Zitat von Rommie's Greatest Fan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dexter
Einklappen
X
-
-
Wiedereinmal eine klasse Folge. Zuerst dachte ich ja, daß ihn der Kühllasterkiller aus dem Kofferraum des Mercedes beobachtet hat, aber das das der Junge war, war dann doch viel besser und brachte viel mehr Spannung in die Folge. Das mit dem Phantombild hat mir auch sehr gut gefallen!
Was mir jedoch ein klein wenig seltsam vorkam ist, daß auf der Leiche der Frau keine Spuren von Meerwasser gefunden wurden, da diese ja in 30 Meter tiefe lag, bevor sie wieder an den ursprünglichen Tatort zurückgebracht wurde!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenWieder mal eine tolle Folge. Das mit dem Phantombild am Ende hat mich dann doch noch überrascht.
Überhaupt gab es hier einigen schwarzen Humor, vor allem in Dexters Gedankenwelt
Die Folge hat auch endgültig gezeigt, dass Dexter jedes Mittel recht ist, um unerkannt zu bleiben. Er blockiert sogar die Ermittlungen seiner Schwester, in dem er neue, falsche Spuren legt.
Am meisten lachen musste ich heute bei seiner Hack-Aktion:
"Dr. Patrick Bateman"
-
Wieder mal eine tolle Folge. Das mit dem Phantombild am Ende hat mich dann doch noch überrascht.
Überhaupt gab es hier einigen schwarzen Humor, vor allem in Dexters Gedankenwelt
Die Folge hat auch endgültig gezeigt, dass Dexter jedes Mittel recht ist, um unerkannt zu bleiben. Er blockiert sogar die Ermittlungen seiner Schwester, in dem er neue, falsche Spuren legt.
Am meisten lachen musste ich heute bei seiner Hack-Aktion:
"Dr. Patrick Bateman"
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigendurchschnittlicher 14- oder 15jähriger aber schon durchschaut, ist mehr als fraglich.
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenDas deutet schon auf die FSK 18 hin, leider habe ich auf RTL 2 noch keine Folge gesehen, sonst könnt ich es genau sagen da ich die ungeschnittene Version gesehen habe.
-
Auf den späten Sendeplatz angesprochen und danach, ob der 23.00 Uhr-Slot nicht ein erstes Misstrauensvotum sei, verwies Kühn auf den Jugendschutz. „Zuerst einmal sind wir glücklich, dass wir «Dexter» um 22:55 ungeschnitten ausstrahlen dürfen. Die Serie ist sehr spitz angelegt, daher würde sie es auf früheren Sendeplätzen eher schwer haben. Auf dem 22:55-Sendeplatz sind wir vom Erfolg überzeugt.“
Das deutet schon auf die FSK 18 hin, leider habe ich auf RTL 2 noch keine Folge gesehen, sonst könnt ich es genau sagen da ich die ungeschnittene Version gesehen habe.
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenAlso so weit ich weiß ist das schon die 18er Freigabe, vielleicht haben sie einen Ausnahmeantrag abgegeben.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDa kannst du denken, was du willst. Fakt ist: Sendungen mit FSK16 dürfen erst nach 22 Uhr gezeigt werden. Sendungen mit FSK18 erst ab 23 Uhr.
Dexter hat ungeschnitten eine 18er-Freigabe. Die RTL2-Variante ist wahrscheinlich eine 16er, oder?
Die kommt ja um 22:45 die Viertelstunde ist dann vielleicht nicht so schlimm.
Also ich finde die Freigabe ab 18 sehr wohl berechtigt, 16 ist eigentlich noch zu Jung für die Inhalte der Serie.
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenNicht Kindern. Wenn man 16 Jahre alt ist, kann man Dexter schauen, deswegen reicht es glaube ich, wenn man ihn auch um 21:15 zeigen könnte. Man kann das schon zumuten denke ich.
Dexter hat ungeschnitten eine 18er-Freigabe. Die RTL2-Variante ist wahrscheinlich eine 16er, oder?
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenNaja Jugendschutz ist sowieso schwachsinn.
Und ja, natürlich wird und wurde der Jugendschutz zu allen Zeiten umgangen. Es ist aber ein Unterschied, ob man ab und zu mal an solches Material herankommt oder ob es ohne jegliche Altersprüfung stets und ständig auf einen hereinprasselt. Insofern ist Dein Einwand in etwa so sinnvoll wie zu behaupten, Türschlösser seien nicht sinnvoll, schließlich könne eine Tür ja auch aufgebrochen werden.
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenNur weil etwas für dich unecht aussieht, bedeutet es gleich, dass man ruhig auch Kinder die Serie sehen lassen kann?
Du scheinst den Sinn eines Jugendschutzes in Medien nicht so recht verstanden zu haben. Es muss nicht zwangsläufig echt aussehen, um beanstandet zu werden.
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenIst es nicht. Man sieht überhaupt nichts. das sah alles total unecht aus. Und wo war ein Blutverschmierter Raum? Daran kann ich mich nicht erinnern.
Nur weil etwas für dich unecht aussieht, bedeutet es gleich, dass man ruhig auch Kinder die Serie sehen lassen kann? Du scheinst den Sinn eines Jugendschutzes in Medien nicht so recht verstanden zu haben. Es muss nicht zwangsläufig echt aussehen, um beanstandet zu werden.
Und den Raum sieht man gleich in der ersten Folge. Als Dexter mit Angel und diesem Japaner den Tatort bei dem Drogenbaron untersucht, der sich jedoch als Beziehungstat entpuppt.
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenDie Leute wissen eben nicht, was gut für sie ist.Und das müsstest du auch erstmal beweisen. Sowas in den Raum zuu werfen kann jeder.
-
Zitat von Imperialist Beitrag anzeigenAlso die Sendung ist mindestens ab 16 Jahren, das heißt die darf um 20:15 nicht ungeschnitten ausgestrahlt werden..
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenSorry, aber das ist Blödsinn.
Würde die Serie bei RTL oder VOX laufen...ich denke, die Quoten wären vielleicht nicht so überragend wie bei CSI: New York oder Dr.House, aber wenigstens durchschnittlich.Und das müsstest du auch erstmal beweisen. Sowas in den Raum zuu werfen kann jeder.
Zuletzt geändert von Rebellion666; 29.10.2008, 16:10.
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenJugentschutzgründe? Wozu. In der Serie sieht man überhapt nix was ein Zensur berechtigen würde. Also echt, deswegen kann ich es ja nicht verstehen, warum sie Dexter so spät bringen.
Abgetrennte Gliedmaßen, blutüberströmte Räume, gefrorene Leichenteile...und das packst du unter keine Jugendschutzbedenken?
Nein, ganz im Gegenteil:
Egal welcher Sender die Serie bringt, Dexter ist einfach eine Serie, die man wirklich erst am späten Abend zeigen kann, von daher finde ich die Programmplatz von RTL 2 schon richtig gewählt. Es liegt wirklich am Ruf, den der Sender genießt, das sie nicht ankommt. Ich erinnere mich an die SG-Wiederholungen, die immer mehr durch Klingeltonwerbung verunstaltet worden sind.
Würde die Serie bei RTL oder VOX laufen...ich denke, die Quoten wären vielleicht nicht so überragend wie bei CSI: New York oder Dr.House, aber wenigstens durchschnittlich.
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenJugentschutzgründe? Wozu. In der Serie sieht man überhapt nix was ein Zensur berechtigen würde. Also echt, deswegen kann ich es ja nicht verstehen, warum sie Dexter so spät bringen. Wenn wenigstens was zu sehen wäre, aber nö. Da wird die kamera ja gleich wieder weggeschwenkt. Dabei sind die Amis doch immer so scharf drauf, was Gewalt angeht, alles zu zeigen. Wo die Deustchen an allen rumnörgeln und Zensur wollen. Einerseits zeigen sie Sex und nackte Haut wo immer es geht, aber anderseits haben sie schiss ein bisschen Gewalt zu zeigen. Und dann beschweren sie sich, dass die Amis es genau andersrum machen. Das ist Doppelmoral. Entweder man zeigt beides oder beides nicht, denn beides ist menschlich, wie die Geschihte ja zeigt.
Sry, der letzte Rest war off topic, aber ich wollte das mal klar stellen.
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAber das ist natürlich nur ein Grund für schlechte Quoten. Hinzu kommt einfach der Programmplan bei RTL2. Wenn man neue Serien auf einem 22 oder 23 Uhr Sendeplatz zwischen Dokusoaps und ähnlichem versteckt, schaltet man auch schon gar nicht mehr ein, wenn man sich für die Serie interessiert.
Außerdem die öffentlich Rechtlichen gehen auch nicht immer pfleglich mit Qualitativ hochwertigeren Serien um, siehe die Sopranos..