Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    SPOILERIch muss auch sagen, dass Dexter´s Frau mich als einziger Charakter stets genervt hat. Vermutlich auch weil sie ihm so oft dazwischen gefunkt hat, wenn er schwer beschäftigt war.

Einen Kommentar schreiben:

• Mayan
    antwortet
    Zitat von prince Beitrag anzeigen
    SPOILERDer Tod von Rita " freut" mich ehrlich gesagt sehr. Die Frau mit ihrer gutherzigen Naivität ist mir inzwischen mehr und mehr auf den Zeiger gegangen.
    Sie passete für meinen Geschmack so gar nicht in eine Serienmörderserie.
    SPOILERIch fand, dass ihr Charakter gerade durch diesen Kontrast wunderbar in die Serie gepasst hat, und bin auch sehr sicher, dass eben dies auch explizite Absicht der Autoren war. Und natürlich wirkte ihr Tod auch genau deswegen so intensiv, jedenfalls auf den Großteil der Zuschauer.

SPOILERDas Dexters Frau nun weg ist dürfte für die Entwicklung der Serie sehr von Vorteil sein, nun gibts ja faktisch gar keine Stimme der Vernunft mehr, die Dexter in den entscheidenden Momenten runter hohlt.
    Bin gespannt ob er irgendwann die Kinder verdrischt oder ähnliches.
    Man kann eine Serie allgemein und einen Charakter im speziellen natürlich verschieden interpretieren, aber das halte ich für absolut unvereinbar mit dem bisher Gezeigten. Dexter würde sich eher selber töten als seinen Kindern was anzutun.

• prince
    antwortet
    Endlich Staffel 4 durch, ein sehr schönes Ende !
    SPOILERDer Tod von Rita " freut" mich ehrlich gesagt sehr. Die Frau mit ihrer gutherzigen Naivität ist mir inzwischen mehr und mehr auf den Zeiger gegangen.
    Sie passete für meinen Geschmack so gar nicht in eine Serienmörderserie.
    Liegt wohl zum Teil auch an der Schauspielerin selber, in John Rambo hat sie mich auch genervt.

Das Dexters Frau nun weg ist dürfte für die Entwicklung der Serie sehr von Vorteil sein, nun gibts ja faktisch gar keine Stimme der Vernunft mehr, die Dexter in den entscheidenden Momenten runter hohlt.
    Bin gespannt ob er irgendwann die Kinder verdrischt oder ähnliches.
    Er hat ja in den letzten Folgen von Staffel 4 schon mehr als einmal die Übersicht und die Kontrolle verloren.

Ps:
    Mann sollte sich nach dem Ende noch mal das Gespräch mit Arthur ansehen.
    Zuletzt geändert von prince; 22.11.2010, 22:33.

• Mayan
    antwortet
    Mal kurz OT - könnte man den Thread nicht auf US-Stand festlegen, entsprechend kennzeichnen und dann auf die Spoilertags verzichten? Fürs deutsche Free TV wäre dann halt noch ein zweiter Thread nötig. Ich kenne das aus anderen Foren so. Sonst ist hier permanent alles schwarz, was ich reichlich sinnfrei finde. Außerdem wird's spätestens beim Zitieren auch eher grausam im Handling.

Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
    SPOILER
    1. Liddy (der Unsympath) hat erstmal nur Fotos davon, wie Dexter und Lumen die Koffer/Taschen auf das Boot bringen. Da waren nicht die Plastiksäcke zu sehen!
    Oh, da habe ich offenbar nicht genau genug hingeschaut. Danke!

SPOILER
    2. Dexter referenziert nach dem "Tick! Tick! Tick!" auf seine Instinkte die von Anfang an recht gehabt hätten. Der Spruch ist für ihn also nur ein weiteres Puzzleteil. Darüber hinaus macht sich Jordan durch sein Interesse an Trinity und sein umfangreiches Wissen über Dexter in der Hotelraum Szene arg verdächtig. Jordan kennt sogar den Namen von Harrison. Passt also noch alles zusammen.
    SPOILERDass das alles in den Himmel stinkt, seh ich auch Warum Jordans Interesse an Trinity und Dexter ihn aber verdammen sollte, ist mir nicht klar. So was gehört doch ganz klar in sein "Berufsbild".

Dexter hat in der letzten Staffel (glaube ich) mal jemanden aufgrund von Indizien fälschlich umgebracht, daher würde ich mir da etwas mehr Hinterfragen seinerseits wünschen.

• Nopper
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Bin auf dem aktuellen US-Stand ('Take It!'), d.h.
    SPOILERman hat als letztes gerade gesehen wie Quinns angeheuerter Unsympath die Fotos vom Entsorgen der Säcke beglotzt.

Für Lumens Story gibt's inzwischen eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten - Tod oder sie ist nächste Staffel immer noch dabei. Bin gespannt.

Dexters Beweis dafür, dass auch Mr. Take It Dreck am Stecken hat, finde ich aber arg dürftig. Er hat ja explizit gesagt, dass er diesen "Tickticktick"-Spruch immer seinen Kunden gegenüber bringt. Den könnte jeder von denen auch da übernommen haben.
    SPOILER
    1. Liddy (der Unsympath) hat erstmal nur Fotos davon, wie Dexter und Lumen die Koffer/Taschen auf das Boot bringen. Da waren nicht die Plastiksäcke zu sehen!

2. Dexter referenziert nach dem "Tick! Tick! Tick!" auf seine Instinkte die von Anfang an recht gehabt hätten. Der Spruch ist für ihn also nur ein weiteres Puzzleteil. Darüber hinaus macht sich Jordan durch sein Interesse an Trinity und sein umfangreiches Wissen über Dexter in der Hotelraum Szene arg verdächtig. Jordan kennt sogar den Namen von Harrison. Passt also noch alles zusammen.

• Mayan
    antwortet
    Zwischendurch gab's für mein Empfinden jetzt mal einen kleineren Hänger. Nicht schlecht, aber eben auch nicht wirklich Dexterniveau. Die letzten beiden Folgen waren aber wieder ganz große Klasse.

Bin auf dem aktuellen US-Stand ('Take It!'), d.h.
    SPOILERman hat als letztes gerade gesehen wie Quinns angeheuerter Unsympath die Fotos vom Entsorgen der Säcke beglotzt.

Für Lumens Story gibt's inzwischen eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten - Tod oder sie ist nächste Staffel immer noch dabei. Bin gespannt.

Dexters Beweis dafür, dass auch Mr. Take It Dreck am Stecken hat, finde ich aber arg dürftig. Er hat ja explizit gesagt, dass er diesen "Tickticktick"-Spruch immer seinen Kunden gegenüber bringt. Den könnte jeder von denen auch da übernommen haben.

• privateer
    antwortet
    es war mal wieder sehr überraschend. bin gespannt wie es weiter geht.

• Mayan
    antwortet
    Ja, das war wieder mal sehr, sehr gut.

SPOILERIch gehe davon aus, dass Dexter jetzt endlich einen mehr oder weniger permanenten Mitwisser bekommt. Wäre aber nicht das erste Mal, dass ich die Serie falsch einschätze

Quinns Nachforschungen sind wunderbar unaufgeregt und überlegt - ich bin sehr gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Und bei der Babysitterin geht's mir wie Ascy. So glatt läuft bei Dexter doch nie was...

• Nopper
    antwortet
    Mit dieser Folge hat Dexter definitiv die Messlatte wieder ein Stückchen höher gelegt.

SPOILER
    Ich hatte zum Ende der 4. Staffel kein gutes Gefühl für die Umsetzung der Nachforschungen zu Dexters Verwicklungen in Ritas Ermordung / Trinity. Wie sie nun aber Quinn langsam für die Rolle aufbauen gefällt mir. Das Dexter darüberhinaus gleichzeitg bei seinem Handwerk beobachtet wird, dazu von einem Opfer eines anderen Killers, sehr sehr nette Wendung. Die Serie nimmt hier nochmal richtig fahrt auf.

• Ascy
    antwortet
    Oha, Folge 3 (Staffel 5) war mal gut, Dexter bleibt auf konstant hohem Niveau, eine der seltenen Serien..

SPOILERZuerst bereitet er seinen Killroom vor, und dann geht die Betäubung schief!
    Wer wacht zuerst auf? Was passiert als nächstes? Erwischt der Tiermüll-Abkratzer Dex im Krankenhaus oder nicht? Gute Psychostimmung.
    Und der große Schock am Schluss - jemand Unschuldiges hat alles gesehn.

Die Babysitterin ist mir verdächtig, aber nur weil es merkwürdig wäre, wenn alles gut läuft bei der Serie.

Der Angel-Maria-Nebenstrang ist so la la - halt nur ein Nebenstrang.

Quinn und Deb sind einigermaßen unterhaltsam, aber auch nur eine Randnotiz - Quinn übernimmt wohl die Rolle des Doakes, nur deutlich ruhiger und weniger konfrontierend. Könnte spannend werden, oder nach hinten losgehn.

• platy
    antwortet
    Wie fandet ihr die "Hommage" an "Six feet under"?
    SPOILERAls Dexter in dem Beerdigungsinstitut umherwandert und bei der Trauerfeier einer anderen Familie stand, dachte ich : klasse! Das hat mich so an "six feet under" erinnert.

• Mayan
    antwortet
    Ich glaube nicht, dass es eine bereits festgesetzte Grenze gibt.

• newman
    antwortet
    SPOILERWer weiß, vielleicht ist LaGuerta ja bestechlich

Auf wie viel Staffeln ist Dexter eigentlich angesetzt?
    In Anbetracht dessen, dass das Grundkonzept immer das gleiche bleibt, und trotzdem jede Staffel genauso unterhaltsam ist wie die vorige, endet Dexter hoffentlich nieee

• Mayan
    antwortet
    @Ford Prefect:
    Ich fand's ja eher komisch, vor allem die Reaktionen von Deb und Quinn auf Angels hypothetische Frage. Sie sollten es nur nicht übertreiben. Ich denke aber schon, dass sie mit dieser Plotline einen konkreten Zweck verfolgen.

• Slowking
    antwortet
    Edit: hups nicht gesehn, dass es noch eine seite eiter geht.

Lädt...
X