The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Haben beide Schauspielerinnen die selbe deutsche Synchronsprecherin?
    So ist es, beide Schauspielerinnen bekommen in der deutschen Syncro ihre Stimme von Sonja Spuhl geliehen.
    TBBT war vor 3-4 Jahren noch innovativ, doch mittlerweile ist es zu Prosiebens Pausenfüller mutiert und auch in den USA wird es wahrscheinlich an Popularität eingebüßt haben.
    Schade eigentlich, das Konzept war am Anfang ziemlich gut und dabei hätte man bleiben müssen, ein Haufen sozial inkompatibler Nerds , das hätte man noch etwas ausreizen müssen, der Nerdfaktor ist in dieser Serie deutlich zurück gefahren worden. Stattdessen erinnert mich die Serie immer mehr an "Friends" oder How I met your mother". Ich gucke es mittlerweile auch nur aus Gewohnheit, der Spass von den ersten Staffeln, ist nicht mehr vorhanden, was will man den auch bitte noch erzählen ? alles wurde abgehandelt, ich bin froh, wenn die Serie Ihr ende findet.

    Kommentar


      Die nächste Staffel wird die letzte sein.


      Auch wenn ich die Serie immer noch gerne gucke, bin ich froh, dass ein Ende in Aussicht ist.

      Kommentar


        Jede Serie braucht mal ein Ende, von daher gute Entscheidung.

        Dann kann es ja mit Young Sheldon weitergehen.

        Kommentar


          Zitat von Nelthalion87 Beitrag anzeigen
          Jede Serie braucht mal ein Ende, von daher gute Entscheidung.

          Dann kann es ja mit Young Sheldon weitergehen.
          Wobei Young Sheldon bei weiten nicht an die "Mutterserie" rankommt.

          Ich finde es irgendwie schade, jedoch alles muss einmal zu Ende gehen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Hoffen wir mal, dass die Show dann auch für alle versöhnlich ausgeht und nicht jeder sich von seiner Freundin/Ehefrau trennt, so dass alles wieder auf Anfang gesetzt wird: Die Jungs sitzen "glücklich" alleine beisammen und ohne Kontakt zur Außenwelt in ihrer Nerdhöhle und daddeln den ganzen Tag Ballerspiele... Das "Ende" von Mike & Molly konnte man ja schon nicht wirklich als solches bezeichnen...
            Zuletzt geändert von Schpucki; 23.08.2018, 08:32.
            Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

            Kommentar


              Nachdem ich die letzten Staffeln nur noch aus Gewohnheit geguckt habe (und mir immer noch die zweite Hälfte von Staffel 11 fehlt) IMO eine gute Entscheidung. Die Serie ist zwar nicht so schlecht wie die letzten Staffeln TAAHM oder HIMYM, aber hat ihren Zenit auch schon längst überschritten. Von dem her hoffe ich auf eine gute letzte Staffel und ein starkes Finale (dass dieses alles auf Anfang setzt, wäre tatsächlich ein No Go und würde IMO viel zerstören).

              Kommentar


                Ich bin irgendwie froh, dass das endlich mal ein Ende hat. Klar die ersten Staffeln waren gut, aber mittlerweile schwächelt die Serie etwas. Aber das haben irgendwie alle langen Serien - irgendwann sind nur noch einige wenige Episoden gut und nicht mehr ganze Staffeln.
                And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                -Qui-Gon Jinn

                Kommentar


                  Bei HIMYM hat mir der Storytwist mit der besagten "Mother" überhaupt nicht gefallen. Einfach reingeworfen und feddich. Aber so ist es im wahren Leben haha. Das Ende war doch auch herzzerreißend. Bei Big Bang Theory nervt mich Sheldon ehrlich gesagt. Ich finde den arrogant, nervig und ist nicht mein Lieblingschara. Der andere Lennard oder wie der heißt der guckt oft
                  seltsam mit zugekniffenen Augen. Wolowitz ist dünner als meine Lohnabrechnung. Ich mag Raj am meisten. Der ist auch der beste Schauspieler von denen. In RL wie ne Rakete und in der
                  Rolle wie ein Biber.

                  Kommentar


                    Ich bin ja der Meinung, dass grade bei einer guten Serie mit kreativen Potenzial das Ende nicht das Ende bedeuten muss.
                    Sieht man ja an TNG, danach kamen immer noch Serien.
                    Es gibt durchaus auch Comedy-Serien, die eine Art "Serienuniversum" bilden.

                    Im Falle von TBBT könnte ich mir z. B. vorstellen, dass man eine Familiensitcom mit Howard und Bernadette macht oder sowas. Nur Sheldon sollte nicht wieder im Mittelpunkt stehen, sonst wäre das zu sehr eine indirekte Fortsetzung.

                    Andererseits: Wenn die Luft raus ist, ist sie raus. Da macht Weiterproduzieren keinen Sinn mehr.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                      Bei HIMYM hat mir der Storytwist mit der besagten "Mother" überhaupt nicht gefallen. Einfach reingeworfen und feddich. Aber so ist es im wahren Leben haha. Das Ende war doch auch herzzerreißend. Bei Big Bang Theory nervt mich Sheldon ehrlich gesagt. Ich finde den arrogant, nervig und ist nicht mein Lieblingschara. Der andere Lennard oder wie der heißt der guckt oft
                      seltsam mit zugekniffenen Augen. Wolowitz ist dünner als meine Lohnabrechnung. Ich mag Raj am meisten. Der ist auch der beste Schauspieler von denen. In RL wie ne Rakete und in der
                      Rolle wie ein Biber.
                      Oh, prima . Noch ein Raj-Fan und Sheldon-nicht-so-gerne-Möger. Genauso geht's mir auch . Und Leonard hat tatsächlich schon vor einigen Staffeln diese seltsame Mimik entwickelt. Das hat sich auch irgendwie verfestigt, finde ich; seine Augen sehen einfach schmaler aus als früher.
                      Trotz allem gehört die Serie nach wie vor zu meinen liebsten; und über Raj und über Bernie kann ich IMMER lachen .
                      Meine absolute und auf YT tausendmal geschaute Lieblingsszene: Die mit dem zweiten Kind schwangere Bernie macht mit Penny Yoga und kommt nicht mehr hoch .
                      Pluto for Planet!

                      Kommentar


                        Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                        Noch ein Raj-Fan und Sheldon-nicht-so-gerne-Möger.
                        Meine Lieblingschars sind zwar Lenard, Penny und Howard, aber Raj ist mir auch lieber als Sheldon (den ich tlw sehr nervig finde).

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          ... Sheldon (den ich tlw sehr nervig finde).
                          Wenn's nur nervig wäre ... aber er ist ja teilweise echt fies oder halt so gedankenlos, dass es auch schon wieder fies ist. Oder er betrachtet alles von einem derart egozentrischen Standpunkt, dass auch was Fieses bei rauskommt. Allet em allen ne janz fiese Möpp, dat Sheldon.

                          Pluto for Planet!

                          Kommentar


                            Ich schließe mich der allgemeinen Stimmung an ! Mittlerweile geht es mir wie HanSolo
                            . Ich schaue die Serie nur noch aus gewohnheit, so wie es bei den Simpsons früher einmal war. BBT ist von einer Innovativen, Serie für Nerds zur Telenovela mutiert.
                            Ich hoffe die Serie bekommt einen würdigen Abschied, viele Serien, die gut angefangen haben, hatten leider dieses Glück nicht...

                            Kommentar


                              Ab dem 10.09. werden die restlichen 10 neuen Folgen der 11. Staffel auf Pro Sieben um 20 Uhr 15 ausgestrahlt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Nachdem mein Interesse an TBBT immer mehr schwindet, hab ich die letzte Halbstaffel nun erst auf Pro7 und nicht mehr bei Erscheinen geguckt.

                                Damit hab nun auch ich gestern die große Hochzeit zwischen Sheldon und Amy gesehen. War ne klasse Folge. Vor allem Mark Hamill als "Trauer" war super (anscheinend kann man in den USA recht einfach Trauungen abhalten). Wünsche mir ihn auch bei meiner Hochzeit .

                                Die Folge hätte klasse als Serienfinale gepasst, schließt sie quasi Sheldons Entwicklung ab. Was soll da sonst noch kommen? Ein Kind? Hoffentlich wirkt die finale Staffel nicht mehr als Anhängsel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X