Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dexter
Einklappen
X
-
Ich habe es geschafft mir die 5. Staffel von Dexter anzuschauen. Wie immer eine brilliante Show mit tollen Haupt,-und Nebendarstellern. Jetzt warte ich gespannt auf die 6. Staffel und zähle die Monate.
-
Die Folge war mal wieder richtig gut. Was vermutlich an der Gefangenschaft Hannah´s lag, so konnte sie nicht all zu sehr nerven.
Die Profikiller kommen mal wieder gar nicht gut weg. Da werden sie noch groß angepriesen und beide lassen sich auf die einfachste Art und Weise erledigen.
Nun tötet Dexter schon auf einem öffentlichen Schießstand und kommt wieder problemlos davon. Ist das nicht lächerlich?
Zieh dir Handschuhe an, warte den Augenblick ab und du kannst wann immer du willst töten und davon kommen?!
Ganz besonders enttäuscht war ich von Jurg. Wie konnte sie ihn vergiften? Nur mit Tomaten?
Mit einem neuen Serienkiller hätte ich nicht gerechnet. Auch nicht das Isaak schon jetzt abtritt. Das Finale dürfte sich dann wohl doch um den Bay Harbour Butcher drehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWar es in der Folge aber nicht so, dass der Auftragskiller die Waffe zuerst auf Dexter gerichtet hat? Oder hab ich das nur falsch gesehen? Das würde glatt sogar als Notwehr durchgehen.
Auf jeden Fall erweckte die Szene auf mich stark den Eindruck, dass man hier eine Einigung hätte erzielen können. Sprich Dexter lässt den Killer seinen Job machen und haut einfach ab.
Dexters Verhalten ist daher einfach unlogisch, denn er will ja Sirko aus dem Weg haben und nicht unbedingt selbst töten.
-
Der Auftragsmörder richtet die Waffe auf ihn und lässt im Gespräch blicken dass er den Auftrag hat, Sirko zu töten. Dexter bewegt sich auf ihn zu und entwaffnet und tötet ihn.
Notwehr würde ich es nicht nennen. Der Killer war bereits überwältigt und unter Kontrolle als Dex ihm die Kehle durchschnitt.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenEh, schon immer und die Lebensgeschichte und Motivation von Mördern ist praktisch der Kern der Serie. Allen voran Trinity, er vollbringt fast die ganze Staffel damit zu sehen wie ein eindeutig bewiesener Mörder lebt.
Man darf nicht vergessen: Dexter ist ein Mensch und hat sogar Gefühle (wenn auch leicht kaputte)
Bei 0815-Opfern macht er i.d.R. kurzen Prozess. Wer ihn nicht interessiert bekommt oft nicht einmal die Gelegenheit sich zu erklären. Im Gegensatz zu anderen Killern macht Dexter relativ wenig Show außen rum (nicht zu vergleichen zu dem Glatzkopf am Anfang der Staffel, der seine Opfer erst aufwändig jagen musste). Dexter geht stattdessen bei 90% seiner Opfer vergleichsweise schnell und effizient vor.
War es in der Folge aber nicht so, dass der Auftragskiller die Waffe zuerst auf Dexter gerichtet hat? Oder hab ich das nur falsch gesehen? Das würde glatt sogar als Notwehr durchgehen.
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenSeit wann interessieren Dexter Lebensgeschichte und Motivation seiner Opfer?
Entscheidend ist nur die Frage ob sie Mörder sind oder nicht.
-
Seit wann interessieren Dexter Lebensgeschichte und Motivation seiner Opfer?
Entscheidend ist nur die Frage ob sie Mörder sind oder nicht.
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDer Typ hat Dexter gefragt ob er auch da sei um Sirko zu töten. Damit ist doch alles klar.
So unprofessionell wie der "Killer" aufgetreten ist würde ich auch stark bezweifeln, dass er sich schon einen Namen gemacht hat.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenEr weiß gar nichts über diesen "Killer". Es könnte auch ein armes Opfer sein wie der Barkeeper (?!), der sich selbst erschießen musste, in Sinne der Bruderschaft.
Und wie Kid sagte, Dexter geht sofort auf ihn zu und ermordet ihn skrupellos.
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenWarum? Man kann doch wohl davon ausgehen, dass ein Auftragskiller der Mafia Dexters Code genügt.
Und wie Kid sagte, Dexter geht sofort auf ihn zu und ermordet ihn skrupellos. Sowas ist ihm bisher nur ein oder zweimal passiert. Einmal war kurz zuvor seine Frau ermordet worden.
Ich fand die Folge klasse. Jennifer Carpenter hat mal wieder bei Debs Zusammenbruch alle Register gezogen. Auch das Gespräch in der Schwulenbar hat mir sehr gefallen. Da wünscht man sich glatt, Ray Stevenson weiter in der Show zu haben.
Ganz besonders lustig sind auch die Cops. Die lassen ihr Ziel alleine in eine Bar? Was wenn er den Hinterausgang nimmt?
-
SPOILERIch versteh nicht warum Dexter nicht einfach dem anderen Killer den Vortritt lässt. Er hat ja dabei nix zu verlieren. Mörder gibts genug in Miami um seinen "Durst" zu stillen, da muss er nicht auf Isaac warten.
-
Warum? Man kann doch wohl davon ausgehen, dass ein Auftragskiller der Mafia Dexters Code genügt.
Ich fand die Folge klasse. Jennifer Carpenter hat mal wieder bei Debs Zusammenbruch alle Register gezogen. Auch das Gespräch in der Schwulenbar hat mir sehr gefallen. Da wünscht man sich glatt, Ray Stevenson weiter in der Show zu haben.
-
07x08
Naja, wenigstens nimmt die Staffel jetzt nochmal richtig Fahrt auf. Die 3-4 verschiedenen Handlungen spitzen sich zu und führen vielleicht größtenteils zu einem gemeinsamen Ende.
SPOILER Ich verstehe allerdings nicht wieso Dexter den Killer ausschaltet. Da sie ja offensichtlich beide das selbe Ziel hatten, wäre doch sicherlich eine gewaltfreie Lösung möglich gewesen.
Dexter tötet hier jenseits des Codex.Zuletzt geändert von DefiantXYX; 20.11.2012, 00:41.
-
Langweilige neue Folge. Im Prinzip die erste Staffel Dexter, die mich aufgrund zu hoher Erwartungen enttäuscht.
Einzig das letzte Telefongespräch holt nochmal ein wenig was an Spannung heraus.
Dexter´s Verhalten ist auch mal wieder höchst amüsant. Das ist einer der gefährlichsten Männer Miami´s hinter ihm her und er beachtet das kaum. Er weiß über Hannah Bescheid, sie mordet erneut und er trifft sich weiterhin mit ihr...
So langsam hoffe ich auf Laguerta, sie möge endlich einen Durchbruch schaffen und dem ganzen Elend ein Ende setzen!
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIch hoffe ja immer noch auf eine Hannibal Lecter Staffel. Dexter im Gefängnis, auf den man bei einem neuen Supermassenmörder aber als "den" Spezialisten nicht verzichten kann. Aber das ist leider eher unwahrscheinlich
Wo steht Dexter mittlerweile eigentlich, hat er die 100 schon voll?