Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    RTL2 macht Werbung für den Start der zweiten Staffel von Dexter im Frühjahr 2010. Hier der Link zur Info.
    Ich freue mich schon sehr in den Genuß der zweitenStaffel zu kommen!

Einen Kommentar schreiben:

• Mayan
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    SPOILERTja, genau so wie es dann geendet hat, auf dem Schlachttisch...
    Das war nun wirklich von Anfang an klar.
    Okay, an eine etwas konkretere Vorstellung hatte ich jetzt schon gedacht. Bei solchem Detailgrad kannst Du auch voraussagen, dass eine Star-Trek-Folge im Weltraum spielen wird

• prince
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Ach so? Erzähl mal.
    SPOILERTja, genau so wie es dann geendet hat, auf dem Schlachttisch...
    Das war nun wirklich von Anfang an klar.

• Mayan
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    SPOILERSo gut wies Dexter und Rita nach der kleinen Aussprache ging musste einfach was passieren.
    Den Riecher hatte ich auch.

SPOILEROriginalzitat zum Mitschauer (der so was abkann ): "Die ist so tot...."

Aber das Wie fand ich dann doch überraschend. Irgendwann, ganz am Ende, ohne dass man den eigentlichen Hergang sieht, die Wanne, Harrison... Gänsehaut.

• spidy1980
    antwortet
    Also überrascht hat mich das Ende nicht wirklich.

SPOILERSo gut wies Dexter und Rita nach der kleinen Aussprache ging musste einfach was passieren.
    Ich hab mehr als genug Tv-Serien gesehen, um die typischen Vorzeichen zu erkennen. Besonderer Dank gebührt da natürlich Joss Whedon.

Nichtsdestotrotz hat mir die Folge sehr gefallen. Freue mich auf Staffel 5.

• -Matze-
    antwortet
    Genial!

Was soll man da noch sagen, die 4te Staffel hat alle Erwartungen übertroffen und das Ende hat noch mal einen drauf gesetzt.

SPOILERRita tot, Dexters Junge genau wie er als Kleinkind in einem Blutbad aufgefunden. Also die 5te Staffel wird sicher sehr interessant. So ein klasse Finale hatte ich nicht erwartet.

Mal sehen wie er das alles erklärt, schon ungewöhnlich das ausgerechnet seine Frau von Trinity umgebracht wird. Und wenn Debra früher oder später 1 und 1 zusammenzählt dann wird es noch interessanter.

• Mayan
    antwortet
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Und wurde deine Vorfreude vom realen Finale erfüllt?
    Übererfüllt.

Auch wenn es im Mittelteil er Folge lange Zeit ja in der Luft lag, hätte ich nie geglaubt, dass sie sich das trauen und Status Quo so zerstören. Und dann denkt man noch am Ende, dass die große Überraschung doch ausgeblieben sei ...
    Ich hab die ganze Zeit noch auf irgendwas Furchtbares gewartet - und trotzdem hat mich dieses Ende, vor allem auch die Art und Weise, mit offenem Mund da sitzen lassen.

• newman
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    SPOILERIst nun schon über 24h her und mir geht die letzte Szene immer noch nicht aus dem Kopf.

Hut ab!
    Und wurde deine Vorfreude vom realen Finale erfüllt?
    Auch wenn es im Mittelteil er Folge lange Zeit ja in der Luft lag, hätte ich nie geglaubt, dass sie sich das trauen und Status Quo so zerstören. Und dann denkt man noch am Ende, dass die große Überraschung doch ausgeblieben sei ...

• Mayan
    antwortet
    SPOILERIst nun schon über 24h her und mir geht die letzte Szene immer noch nicht aus dem Kopf.

Hut ab!

• Nopper
    antwortet
    Wow!

SPOILERAlso echt, wie gut war das denn? Nach dem Dexter Arthur dann doch noch bekommen hatte, war ich schon ein wenig enttäuscht aber der Twist am Schluss. Besser geht es echt nicht.

In der nächsten Staffel wartet nicht nur die Auseinandersetzung zwischen Polizei/Trinity/Dexter auf uns sondern auch die zwischen Dexter/Deb/Brian/etc.
    Dazu kommt noch, dass auch das FBI mit verstrickt sein wird. Wer weiß was Lundy für Sammlungen über Dexter angelegt hat. Die Möglichkeiten die sich für diverse Verflechtungen ergeben ist ja schier unendlich.

Das dürfte eine ziemlich epochale Geschichte werden.

• Ford Prefect
    antwortet
    Oh Mann, was für ein Ende.SPOILER Dieser leere Blick des kleinen Harrison als Dexter ihn aus dem Badezimmer trägt..., da musste ich doch ganz schön schlucken und erstmal ordentlich durchschnaufen. Dabei sah doch kurz vor Schluss noch alles so schön aus für unsere Helden. Ich hatte in die letzten Minuten damit gerechnet, dass es noch einen Moment geben wird an dem die vermeintlich heile Happy End Welt einen kleinen Riss bekommt, aber nicht mit derartig starkem Tobak.

Als Trinity schließlich durch die Hand Dexters stirbt, entwickelt man als Zuschauer beinahe noch Mitleid mit dem Kerl. Arthur ist ein geschlagener Mann, aber er hat noch ein allerletztes As im Ärmel und zieht Dexter mit hinein in seinen Abgrund. "It's already over. It'already over."

Der Status Quo wurde nun ordentlich durcheinander gewürfelt. Ich gespannt darauf zu erfahren, wie Dexter mit dem Tod Rita's umgehen wird, den er ja in vielerlei Hinsicht mit verschuldet hat. Außerdem darf er sich nun als alleinerziehender Vater durchschlagen und offene Fragen was seine Verbindung mit Trinity betrifft, sollte er er eigentlich auch noch beantworten müssen. Auf gewisse Art und Weise war Rita ja zudem Gegenspielerin von Dexter, jedenfalls der seiner dunklen Seite (seines Dark Passengers), hat sie ihn doch immer zum blödesten Zeitpunkt angerufen. Sie war damit, neben ihrer Rolle als emotionalen Anker für Dexter, gleichzeitig ein wichtiges Spannungselement für die Serie. Das fällt jetzt weg.

Auf jeden Fall war "The Getaway" ein toller Abschluss einer ganz, ganz starken vierten Dexter Staffel. Obwohl ich doch ein paar Sätze zusammen kritzeln konnte, bin ich immer noch recht sprachlos. Großes, emotional aufwühlendes, Kino. Fernsehen vom Allerfeinsten.

• Mayan
    antwortet
    Och männo, ich will auch. Arbeit, shmarbeit... Aber immerhin, die wenigen nicht geschwärzten Wörter haben die Vorfreude erhöht

• newman
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon etwas zu Dexter typisch, ich hoffe sie haben vielleicht noch eine kleine Überraschung eingebaut.
    Recht hattest.
    SPOILERDie Familie wurde nicht nur bedroht

Klasse Finale.
    SPOILERDexters Katz und Maus mit Arthur. Deb findet über Dexters Beziehung zum Ice Truck Killer heraus, wenn sie auch noch nicht die ganze Verbindung sieht. Dexter ist in Arthurs Garage als die Polizei reinstürmt. Rita tot. Getötet von Arthur und das als Dexter gerade Licht am Ende des Tunnels wähnte. Bin auch mal gespannt, ob jemand nächste Staffel hinterfrägt warum Arthur ausgerechnet Rita killte und Deb A mit B verknüpfen kann.

• Mayan
    antwortet
    Ich freu mich jedenfalls jetzt schon wie ein Schneekönig auf morgen

• Nopper
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Das ist mir schon etwas zu Dexter typisch, ich hoffe sie haben vielleicht noch eine kleine Überraschung eingebaut.
    Das ist natürlich richtig, aber letztlich waren alle drei vorhergehenden Staffeln in sich geschlossen und es gab keine großartigen Cliffhanger. Dexter bekommt seine 5. Staffel und wahrscheinlich auch noch eine 6. Insofern glaube ich einfach nicht dran, dass er in der letzten Folge noch in wirklich ernsthafte Schwierigkeiten kommt.

Lädt...
X