Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    SPOILERIch hatte ein wenig gehofft die großen alten Fälle würden durch die Assistentin im Labor wieder neu aufgerollt und ihr würden als gänzlich unbekannte ein paar Dinge klar werden. Allerdings scheint sie Mazuka nur ausgenutzt zu haben und wollte nur ein wenig Kohle verdienen. Das ist Schade!
    Spoiler zu 6x06:
    SPOILERNaja, zumindest, wissen wir jetzt warum der ITK immer wieder erwähnt wurde in dieser Staffel.

    Mein Gott, was war das für ein Ende! Ich bin fast vom Stuhl gefallen!

    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Mein Gott, was war das für ein Ende! Ich bin fast vom Stuhl gefallen!
      SPOILERWegen seiner neuesten Halluzination? Ich fands sehr uninspiriert.

      Da baut man Brother Sam so sorgfältig als Charakter auf, um ihn dann gegen ein Teufelchen auf Dexters Schulter einzutauschen. Als ob Dex's Off-Stimme nicht schon Teufel genug wäre.

      Harry als Engelchen Halluzination reicht ja auch schon aus.

      Außerdem hab ich das ungute Gefühl dass Professor Gellar nur eine Halluzination vom Jungen ist.
      Er ist a) als Gesuchter (sogar in den Medien taucht er auf) dauernd an belebten Plätzen ohne dass er erkannt wird, b) hat er bisher mit keinem anderen geredet, c) muss Travis alle physischen Aufgaben erledigen, d) soll Gellar laut seiner ehem. Studentin nicht mal besonders religiös gewesen sein und e) hat Travis Schwester vor der Klasse gemeint, wie gut ihr Bruder doch malen könne, während man zuvor nur Gellar malen hat sehen können.

      Und wenn es so kommt wäre das ein neuer Tiefpunkt bei Dexter. Ich würd sogar wahrscheinlich nach dieser Staffel aufhören Dex zu schauen.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


      ~ Hélder Câmara

      Kommentar


        Zitat von Kid Beitrag anzeigen
        SPOILERWegen seiner neuesten Halluzination? Ich fands sehr uninspiriert.

        Da baut man Brother Sam so sorgfältig als Charakter auf, um ihn dann gegen ein Teufelchen auf Dexters Schulter einzutauschen. Als ob Dex's Off-Stimme nicht schon Teufel genug wäre.

        Harry als Engelchen Halluzination reicht ja auch schon aus.
        SPOILERNur das Harry immer Dexters Gewissen war. Wenn das nun wegfällt und ausgerechnet durch Brian ersetzt wird, bedeutet dass, das Dexter sich seiner dunklen Seite vollends ergeben hat.
        Das könnte schlimmstenfalls dazu führen dass er vorsätzlich den Code bricht.
        Für mich also definitiv eine signifikante Entwicklung in eine ganz neue Richtung.
        Eine Richtung, mit der ich nach den bisherigen Folgen, die ja eher auf eine Redemptionstory hinauszulaufen schienen, absolut nicht gerechnet hatte.
        Auf der anderen Seite wird Travis soft und lässt sein Opfer frei.
        Vertauschte Vorzeichen. Ich finds genial.

        Abgesehen davon freue ich mich einfach tierisch, dass Christian Camargo wieder mit dabei ist.

        Missed me?

        Hell, yes!!


        SPOILERAußerdem hab ich das ungute Gefühl dass Professor Gellar nur eine Halluzination vom Jungen ist.
        SPOILERDas ist eine sehr populäre Theorie, die es in Fankreisen schon seit der ersten Folge gibt. Für mich ist es ziemlich offensichtlich. Keine Ahnung warum man überhaupt noch ein Geheimniss draus macht.

        Kommentar


          Zitat von Kid Beitrag anzeigen
          SPOILERWegen seiner neuesten Halluzination? Ich fands sehr uninspiriert.

          Da baut man Brother Sam so sorgfältig als Charakter auf, um ihn dann gegen ein Teufelchen auf Dexters Schulter einzutauschen. Als ob Dex's Off-Stimme nicht schon Teufel genug wäre.

          Harry als Engelchen Halluzination reicht ja auch schon aus.
          SPOILERSehe ich auch so. Sein Vater reichte vollkommen aus, seinen Bruder konnte ich sowie so nie leiden und er nervt mich.
          Schade um Brother Sam, aber eine unerwartete Wendung. Bisher lebte Dexter´s neuer Partner/Freund immer bis zum Ende der Staffel, diesmal geht er schon früh drauf.
          Sam´s Mörder hat mir nicht gut gefallen. Zuerst wirkt er wirklich betroffen, eine Sekunde später freut er sich wie ein Geisterkranker, weil er nicht entlarvt werden kann. Freut sich vor Dexter, der vor kurzem noch seine Gang verprügelt hatte...ziemlich dumm und übertrieben und man hat Dexter leider keine Möglichkeit gegeben wirklich zu verzeihen. In so einer Situation hätten wohl viele so gehandelt, auch ohne "dark passenger".

          Kommentar


            "I could give a fuck who you fuck. Just don't fuck with my investigation, you fuck!"
            Hehe, vielleicht geben sie Debra mal eine "The Wire" Gedächtnis" Szene in der sie ausschließlich das F-Wort benutzen darf.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            SPOILERSehe ich auch so. Sein Vater reichte vollkommen aus, seinen Bruder konnte ich sowie so nie leiden und er nervt mich.
            SPOILERZumindest dürfte Dexter mit seinem Bruder deutlich interessantere Gespräche führen als mit seinem Vater, der zuletzt ja nur noch Mr. Exposition zusätzlich zum Voice Over spielen durfte. Interessant auch, dass man für Debra nun ebenfalls einen Gesprächspartner, eine Psychologin (Sopranos, 1999), eingeführt hat, der sie ihr Gefühlsleben offenbaren darf. Ein weiterer Offenbarungseid im sich andeutenden kreativen Bankrott der Serie.

            Die Diskussionen zwischen Dexter und Brother Sam (imo klasse gespielt von Mos Def) war der stärkste Aspekt an einer mäßigen sechsten Staffel. Jetzt wo dies weg fällt bleibt wirklich nicht mehr viel übrig.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              SPOILERDas Professor Gellar eine Halluzination ist...da bin ich mir auch sicher.

              Der Tod von Brother Sam...ich weiß nicht...der Mann hätte sein einziger echter Freund werden können und er wäre es geblieben, selbst wenn Dexter enttarnt worden wäre...schade..
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                06x07

                SPOILERGellar scheint wohl doch keine Halluzination zu sein. Es sei denn es gibt noch jemandem von dem man nichts weiß oder Travis ist kaputter als menschenmöglich.
                Ich betrachte die ganze Folge jetzt mal aus Ausrutscher. Das Auftreten des Bruders hat mir überhaupt nicht gefallen. Dexters Vater redet ja nur, sein Bruder reicht ihm die Leichenteile an, ist ständig am Essen und Trinken, gibt ihm nützliche Hinweise...völlig überzogen, es fällt mir schwer hier nach zu vollziehen, was man sich sowas einbilden kann. Ich bin wirklic froh, dass sein Vater nun zurück ist.
                Der ganze Trip war übertrieben. Ich hoffe wirklich, dass das endlich mal Konsequenzen haben wird. Mehrere Tage weg, keiner weiß wohin, beantwortet keine Anrufe...wird endlich mal jemand seine Spuren verfolgen?
                Ich weiß auch nicht was ich von den Out-of-Charakter Momenten halten soll! Dexter knallt mal eben schnell die Tussie an der Tanke, klaut die Kanone, heizt durch die Gegend und ballert herum? Bei dem neuen Haus der Buttlers wird er mit weißen Handschuhen von einer Frau klar gesehen, nachdem der Sohn panische geflohen war. Er tötet den Farmer mit einer Mistgabel, wirft die Leiche einfach in den Mais.
                Wie lange wird es wohl dauern, bis dort die Polizei auftaucht? Wie soll er den Tatort vollständig gereinigt haben? Eine dreckige Scheune, den Typen abgestochen wie ein Schwein, überall sollte Blut sein. Wird bei einem Mord nicht immer sorgfältig nach Spuren gesucht? Reifenspuren, Fingerabdrücke, Haare und dergleichen in dem Zimmer, in dem er übernachtet hat.
                Ich kann einfach nicht mehr glauben dass man derart durch die Gegend ziehen kann, ohne erwischt zu werden. Wieso lässt Debra auch nicht mal sein Handy orten? Irgendwann reichts doch auch mal...

                Kommentar


                  6x07

                  SPOILER
                  Dass sein Bruder-Halluzination jetzt genau eine Folge angehalten, macht den Tod von Brother Sam nur noch sinnloser. Genau eine Folge lang hat er aus Dex einen unberechenbaren Typen gemacht.

                  Und warum hat Dexter die Scheune nicht einfach abgefackelt? Mit etwas "Glück" hätte auch das Kornfeld gebrannt und wirklich alles wäre in der Hitze verschwunden.

                  Gut, Fingerabdrücke und DNA wird die Polizei, sofern sie die Leiche irgendwann mal findet, sowieso nicht zuordnen können, er ist in keiner Datenbank drin (außer Cops müssen wie Militärs eine DNA-Probe abgeben - was ich nicht glaube da letztere dies nur machen müssen, damit ihre Leichen auch in Kriegen identifiziert werden können).

                  Aber der Junge ist ein offenes Ende - er hat zwar seine Mutter getötet, aber eben weil er bereut, könnte er auch zur Polizei rennen; Und dann brühwarm davon erzählen dass Dexter Morgan seinen Dad umgebracht hat. Die Nachbarin wäre auch eine Zeugin.

                  Außerdem: Hat es Dex jemals interessiert ob ein Mörder bereut? I don't think so.

                  Der Debra-Beziehungs-Schmu nervt auch nur noch.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                    Es ist halt einfach schade, dass man das Potential am Ende der 4. Staffel oder in der 5. Staffel nicht aufgegriffen hat.

                    Ende der 4. hätte Deb genug Indizien gehabt, um ihm auf die Spur zu kommen.
                    Sie hätte Dexter vielleicht auch nicht verraten und es wäre eine neue Dynamik ins Spiel gekommen.

                    In der 5. Staffel hätte Quinn auf Dexter kommen können. Nachdem sein Detektiv umgebracht wurde und alle Beweise auf mysteriöse Weise verschwinden, will ihm aber keiner glauben. Das hätte man so auf die Spitze treiben können, dass er wegen Mobbing und Stalking sogar seinen Job verliert...Aber Dexter ihn andererseits auf Grund der Vorwürfe nicht einfach verschwinden lassen kann.

                    Kommentar


                      Zitat von newman Beitrag anzeigen

                      In der 5. Staffel hätte Quinn auf Dexter kommen können. Nachdem sein Detektiv umgebracht wurde und alle Beweise auf mysteriöse Weise verschwinden, will ihm aber keiner glauben. Das hätte man so auf die Spitze treiben können, dass er wegen Mobbing und Stalking sogar seinen Job verliert.
                      Dann würden hier und überall sonst garantiert alle meckern, dass es ein rehash von Staffel 2 ist. Denn dort war genau das der Storyverlauf mit Doakes.

                      SPOILERFinds schade, das Camargo nur für eine Folge dabei war. Aber offenbar hat er nen sehr engen Terminplan. Die Produzenten wollten ihn schon in früheren Staffeln zurückholen, allerdings hats da terminlich nie gepasst.
                      Warum Brian soviele Tätigkeiten selbst ausführt, kann ich mir nur damit erklären, dass man damit den "Twist" dass Gellar nicht real ist vorbereiten will.

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Dann würden hier und überall sonst garantiert alle meckern, dass es ein rehash von Staffel 2 ist. Denn dort war genau das der Storyverlauf mit Doakes.
                        Nur würde Quinn so direkt auf Dexter zeigen, dass er ihn im Gegensatz zu Doakes nicht einfach aus dem Weg räumen kann. D.h. er könnte nicht mehr morden ohne in Gefahr zu geraten erwischt zu werden. Diese Praktikantin, die sich so sehr für den Bay Harbour Butcher interessierte, fallen Ungereimtheiten auf, die zu Qinns Vermutungen passen. Und auch sonst bröckelt die Fassade immer weiter. Denn vom Scheinleuchter bestrahlt fallen plötzlich Dinge auf, die man zuvor nie hinterfragte. Irgendein Doppelleben muss Dexter spielen. Warum sind da Konferenzen eingetragen und kein Konferenzteilnehmer hat Dex je gesehen, wieso ist er nachts so lange fort...

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Ende der 4. hätte Deb genug Indizien gehabt, um ihm auf die Spur zu kommen.
                          Sie hätte Dexter vielleicht auch nicht verraten und es wäre eine neue Dynamik ins Spiel gekommen.
                          Das halt ich für unmöglich. Es ist ja nicht nur so, dass Dexter Nachts Bösewichte umbringt. Er belügt alle seit Jahren, manipuliert Ermittlungen. Wegen ihm wurde Debra in Staffel 1 fast umgebracht, wegen ihm wurde Dokes zum Massenmörder verurteilt und er ist wegen ihm gestorben. Dexter hat großen Anteil daran, dass seine Frau getötet wurde. Sowas kann man niemandem verzeihen, es sei denn man ist genau so "krank".

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Nur würde Quinn so direkt auf Dexter zeigen, dass er ihn im Gegensatz zu Doakes nicht einfach aus dem Weg räumen kann.
                            Das hat Quinn doch in S5 getan. Darufhin durfte er Zwangsurlaub machen.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Das hat Quinn doch in S5 getan. Darufhin durfte er Zwangsurlaub machen.
                              Und am Ende wurde der Handlungsstrang mit dem Tod seines Partners einfach fallen gelassen. Ich hätte ihn weiter eskalieren lassen, in dem Quinn herausfindet, dass Dexter seinen Partner umgebracht hat. Also kein Reset am Ende der Staffel.

                              @DefiantXYX

                              Deb ist kein Kopfmensch sondern ein Bauchmensch. Ich denke dadurch, dass Dexter nur Bösewichte umbringt und ihrer beider Vater involviert war hätte man durchaus die Bruderliebe siegen lassen können, zumindest so weit, dass sie ihn nicht hinter schwedische Gardinen bringt.

                              Kommentar


                                Heitere News: Diese nette Serie wurde mittlerweile um zwei Seasons verlängert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X