Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ford Prefect
    antwortet
    Nur noch vier Episoden und ich habe nicht im Ansatz das Gefühl, dass die Serie auf das Ende der Staffel geschweige denn der gesammten Serie zusteuert. Es ist überhaupt kein Schwung in der Show im Moment. Wen interessiert zu diesem Zeitpunkt denn bitte noch, dass der (oder die?) Brain Surgeon jetzt doch noch nicht gefasst ist? Ich will ein vernünftiges Endspiel für Dexter selbst sehen und nicht wie er hinter dem x-ten blöden Serienkiller her ist. Mittlerweile befürchte ich fast dass die Serie einfach mit dem aktuellen Status Quo endet...

Einen Kommentar schreiben:

• DefiantXYX
    antwortet
    Folge 08x08 war ja mal wieder ganz lustig mit Zach und seinen Kommentaren als er bemerkt, welche Anfängerfehler er doch begeht. Erinnerte mich ein wenig an die gute alte Zeit mit Doakes, der über todernste Dinge fluchte und Dexter anmachte und das ganze dann doch irgendwie einfach nur lustig war.
    Aber dieser ganze Mist um Hannah ist wieder genau so nervig wie letzte Staffel. Diese unglaubliche Naivität, mit einer schwer gesuchten Person da in der Gegen herum zu fahren, fröhlich Mittag zu essen...

• spidy1980
    antwortet
    Die Dexter Voiceovers werden mit jeder Folge dümmer und reduntanter.
    Dexter redet mit Deb darüber dass er die Bilder der Verkehrskameras checken muss. Dann in seinem Labor gibt er klar und deutlich "Traffic control footage" ein.
    DVO: I have to check the traffic control footage.

DAS SEH ICH SELBST, VERDAMMTNOCHMAL!!

Bah, wie mich das aufregt. Früher hab ich mich bei den DVOs gekringelt vor Lachen, nur um schon beim nächsten wieder direkt Gänsehaut zu bekommen und jetzt sowas...

• Ford Prefect
    antwortet
    Die Staffel war bis jetzt über weite Strecken doch ziemlich lahm. SPOILERMir gefiel der Strang um Debs PTSD nach der Ermordung LaGuertas und der daraus resultierende Konflikt mit Dexter, aber momentan ist sie ja wieder wohlauf und auch das Verhältnis zu ihrem Bruder scheint gekittet. Die Tatsache, dass Dex jetzt den Mentor für einen weiteren Serienkiller gibt fände ich deutlich spannender wenn diese Person nicht so furchbar dröge dargestellt werden würde. Der Darsteller des Zach ist einfach nur langweilig. Masukas Tochter, Quinns Bemühungen Sergeant zu werden, Dexter Datingversuche... Ich hätte mir gewünscht, dass die letzte Staffel der Serie etwas mehr auf die Tube drückt und nicht so sehr mit uninteressanten Nebenhandlungen vollgestopft wird.

• DefiantXYX
    antwortet
    Hannah McKay is back! Wäre es nicht die letzte Staffel würde ich wohl nicht mehr reinschauen. Die interessante Konstellation zu Beginn der Staffel ist schon fast wieder aufgelöst und man dümpelt wieder im Mittelmaß umher. Ziemlich unspektakulärer Hauptstrang, dazu völlig belanglose Mini-Nebenhandlungen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Stimm leider!
    Ich hoffe nur das anschließend die restlichen Staffeln folgen!

• spidy1980
    antwortet
    RTL2 hinkt ganze 4 Staffeln hinter der US-Ausstrahlung hinterher??
    Du lieber Himmel!

• Titan
    antwortet
    Das sind ja mal gute Nachrichten. Freue mich schon auf die neuen Folgen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Am Freitag dem 23.08. geht es mit der 4. Staffel auf RTL2 um 22 Uhr 30 weiter!

• DefiantXYX
    antwortet
    Wie soll Debra das denn getan haben, ihre Waffe war doch im Handschuhfach von dem Typen?

Auf jeden Fall eine etwas bessere Folge, die in die richtige Richtung zu steuern scheint.

• spidy1980
    antwortet
    8x02

Michael C. Halls Regiedebüt, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Eine eher ruhige Folge mit sehr viel Talk, den ich größtenteils aber doch ganz interessant fand. Vogel als Zugang zu Dexters Vergangenheit funktioniert ganz gut. Seinen "Werdegang" fand ich schon immer am interessantesten aber leider kam da nach Staffel 2 nix neues mehr. Insofern bin ich sehr dankbar für den Vogel-Plot.
    Interessant war auch die Geschichte über Psychopathen in Führungspositionen als "Motor" der Gesellschaft.
    Ich hab vor ca. einem Jahr mal einen Artikel gelesen, der sich mit genau diesem Thema beschäftigte und auch ein paar Bonzen als Beispiele nannte.

SPOILERDass Deb wieder einen Mord begangen hat, hat mich auch überrascht. Bin gespannt wie sie mit Vogel klarkommen wird demnächst.
    Würde mich nicht überraschen wenn Vogel Deb irgendwann als instabil einstuft und von Dexter verlangt, sie zu töten, um nicht aufzufliegen.

• DefiantXYX
    antwortet
    Oh es geht wieder weiter, hätte ich fast vergessen, da mir die letzte Staffel in sehr schlechter Erinnerung geblieben ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin auch ganz zufrieden mit der Folge. So ein wenig kam wieder das Gefühl der guten alten Folgen auf. Vince mit schweinischen Sprüchen, ein faszinierender Mord mit ein wenig Polizeiarbeit.
    Längst überfällig war ja Debra´s Zusammenbruch. Stecke sie letzte Staffel noch alles nahezu problemlos weg und die Wahnsinns Enthüllung kam kaum richtig zur Sprache, versucht mal wohl jetzt schnell einiges nach zu holen.
    Dexter ist mir leider mittlerweile fast schon out of character. Schon wieder ein sinnloser Mord aus der Wut heraus, bei dem er wohl wieder davon kommt, obwohl da nichts mit Tatort bereinigen war. Sein Sohn kann einem nur noch Leid tun und würde Dexter auf dem Stuhl landen, würde ich das mittlerweile sogar begrüßen.

Wie konnte man die La Guerta Sache eigentlich bereinigen? Sollten die nicht in der Lage sein fest zu stellen mit welcher Waffe auf sie geschossen wurde, um so Debra´s Dienstwaffe zumindest ins Spiel zu bringen?

• spidy1980
    antwortet
    8x01

So, die finale Staffel geht los und mir hat die erste Folge schon mal ganz gut gefallen.
    SPOILER Dex&Deb sind wie gewohnt in Spitzenform in ihren Szenen und der Plot rund um diese Dr. Vogel ist durch die finale Szene auch direkt richtig interessant geworden. Matthews hatte ja erwähnt dass er sie von früher kennt und er war dicke mit Harry. Sie weiss von Harry's code und war im Besitz von Klein-Dexters düstereren Kritzeleien. Vermutlich hatte Harry sie ihr mal gezeigt, als er langsam auf den Trichter kam was Dexter wirklich ist.
    Ich habe die Vermutung, dass sie es war, die damals Harry den Floh ins Ohr gesetzt hat, nachdem dieser sie als Expertin auf dem Gebiet um Hilfe bat.

• DefiantXYX
    antwortet
    Ja muss ich mittlerweile auch sagen, die Serie wurde in den letzten Staffeln immer schlechter. Der beste Charakter ist und bleibt ganz einfach Sgt. Doakes

• newman
    antwortet
    Genieß die zweite Staffel, die ist meiner Meinung nach die beste von allen. Danach die erste und vierte.

Lädt...
X