Neue Knight Rider Serie! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Knight Rider Serie!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Logic Beitrag anzeigen
    Also mir hat der Pilot gefallen und werde auch erstmal bei der Serie bleiben
    Ich weiß ja, so neue User haben immer Probleme mit den Einzeilern, aber geht das nicht doch vielleicht etwas genauer? Was hat dir daran gefallen? Beiträge wie "Ich finde das gut" sind ja eigentlich nicht so aussagekräftig, findest du nicht auch?
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Legion Beitrag anzeigen
      So what? Das ist ja der Witz des ganzen und das Recht jedes einzelnen, vor allem wenn es sich um die Fantasie handelt - sich eben vortrefflich über nutzlose Kleinigkeiten aufzuregen. [...]

      Morgen werde ich das vermutlich schon wieder vergessen haben (oder auch nicht) aber jetzt möchte ich mich darüber aufregen, das man kein besseres Auto für K.I.T.T. gefunden hat :P
      Ich hatte den Eindruck, daß es nicht darum geht ob ein anderes Auto vielleicht "besser" gewesen wäre, sondern darum, daß überhaupt ein anderes Auto als im Original verwendet wurde. Sozusagen eine Neuauflage der BSG-Starbuck-als-Frau-Diskussion. Und auf mich wirkt sowas nunmal unglaublich engstirnig.

      Und da Du hier gerade das "Recht, sich aufzuregen" verteidigst, wie sieht es denn mit meinem Recht aus, mich über diese Engstirnigkeit aufzuregen?

      Kommentar


        Also ich finde das neue Auto auch nicht soo überwältigend, aber ich weiß nicht, ob mir das alte gefallen hätte, wenn das jetzt neu wäre. Ich sehe das ja nun nicht mehr mit Kinderaugen.

        Allerdings finde ich das schon etwas sonderbar, wieso der Trans Am nicht mehr genommen wurde, auch in den Fortsetzungen nicht. Der war ja immerhin mit einer unzerstörbaren Legierung überzogen und so eine Karosserie schmeißt man eigentlich nicht weg, oder?
        Ich fand das ganz nett als Fortsetzung von Knight Rider. Es hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Es ist teilweise etwas langweilig geraten, wenn man nicht so auf wrumm wrumm steht , aber das ist eben Knight Rider.
        Ich weiß nicht, ob die Serie lange durchhält, so sie denn nun kommt. Viele der Zuschauer haben sicherlich aus Neugier eingeschaltet, weil sie Kitt sehen wollten. Ob die sich jetzt die Serie antun, steht meines Erachtens auf einem ganz anderen Blatt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Dann mal hier meien Meinung zum Film. Mehr dazu findet ihr natürlich auf der http://www.fictionBOX.de

          Immer wieder lese ich den Begriff „car porn“ im Zusammenhang mit dem neuen „Knight Rider“ Film. Ja, da ist schon was dran, in den gut 1 ¼ Stunden sehen wir KITT die ganze Zeit über die US-Highways hetzen – wir bekommen ihn dabei aus jeder denkbaren Perspektive gezeigt. Und darin sitzen 2 junge Menschen die ein Date haben, ums Fahren brauchen sie sich nicht zu kümmern. Wie romantisch…

          KITT erledigt fast alle Arbeit für sie, sammelt Informationen, schütz sie vor Angriffen. Zwei, drei kurze Schlägereien durfte Mike Tracer vorführen und zeigen, dass er mal Army-Ranger war. Das war es dann auch.

          Die beste Performance hat Daenna Rousso abgegeben. Sehr souverän und etwas geheimnisvoll wirkt sie. Und hübsch anzusehen ist sie selbstverständlich auch. Sie spielt menschlich und sympathisch. Die restlichen Darsteller fallen da etwas ab, wirken ein wenig blass. Ja, manchmal wirkt der Film etwas gehetzt.

          Und dann die Stimme von KITT. Wie schreibt es doch „Variety“ Chef-TV-Kritiker Brian Lowery? KITT klingt so ähnlich humorlos wie Spock wenn er sagt „Ich scherze nicht“ und spricht in so ähnlich monoton wie der „HAL9000“-Computer.
          Ja, dem kann ich mich nur anschließen. Schlecht klingt das nicht, aber der Witz, den Will Arnett dem Computer verliehen hat, der fehlt leider. Seine Stimme kennen wir ja noch aus den diversen früheren Vorschau-Trailern. Aber Val Kilmer ist nun wirklich kein schlechter Ersatz. Zumal er ja wirklich kurzfristig gefunden werden musste. Aber die Versprechungen von KITT als dem witzigen Element kann man so leider nicht ganz einhalten.

          Der Humor kommt dennoch nicht zu kurz. Immer wieder gibt es Lustige Sprüche von KITT während gefährlicher Szenen. Z.B. während KITT die Verfolger abzuhängen versucht und am Rande großer Abhänge entlang rutscht schreit Sarah vor Schreck, doch KITT sagt nur „Deine Angst ist vollkommen fehl am Platze und unnötig“. Und Sarah sagt darauf nur „Willkommen in der Welt der menschlichen Wesen“.

          Oder eher zu Beginn, als Mike mit 2 Frauen im Bett liegt, aber auch Carrie, die eine andere Frau im Bett hat. Passenderweise regen sich in vielen US-Foren „Amis“ darüber auf, aber nicht über bei Unfällen sterbende Menschen oder darüber, dass einer Frau in die Brust geschossen wird.

          Doch der eigentliche Grund, warum ich dem Film dennoch 3 Punkte gebe, ist die Musik. Wirklich tolle Stücke, die die Fahrten in KITT begleiten. Dazu der bezaubernde Anblick Sarahs, da vergesse ich glatt, dass wir ja fast keine Handlung im Film haben.

          Das ist dann auch der größte Kritkpunkt: Die globale Verschwörung scheint nur aus 4 Leuten zu bestehen und ist sehr schnell aufgelöst – von einem wirklich eindrucksvollen Crash am Ende.

          Dieses Ende kommt dann tatsächlich sehr plötzlich, wie ich finde. Der Cameo von David Hasselhoff war wirklich ein erhellender Moment. Er war zwar nur sehr kurz, aber weckte dafür nostalgische Gefühle bei Fans der alten Serie (wovon auch ich einer bin!).

          Im Film haben wir sehr viel über KITT erfahren und viel mit ihm „geredet“, das war wirklich nett, da hätte zu viel „Ablenkung“ in Form einer aufwendigen Kriminalstory wahrscheinlich wirklich nur gestört.
          Da haben wir dieses mal Glück gehabt!

          Doch – sollte es zu einer Serie kommen – darf dies nicht so sein. Auch wenn KITT noch so faszinierend ist und die Effekte wirklich gelungen sind, der große Rahmen, der einen immer wieder einschalten lässt, der muss vorhanden sein!
          http://www.fictionBOX.de

          Kommentar


            Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Ich hatte den Eindruck, daß es nicht darum geht ob ein anderes Auto vielleicht "besser" gewesen wäre, sondern darum, daß überhaupt ein anderes Auto als im Original verwendet wurde. Sozusagen eine Neuauflage der BSG-Starbuck-als-Frau-Diskussion. Und auf mich wirkt sowas nunmal unglaublich engstirnig.

            Und da Du hier gerade das "Recht, sich aufzuregen" verteidigst, wie sieht es denn mit meinem Recht aus, mich über diese Engstirnigkeit aufzuregen?
            Es ist das alte Lied von "Was für Änderungen sind nun akzeptabel" (wie sie z.b. gerade bei Star Trek Xi am Laufen sind). Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man es eben nicht allen Recht machen. Dazu gehört auch, und das ist sicher auch eine Tatsache, dass sich einer über Dinge aufregt, die ein anderer als kleinkariert betrachtet.

            Aber in Retroperpektive hat so jeder eine Grenze: Trek Fans mögen VOY: Threshold und ST:V nicht, weil es u.a. nicht glaubwürdig im Gesamtkontext ist. Non-Trekker fangen mit dem ganzen Universum nichts an, es sei nicht realistisch genug...und Non Sci-Fans halten alles sowieso für Quatsch.

            Umgelegt auf mich bedeutet das: Der schwarze TransAm ist für mich eine Pop-Ikone, daher dachte ich, dass das neue Design (und ich es war sonnenklar, dass es etwas neues werden musste) dem etwas Rechnung tragen sollte. Wenn nun jemand daherkommt und sagt, "heh das ist nur ein Auto das spricht und springt, mach kein Drama draus" dann sei ihm seine Meinung unbelassen, nur sollte man damit klarkommen, dass für jeden ein anderer Stellenwert dafür existiert.

            PS: Und nein, ich mache kein Drama daraus, dass es ein Mustang geworden ist. Solange Story und Rest stimmen (höhö, aber sicher werden sie das) wirds mir, mehr oder weniger, egal sein; war ja bei der Akiraprise auch so.
            Wehmut bleibt trotzdem
            We speak it here, 'neat starlight's sheen
            One truth that all who live must learn.
            From first to last and all between
            Time is the fire in which we burn.
            - El Aurianisches Sprichwort

            Kommentar


              Ich denke auch das man jedem seine Meinung überlassen sollte, dennoch denke ich das einige Teile fehlen werden. Das ist genauso wie bei der Planung des A-Team Films. George Peppard (Hannibal Smith) Lebt nicht mehr, und die anderen werden wohl auch nicht dabei sein. Da fehlt dann einfach etwas und es ist nicht mehr das selbe.
              He who is strong conquer´s other
              He who is mighty conquer´s himself
              -Shawn Michaels-

              Kommentar


                Ich fand den Pilotfilm besser als erwartet. Hasselhoffs Kameo empfand ich als netten Touch. Und mir gefällt der neue Kitt irgendwie. Werde die Serie mal verfolgen, falls sie produziert wird, könnte für eine Actionserie ganz unterhaltsam werden.



                BTW1: Ich persönlich würde die Serie allerdings nicht als Reimagination (à la BSG) oder gar Remake sehen, da es im selben Universum wie die Originalserie spielt, nur halt 25 Jahre später.
                Imho ist es eher ein Fortsetzung im Stil der neuen Doctor Who-Serie. (Die sich halt durch den Zeitraum zwischen alter und neuer Serie im Stil von dern alten Serie unterscheidet, ansonsten aber eine nahtlose Fortsetzung ist).


                BTW2: Bin ich der einzige, der sich bei der Jagd über den Pass nach einem neuen Need for Speed-Teil mit pittoresken Landstraßen wie in Teil 1-4 gesehnt hat?


                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  Habe mir den Pilot auch angesehen, einige Szenen gefielen mir sehr gut und ich stimme mit Dalek überein das es besser war als ich erwartet habe und das es für mich ebenfalls kein Remake ist. Das Auto ist cool aber meiner Meinung nach trotz allem nicht KITT. Pontenzial für eine gute Action Serie ist gegeben, aber trotz allem denke ich nicht das die Serie einen solche Unsterblichkeit erlangen wird wie das Original. Was ich nicht so toll fand war, das der neue Kitt trotz all der Fortgeschrittenen Technologie so schnell gehackt werden konnte. Die Naotechnologie (wenn das System Online ist) macht die Unverwundbarkeit irgendwie realistisch. Naja ich lasse mich mal überraschen wie es damit denn weitergeht.
                  He who is strong conquer´s other
                  He who is mighty conquer´s himself
                  -Shawn Michaels-

                  Kommentar


                    Zitat von Galaxy Stranger Beitrag anzeigen
                    . Was ich nicht so toll fand war, das der neue Kitt trotz all der Fortgeschrittenen Technologie so schnell gehackt werden konnte.
                    Yep, da habe ich mich gefragt: Wieso hat er nicht einfach seine externen Schnittstellen ausgeschaltet? Und irgendwie scheint kein einziges fiktives Universum je vom Konzept der Firewall gehört zu haben. (Siehe auch BSG ).
                    Aber vielleicht haben sie das Plothole ja als Andenken an die alte Serie eingebaut.

                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                      Und irgendwie scheint kein einziges fiktives Universum je vom Konzept der Firewall gehört zu haben.
                      Wenn ich das richtig verstanden habe dann hat sich dieser eine Typ ja dur 2 Firewall´s gehackt, aber das scheint keine gute Firewall gewesen zu sein. Denn so schnell wie der dadrin war

                      Ich würde mir auf jedenfall mehr auftritte von Hasselhoff wünschen. Naja, aber ich bleibe fürs erste dabei: Das Original ist unangetastet. Wie bei so vielem
                      He who is strong conquer´s other
                      He who is mighty conquer´s himself
                      -Shawn Michaels-

                      Kommentar


                        Zitat von Galaxy Stranger Beitrag anzeigen
                        Das Original ist unangetastet.
                        Naja, wenn man die Nostalgiebrille abnimmt, war das Original imho jetzt auch nicht der Bringer. (Gilt allerdings imho für viele "unantasbare Serienklassiker" der frühen 80er).


                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                          Naja, wenn man die Nostalgiebrille abnimmt, war das Original imho jetzt auch nicht der Bringer. (Gilt allerdings imho für viele "unantasbare Serienklassiker" der frühen 80er).
                          Stimmt schon irgendwie aber ich denke man muss das auf die zeit (80er) bezogen sehen. Sicherlich gibt es sachen bei denen man heute sagen kann, OH Mein Gott, so einen Schwachsinn fand ich mal gut aber ich finde das es gerade die Nostalgie ausmacht die diese Serien unsterblich werden lies.
                          He who is strong conquer´s other
                          He who is mighty conquer´s himself
                          -Shawn Michaels-

                          Kommentar


                            So, habe mir den Piloten gerade eben auch mal reingezogen (Sonntags ist ja sonst nix los) und bin positiv überracht worden. Nicht das ich jetzt einen weltklasse Pilotfilm gesehen habe, aber immerhin war er um einiges besser, als ich erwartet hatte.
                            Der Pilot reiht sich nahtlos an die alte Serie an, irgendwie überkam einen direkt so ein Knight-Rider-Feeling, wenn KITT die Protagonisten durch das Casino und später das Motel lotste.

                            Positiv anzumerken ist IMO auch das relativ simple und unbeschwerliche Konzept des Pilotfilms bzw. der (vielleicht kommenden) späteren Serie. So richtig Old School, wie man es aus Serien der 80er/90er kennt. Leider müssen ja sonst heutzutage alle Serien mysteriös und verworren und die Protagonisten alle schlecht gelaunt bzw. depressiv sein. (Das ist nicht schlecht, aber auf dauer recht langweilig).

                            Fazit: Gute Fernsehunterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger.
                            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 24.02.2008, 17:51.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Ich hab es jetzt auch mal gesehen. Ich hatte es mir vorher ganz lustig vorgestellt, ohne zu viel zu erwarten. Nun, damit wurde ich auch nicht enttäuscht, und das meine ich positiv.

                              Zunächst einmal der Star, das ist natürlich KITT. Entgegen vielen anderen gefällt mir die Karre eigentlich. Sicher ist er etwas bulliger und nicht ganz so stromlinienförmig wie der gute alte Trans Am, aber trotzdem eine schickes Ding, das sowohl für eine gewisse Standhaftigkeit steht, als auch immer noch eine gute Portion Sportlichkeit mitbringt. Nanotechnik ist natürlich immer gut. Ja, ich gebe es zu, ich mag's so.
                              Das Innenleben ist auch okay, die KI (und somit Val Kilmer) macht einen guten Job. Die Stimme ist natürlich eine typische (bessere) Computerstimme ohne viel Emotionen, aber das ist gerade gut. Ein all zu menschlich plaudernder KITT wäre dann doch wieder nen Tuck zu albern gewesen. So fand ich das schon völlig okay und die Späße haben trotzdem gepasst.

                              Die Schauspieler ... der vielleicht größte Kritikpunkt entsteht daraus, dass alle so grinsend und mit leuchtenden Augen durch die Gegend rennen, als wäre für sie ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Vermutlich ist das auch so. Mir kamen die meisten jedenfalls überaus gut gelaunt vor, was es manchmal etwas schwer gemacht hat, sie (vor allem die "bösen") ernst zu nehmen.
                              Ansonsten fand ich es aber für einen Piloten, wo eben alle Schauspieler auch erstmal in ihre Rollen hineinwachsen müssen etc., schon annehmbar, wenn auch nicht gerade herausragend.

                              Die Geschichte selbst war dann nicht weiter Spektakulär, nichts, was man als Bond- oder Wasweißich-Fan nicht schon zig mal gesehen hätte. Aber eben als nicht zu verbindlicher Pilot war auch das okay und gibt eben eine grobe Vorschau von dem, was man in der Serie erwarten kann. Mike kann ganz gut Austeilen, KITT ist mal wieder nahezu unzerstörbar (so lange der Hauptrechner läuft, sonst ist ja nix mit Nano-Technik - eindeutige Schwachstelle) und bietet wieder nette Unterstützungssysteme und alles in allem ist es eigentlich wirklich ziemlich beim alten geblieben - nur eben mit neuen Gesichtern (und Karossen ) und etwas moderneren Gimmicks und Effekten.

                              Alles in allem will ich es nun auch nicht in den Himmel loben, aber ich finde es ganz nett, solide Unterhaltung. Mal schauen, was in der mutmaßlichen Serie daraus noch wird.

                              Kommentar


                                Der Pilot war ganz unterhaltsam. Es erinnerte irgendwie stark ans Original. Die Wahl des neuen Modells (Mustang) kann nicht alle glücklich machen, aber welchem Auto wäre das schon gelungen. Dass es eine Verbindung zu "Las Vegas" gibt (Montecito) ist auch ulkig.

                                Michael Knight Auftritt war ein Extra-Bonus auch wenn er mitgenommen wirkte, was angesichts von Pizza-Eskapaden nicht verwundert. Ab er ich hoff, ich krieg den Hassel in einer Serie zu sehen.

                                Den bösen Vorwurf von wegen 2-stündiger Ford-Werbespot.. hm, naja, ähnliche Stimmen gabs schon bei den Tränsformers. Der Mustang gefiel mir schon in "Gone in 60 Seconds", auch wenns ein älteres Semester war.

                                Mein Vorschlag; den Typen mit dem Schnauz und den schwarzen Locken ganz schnelle und sinnlos um die Ecke bringen - oder gar nicht erst wieder auftauchen lassen. In einer Serie könnte man vieles falsch machen, besonders wenn die einzelnen Folgen wieder im Trailer mit einem schlechten Witz enden, aber wer weiss, vielleichts gibts eine grosse, episodenübergreifende Rahmenhandlung. Potential (zur Unterhaltung) gäbs alleweil.

                                Ach ja, und wer, falls durch den Mustang verstört oder verprellt, gerne einen eigenen Original-Tränsäm will; den gibts ab 60 000 Dollar in Michigan
                                Rob Louisell - Knight Rider Parts for K.I.T.T. Replicas
                                Die Verwandlungs-Videos sind sehenswert - fehlt nur noch Bonnie..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X