hat (wenn es denn nun Ford sein musste) ist mir rätselhaft.

            Dann doch lieber Fanvorschläge wie diese hier:





            oder am Besten gleich den Koenigsegg, wie er auf dem gefakten Poster zu sehen ist, das eine Zeit lang im Netz herumgegeistert ist.




            :sabber:
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              Zitat von Legion Beitrag anzeigen
              Allerdings. Es ist annzunehmen, dass der Mustang nie wirklich den Kult des TransAm erreichen wird. Warum man nicht etwas aus der Sportwagenreihe von Ford genommen hat (wenn es denn nun Ford sein musste) ist mir rätselhaft.

              Dann doch lieber Fanvorschläge wie diese hier:


              oder am Besten gleich den Koenigsegg, wie er auf dem gefakten Poster zu sehen ist, das eine Zeit lang im Netz herumgegeistert ist.



              :sabber:
              Also den GM finde ich super, viel passender als der Shelby Mustang, der ja eine Protzkarre des 21. Jhd. ist, genauso wie der Camaro, Yenko und Dodge Charger die Musclescars der 70´er und der heutigen Zeiten. Also ein Sportwagen a la corvette sollte es wirklich sein. Aber den Koenigsegg finde ich schon wieder zu futuristisch, zu übertrieben...

              Kommentar


                Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                Allerdings. Es ist annzunehmen, dass der Mustang nie wirklich den Kult des TransAm erreichen wird.
                Die ganze Serie wird nie den Kult des Originals erreichen, das sollte doch eigentlich jedem klar sein.

                Kommentar


                  Genau das denke ich auch. Ich bin eigentlich immer für neue Ideen, aber ich kann mich nicht wirklich daran gewöhnen das Kitt nun ein Mustang sein soll
                  He who is strong conquer´s other
                  He who is mighty conquer´s himself
                  -Shawn Michaels-

                  Kommentar


                    Zitat von Galaxy Stranger Beitrag anzeigen
                    Genau das denke ich auch. Ich bin eigentlich immer für neue Ideen, aber ich kann mich nicht wirklich daran gewöhnen das Kitt nun ein Mustang sein soll
                    Mein Gott, es ist ein schwarzes, sportliches Auto, das vorn ein rotes, wanderndes Licht hat,schnell fährt, nahezu unverwundbar ist und sprechen kann. Es ist schon unglaublich, was für ein Unverständnis für Variation und Neuinterpretation bei manchen vorherrscht. Dabei besteht die halbe Literaturgeschichte aus nichts anderem.

                    Kommentar


                      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                      Mein Gott, es ist ein schwarzes, sportliches Auto, das vorn ein rotes, wanderndes Licht hat,schnell fährt, nahezu unverwundbar ist und sprechen kann. Es ist schon unglaublich, was für ein Unverständnis für Variation und Neuinterpretation bei manchen vorherrscht. Dabei besteht die halbe Literaturgeschichte aus nichts anderem.
                      So what? Das ist ja der Witz des ganzen und das Recht jedes einzelnen, vor allem wenn es sich um die Fantasie handelt - sich eben vortrefflich über nutzlose Kleinigkeiten aufzuregen. Und das ist auch gut so, schlußendlich könnte man dieses Sci-Fi Board gleich zumachen, wenn dem nicht so wäre.

                      Morgen werde ich das vermutlich schon wieder vergessen haben (oder auch nicht) aber jetzt möchte ich mich darüber aufregen, das man kein besseres Auto für K.I.T.T. gefunden hat :P
                      We speak it here, 'neat starlight's sheen
                      One truth that all who live must learn.
                      From first to last and all between
                      Time is the fire in which we burn.
                      - El Aurianisches Sprichwort

                      Kommentar


                        Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                        So what? Das ist ja der Witz des ganzen und das Recht jedes einzelnen, vor allem wenn es sich um die Fantasie handelt - sich eben vortrefflich über nutzlose Kleinigkeiten aufzuregen. Und das ist auch gut so, schlußendlich könnte man dieses Sci-Fi Board gleich zumachen, wenn dem nicht so wäre.

                        Morgen werde ich das vermutlich schon wieder vergessen haben (oder auch nicht) aber jetzt möchte ich mich darüber aufregen, das man kein besseres Auto für K.I.T.T. gefunden hat :P
                        Seh ich genauso...man denke doch nur an Miami Vice zum Beispiel. Eine Kultserie, die vor allem durch Don Johnson und Philip Michael Thomas zum Kult wurde...Jahre später kommt ein Kinofilm zur Serie, mit irgendwelchen Clowns, die vorgeben, Sonny Crockett und Ricardo Tubbs zu sein, die Miami Vice Cops...und?! Nix...total nach hinten losgegangen, warum?! Weil es nicht die waren, die man kannte, nicht die, die der Serie eine gewisse Seele einverleibt haben. Und so verhält es sich auch mit KITT...das war nunmal ein TransAm, Pontiac...nix Camaro, nix Mustang. Was wär denn, wenn man Airwolf neu verfilmen würde und statt den McDonnel Douglas Heli in einen russischen Mil Mi Hind-E umwandelt, oder in einen Hokum?! Klappt nicht, weil der Wiedererkennungswert hier völlig fehlt. Wie soll man denn da bitteschön eine geeignete Basis finden?! Nur selten und mit viel Gewöhnungsbedürftigkeit klappt sowas, wie beispielsweise bei Casino Royale, bezüglich James Bond und bezüglich von Felix Leiter, der hier schwarz ist...

                        Kommentar


                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          . Mmh, welche Zielgruppe hat FOX da wohl im Sinn?
                          Gar keine ist schließlich ne NBC-Serie Sieht man ja auch daran das sie im Montecito aus Las Vegas waren, ein hübsches kleines "Easter Egg" oder wei man es auch immer nennen will

                          Zitat von Legion Beitrag anzeigen
                          Warum man nicht etwas aus der Sportwagenreihe von Ford genommen hat (wenn es denn nun Ford sein musste) ist mir rätselhaft.
                          Wie ich hier schon mal im Thread irgendwo gesagt habe, derjenige der die Wagen stellt will ein neues Modell haben was erst noch auf den Markt kommt bzw. genau mit der Serie damit sich das ganze finanziell lohnt, denn normalerweise werden die Wagen kostenlos gestellt dafür das sie so deutlich zu sehen sind. Und das bei Knight Rider ein US-Hersteller benötigt wird dürfte klar sein, also bleibt da außer Ford quasi nix übrig, der nächste Firebird/TransAm steht erst für 2010 an, also etwas zu weit entfernt.

                          Aber kommen wir zum eigentlichen Film:

                          Ganz nett, auf dem gleichen Level wie das Original. Nix übermäßiges aber auch kein Schrott wie TKR. Ich hatte mit schlimmeren gerecht, weil das Konzept und vor allem KITT momentan ja eigentlich nicht mehr viel zu bieten hat. Etwas durchdachtere, spannendere/aktionreichere Storys, etwas Schauspieltraining für Justin Bruening und es kann so weiter gehen.

                          Die Story war belanglos und einfach, die Charaktere (bis auf KITT) recht blass und nicht besonders gut geschauspielert und irgendwie fehlte ein bisschen die Aktion aber insgesamt passte es vor allem dank KITT.

                          Man hat es halbwegs plausibel geschafft an die alte Serie anzuknüpfen und ein "Superauto" zu schaffen das auch in die heutige Serienwelt passt, der alte KITT ist ja quasi technisch von der Zeit überholt worden (die Gadgets sind "normal" etc) bis auf die KI. Die Nanotechnologie ist eine clevere Idee die Unzerstörbarkeit zu haben und trotzdem das Auto einer Gefahr auszusetzen ohne das man Übergegner wie damals Goliath und KARR bräuchte. Und Val Kilmer macht seinen Job als KITT Stimme gut, diese "kühle" Art passt gut. Einzig und allein es ist der falsche Typ, der Mustang ist einfach zu protzig und passt nicht.

                          Was mir allerdings gefehlt hat war Stunts mit KITT die Verfolgungsjagden waren ja sehr gut gemacht aber der Turboboost hat irgendwie gefehlt, nen SPM scheints ja zu geben wenn er über weiten Strecken fährt und sich umwandelt. Den Ski-Mode werden wir wohl nie zu Gesicht bekommen oder aber er wird irgendwie seltsam bei dem bulligen Mustang aussehen.

                          Außerdem sollten sie sich ne bessere Firma für die FX suchen, manch Bluescreen war leicht zu erkennen. Und das komplette Ende mit Transportflieger waren für heutige Zeiten einfach nur schlecht, vor allem hat man die Landschaft noch nicht einmal richtig bedacht. Die wechselt zwischen Europa und USA zwischen den Szenen.

                          Insgesamt nicht der Oberhammer aber mit ein paar Detailverbesserungen kann es ne ganz nette Serie werden.

                          Edith:

                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Was wär denn, wenn man Airwolf neu verfilmen würde und statt den McDonnel Douglas Heli in einen russischen Mil Mi Hind-E umwandelt, oder in einen Hokum?! Klappt nicht, weil der Wiedererkennungswert hier völlig fehlt.
                          Wenn du nen McDonnell Douglas Helikopter nimmst hast du auch keinen Wiedererkennungswert, Airwolf war ne umgebaut Bell 222
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            Also das mit dem Mustang find ich echt genial. Nirgends auf der Welt bekommst du so viel Sportwagen für so "wenig" Geld. 210 PS und ein super protziges Design für einen Kompletten Importpreis von unter 25.000 €! Überlegt mal was wir in Deutschland dafür bekommen! Einen popligen BMW 316i oder andere Schrottkarren. Nen ollen Golf GT der sich ja doch kaum vom 80 PS Golf abhebt.

                            Der Mustang ist etwas wildes, einmaliges. Kein Standard-0815 Kompaktwagen der sportlichkeit vorgaukeln möchte. Er will es gar nicht allen Recht machen. Das schafft man auch eh nicht.

                            Ein Mustang zieht sofort wirklich alle Blicke auf sich. Das schafft noch nicht einmal ein Porsche mit seinem Rethorten-Design in dem Ausmaß.

                            Der "Blick pro Euro"-Preis ist einfach unschlagbar. Einen neuen Supersportwagen kaufen sich kaum Leute, weil er in KR vorkommt. Doch einen Mustang kann sich fast jeder leisten, der sich einen Golf Kombi kaufen will oder so
                            Auch in Umwelt & Verbrauch ist der "kleine" Mustang keine Sünde
                            http://www.fictionBOX.de

                            Kommentar


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Wenn du nen McDonnell Douglas Helikopter nimmst hast du auch keinen Wiedererkennungswert, Airwolf war ne umgebaut Bell 222
                              jep, wollts gerade noch editieren, aber da warst Du schon schneller...Die Maschine wurde dann auch wieder für den Transportdienst umgebaut und ist irgendwann später abgestürzt...tja...

                              Kommentar


                                Also mir hat der Pilot gefallen und werde auch erstmal bei der Serie bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X