Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    07x05

SPOILERDie Entwicklung gefällt mir mal wieder nicht. Will man wieder den Status Quo? Deb weiß zwar über Dexter Bescheid, will davon aber nichts wissen und macht einfach weiter als wäre nichts passiert?
    Er verspricht ihr keine Fälle mehr zu benutzen um Opfer zu finden, eine Szene später tut er es jedoch und Deb weiß und will wohl auch, dass es weiter so geht.
    Und dann diese Zufälle?
    Laguerta pickt sofort ein paar Name raus und schon erwischen sie einen der Fotos von Dexter hat? Ich sage ja schon seit Staffel 3 wie unrealistisch es ist, dass Dexter stets völlig offen herum läuft und niemals gesehen wird oder einfach nur auffällt. Dennoch kommt dieses Foto zu schnell und zu einfach.
    Rein zufällig findet Dexter auch sofort wieder einen Mörder, der das System ausnutzt.
    Von dem russischen Gangster hätte ich mehr erwartet. Er lässt sich so einfach in eine Falle locken und warum nimmt er seinen Bodyguard nicht mit?
    Wie bereits gesagt, ich hätte gerne eine andere Entwicklung gesehen, die vielleicht aber noch kommt. Deb sagte ja gegenüber Laguerta Doakes war ihr Partner und Freund. Sollte sie Dexter nicht endlich mal fragen was aus ihm geworden ist, wieso er für den Metzger gehalten wurde etc.?

Einen Kommentar schreiben:

• spidy1980
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    This is not the place and time to talk about this ist eine äußerst schwammige Antwort. Wenn für dich damit diese grundlegende Frage beantwortet und abgehackt ist, schön.
    Im Gegensatz zur Alternative - einem einfachen Nein - war der Satz schon sehr aussagekräftig. Dann dafür hätten Ort und Zeit gereicht.
    Wozu in Ruhe woanders drüber reden, wenn er es nicht ist?

SPOILERBisher hat Debra onscreen erfahren, dass Dexter ein Serienkiller ist und von seinem Dad trainiert wurde. Das war es dann auch schon. Debra lebt nun seit ein paar Tagen mit Dexter dicht zusammen und überwacht ihn wie einen Sohn, der nicht zur Schule gegangen ist. Die wichtigen auf der Zunge liegenden Fragen wurden überhaupt noch nicht gestellt und auch wenn eine Staffel 12 Episoden lang dauert, kann man diese brisanten Dinge nicht soweit hinaus zögern.
    SPOILERNatürlich kann man das. Deb holt sich die Wahrheit eben scheibchenweise, damit sie sie in kleinen Happen besser verdauen kann.
    Und dass die wichtigen Fragen noch nicht gestellt worden ist Blödsinn. "Bist du ein Serienmörder?" Ist nicht wichtig? Im Ernst? Bist du der Bay Harbor Metzger? Macht Dexter öfters so viel Überstunden?
    Wie lang machst du das schon? Wie fühlt sich das an?

Das sind alles essentielle Fragen, um ihn zu verstehen.

SPOILER Vielleicht solltest du ein wenig besser aufpassen Dexter treibt weiterhin sein geheimen Spiele und versucht eher Debra zu überzeugen, statt ihr seine Geheimnisse zu offenbaren.
    An Spelzer war absolut nix geheim.
    SPOILER
    Brutale Ehrlichkeit wäre: "Debra, verschwende nicht so viel Ressourcen mit der Suche nach dem Polizistenmörder. Den habe ich erledigt."
    SPOILERSolang sie nicht fragt, sagt er halt nix. Kommt die Frage, ist er ehrlich. So läuft das schon seit der ersten Folge und genau das meinte ich mit brutaler Ehrlichkeit.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    SPOILERDie Frage ob Dex der BHB ist hat Deb schon letzte Folge gestellt. Dex hats nicht abgestritten. Frage damit beantwortet.
    This is not the place and time to talk about this ist eine äußerst schwammige Antwort. Wenn für dich damit diese grundlegende Frage beantwortet und abgehackt ist, schön.
    SPOILEREinerseits beschwerst du dich dass Dinge zu schnell abgehandelt werden, andererseits hättest du gleich alles auf einmal thematisiert. Es stehen noch ne Menge Episoden aus in denen Dexter seine Schwester tiefer in seine Vergangenheit einweihen kann. Muss doch net alles sofort passieren.
    SPOILERBisher hat Debra onscreen erfahren, dass Dexter ein Serienkiller ist und von seinem Dad trainiert wurde. Das war es dann auch schon. Debra lebt nun seit ein paar Tagen mit Dexter dicht zusammen und überwacht ihn wie einen Sohn, der nicht zur Schule gegangen ist. Die wichtigen auf der Zunge liegenden Fragen wurden überhaupt noch nicht gestellt und auch wenn eine Staffel 12 Episoden lang dauert, kann man diese brisanten Dinge nicht soweit hinaus zögern.
    SPOILER
    Für mich wars die dritte richtig gute Episode in Folge. Mir gefällt dass Deb nicht locker lässt und mir gefällt noch mehr Dexters absolut brutale Ehrlichkeit ihr gegenüber.
    SPOILER Vielleicht solltest du ein wenig besser aufpassen Dexter treibt weiterhin sein geheimen Spiele und versucht eher Debra zu überzeugen, statt ihr seine Geheimnisse zu offenbaren. Brutale Ehrlichkeit wäre: "Debra, verschwende nicht so viel Ressourcen mit der Suche nach dem Polizistenmörder. Den habe ich erledigt."

• spidy1980
    antwortet
    Ich habs dir schon in anderen Threads nahegelegt und tus auch hier wieder: Schau aufmerksamer!
    SPOILERDie Frage ob Dex der BHB ist hat Deb schon letzte Folge gestellt. Dex hats nicht abgestritten. Frage damit beantwortet.

Einerseits beschwerst du dich dass Dinge zu schnell abgehandelt werden, andererseits hättest du gleich alles auf einmal thematisiert. Es stehen noch ne Menge Episoden aus in denen Dexter seine Schwester tiefer in seine Vergangenheit einweihen kann. Muss doch net alles sofort passieren.
    Im Trailer für die nächste Folge war schonmal eine Badewanne voller Blut zu sehen, also wird wohl Trinity ein Thema für die Beiden werden.

Für mich wars die dritte richtig gute Episode in Folge. Mir gefällt dass Deb nicht locker lässt und mir gefällt noch mehr Dexters absolut brutale Ehrlichkeit ihr gegenüber.
    Louis' Blut ist nun auf Dexters Bot, was ihn später garantiert noch in die Bredoullie bringen wird.
    LaGuerta ist ihm sowieso schon auf der Spur und nun hat auch noch die Russenmafia nach nur drei Episoden bereits seinen Namen.
    Das sind verdammt viele Damoklesschwerter, die da über ihm schweben.

• DefiantXYX
    antwortet
    07x03

SPOILER
    Mal sehen wie es weitergeht, aber die aktuelle Entwicklung ist fast schon ein wenig billig. Sieht im Moment so aus als hätte man eine einfache Möglichkeit gesucht Dexter wieder frei zu lassen. Deb erkennt innerhalb weniger Stunden in wie weit der Codex Sinn ergibt, erlebt das Ganze auch noch hautnah mit.
    Bisher wurde viele Dinge einfach noch gar nicht thematisiert. Fragt sich Deb nicht wie das damals mit dem Metzger war? Sgt. Doxes war es ja nun ganz offensichtlich nicht und es kam ein Kollege unschuldig ums Leben. Sollte sie Dexter nicht mal fragen wie lange er das nun schon tut und wie viele er ermordet hat? Sie tut so als hätte sie ihn mal erwischt und beide tun so, als wäre das schon ein paar Mal "passiert".
    Was den Praktikanten angeht, das hat er nicht verdient. Zumindest wurde er nicht Akkuschrauber und Co. gefoltert...

• DefiantXYX
    antwortet
    SPOILERKlasse, noch keine 24h unter Debras Bewachung und schon bekommt sie ne Dosis Betäubungsmittel
    Der Praktikant hat auch Eier, legt sich doch derart dreist mit Dexter an. Ob das gut geht?

• fraken
    antwortet
    HAMMER!

Hatte Dexter irgendwo in der vierten Staffel aus den Augen verloren. Die Tage habe ich dann Staffeln vier bis sechs in einem Rutsch geguckt. Selten so viel Kaffee gesoffen und das Sodbrennen war auch irgendwann recht arg. Aber: Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Die Staffel um Lumen ist großartig. Momentan sicherlich meine Lieblingsstaffel aller Serien ever. Madame Styles hätte von mir aus gerne den Emmy haben können, erspielt hat sie ihn sich sicherlich!

SPOILERVon den Trailern der siebten Staffel dachte ich, es gehe in selbiger darum, dass Deb Dexters Geheimnis lüftet. Ich bin äüßert positiv überrascht, dass das nicht erst in Folge zehn oder elf passiert, sondern direkt enthüllt wird. Ich bin mal gespannt, was die gute Frau Lt. nun anstellt und wie lange es dauert, bis Dex Debs Geheimnis lüften kann und was genau dann passiert. Ich hoffe auch, dass Laguerda (schreibt man die so?) Dex auf die Schliche kommt und selbst ein paar Leute umgebracht hat, wenn ihr versteht, was ich meine ^^

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

fraken schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    In der 5. konnte ich mich einfach nicht mit der neuen Begleiterin von Dexter anfreunden
    Das tut mir wirklich aufrichig leid für dich. Lumen ist imo DER beste Charakter der ganzen Serie. Ich hoffe die kommt nochmal wieder und wenn es nur für eine Folge ist. Evtl. könnte man einen Ölfassfabrikanten bitte mehrere LKWladungen Fässer an das Studio zu liefern und für eine Wiederkehr von Lumen zu werden? Ich denke da an das Nüsseverschicken um eine zweite Staffel Jericho rauszuschlagen Evtl. etwas makaber ...
    Zuletzt geändert von fraken; 01.10.2012, 23:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Ford Prefect
    antwortet
    Nachdem mich die fünfte Staffel schon nur wenig fesseln konnte und mich Staffel sechs dann einfach nur noch frustrierte, hatte ich keine sonderlich hohen Erwartungen an die gestrige Auftaktepisode zur Season 7 von Dexter. Umso mehr hat mich überrascht wie gut mir "Are You...?" gefallen hat.SPOILEREin tolles Bild: Debra sitzt in Dexters Apartment und seine Leben als Serienkiller liegt in seinen Mordwerkzeugen und in seinen Blutscheiben ausgebreitet vor ihr. Nachdem Deb zuletzt nur noch ziellos durch die Serie irrte und dann im letzten Staffelfinale zufällig über Dexters Mord stolperte, durfte sie hier mal richtig glänzen. Sie lässt sich nicht auf Dexters unglaubwürdige Ausreden ein, zählt eins und eins zusammen und stellt ihren Bruder zur Rede. Und der? Gesteht. Zwei Staffeln zu spät, liebe Serie aber immerhin. Ich freue mich darauf zu sehen, wie die beiden jetzt mit dieser Situation umgehen werden.

• DefiantXYX
    antwortet
    Finde ich auch, guter Auftakt. Genau so hatte ich mir das auch in etwa vorgestellt, bzw. erhofft.
    SPOILERDie vorgezogene mögliche Flucht Dexters inklusive gesperrter Kreditkarten hat den Zuschauer erstmal schön in die Irre geführt. Gut gemacht wie ich finde.
    Ich bin auch froh, dass Debra das große Geheimnis in seiner Gänze sehr zügig gelüftet hat, sonst wäre das wohl ein unglaubwürdiger Eiertanz geworden.
    Es bahnen sich auch gleich noch 1-2 weitere interessante Handlungsstränge an. Das Praktikant spielt mit dem Feuer
    Einzig negativ und sehr ärgerlich ist der Tod von Mike. Schon wieder erwischt es den Schwarzen. Ich mochte diesen coolen Typen, sehe keinen Grund warum man ihn unbedingt so schnell wieder rausschreiben musste.

• Kompensator
    antwortet
    Habe gerade die erste Folge der 7. Staffel gesehen und bin mal wieder komplett vom Hocker.
    Endlich ist meine Lieblingsserie wieder da und dann mit so einem Auftakt!
    Einfach unglaublich...

• Synti
    antwortet
    Eins war gut, doch die zweite hat mich noch ein ordentliches Stück mehr mitfieber lassen. Drei empfand ich als total Ausfall, 4 steht außerhalb jeder Konkurrenz. In der 5. konnte ich mich einfach nicht mit der neuen Begleiterin von Dexter anfreunden, da hat mir Staffel 6 wieder mehr zugesagt wobei es auch keine Glanzleistung war.

• Rotpest (Rev Bem)
    antwortet
    Zitat von Synti Beitrag anzeigen
    Da mir bis jetzt die Staffeln mit gerader Zahl am besten gefallen haben, erwarte ich mir derweil nicht zuviel von Staffel 7.
    War das ernst gemeint? So, als würden sie die guten Autoren alle 2 Staffeln in Urlaub schicken

Abgesehen davon: Staffel 2 ok, Staffel 4 hell yes aber Staffel 6? Jedem seine Meinung aber fandest du die wirklich gut? Die hats ein bisschen versaut für mich..

• Synti
    antwortet
    Da mir bis jetzt die Staffeln mit gerader Zahl am besten gefallen haben, erwarte ich mir derweil nicht zuviel von Staffel 7.

• Rotpest (Rev Bem)
    antwortet

Hier der Trailer für Season 7. SPOILERWenns wenigstens die letzte wär, aber so kann man nur hoffen, dass Dex sich nicht wieder auf total unrealistische Weise aus der Affäre zieht. Das wär dann nun echt übertrieben.
    Außerdem sollte Deb wirklich früher oder später raffen, dass ihr Adoptivbruder der Bay Harbour Butcher ist. Spätestens wenn Masuka den Hinweis mit den Blutblättchen gibt.
    Zu den Mörderszenen: Die mit Louis Greene ist vermutlich echt (wenn er ihn denn tötet), bei Masuka (Kehle durchtrennt!) und Deb kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um mehr als nur Träume handelt.
    P.S.: Kein Quinn in dem Trailer. Ich hoffe man hat ihn einfach im Off versetzen lassen wie im letzten Staffelfinale angedeutet, so kann Dex ihn immerhin nicht umbringen. Wäre schade um den Charakter und mMn zuviel der Wiederholung. Anderson & Batista fehlen aber auch im, insofern hat seine Abwesenheit vielleicht auch nichts zu bedeuten.

Auch wenn ich mittlerweile wenig Vertrauen habe, dass die Staffel gut wird, das Warten auf den Staffelauftakt fällt immer noch verdammt schwer.
    Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 20.08.2012, 10:56.

• Deckard
    antwortet
    Gerade die 4 Season beendet. Was für ein Cliffhanger. Bin jetzt noch traumatisiert!!!! Auch wenn sich der Aufbau der einzelnen Staffeln wiederholt, gehört Dexter bei mir unter die Top5 der Crime Serien.
    Werde aber auch mit dem Ende in Staffel 8 leben können und brauch da nicht zwingend eine 9. Denn nach dem Internetklatsch, will sich Showtime Präsident David Nevins eine Hintertör für eine 9. offen lassen. Ich glaube irgenwann muss Schluss sein. Bevor dass alles zu einem Running Gag wird und gewisse Abnützungserscheinungen aufweisst.

Lädt...
X