Ich bin gerade mit der ersten Staffel fertig geworden und ich muss sagen das mir diese sehr gut gefallen hat. Alles war sehr stimmig, die Handlung spannend und der Abschluss der ersten Stafflen wurde klasse umgesetz.
Eigentlich könnte so die Serie enden, aber ich habe geslesen das es eine zweite Staffel geben soll!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dexter
Einklappen
X
-
Ich schaue mir gerade die Serie "Dexter: Original Sin" an und ich muss sagen das diese echt gut ist. Die Handlungen der einzelnen Folgen wurden sehr spannend umgesetzt und besonders gut gefällt mir die Auswahl der Schauspieler für die einzelnen Rollen, da diese sehr nahe an der orginalen Serie sind.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenFazit: Kann man sich anschauen
Die Dexter-Serie steht aber auf meinem Zettel.
-
Hat sich denn schon jemand "Dexter: Original Sin" zumüte geführt?
Ich fand das war wieder schönes Oldschool-Dexter mit neuen Darstellern die einen hervorragenden Job geleistet haben, die Sprachmuster, Gestiken und Marotten der Originale zu replizieren. Das Voice-Over von Michael C.Hall bleibt uns auch in dieser Serie erhalten.
An diesem Punkt ist es natürlich auch kein wirklicher Spoiler mehr, das Dexter "New Blood" überlebt hat, ist doch seine neue Serie "Dexter: Ressurection" bereits in Produktion.
Einen kleinen Teaser erhält man zu Beginn von Original Sin, wo wir erfahren, wie er überlebt. Er wird im Polizeiwagen, vermutlich von Angela, in die Notaufnahme gekarrt und erfolgreich reanimiert. Dort denkt er dann an seine Anfänge als Serienkiller zurück...
Dexters erste Morde werden näher beleuchtet und in Flashbacks wird seine Origin-Story ausgebaut, indem wir mehr von der Zusammenarbeit zwischen Laura Moser und Harry sehen.
Für Buffy-fans gibt's noch Sarah Michelle Gellar als Dexter's Vorgesetzte, und Leute die Grey's Anatomy mögen bekommen McDreamy.
Fazit: Kann man sich anschauen
-
BD Komplettbox ab 08.12. https://www.jpc.de/jpcng/movie/detai...=blu-ray-filme
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenEhrlich gesagt kann ich mich an sehr viel Blut gar nicht mehr erinnern, womöglich trifft deine Theorie auch zu.
SPOILEREs ist nur das Blut als er Logan an die Gitterstäbe geknallt hat, da hat sich dann nix mehr geändert. Aber es ist natürlich vollkommen übertrieben, er aus als wäre er direkt aus einer Arterie angespritzt worden während Logan über der Augenbraue und auf der Nase 2 blutige Stellen hat, die aber nicht so spritzen können.
Zum Ende: Ja das war vollkommen überhastet, zwar hat der Macher erzählt sie hätten das Ende geplant und darauf hin gearbeitet, aber dafür kam das viel zu schnell alles.
- Likes 1
-
Ehrlich gesagt kann ich mich an sehr viel Blut gar nicht mehr erinnern, womöglich trifft deine Theorie auch zu.
- Likes 1
-
Da Dexter sehr viel Blut im Gesicht hatte, dachte ich zuerst an einen Querschläger. Aber deine Erklärung und das "Übertreiben" in Filmen und Serien klingt plausibel.
-
Dexter stand ja vor bzw. hinter ihm, hat ihn an die Stäbe geknallt aber dabei ein paar Spritzer abbekommen. Wahrscheinlich war das ein Stilmittel um zu zeigen, dass Dexter jetzt tatsächlich zum Mörder geworden ist, während er zuvor ja immer nur geplant und professionell getötet hatte.
- Likes 1
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSPOILER Der Schritt des Sohns von "ich will kein Mörder sein" bis hin zu "ich muss meinen Vater erschießen" kam einfach zu schnell und war zu extrem. Ich wollte man einfach unbedingt ein Ende setzen.
Dexter hat Logan das Genick gebrochen, weil dieser als er im Würgegriff war, nicht nachgeben wollte. Diese Aktionen sind auch immer Joker der Autoren, wenn es passt kann man so den Gegner problemlos außer Gefecht setzen, wenn es dramatisch sein muss, stirbt eben der Gewürgte.
Das mit dem Genickbruch war auch meine Vermutung, dagegen Sprach aber das viele Blut in Dexters Gesicht. Das Logans Stirn etwas blutig war, kann ich ja noch verstehen, da er mit der Stirn von Dexter gegen die Gitterstäbe geknallt wurde, aber wieso war Dexters Gesicht blutverschmiert und blutbespritzt? Das passt nämlich überhaupt nicht zur Szene!
-
SPOILER Der Schritt des Sohns von "ich will kein Mörder sein" bis hin zu "ich muss meinen Vater erschießen" kam einfach zu schnell und war zu extrem. Ich wollte man einfach unbedingt ein Ende setzen.
Dexter hat Logan das Genick gebrochen, weil dieser als er im Würgegriff war, nicht nachgeben wollte. Diese Aktionen sind auch immer Joker der Autoren, wenn es passt kann man so den Gegner problemlos außer Gefecht setzen, wenn es dramatisch sein muss, stirbt eben der Gewürgte.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDas hat mich auch überrascht, da ich dachte es würde vermutlich ein paar neue Staffeln geben und sie wäre eine Charakter, der langsam aufgebaut und wiederkehrend sein wird. Das Ende finde ich leider recht gehetzt und konstruiert, da hätte man sich wirklich etwas mehr Zeit lassen können.
SPOILERWas ich nicht ganz verstanden bzw. gesehen habe wie nun Logan gestorben ist, dem Blut nach hat er sich doch selbst mit seiner Waffe durch einen Querschläger erschossen under wurde bei dieser Szene was rausgeschnitten?
-
Das hat mich auch überrascht, da ich dachte es würde vermutlich ein paar neue Staffeln geben und sie wäre eine Charakter, der langsam aufgebaut und wiederkehrend sein wird. Das Ende finde ich leider recht gehetzt und konstruiert, da hätte man sich wirklich etwas mehr Zeit lassen können.
-
Mir gefällt die neue Serie sehr gut, aber leider passierte nämlich das was ich ahnte, nämlich das die süße SPOILERMolly Park zum Opfer wurde!Die letzte Folge fehlt mir noch, bin schon sehr gespannt aufs Staffelfinale
- Likes 1