Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Bei Dexter wird eher von Staffel zu Staffel gedacht, immer mit den Einschaltquoten im Blick. Die sind durchweg solide also möchte man so wenig wie möglich vom Kurs abweichen.
    Ich schaue "Dexter" schon seit einigen Staffeln nicht mehr, aber der Eindruck einer Endlosserie drängt sich mir schon auf, wenn ich hier mitlese. Vielleicht endet die Serie nach ihrer 8. und letzten Staffel völlig unspektakulär. Staffelkiller gefasst, Dexter mordet fröhlich weiter und jede andere Figur ist einfach happy.

    Kommentar


      Naja er mordet ja überhaupt nicht mehr. Muss kurz überlegen, aber ich glaube in Staffel 8 hat er noch keinen erledigt. Der letzte auf dem Tisch wurde aus gewissen Gründen verschont, der Tote Ehemann auf der Yacht ging nicht auf sein Konto.
      Ah halt, den einen Irren hat er mit ner riesigen Holzlatte durchbohrt, aber das war fast schon Selbstverteidigung.
      Vielleicht merkt er ja beim großen Finale, dass eine Nummer mit Hannah ihm genug Befriedigung verschafft...

      Kommentar


        Bis jetzt habe ich die ersten drei Folgen der vierten Staffel gesehen. Es war nett mitanzuschauen wie Dexter nun im normalen Leben zurechtkommen muß. Nett waren die Szenen mit Rita und den drei Kindern. Oft war Dexter neben seinen Beruf und seinem "Nebenjob" total überfordert und dann gibt es ja auch noch die nicht mal so selten nervenden Nachbarschaft!
        Für Spannung sorgte Dexters Autounfall und anschließende Suche nach der zuvor zerstückelten Leiche. Weiters gibt es auch in dieser Staffel wieder einen Serienkiller, der bis jetzt noch nicht offiziel als Serienkiller klassifiziert wurde. Ich bin schon mal gespannt wie es weitergehen wird!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Meine Meinung zu Staffel 7.
          SPOILER
          Meiner Meinung nach ist die Serie inzwischen tot geritten.
          Da erfährt Deb das ihr zweiter Bruder auch ein Mörder ist, dann das er seit 20 Jahren als Serienmörder tätig ist, der Bay Harbor Butcher ist, offensichtlich etwas mit dem Tod von Doaks zu tun hat und ihre Reaktion....vertuschen und schlucken ?
          Das ist doch völlig out of Charakter !
          Dann mordet Dexter inzwischen in aller Öffentlichkeit oder holt sich seine Opfer aus einem Flughafen ( und das nach 911) ohne das einer was mitkriegt.
          Dann haben wir LaGuerta die inzwischen so davon überzeugt ist das Dexter ein Serienmörder ist das sie zum Beweis Leute aus dem Knast holt und personalintensiv überwachen läßt.
          Und dann versucht seine Killerfreundin Deb umzubringen, Dex bringt sie aber nicht um ( sie weiß doch fast so viel wie Deb !) sondern läßt sie verhaften...damit sie ihn ggf. ans Messer liefern kann um ihre Strafe zu verkürzen ?
          Inzwischen sind da so viele Leute involviert das er einfach auffliegen muss.
          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

          Kommentar


            Ich bin jetzt schon ein paar Folgen weiter mit Staffel vier. So wie es aussieht hat Rita nun Dexter fest im Griff!
            Ganz gut finde ich auch den Storyteil mit dem Trinity-Killer, besonders den Teil wo sich Dexter von ihm inspirieren läßt.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Viel Spaß mit dem Rest der 4. Staffel !
              In meinen Augen eine der besten, natürlich vor allem wegen Trinity.
              In den nächsten Staffeln gibt es keine gleichwertigen Charactere mehr.
              Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

              Kommentar


                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                In den nächsten Staffeln gibt es keine gleichwertigen Charactere mehr.
                Das klingt aber nicht gut. Ich hoffe doch es wird nicht so schlimm werden, weil das war ich hier so mitbekommen habe läßt auf einen größeren Qualitätsverlust der Serie schließen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Das klingt aber nicht gut. Ich hoffe doch es wird nicht so schlimm werden, weil das war ich hier so mitbekommen habe läßt auf einen größeren Qualitätsverlust der Serie schließen.
                  Ja, leider schon. Die ersten 4 Staffeln habe ich regelrecht verschlungen, dann lies die Qualität doch nach. Staffel 6 war imo wieder besser als die 5., aber Staffel 7 zog sich dann wieder seeeeeehr in die Länge. Staffel 8 ist bisher auch nicht so der Bringer, aber 3 Folgen gibts ja noch, die da eventuell was rausreissen (was ich allerdings nicht glaube )

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    Ich bin gerade bei der Folge Das Fest der Dankbarkeit (Staffel 4 - Folge 9) angekommen, diese war einfach superspannend und die Ereignisse überschlagen sich!
                    Im Laufe der vierten Staffel wird die Story rund um den Trinity-Killer sehr spannend inszeniert. Besonders gut gefallen hat mir die anfängliche Darstellung der heilen Familie des Trinity-Killers, welche aber dann von mal zu mal immer mehr Risse bekommt und in dieser Folge zerbricht die Familie der Trinity-Killers.
                    Auch sehr gut gefallen hat mir bis jetzt die sympathische Reporterin Christine Hill. Leider offenbart aber diese Folge zwei sehr dunkle Geheimnisse von Christine. So wie es aussieht steck sie leider hinter den Mord an Agent Lundy und den Anschlag auf Debra. Aber die Bombe platzte erst als präsentiert wurde das sie die Tochter des Trinity-Killers ist!
                    Klasse fand ich auch das Thanksgiving-Fest bei Dexter zu Hause, wo so gut wie fast jeder ein Geheimnis wahrt!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Endlich ist diese nervige alte Schrulle mal beseitigt worden. Immer und immer wieder das gleiche Gerede über den gleichen Kram, ich habe fast ständig das Gefühl die Staffel wiederholt sich. Jetzt fehlt nur noch Hannah....wobei es jetzt auch egal ist, die letzten 2 Episoden können auch nicht mehr viel kaputt machen.
                      Endlich sieht man mal Debra´s Haus auch von außen, scheint ein durchaus gut besuchter Strand zu sein. Da würde ich mich auch auf die Terrasse setzen, wenn mich der halbe Staat sucht.
                      Einfach nur erbärmlich wie man die mittlerweile völlig unbedeutenden Nebencharaktere in die Serie zwängt.

                      Kommentar


                        Also die letzten drei Folgen der vierten Staffel waren so richtig gemein, da gleich zwei liebgewordene Charaktere den Löffel abgeben mußten, nämlich Christine Hills und die extrem sympathische Rita Morgan. Leider bestätigte sich auch mein Verdacht in Bezug auf Christine, welche Lundy ermordete und auf Debora schoß, um so ihren Vater zu schützen. Ihr Geständnis gegenüber Debora wurde hervorragend inszeniert und endete leider mit einem Knall, nämlich ihren Selbstmord.
                        Genial war auch der Teil mit Deboras Nachforschungen bezüglich der Informantinen ihres Vaters. Dadurch fand sie heraus das der Kühllasterkiller Dexters Bruder ist. Einfach nur krass!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          So, das war dann also Dexter.
                          Merkwürdige letzte Folge, sie plätschert sie dahin wie praktisch die letzten Staffeln. Das Ende ist merkwürdig, um es mal vorsichtig zu formulieren. Es zeigt irgendwie das Problem der letzten Staffeln, scheinbar wusste man nicht mehr wohin mit der Serie. So verlaufen irgendwie alle wichtigen Handlungsstränge ins leere, alle störenden Personen eliminiert man auf "geschickte" Art und Weise und der komplette Nebencast ist wie zu letzte absolut aufs Minimum reduziert.
                          Bedenke ich das Niveau der ersten Staffeln, hätte ich mir hier nochmal einen Kracher erwartet, eine unerwartete Enthüllung. Wie z.B: Matthews, der als guter Kumpel von Harry alles wusste und Dexter nun ein letztes Mal den Rücken deckt...Naja, das Ding ist durch und ich kann wenigstens auf die sehr guten ersten Staffeln zurück blicken.

                          Kommentar


                            Die Serie war dann am besten, wenn Dexters Fassade bröckelte. Hier wäre mal ein schönes Showdown mit den Kollegen angebracht gewesen.

                            Kommentar


                              Wobei man sich mit diesem Ende auch alle Chancen für weitere Staffeln, oder vielleicht sogar einen Film offen lässt.

                              Kommentar


                                SPOILER
                                Und da Dexter ja "Gespenster" sieht, könnte sogar Debra in Zukunft noch statt oder mit Harry neben ihm stehn und fluchen. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass nix mehr kommt.

                                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                                Die Serie war dann am besten, wenn Dexters Fassade bröckelte. Hier wäre mal ein schönes Showdown mit den Kollegen angebracht gewesen.
                                Es wäre vor allem fällig gewesen. Batistas ehemaliger Partner und seine Ex-Frau, in die er offensichtlich immer noch verliebt war, haben gegen Dexter ermittelt und diesen beschuldigt. Quinn hat schon gegen Dexter ermittelt. Schon nach der Sache mit Liddy (die erwähnten Bilder vom body dumping, der Anruf kurz vorm Ableben) muss Quinn eigentlich wissen, dass Dexter zumindest mit dessen Tod etwas zu tun hatte und auch sonst Dreck am Stecken hatte. Ist die Erklärung hierfür, dass er wegen Deb weggeschaut hat? Ach komm schon.
                                Und jetzt begeht Dexter vor den beiden einen Mord. Dass die ihn springen lassen, weil sie am liebsten mit Saxon das Gleiche gemacht hätten, fand ich noch irgendwo plausibel, vor allem bei Quinn (siehe 7x11). Aber da hätte zumindest mal die Frage aufkommen müssen ob Dex nicht doch der Killer ist, für den ihn z.B. Batista nie sehen wollte. So sind meine beiden Lieblingscharaktere im Serienverlauf leider inkonsistent und damit ein Schwachpunkt der Serie, was mir überhaupt nicht gefällt. Naja, als Partner haben sie mich immer unterhalten, deshalb fand ich auch ihre, teils sinnlosen Subplots nie langweilig, sicherlich im Gegensatz zu vielen anderen.
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Bedenke ich das Niveau der ersten Staffeln, hätte ich mir hier nochmal einen Kracher erwartet, eine unerwartete Enthüllung. Wie z.B: Matthews, der als guter Kumpel von Harry alles wusste und Dexter nun ein letztes Mal den Rücken deckt...
                                Was Matthews angeht, so hätte ich mir gewünscht, dass man mit diesem Charakter seit Staffel 1 aus mehr gemacht hätte, ich mag Geoff Pierson. Dass er all die Jahre ein Mitwisser gewesen sein soll, fände ich überflüssig (wegen Vogel) und unplausibel wegen seinem Verhalten in Staffel 7. Da wäre es im 7. Staffelfinale eher ein krasser Twist gewesen, wenn er dann LaGuerta zum Schweigen gebracht hätte, nachdem er sie nicht auf den Holzweg führen konnte.
                                Aber klar, so wie es nun tatsächlich gelaufen ist, sollte auch er nach LaGuertas Tod zumindest einen Verdacht gegen Dexter haben. Dazu kommen die ganzen zusätzlichen Todesfälle in Dexters Umfeld (Miguel, Rita, Vogel und mehr) und seine Beziehung zu Hannah McKay, einer Serienmörderin. Aber alle schaun sie weg.

                                Die Folge selbst muss ich glaub nochmal gucken. Irgendwie hat sie mich runtergezogen (zum Großteil wahrscheinlich wegen Debs Befund) aber nicht wirklich mitgerissen. Ein Reinfall wars für mich nicht aber wie auch hier schon gesagt, irgendwie merkwürdig.
                                Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 23.09.2013, 20:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X