Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ist das mit den schlechten Quoten auf RTL2 echt wahr? Ich hätte gedacht das diese nicht so schlecht sind.
    Ja, die sind schlecht, egal was RTL2 mit der Serie macht.

    Serienflop II: «Dexter» funktioniert auch nachts nicht - Quotenmeter.de

    Kommentar


      Liegt wohl auch am stetigen Qualitätsverlust der Serie. Staffel 5 geht ja so gerade noch, aber alles was danach kommt sollte man sich echt nicht anschauen und lieber die ersten guten Staffeln in Erinnerung behalten.

      Kommentar


        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        Ja, die sind schlecht, egal was RTL2 mit der Serie macht.

        Serienflop II: «Dexter» funktioniert auch nachts nicht - Quotenmeter.de
        Das sind echt schlechte Nachrichten für einen Free TV Zuseher wie mich. Da muß ich mich wohl nach Alternativen umsehen, weil vermutlich nicht zu rechnen ist, das die restlichen drei Staffel bald einmal im deutschen Free TV zu Gesicht zu bekommen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Liegt wohl auch am stetigen Qualitätsverlust der Serie. Staffel 5 geht ja so gerade noch, aber alles was danach kommt sollte man sich echt nicht anschauen und lieber die ersten guten Staffeln in Erinnerung behalten.
          Kann ich so unterschreiben!
          Ich bin gerade mit Staffel 8 fertig und es ist einfach schlimm was aus dieser tollen Serie geworden ist.
          Den Höhepunkt hatte sie mit der überragenden 4. Staffel, die sogar die erste noch toppen konnte. Staffel 5 war noch gut aber danach... einfach unterirdisch!

          Zu den schlechten Quoten auf RTL2.
          Es wundert mich gar nicht dass die Quoten so schlecht sind, die Staffeln werden in der Regel 3-4 Jahre nach der US Ausstrahlung und 2-3 Jahre nach dem deutschen DVD Start gesendet. Viele Fans der Serie haben die Folgen da schon gesehen, vielleicht auch archiviert (als Kauf DVD, gebrannt oder Festplatte) und was soll man sich die Folgen dann nachts auf RTL2 mit Werbung angucken?

          Kommentar


            Also ich schaue Serien die eine relevante fortlaufende Story besitzten (Game of Throns,Hanibal,True Blood etc.) nicht mehr im deutschen Fernsehen. Zu viel geschnitten,läuft zu spät und ewige Werbebreaks. Daher kaufe ich mir die Serien immer.

            Hatte aus interesse mal die 1.Staffel von Dexter gekauft und dann Monatelang im Regal liegen. Dann vor ca. 2Monaten haben ich und meine Freundin die Staffel gekuckt und waren Dexters Charm gleich verfallen. Staffel 2-6 gleich auf Amazon gekaufen und 7 & 8 dann gleichnoch für teuer Geld hinterher.

            Schlussendlich hatten wir in 6Wochen alle Staffeln durch. Das die Serie ab der 4 Staffel immer schlechter wurde, ist uns beim dauerkucken erst am Schluss klar geworden. Ab Staffel 5 war ja ein anderes Team für die Story verantwortlich und die hatten ihre höhen und tiefen.

            Schlussendlich war Staffel 8 ein absolut unwürdiges Ende für eine anfangs wirklich geniale Serie. Man hätte aus Provitgier das ganze nicht auf 8 Staffeln strecken wollen und selbst dann wäre viel mehr drin gewesen.
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


              Was ich da so lese von den von mir noch nicht gesehenen letzten drei Staffel, macht ja nicht gerade Vorfeude auf diese!
              Der Vollständigkeit halber werde ich mir diese aber noch anschauen müssen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Na hast du dir die 3 Staffeln schon gegeben ?
                Also wir haben uns nochmal die ersten beiden Staffeln in englisch gegeben und das war noch der Dexter den wir einfach nur genial fanden.
                Schlussendlich lehnen viele die Serie aus Prinzip ab da der "Held" ein Massenmörder ist. Aber nichts desotrotz waren die ersten Staffeln einfach nur gut durchdacht.
                Manche führen ! Manche folgen !

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Was ich da so lese von den von mir noch nicht gesehenen letzten drei Staffel, macht ja nicht gerade Vorfeude auf diese!
                  Der Vollständigkeit halber werde ich mir diese aber noch anschauen müssen.
                  Die Kritik rührt mMn hauptsächlich daher das viele ein anderes Ende erwartet haben. Mir haben alle Staffeln eigentlich ziemlich gut gefallen. Das Ende ist zugegebenermaßen eines das ich in der Art von Anfang an erwartet habe.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Na wenigstens gibt es auch positive Meinungen bezüglich der letzten drei Staffeln.
                    Leider hatte ich noch nicht die Zeit diese anzuschauen.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Der Start in die sechste Staffel von Dexter war anfangs ein wenig verwirrend für mich, da einerseits auf einmal Maria LaGuerta und Angel Batista geschieden sind und andererseits LaGuerta zum Captain befördert wurde. Es gab doch am Ende der fünften Staffel keine Andeutungen das diese beiden Ereignisse auf die Zuseher zukommen könnten bzw. es wurden doch in diese Richtung storymäßig keine Grundsteine gelegt!?
                      Auch überrascht war ich von Dexters neuer Nanny für seinen Sohn, wo kommt die denn auf einmal her?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Zwischen den Staffeln werden seit der 4.Staffel immer recht grosse Sprünge gemacht. Kann man jetzt positiv sehen, da es eben viel neues gibt. Oder aber das es recht an den Haaren herbeigezogen ist.

                        Will dir nicht zuviel verraten aber warte mal ab wie sich so mancher neue "Handlungsstrang" entwickelt. Dann hast du nämlich Grund zum grübeln
                        Manche führen ! Manche folgen !

                        Kommentar


                          Ich bin jetzt mit der sechsten Staffel durch und muß sagen das mir diese sehr gut gefallen hat. Besonders gut fand ich die neue Figur Bruder Sam, welcher sehr gut rüberkam und sicherlich eine Bereicherung für die Staffel war. Aber auch ganz interessant fand ich das neue Serienkiller-Duo Travis Marshall und Professor James Gellar. Einerseits ist es schön alte bekannte Gesichter aus anderen Serien zu sehen und andererseits sind das zwei überzeugende Serienkiller für die sechste Staffel von Dexter. Aber auch die Überraschung, welche dieser Handlungsstrang bereitstellte, war genial. Highlight dieser Staffel war aber der Schluß wo Dexter Travis tötete und dabei von Debora beobachtet wurde! Sowas mußtee ja mal kommen. Ich bin schon sehr gespannt wie die siebente Staffel dieses Thema weiter verfolgen wird!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zwar war die siebente Staffel nicht mehr ganz so gut wie die sechste Staffel, jedoch trotzdem noch immer sehr spannend. Besonders gelungen fand ich die Story mit der ukrainischen Mafia und die Rachegelüste von Isaak Sirko an Dexter, sowie Isaak Sirko sicherlich ein klasse Charakter der siebenten Staffel war. Aber auch die Nebenstory rund um Nadia hat mir gut gefallen und die Schauspielerin die Nadia spielte, nämlich Katia Winter, ist echt heiß!
                            Aber auch der Teil mit Hannah McKay, in die sich Dexter verliebte, fand ich gut. Der Charakter Hanna wurde sehr interessant präsentiert und ich bin gespannt ob sie auch in der letzten Staffel auftauchen wird.
                            Besoders überrascht war ich in dieser Staffel von Debra und ihren Taten, besonders der Tat in der Schlußfolge!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Gibt es zur Serie auch eine Gesamtsstaffelbox auf DVD oder BR?

                              Kommentar


                                Die achte Staffel hat mir nicht mehr ganz so gut gefallen, sie war aber trotzdem noch ganz gut. Weniger gut fand ich die Story rund um Dr. Evelyn Vogel und das Wiederauftauchen ihres Sohnes. Auch das Dexter einen Serienkiller "ausbilden" wollte fand ich nicht ganz so gut. Besser hingegen hat mir der Teil rund um Debra gefallen, besonders mit welchen Problemen sie zum kämpfen hatte und wie es mit ihr endete fand ich gut umgesetzt.
                                Highlight war für mich in dieser Staffel der Teil rund um Hannah McKay. Obwohl sie eine Killerin ist, fand ich sie irgendwie sympathisch.
                                Auch ganz gut gefallen hat mir das Dexter es in der letzten Staffel nun endlich schaffte was er im Prinzip immer wollte, nämlich so zu sein wie die normalen Menschen und so zu fühlen wie diese. Ich finde dies Ziel wurde glaubhaft rübergebracht und mir paßte somit das Serienfinale ganz gut.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X