Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DnuhD2
    antwortet
    SPOILERJa, da habt ihr eigentlich recht. Wenn sie nicht erkennt, was er ist wäre das ziemlich unrealistisch. Ich frage mich nur wieviel er ihr offenbart bzw. ob sie selbst drauf kommt das sie ihn quasi schon zwei mal gejagd hat und ihr auch die Verbindung zwischen ihm und Brain Moser etwas deutlicher wird.

Einen Kommentar schreiben:

• spidy1980
    antwortet
    ^Seh ich auch so.
    SPOILERDebra arbeitet schon seit Jahren in der Mordkommission. Sie erkennt einen Ritualmord wenn sie ihn sieht.

• DefiantXYX
    antwortet
    SPOILERIch denke Debra sollten nun alle Zusammenhänge klar werden.
    Dexter tötet Travis ja nicht nur einfach. Alles ist mit Plastik ausgelgt, Dexters Messerset liegt da, Travis hat einen Schnitt an der Wange, Dexter hat schon seine Trophäe geholt. Jeder Außenstehen muss erkennen, dass hier ein Profi am Werk ist und Debra kennt die ganzen Zusammenhänge. Zudem dürften jetzt die Anschuldigen gegen Dexter, z.B. von Quinn, endlin Sinn ergeben.
    Und Dexter dürfte nie wieder eine bessere Gelegenheit bekommen irgend jemandem von seiner Laufbahn zu erzählen.

• DnuhD2
    antwortet
    Krasses Ende. Fand die Staffel zwar auch nicht ganz so mitreisend wie andere, allerdings hat mir Travis und sein Gut/Böse Zwiespalt recht gut gefallen.

SPOILERWas ich mich jetzt frage ist, ob Deb Dexter "nur" als Mörder enttarnt oder auch die Verbindung zum Bay Habor Butscher erkennt, bzw. er ihr es offenlegt.
    Was auch sein könnte ist, dass Dexter den Mord an Travis Deb gegenüber als eine Art Racheaktion auslegt, da Travis Deb ja mit dem Giftsgas zu töten versuchte und sie nicht (sofort?) hinter die ganze Serienmördergeschichte kommt.

• newman
    antwortet
    Ich hoffe jedenfalls, dass sie in der nächsten Staffel die spannenden Momente wieder so herzinfarktmäßig hinbekommen wie in vergangenen. Ich weiß nicht wieso dieses Mal das Timing nicht so 100%ig gepasst hat wie z.B. bei einem "Hello Dexter Morgan" .. vielleicht hat Musik etwas damit zu tun. Kann es sein, dass man diese Staffel viele Themes nur noch spärlich benutzt hat, wie z.B. den genialen Blood Theme.

Aber jetzt gibt es viel Potential für die nächste Staffel

• Dannyboy
    antwortet
    SPOILER
    Junge, Junge, das Deb Dexter erwischt, hätte ich nun auch nicht mehr erwartet.

• DefiantXYX
    antwortet
    SPOILER
    Ein paar Dinge stören mich an der Folge:
    1. Ich finde es nicht realistisch, dass Harrison einfach so mit Travis mitgeht, ohne zu schreien. Dann spielt er auch noch perfekt den Lockvogel für Travis.
    2. Wieso hat sich Dexter nicht selbst betäubt? Ich habe noch nie gesehen wie er seine Spritze füllt, folglich ist sie immer geladen, wenn er sich einer Zielperson nähert. Alles andere wäre auch unlogisch. Wieso also war die Spritze diesmal leer? Habe ich das was verpasst oder wird das einfach so kommentarlos dargestellt? Wäre mir persönlich auch wieder zu übertrieben, wenn Dexter diese Situation so hat kommen sehen.

Zum Treffpunkt Kirche:
    Das ist schon ein wenig konstruiert. Normalerweise ruft Debra doch wegen jedem Furz und man fährt doch nicht einfach auf Verdacht irgendwo hin. Dexter sagte ja nicht genau wann er die Kirche untersucht. Na gut, vielleicht hatte er noch nicht wieder ein Handy und die Nanny hat Deb wirklich gesagt wo er ist. Da will ich mal nicht so streng sein

Auf jeden Fall ein Finale, was ich niemals so erwartet hätte, weil ich wie früher bereits gesagt niemans geblaubt hätte Debra würde das hinnehmen. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt auf Staffel 7. Oh man, diese Warterei

• newman
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    SPOILERWieso ist Deb auf einmal in der Kirche, was sucht die da?

In der letzten Staffel wars gut gemacht dass sie Dex und Lumen noch erwischt weil es Indizien auf den Aufenthaltsort gibt, aber hier?

Oder hab ich was verpasst?
    SPOILERDeb selbst hat Dexter befohlen nochmal zur Kirche zu gehen. Und Dexter hat kurz vorher seiner Babysitterin erzählt, dass er noch was für Deb erledigen muss. Deb wusste also, wo sie ihn finden konnte.

Dexter war hier einfach zu unachtsam. Die Kirche als Schauplatz war zu verlockend, um sich darum zu kümmern wer wusste wo er ist.

Nach dem Gespräch mit dem Psychater hat Deb dann einfach entschieden Dexter bei der Arbeit zu besuchen.

• Kid
    antwortet
    Ja aber wie schlecht kann man das Ende eigentlich inszenieren?

SPOILERWieso ist Deb auf einmal in der Kirche, was sucht die da?

In der letzten Staffel wars gut gemacht dass sie Dex und Lumen noch erwischt weil es Indizien auf den Aufenthaltsort gibt, aber hier?

Oder hab ich was verpasst?

• newman
    antwortet
    Eine nicht ganz so mitreißende Staffel ... aber ein grandioses Ende

SPOILERDeb enttarnt Dexter.

Wird ihn aber nach den vergangenen Entwicklungen nicht verraten. Das dürfte die nächste Staffel interessant werden lassen.

• DefiantXYX
    antwortet
    Hab ichs dir nicht gesagt?
    SPOILERAbwarten, in der nächsten Folge dreht sich Dexter um und Gellar gibt ihm von Hinten eins, denn er hat sich nur totgestellt in der Kühlbox :P
    Naja, das Rätsel ist nun eindeutig gelüftet. Zu Beginn der Folge habe ich noch extra darauf geachtet, ob man bei Travis nicht doch irgendwelche Spuren sieht, z.B. Brandverletzungen etc. An seinen Armen war mir etwas aufgefallen, vermutlich hat er sich demnach auch selbst diese Verletzungen zugefügt.
    Auf jeden Fall wurde damit meine Grenze überschritten. In den ersten Folgen war es sehr gut gemacht, denn Gellar war zwar zu sehen, aber er tat nicht wirklich etwas. Später diese Szenen, in denen er z.B. Travis mit der Schaufel schlägt, sind mir zu abgedreht. Damit wird der Zuschauer ganz einfach nur verarscht, statt ihn gekonnt zu täuschen.
    Dexters Bruder hat mir in seinen Visionen auch nicht gefallen, der hat einfach auch zu viel getan, statt nur das Gewissen, oder den Berater dar zu stellen.
    Natürlich werde ich nun doch die letzten Folgen zu Ende schauen, aber ich hoffe in den nächsten Staffeln kommen die Jungs wieder auf den Erdboden zurück

• Kid
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    SPOILERWenn diese Szenen, in denen eindeutig physische Aktionen stattfinden wirklich nur die Phantasien von Travis sind, dann hat die Serie wirklich "meine Grenze" überschritten. Natürlich soll man den Zuschauer in die Irre führen dürfen, aber nicht so.
    Irgendwann stellt sich dann heraus, dass Debra niemals existierte. Dexter hat sie nur erschaffen, um ein "Gutes" Gegenstück zu sich zu haben...nene, also ich glaube und hoffe weiterhin auf mindestens eine weitere Person. Von mir aus auch Travis Zwillingsbruder :P
    Hab ichs dir nicht gesagt?

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    6x09: Worst. Episode. Ever.

SPOILERDer Twist mit Gellar war natürlich schockierend.............................Nicht.
    SPOILERIch glaub das dürfte jedem halbwegs intelligentem Zuschauer schon klar gewesen sein, nur den Produzent nicht das man damit Leute langweilen kann.

• spidy1980
    antwortet
    6x09: Worst. Episode. Ever.

SPOILERErnsthaft, bei der Inkompetenz die Miami Metro and den Tag legt, wundern die 19% Aufklärungsrate überhaupt nicht. Sogar Anderson scheint sich jetzt angesteckt zu haben.
    Der ganze IP-Kram war ja eh der Brüller.
    "Ist das Ihre IP-Adresse?"
    "Ja klar. Aber jeder in 3 km Umkreis nutzt die über mein ungeschütztes WLAN".
    Aber Louis ist schon smart. Tut so als wäre das Herausfinden von IPs von Websites sauschwer (was es nicht ist) damit ihn nacher alle anhimmeln. Scotty wäre stolz auf ihn.

Der Twist mit Gellar war natürlich schockierend.............................Nicht.

• DefiantXYX
    antwortet
    SPOILER
    Außerdem, wäre Travis von der Schaufel getroffen worden, hätte er ein Hämatom auf der Stirn gehabt - was als Dex ankam nicht da war.
    Ich weiß auch garnicht ob man Brandwunden bei ihm erkennt als Dex reinkommt, ich glaube eher nicht.
    SPOILERWenn diese Szenen, in denen eindeutig physische Aktionen stattfinden wirklich nur die Phantasien von Travis sind, dann hat die Serie wirklich "meine Grenze" überschritten. Natürlich soll man den Zuschauer in die Irre führen dürfen, aber nicht so.
    Irgendwann stellt sich dann heraus, dass Debra niemals existierte. Dexter hat sie nur erschaffen, um ein "Gutes" Gegenstück zu sich zu haben...nene, also ich glaube und hoffe weiterhin auf mindestens eine weitere Person. Von mir aus auch Travis Zwillingsbruder :P

Lädt...
X