Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Frage ist eher, ob es sich für RTL2 überhaupt noch lohnt weitere Staffeln zu zeigen bzw. diese einzukaufen. Die Serie hat auf ihrem Sendeplatz sonntagabends zwischen 23:00 und 0:00 Uhr leider keine guten Werte geliefert (ca. 0,4 bis 0,5 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil um die 3 bis 4% sind deutlich zu wenig für RTL2). Auch wenn sie die anderen Staffeln noch zeigen möchten besteht wohl dazu gemessen am Erfolg keine Eile.

    Kommentar


      @ Rommie's Greatest Fan: Vielen Dank für den Hinweis, weiß ich zwar schon, hoffe allerdings nicht darauf zurückgreifen zu müssen, in sofern sich das gute Free-TV sich endlich erbarmt.

      Zu den Quoten: Irgendwie brauchen die sich mMn nach nicht wundern, wenn die mies sind. Wenn man ewig warten kann auf neues Material, greifen halt manche Menschen zu nicht legalen Mitteln. Dem entsprechend wäre es doch nur logisch, neue Folgen rascher auszustrahlen, ich meine so eine Synchro kann ja auch nicht so ewig dauern, oder liege ich hier falsch? (wobei es bei Dexter meines Wissens nach die vierte Season eh schon auf Deutsch gibt)

      Kommentar


        Tut es, ich hab auch schon die 5. Staffel auf deutsch gesehen (Pay-TV sei dank). An der Synchro liegts also nicht. Aber was die privaten Sender teilweise mit den Serien ver"un"stalten geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Hab mir grad mal das Programm auf RTL2 angeschaut. Mo - Fr Doku-Soaps und Wiederholungen. Dass der Sender sich noch halten kann...

        Kommentar


          Die Amis machens doch net besser! Diese riesige Pausen innerhalb von einer Staffel, die rauben doch das ganze Gefühl. Fringe wird ja regelmäßig auch zerhackstückelt und man weiß garnet wieso, verpasst dann den Wiedereinstieg und irgendwann hat man vielleicht keine Lust mehr

          Kommentar


            Die Staffeln haben für mich ein extremes auf und ab.

            Wo Staffel 1 Lust auf mehr gemacht hat, hat mich Staffel 2 gefesselt und ich musste wissen wie es ausgeht. An Staffel 3 erinnere ich mich gerade noch vage, die vierte dagegen einfach wieder genial, Nummer 5 hät ma sich schenken können, und die 6 nunja, das Ende zwingt einen doch gerade zu wieder einzusteigen um zu sehen was passiert.

            Fazit also, ich bleib dabei und hoffe dass die 7. wieder ein wenig mehr Fahrt aufnimmt und fesselt.

            Und vom deutschen Fernsehen und der Ausstrahlungspolitik brauchen wir auch nicht reden. Hier wurden schon viele gute Serien erfolgreich abgewürgt.

            Kommentar


              Naja wenigstens gehts jetzt seit ein paar Wochen im schönen sonnigen Österreich weiter mit "neuen" Folgen, bis jetzt gefallen mir diese recht gut, danke ORF!

              Kommentar


                Welche Staffel strahlt den der ORF momentan aus, ist er den deutschen Sendern voraus?

                Kommentar


                  Ja, die sind voraus, es läuft gerade Staffel 4 (über die Hälfte der Folgen sind schon gelaufen)... und diese Staffel ist absolut genial! ;-)

                  Grüße,
                  Peter
                  Grüße,
                  Peter H

                  Kommentar


                    Dann habe ich die neuen Folgen verpaßt!
                    Jetzt könnte ich diese sogar legal schauen, weil ich gezwungen werde die Gebühren zu zahlen, obwohl ich (noch) keine Möglichkeit habe ORF zu schauen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ach ja, Staffel 7 startet im September 2012 in den USA. Also ein bisschen sind die Sender da bei uns hinten dran. Die Österreicher sind aber weiter in der Ausstrahlung als RTL2 und vor allem Werbeunterbrechungsfrei!
                      Grüße,
                      Peter H

                      Kommentar


                        Ein bisschen ist ja noch eine Untertreibung!

                        Leider habe ich die Ausstrahlung auf ORF verpaßt, jetzt muß ich auf die RTL2-Ausstrahlung der vierten Staffel warten.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Wenn sie bei uns 2-3 Staffeln hinterherhinken und sogar die aktuell ausgestrahlte Staffel für wenig Geld bei Amazon zu bekommen ist.. und dann läuft eine Serie wie Terra Nova in Rekordtempo bei uns an.

                          Manchmal zum Kopf schütteln

                          Kommentar


                            Nunja Dexter ist nun einmal einfach nicht so gelegenheitszuschauertauglich wie Terra Nova und bringt daher weniger Zuschauer und Geld. Also ist es schon fast ein Wunder das sich RTL 2 immer wieder erbarmt und es versucht. Dexter eignet sich halt gut fürs PayTV wo mehr auf Qualität gesetzt wird.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Nunja Dexter ist nun einmal einfach nicht so gelegenheitszuschauertauglich wie Terra Nova und bringt daher weniger Zuschauer und Geld. Also ist es schon fast ein Wunder das sich RTL 2 immer wieder erbarmt und es versucht. Dexter eignet sich halt gut fürs PayTV wo mehr auf Qualität gesetzt wird.
                              Sehr wahr, wobei ich mich manchmal frage ob die Menschen nicht einfach zu ihrem Glück gezwungen werden müssen, in dem man ihnen nur noch hochwertige Fernsehformate vorlegt. Sehr gut zu dieser Theorie passt der Film "Free Rainer" - sehr inspirierend.
                              Für meinen Teil kann ich es ohnehin nie erwarten bis die deutschen Sender Serien wie Dexter ausstrahlen. Erstens finde ich die Serien im O-Ton um einiges besser und zweitens ist Dexter einfach viel zu spannend um so ewig darauf warten zu können.
                              What I Love: Erlebnisgeschenke und außergewöhnliche Geschenke

                              Kommentar


                                Nach acht Staffeln wird Schluss sein.
                                Produzentin Sara Colleton kündigt noch vor dem Start der siebten Staffel das endgültige Ende von Dexter an.
                                'Dexter' Ending After Season 8: Executive Producer Sara Colleton Confirms It's 'Definite'

                                Gibt den Autoren immerhin genug Zeit, ihre Geschichte zu Ende zu erzählen.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X