The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Ingenieure vom MIT sind besser" und "der Todesstern von StarTrek"...

    Da hätte es ihn bald zerrissen, kicher.

    Sagt mal, werden die Folgen immer kürzer oder bilde ich mir das ein?
    Mit Pause nur schlappe 25 Minuten!!!

    Früher dauerte das doch bis mindestens 20.50 Uhr???? Gestern war um 20.40 Schluss.
    ZUKUNFT -
    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

    Kommentar


      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
      Sagt mal, werden die Folgen immer kürzer oder bilde ich mir das ein?
      Mit Pause nur schlappe 25 Minuten!!!

      Früher dauerte das doch bis mindestens 20.50 Uhr???? Gestern war um 20.40 Schluss.
      Ich denke das kommt davon das man bei einer sehr guten Folge das Gefühl hat, daß die Zeit bei dieser viel rascher vergeht. Von der Laufzeit her haben die Folgen immer eine Länge um die 20 bis 22 Minuten.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Wir sehen uns die Serie auf Netflix gerade im Akkord an: etwa 3-5 Episoden pro Abend (wenn auch nicht jeden Abend).

        Icb hatte natürlich vorher schon viel darüber gehört, kam aber nie dazu sie zu sehen. Ist ne recht kurzweilige Unterhaltung, und der Nerd-Humor ist natürlich klasse. Shelton bzw dessen Darsteller ist sicherlich überragend.

        Was mir aber auf den Senkel geht, ist das mitunter absolut hochgradig kindische Verhalten, vor allem in Beziehungsfragen. Schon klar, das ist ne Klamaukserie, die auf dem Stereotyp des "zurückgebliebenen Nerd" aufbaut, aber was Leonard und Co (Shelton mal aussen vor) da abziehen, ist zuviel. Das ist was ich von 12jährigen erwarten würde, die nicht wissen wie man mit der 1. Freundin "umgeht". Diese manchmal kleingeistigen Diskussionen sind nervtötend.

        Trotzdem freue ich ich schon auf die nächsten Folgen.
        .

        Kommentar


          Die 10. Staffel macht noch immer so richtig Spaß, auch die vierte Folge liefert wieder etliche humorvolle Dialoge und witzge Szenen. Alleine schon der Teil mit dem Experiment von Sheldon und Amy, welche die kommenden fünf Wochen in Pennys Wohnung einziehen und zusammenleben wollen, war einfach genial und zum Todlachen.
          Aber auch der Teil mit Penny und Leonard und der Handlungsstrang mit Raj, Howard und Bernadette konnte sehr gut unterhalten.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Köstlich.
            Wieder eine TOP Folge. Besonders der Schluss...

            Die neuen Nachbarn sind etwas komisch.... Der Brüller.
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

            Kommentar


              Zitat von avatax Beitrag anzeigen
              Köstlich.
              Wieder eine TOP Folge. Besonders der Schluss...

              Die neuen Nachbarn sind etwas komisch.... Der Brüller.
              Mir hat die Szene mit Amy und Sheldon gemeinsam im Bett gefallen. Alleine schon der Beginn, wo Amy im Bad war und Sheldon mitanhörte wie sie sich die Zähne putzte, war zum Brüllen, vorallem seine Gesichtsausdrücke.
              Aber auch der Teil mit dem Blitzlicht war zum Todlachen.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Den Teil habe ich nicht genau verstanden.
                Lenard hat Amy doch gesagt, daß Sheldon Angst vor Blitzen hat....

                ... wollte sie ihn jetzt absichtlich erschrecken, nachdem er sie aus dem Bett geschubst hat im Schlaf
                oder
                ... war das nur ein versehen daß sie nach dem Handy gegriffen hat und den Blitz ausgelöst hat?

                Wird auf jeden Fall lustig mit diesem Experiment. Das Bett ist aber auch wirklich zu schmal für zwei.
                ZUKUNFT -
                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                Kommentar


                  Also Amy hat sicherlich mit Absicht das Blitzlicht ihres Smartphones ausgelöst und ich vermute aus dem Grund das sie total genervt von Sheldons Schlafgewohnheiten war und so hoffte endlich auch selbst etwas Schlaf zu bekommen.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Aber er ist doch zurück ins Bett gekommen. Es gibt doch nur ein Bett in der Wohnung.
                    Arme Amy.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Aber er ist doch zurück ins Bett gekommen. Es gibt doch nur ein Bett in der Wohnung.
                      Arme Amy.
                      Das Sheldon zurück ins Bett gegangen ist wurde nicht mehr gezeigt. Jedoch ist es sehr wahrscheinlich, weil Amy am nächsten Morgen zu Leonard und Penny sagte, daß sie nur wenig Schlaf bwekommen hat, woraufhin die beiden schelmisch grinsten..
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        In der Folge von gestern (Die Whirlpool-Kontamination) wurde endlich einmal erklärt wieso Sheldon immer drei mal anklopft.
                        Total witzig war der Teil mit Howard und und Bernadette, welche bemerkten das ihr Haus andauernd von Stuart und Raj genutzt wird!
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Also auch wen die Serie, typisch bei so einer Staffelzahl, manch kleine Schwächen zeigt, bin ich immer noch total süchtig. Ich meine, Schwangerschaften bei Hauptfiguren sind ja nix neues, von daher hat mich hier nix überrascht. Schon ein gewisser Schwerpunkt auf Shamy. Den Handlungsbogen um die Quantenwirbel fabnd ich gut, grade den Militärfuzi.

                          Bin gespannt wie die Serie endet. Hochzeit Shamy, Schwangerschaft Shamy ... Howard macht n Doktor oder der Fahrstuhl wir repariert. So viele Möglichkeiten
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Gute Idee mit dem Fahrstuhl. Es hätte etwas, wenn die Gruppe sich in der letzten Szene oberkitschig in den Fahrstuhl begäbe, der dann urplötzlich funktioniert.

                            Aber bei den Beziehungen müsste man echt mal den Vorschlaghammer schwingen und die ein oder andere Scheidung einbauen. Bernadette wünsch ich mir spätestens seit dem Versuch Howards TARDIS zu verkaufen aus der Show und Penny-Lennard waren bislang am interessantesten, wenn sie getrennt oder dysfunktional-liiert waren.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Woher hat Raj eigentlich den Schlüssel zu Howards Haus, bei Stuart ist mir das wenigstens noch klar. Der hat ihn noch aus der Zeit als er Howards Mutter pflegte und dann einzog.

                              Das kommt davon, wenn man die Schlösser nicht austauscht....
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                                Woher hat Raj eigentlich den Schlüssel zu Howards Haus, bei Stuart ist mir das wenigstens noch klar. Der hat ihn noch aus der Zeit als er Howards Mutter pflegte und dann einzog.

                                Das kommt davon, wenn man die Schlösser nicht austauscht....
                                Ich glaube das wurde nicht gesagt, aber ich denke da Raj und Howard extrem gute Freunde sind, hat Raj somit einen Schlüssel für Notfälle bekommen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X