Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seit wann interessieren Dexter Lebensgeschichte und Motivation seiner Opfer?
    Entscheidend ist nur die Frage ob sie Mörder sind oder nicht.

    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Seit wann interessieren Dexter Lebensgeschichte und Motivation seiner Opfer?
      Eh, schon immer und die Lebensgeschichte und Motivation von Mördern ist praktisch der Kern der Serie. Allen voran Trinity, er vollbringt fast die ganze Staffel damit zu sehen wie ein eindeutig bewiesener Mörder lebt.
      Entscheidend ist nur die Frage ob sie Mörder sind oder nicht.
      Wenn er mal schnell einen "Kill" braucht vielleicht...aber erinnere dich an den Jungen der seinen Vergewaltiger ermordet hatte. Dexter interessierte sich sehr wohl für die Hintergründe und ließ ihn leben. Genau wie Trinity´s Sohn, ebenfalls ein Mörder und er lässt ihn laufen.

      Kommentar


        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Eh, schon immer und die Lebensgeschichte und Motivation von Mördern ist praktisch der Kern der Serie. Allen voran Trinity, er vollbringt fast die ganze Staffel damit zu sehen wie ein eindeutig bewiesener Mörder lebt.
        Das trifft nur auf Killer zu, die ihn faszinieren. An Trinity wollte er lernen wie man es schafft jahrzehntelang zu morden und doch ein normales Leben mit Familie zu haben. Er war neidisch auf Trinity und hat ihn leben lassen, um an sein Geheimnis zu kommen.
        Man darf nicht vergessen: Dexter ist ein Mensch und hat sogar Gefühle (wenn auch leicht kaputte)

        Bei 0815-Opfern macht er i.d.R. kurzen Prozess. Wer ihn nicht interessiert bekommt oft nicht einmal die Gelegenheit sich zu erklären. Im Gegensatz zu anderen Killern macht Dexter relativ wenig Show außen rum (nicht zu vergleichen zu dem Glatzkopf am Anfang der Staffel, der seine Opfer erst aufwändig jagen musste). Dexter geht stattdessen bei 90% seiner Opfer vergleichsweise schnell und effizient vor.

        War es in der Folge aber nicht so, dass der Auftragskiller die Waffe zuerst auf Dexter gerichtet hat? Oder hab ich das nur falsch gesehen? Das würde glatt sogar als Notwehr durchgehen.

        Kommentar


          Der Auftragsmörder richtet die Waffe auf ihn und lässt im Gespräch blicken dass er den Auftrag hat, Sirko zu töten. Dexter bewegt sich auf ihn zu und entwaffnet und tötet ihn.
          Notwehr würde ich es nicht nennen. Der Killer war bereits überwältigt und unter Kontrolle als Dex ihm die Kehle durchschnitt.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            War es in der Folge aber nicht so, dass der Auftragskiller die Waffe zuerst auf Dexter gerichtet hat? Oder hab ich das nur falsch gesehen? Das würde glatt sogar als Notwehr durchgehen.
            Eventuell.
            Auf jeden Fall erweckte die Szene auf mich stark den Eindruck, dass man hier eine Einigung hätte erzielen können. Sprich Dexter lässt den Killer seinen Job machen und haut einfach ab.
            Dexters Verhalten ist daher einfach unlogisch, denn er will ja Sirko aus dem Weg haben und nicht unbedingt selbst töten.

            Kommentar


              Die Folge war mal wieder richtig gut. Was vermutlich an der Gefangenschaft Hannah´s lag, so konnte sie nicht all zu sehr nerven.

              Die Profikiller kommen mal wieder gar nicht gut weg. Da werden sie noch groß angepriesen und beide lassen sich auf die einfachste Art und Weise erledigen.
              Nun tötet Dexter schon auf einem öffentlichen Schießstand und kommt wieder problemlos davon. Ist das nicht lächerlich?
              Zieh dir Handschuhe an, warte den Augenblick ab und du kannst wann immer du willst töten und davon kommen?!
              Ganz besonders enttäuscht war ich von Jurg. Wie konnte sie ihn vergiften? Nur mit Tomaten?

              Mit einem neuen Serienkiller hätte ich nicht gerechnet. Auch nicht das Isaak schon jetzt abtritt. Das Finale dürfte sich dann wohl doch um den Bay Harbour Butcher drehen.

              Kommentar


                Ich habe es geschafft mir die 5. Staffel von Dexter anzuschauen. Wie immer eine brilliante Show mit tollen Haupt,-und Nebendarstellern. Jetzt warte ich gespannt auf die 6. Staffel und zähle die Monate.
                ____________________

                Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                Kommentar


                  Hannah, überall nur Hannah und dann kommt auch noch ihr Daddy dazu. Einfach nur nervig. Und Dexter wirft alles über Bord, nur weil ihr der Gedanken gekommen ist es würde seinen Dunklen Begleiter gar nicht geben...
                  Mittlerweile könnte Dexter durchaus am Ende der Serie auf dem elektrischen Stuhl landen. Verdient hätte er es so langsam!

                  Kommentar


                    SPOILER Ich frage mich ja wirklich wo man mit Quinns Handlungsstrang überhaupt hin will. nochmals mit dem von Isaac kreuzen kann sich dieser ja nicht mehr und jetzt ist auch noch Jason Gedricks Charakter einfach mal so von ihm abgeknallt worden. Könnte mir gut vorstellen, dass Quinn im Finale einfach von der Bruderschaft ermordet wird aber wofür war seine Story in dieser Staffel dann überhaupt gut? Um einfach einen unbeliebten (bei den meisten Fans weil sie nicht verkraften konnten dass er damals gegen Dexter ermittelt hat, bei mir ist er der Favorit u.a. wegen dem Schauspieler) Charakter zu entsorgen? Dann hätte er auch Andersons Rolle im Opener einnehmen können anstatt ihm schon wieder eine verkorkste Beziehung zu geben. Das ganze könnte natürlich auch so ausgehen, dass er noch vollends zum Vigilanten wird und dann entweder mal mit Dexter zusammen arbeitet oder unter seinem Tisch landet aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

                    Das Interessanteste an der Staffel ist tatsächlich noch die LaGuerta-Handlung, von der wir aber nur pro Folge 1-2 Szenen gefüttert bekommen, was, zumindest bei mir, nicht wirklich für Spannung in den Folgen selbst sorgen kann. Allerdings bin ich froh, dass sie Matthews ins Boot (hehe) geholt haben, das war mal absolut die richtige Entscheidung, in der Serie mittlerweile eine Seltenheit.

                    Kommentar


                      Die Episode hat mir wieder etwas besser gefallen. Sehr schicker Zug von LaGuerta, habe ich absolut nicht mit gerechnet.
                      Allerdings ist es mal wieder mehr als erstaunlich, wie Dexter in die Falle tapt und trotzdem noch Zeig genug hat mit einer "Geisel" zu verschwinden und scheinbar auch noch das essentielle Beweismaterial mit zu nehmen.

                      Das scheint ein grandioses Finale zu werden. Hoffentlich entschädigt dies für die äußerst durchwachsene Staffel bisher!

                      Kommentar


                        Ich habs nicht ganz mitbekommen:

                        SPOILERHat denn nun Hannah die Pillen ins Wasser getan oder war es Deb selbst?
                        When I feed the poor, they call me a saint.
                        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                        ~ Hélder Câmara

                        Kommentar


                          Wurde nicht gesagt. Kann mir beides vorstellen.

                          Kommentar


                            Ich möchte ja wetten, dass im Finale Doakes wieder auftaucht.

                            Kommentar


                              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Ich möchte ja wetten, dass im Finale Doakes wieder auftaucht.
                              Surprise Motherfucker!
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                              ~ Hélder Câmara

                              Kommentar


                                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Surprise Motherfucker!
                                Ist tatsächlich im Teaser für 7.12 drin gewesen.

                                Denke aber nicht, dass es real sein wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X