Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

So extrem habe ich selbst das nicht empfunden.
    Für mich gehörten die 4. und die 5. Staffel zu den besten der Serie. Sind das aber nun höhere Staffeln? Diese Angabe ist etwas vage, darum frage ich mal nach.
    Nein da geb ich dir recht. Staffel 4 und 5 haben mir auch noch gut gefallen. 6 und 8 waren absolut grottig und 7 wurde nur durch die neue Dynamik zwischen Deb und Dex gerettet.

Einen Kommentar schreiben:

• DefiantXYX
    antwortet
    Staffel 4 mit dem Trinity-Mörder war noch ganz gut, die 5. ging soweit ich mich erinnere auch noch so halbwegs, aber danach wars einfach nur noch grausam. Mit dieser extrem nervigen blonden Tussie wars bei mir vorbei, dagegen ist ein Wesley-Crusher eine Bereicherung für eine Serie.

• hawk644
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Hachja, Dexter....
    Enorm guter Start aber lässt leider stark nach in den höheren Staffeln und endet absolut unwürdig.
    So extrem habe ich selbst das nicht empfunden.
    Für mich gehörten die 4. und die 5. Staffel zu den besten der Serie. Sind das aber nun höhere Staffeln? Diese Angabe ist etwas vage, darum frage ich mal nach.

Was stimmt: Sowohl das Ende war dann irgendwie Mist, als auch die gesamte letzte Staffel 8 fiel qualitativ deutlich ab. Da würde ich ohne Weiteres zustimmen. Von Staffel 7 war ich ebenfalls nur mäßig begeistert. Bei den sechs Staffeln davor sehe ich aber keine, die wirklich durchhing. Klar - ein Konzept wie bei Dexter nutzt sich schon irgendwann ab, das bleibt nach elfundneunzig Morden gar nicht aus.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Hachja, Dexter....
    Enorm guter Start aber lässt leider stark nach in den höheren Staffeln und endet absolut unwürdig.
    Jep, besser hätte ich es auch nicht bewerten können.
    Sgt. Doakes vs Dexter ist einfach unschlagbar gut.

• spidy1980
    antwortet
    Hachja, Dexter....

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel hab ich dann auch schon durch. Wer denn nun der Eiswagen Mörder ist hab ich schon vermutet (sowohl dass Debras Freund als auch, dass er Dexters Bruder ist). Trotzdem war das Katz und Maus Spiel sehr spannend und das Ende (die erste Staffel wirkt sehr abgeschlossen) gut.
    Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen, jedoch fand ich es bei der Free TV Ausstrahlung sehr ärgerlich immer so lange auf die Folgen warten zu müssen und noch schlimmer waren die viel zu langen Staffelpausen bzw. die Ungewissheit ob überhaupt alle Staffeln gezeigt werden.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den restlichen Staffeln.

• HanSolo
    antwortet
    Hab dieses Wochenende mit der Serie angefangen (hab sie bisher nicht verfolgt, dabei mag ich eigentlich Serienmörder-Storys).

Die erste Staffel hab ich dann auch schon durch. Wer denn nun der Eiswagen Mörder ist hab ich schon vermutet (sowohl dass Debras Freund als auch, dass er Dexters Bruder ist). Trotzdem war das Katz und Maus Spiel sehr spannend und das Ende (die erste Staffel wirkt sehr abgeschlossen) gut.

Vom Gore Wert her finde ich FSK18 übertrieben. Man ist zwar etwas härter als ne durchschnittliche "Criminal Minds"-Folge, aber gegen das was die alles um 20:15 bringen dürfen . FSK16 hätte es IMO auch getan.

Werde auf alle Fälle weiterschaun.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die achte Staffel hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen, sie war aber trotzdem noch ganz gut. Weniger gut fand ich die Story rund um Dr. Evelyn Vogel und das Wiederauftauchen ihres Sohnes. Auch das Dexter einen Serienkiller "ausbilden" wollte fand ich nicht ganz so gut. Besser hingegen hat mir der Teil rund um Debra gefallen, besonders mit welchen Problemen sie zum kämpfen hatte und wie es mit ihr endete fand ich gut umgesetzt.
    Highlight war für mich in dieser Staffel der Teil rund um Hannah McKay. Obwohl sie eine Killerin ist, fand ich sie irgendwie sympathisch.
    Auch ganz gut gefallen hat mir das Dexter es in der letzten Staffel nun endlich schaffte was er im Prinzip immer wollte, nämlich so zu sein wie die normalen Menschen und so zu fühlen wie diese. Ich finde dies Ziel wurde glaubhaft rübergebracht und mir paßte somit das Serienfinale ganz gut.

• Titan
    antwortet
    Gibt es zur Serie auch eine Gesamtsstaffelbox auf DVD oder BR?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zwar war die siebente Staffel nicht mehr ganz so gut wie die sechste Staffel, jedoch trotzdem noch immer sehr spannend. Besonders gelungen fand ich die Story mit der ukrainischen Mafia und die Rachegelüste von Isaak Sirko an Dexter, sowie Isaak Sirko sicherlich ein klasse Charakter der siebenten Staffel war. Aber auch die Nebenstory rund um Nadia hat mir gut gefallen und die Schauspielerin die Nadia spielte, nämlich Katia Winter, ist echt heiß!
    Aber auch der Teil mit Hannah McKay, in die sich Dexter verliebte, fand ich gut. Der Charakter Hanna wurde sehr interessant präsentiert und ich bin gespannt ob sie auch in der letzten Staffel auftauchen wird.
    Besoders überrascht war ich in dieser Staffel von Debra und ihren Taten, besonders der Tat in der Schlußfolge!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich bin jetzt mit der sechsten Staffel durch und muß sagen das mir diese sehr gut gefallen hat. Besonders gut fand ich die neue Figur Bruder Sam, welcher sehr gut rüberkam und sicherlich eine Bereicherung für die Staffel war. Aber auch ganz interessant fand ich das neue Serienkiller-Duo Travis Marshall und Professor James Gellar. Einerseits ist es schön alte bekannte Gesichter aus anderen Serien zu sehen und andererseits sind das zwei überzeugende Serienkiller für die sechste Staffel von Dexter. Aber auch die Überraschung, welche dieser Handlungsstrang bereitstellte, war genial. Highlight dieser Staffel war aber der Schluß wo Dexter Travis tötete und dabei von Debora beobachtet wurde! Sowas mußtee ja mal kommen. Ich bin schon sehr gespannt wie die siebente Staffel dieses Thema weiter verfolgen wird!

• Lord Sun
    antwortet
    Zwischen den Staffeln werden seit der 4.Staffel immer recht grosse Sprünge gemacht. Kann man jetzt positiv sehen, da es eben viel neues gibt. Oder aber das es recht an den Haaren herbeigezogen ist.

Will dir nicht zuviel verraten aber warte mal ab wie sich so mancher neue "Handlungsstrang" entwickelt. Dann hast du nämlich Grund zum grübeln

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der Start in die sechste Staffel von Dexter war anfangs ein wenig verwirrend für mich, da einerseits auf einmal Maria LaGuerta und Angel Batista geschieden sind und andererseits LaGuerta zum Captain befördert wurde. Es gab doch am Ende der fünften Staffel keine Andeutungen das diese beiden Ereignisse auf die Zuseher zukommen könnten bzw. es wurden doch in diese Richtung storymäßig keine Grundsteine gelegt!?
    Auch überrascht war ich von Dexters neuer Nanny für seinen Sohn, wo kommt die denn auf einmal her?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Na wenigstens gibt es auch positive Meinungen bezüglich der letzten drei Staffeln.
    Leider hatte ich noch nicht die Zeit diese anzuschauen.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Was ich da so lese von den von mir noch nicht gesehenen letzten drei Staffel, macht ja nicht gerade Vorfeude auf diese!
    Der Vollständigkeit halber werde ich mir diese aber noch anschauen müssen.
    Die Kritik rührt mMn hauptsächlich daher das viele ein anderes Ende erwartet haben. Mir haben alle Staffeln eigentlich ziemlich gut gefallen. Das Ende ist zugegebenermaßen eines das ich in der Art von Anfang an erwartet habe.

Lädt...
X