Heroes - Season 3.1 (Villains) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 3.1 (Villains)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Äh, Moment. Da war doch eine Zukunft, in die Hiro gesprungen ist, wo Peter als die Bombe explodiert ist und Sylar es so aussehen hatte lassen, dass es in Wirklichkeit er gewesen ist. Sylar hat danach noch alle möglichen Kräfte eingesammelt und dann das Aussehen von Nathan Petrelli angenommen und sehr erfolgreich gewesen. Wenn man natürlich annimmt, dass die Explosion von New York das wichtige Ereignis war und es nicht darum ging, dass Sylar unbesiegbar wird, dann macht das natürlich Sinn.
    Ja, diese Zukunftsepisode war allerdings, nachdem Claire schon gerettet war. Wir haben also eine geänderte Zukunft gesehen in der Peter die Bombe wurde. Davon konnte Future Hiro aber nichts wissen, als er seine Nachricht von "Save the Cheerleader, save the world." (best tagline ever) abgesetzt hat. Er kam ja aus der Zukunft in der Sylar die Bombe war...

    Nebenbei war Mohinders Monolog am Ende der Ersten Folge ja auch mal sehr geil. Wir werden diese Staffel wohl noch Uluru zu sehen bekommen.
    Zuletzt geändert von Slowking; 26.09.2008, 20:38.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #17
      Was die Formel angeht: die besteht keineswegs nur aus Sauer- und Wasserstoff. Das ist offenbar ein Ring aus kleineren Kohlenwasserstoffringen. In der organischen Chemie werden die Kohlenstoffatome bei der üblichen Schreibweise nicht notiert. Somit steht jede Ecke zwischen zwei Strichen, an der nicht ein andere Element steht, für ein Kohlenstoffatom.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Ah ok. Das macht mehr Sinn. dafür hat mein Schulwissenchemie wohl nicht gereicht.

        Btw. ich kann nur empfehlen sich die erste Folge Heroes unmasked mal anzuschauen. Sehr interessant wie Chapter 2 ohne den schreiberstreik wieter gegangen wäre (der Virus äre in die Freie Wildbahn entlassen worden und noch einiges anderes).

        In der dritten Folge jetzt ist ja nicht wirklich sonderlich viel interessantes passiert. Von der schnellen Geschwindigkeit dieser Staffel, von der immer alle reden, merk ich noch nix. Naja mal schaun was noch kommt.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #19
          Also ich muss sagen, dass sich Heroes wirklich von einem "Must-See" in eine Serie entwickelt hat, die zwar nett ist, aber sich immer unglaubwürdiger entwickelt. Jetzt haben sie also den bösen der 2. Staffel wieder ausgebuddelt, Sylar arbeitet mit HRG zusammen (wobei ich das ehrlich gesagt schon irgendwie witzig finde) und lässt sich freiwillig zwischendurch einsperren und in der Zukunft gibts nen großen ewigen Kampf zwischen zwei Fraktionen, die guten werden zu Villains und umgekehrt... blablabla... Nee, also gefällt mir irgendwie nicht so wirklich...Und seit wann hat Sylar so nen "Hunger"? Ich hatte eher gedacht, dass er aus reiner Machtgier sich die Kräfte der anderen aneignen will und jetzt ist das plötzlich ne Sucht? Irgendwie hört sich das wie Buffy Staffel 6 an, wo die Magie genau gleich behandelt wurde - und schon da fand ich das ganz schlimm. Hmpf.

          EDIT: Und btw: Der Cop darf bei seinem Spirit Walk einer Schildkröte hinterherlaufen? Bin das nur ich oder erinnert euch das auch an eine Simpsons Episode, wo Homer diese Vision hat (ich glaub nachdem er das scharfe Chili gegessen hat)?
          Zuletzt geändert von Snobantiker; 12.10.2008, 23:12.

          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

          Kommentar


            #20
            also die aktuelle Staffel ist doch rechz bizzar, man hat ein wenig das gefühl sie schmeién nur noch Random Sachen in einem Topf und versucht halt möglichst viel Special Effects unterzubringen

            früher wurde Sylar so dargestellt das er er den anderen Leuten ihre fähigkeiten nicht vergönnt und meint sie haben sie nicht verdient, jetzt ist er plötzlich gar nicht böse sondern alles nur Schuld des Hungers...

            und warum liegt Future Peter eigentlich nach Kopfschüssen in der Leichenhalle während Future Claire und Present Peter das Zentrum einer Atomexplosion überleben.
            Und was soll eigentlich der Schwachsinn mit Hiro und der Formel, der müßte nur ein paar Stunden zurückspringen und die Formel vernichten bevor sie gestohlen wird

            und dann diese LEvel 5 Villains... da wird so nen großes Aufhebens drum gemacht und 1 folge später sind alle bis auf einen Tot bzw. gefangen.

            irgendwie bezweifle ich das die Staffel noch wirklich nen sinnvolles ganzes wird gucks mir jetzt eher wegen der Action an

            P.s. Die Spirit Walk Geschichte find ich auch extrem dumm, und sieht wirklich nach der Simpsons Folge aus
            Homepage

            Kommentar


              #21
              Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
              irgendwie bezweifle ich das die Staffel noch wirklich nen sinnvolles ganzes wird gucks mir jetzt eher wegen der Action an
              Gleichfalls. Wobei weniger wegen der Action, sondern eher wegen dem allgemeinen Look der Serie. Denn visuell haben es die Macher wirklich drauf. Und HRG ist noch halbwegs glaubwürdig und interessant. Aber der Rest der Serie ist leider wohl über den Hai gesprungen. Leider.

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                #22
                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                Und was soll eigentlich der Schwachsinn mit Hiro und der Formel, der müßte nur ein paar Stunden zurückspringen und die Formel vernichten bevor sie gestohlen wird
                das kann man nicht wirklich als schwachsinn oder fehler sehen
                wenns danach geht hätte hiro das auch so in der ersten staffel und zweiten staffel machen können (einfach zurück springen um fehler zu beheben)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                  also die aktuelle Staffel ist doch rechz bizzar, man hat ein wenig das gefühl sie schmeién nur noch Random Sachen in einem Topf und versucht halt möglichst viel Special Effects unterzubringen
                  Das hatte man in der ersten am Anfang allerdings auch. Ich sehe das prinzipiell also nicht als schlechte Sace. Ich denke nachdem sie jetzt einige Monate Zeit hatten sich Gedanken zu machen wird da schon ein vernünftiger Plan hinter stecken.

                  früher wurde Sylar so dargestellt das er er den anderen Leuten ihre fähigkeiten nicht vergönnt und meint sie haben sie nicht verdient, jetzt ist er plötzlich gar nicht böse sondern alles nur Schuld des Hungers...
                  Allerdings ist die einzige Quelle die wir dafür hatten Sylar. Es könnte auch einfach ein Rationalisierungsversuch seinerseits gewesen sein. Ich finde diesen Retcon akzeptabel.

                  und warum liegt Future Peter eigentlich nach Kopfschüssen in der Leichenhalle während Future Claire und Present Peter das Zentrum einer Atomexplosion überleben.
                  Ich denke der ganze Punkt in der Sache ist, dass sie wohl einen Weg gefunden haben ihn zu töten. Bzw. Peter scheint Claires Heilkraft ja nicht auf einem genetischen Level zu haben, sondern sie geht von seinem Gehirn aus und wenn da ne Kugel drin steckt ist es vorbei... Ich hoffe auch dass das noch besser erklärt wird. Ich werde es ihnen aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ankreiden. Sie haben ja doch noch einige Folgen Zeit.

                  Und was soll eigentlich der Schwachsinn mit Hiro und der Formel, der müßte nur ein paar Stunden zurückspringen und die Formel vernichten bevor sie gestohlen wird
                  Weil das mit dem zurück gehen ja so gut funktioniert hat als Future Peter das gemacht hat. Hiro weiß dass man nicht ungestraft mit der Zeit herumspielen kann wenn es einem gerade mal so passt. Er hat doch auch ein paar Folgen vorher noch gesagt, dass er nie wieder in die Vergangenheit reisen wird, weil das immer alles nur schlimmer macht.
                  Zudem riskiert man wohl bei zu starken Eingriffen auch noch einen Riss im raumzeitkontinuum (zumindest hieß es das in der ersten staffel)... und man hätte niemals einen Plot, wenn Hiro ihn sofort wieder rückgängig machen könnte. XD

                  und dann diese LEvel 5 Villains... da wird so nen großes Aufhebens drum gemacht und 1 folge später sind alle bis auf einen Tot bzw. gefangen.
                  Nur die Gruppe die zusammen unterwegs war. Level 5 ist ziemlich groß

                  Im großen und ganzen werde ich die Serie jetzt noch nicht abschreiben. Imo entwickelt sie sich ganz ähnlich wie die erste Staffel und das ist wahrlich keine schlechte sache.
                  Die heutige Folge hat doch auch schon wieder einige Klarheiten und Wendungen gebracht.
                  - Spidermo spinnt also Leute ein, wahrscheinlich um an ihnen zu experimentieren..
                  - Die Company hat früher einmal Leuten Kräfte gegeben und Nathan gehört dazu.
                  - Arthur Petrelli ist, wie wir alle schon vermutet hatten, nicht tot und manipuliert mit der Hilfe von Murray geschickt aus dem Hintergrund. Da er Angela in ihrem Körper gefangen hält kann man wohl davon ausgehen, dass er eine ähnliche Mind-power wie Murray und Matt hat und damit Murray auch aus seinem Gedankengefängnis befreien konnte.
                  Linderman ist also folglich nicht wirklich ein Engel, sondern eine geschickte Manipulation. Sind wir da nicht alle erleichtert?
                  Ich denke ich sollte mir PinehearstResearch.com mal genauer ansehen. Immerhin scheint das Arthurs Firma zu sein und wird wohl in Zukunft eine größere Rolle spielen.
                  - Hiro hat die Zeit gestoppt, Ando nen Beutel falsches Blut unters Hemd gestopft und so getan als würde er ihn erstehen. Garnicht mal so unschlau, von unserem kleinen Tollpatsch.
                  -Claire erkennt langsam, dass ihr Dad früher scheinbar nicht sehr darauf geachtet hat, wen er wegsperrt und dass er absolut skrupellos ist wenn es um die Verwirklichung seiner Ziele geht. Bin ja mal gespannt wo das noch hinführt.

                  Wie gesagt alles in allem hat schon diese Folge einige der losen Fäden vom Anfang zusammengeführt und ich gehe mal davon aus, dass das in guter alter Heroes-manier auch weiter so geschehen wird, weswegen ich die Serie noch nicht abschreibe...
                  Wobei ich zugeben muss man könnte diesen Mohinder/Maya-Storyfaden wirklich langsam mal fallen lassen. Lasst das Loft explodieren, mit beiden darin und gut.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    - Hiro hat die Zeit gestoppt, Ando nen Beutel falsches Blut unters Hemd gestopft und so getan als würde er ihn erstehen. Garnicht mal so unschlau, von unserem kleinen Tollpatsch.
                    Abgesehen davon, dass ich auch nicht ganz glauben kann, dass Hiro wirklich Ando tötet: Woher weißt du das? Ich hab das so nicht erkennen können.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Abgesehen davon, dass ich auch nicht ganz glauben kann, dass Hiro wirklich Ando tötet: Woher weißt du das? Ich hab das so nicht erkennen können.
                      klingt einfach logisch ^^

                      so hab ich mir das auch zusammengereimt

                      Kommentar


                        #26
                        Ja das war nur eine sehr offensichtliche Schlussfolgerung. Wäre es etwas anderes gewesen hätte ich es auch in Spoiler Tags gesetzt.

                        Was ich letztes Post vergessen hatte:
                        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
                        Also ich muss sagen, dass sich Heroes wirklich von einem "Must-See" in eine Serie entwickelt hat, die zwar nett ist, aber sich immer unglaubwürdiger entwickelt. Jetzt haben sie also den bösen der 2. Staffel wieder ausgebuddelt,
                        Naja man muss ja sagen, dass es absolut klar war, dass Adam wieder ausgebuddelt wird. Die Frage war doch nur wann und von wem. Bisher sah es ja eher so aus als würde es seine jetzige "Frau" machen, aber ich schätze mal da hat man sich doch gegen entschieden, vielleicht sogar dagegen, dass sie überhaupt existiert. Son Comic kann man ja leichter mal zu discontinuity erklären als Canon aus der Serie. Ich hätte mir allerdings auch gewünscht sie hätten ihn noch 1-2 Staffeln da unten gelassen, das hätte die Rückkehr wesentlich cooler gemacht, imo.

                        in der Zukunft gibts nen großen ewigen Kampf zwischen zwei Fraktionen, die guten werden zu Villains und umgekehrt...
                        Mit etwas Glück müssen wir das ja nich mehr sehen.
                        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                          Ich denke der ganze Punkt in der Sache ist, dass sie wohl einen Weg gefunden haben ihn zu töten. Bzw. Peter scheint Claires Heilkraft ja nicht auf einem genetischen Level zu haben, sondern sie geht von seinem Gehirn aus und wenn da ne Kugel drin steckt ist es vorbei... Ich hoffe auch dass das noch besser erklärt wird. Ich werde es ihnen aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ankreiden. Sie haben ja doch noch einige Folgen Zeit.
                          Ich hab zwar erst die erste Staffel gesehen, aber das mit der Kugel im Kopf, das kam ja in der ersten auch vor, so ähnlich, da hatte er eine Glasscherbe im Kopf und war auch solange "tot" bis Claire die ihm herausgezogen hat, oder Claire als sie den Ast im Kopf stecken hatte(das war noch ganz am Anfang) war auch schon in der Leichenhalle und erst als die Pathologin ihr den Ast raus hat ist wie wieder aufgewacht, deshalb denke ich, dass Peter einfach wieder weiterlebt, wenn die Kugel raus ist, ansonsten braucht man wirklich ne extra Erklärung.Ich hoffe, das hatte ihr nicht schon irgendwo, oder setzt es als logisch voraus, aber ich konnte nichts im text finden...vielleicht wäre das ja eine Erklärungen.
                          Die 2 Seiten der Medaille
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                          ein netter kleiner Sinnspruch.....

                          Kommentar


                            #28
                            Die heutige Folge war doch mal sehr interessant. Arthur Petrelli ist also ein Powa-Klaua (kommt das Wortspiel müsst ihr mir geben. )
                            Auch sehr überraschend war imo, dass man Adam nur zurück geholt hat um ihn gleich wieder zu opfern. das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Imo auch irgendwo schade. Ich fand seinen Char immer einen der interessanteren... Aber wenn dir deine Heilkraft nach mehreren hundert Jahren Leben genommen wird ist ein staubiges Ende wohl vorprogrammiert (auch wenn ja nur halbwegs sinn macht. Schließlich hat sein Körper sich bis zu diesem Punkt immer wieder geheilt. Er sollte also ohne seine Kraft einfach so alt sein wie er aussieht und ab diesem Punkt normal weiter altern. Aber naja, so hatte es mehr Effekt. )
                            Peter hats dann auch seine Kräfte gekostet. Hoffentlich bleibt das so, für immer. Und Hoffentlich verschluckt er sich an irgendwas und kratzt ab solang er sich nich mehr heilen kann. (Er geht mir mittlerweile wirklich aufn Geist ^^" )

                            Ansonsten ist jetzt nicht sooooooo viel interessantes passiert. Parkman hat Daphne getroffen, Hiro und Ando den Painter und Claire und ihre zwei Mammis haben lustig russisch Roulett mit nem Psycho gespielt...
                            Achja Spider-Mo is immernoch durcgeknallt...
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              #29
                              Peter kriegt seine Kräfte sicher wieder, vermutlich sogar recht bald, immerhin ist er doch eher der "Hauptcharakter" der Show.
                              Homepage

                              Kommentar


                                #30
                                Yay, ein Unsterblicher ist tot (auch wenn sie Adam vielleicht doch ein paar Staffeln später zurückholen und abkratzen hätten lassen sollen) und Peter hat seine Kräfte nicht mehr. Hoffentlich wird der auch bald abserviert oder bleibt zumindest ein Normalo. Zumindest zeigen die Macher endlich mal den einen oder anderen Weg auf, wie die allmächtigen Charaktere (Peter und Sylar) aus dem Weg geräumt werden könnten (wobei es sehr schade war, dass wir Wurmlochmann so schnell verloren haben).

                                Was die Sache mit den zwei Seiten bzw. den zwei Firmen sein soll... nun, ich bin da immer noch etwas skeptisch, wo das hinführen soll. Die Storys um Hiro und Ando sowie Parkman und seine Schildkröte (wie hat er die nur in ein Flugzeug gekriegt ) waren jetzt nur mäßig spannend und ich hoffe dass Mohinder auch abkrazt, der nervt.

                                Aber die Sache mit dem Psycho und seinem russischen Frauen-Roulette war wirklich klasse. Der Typ hat dem Sadismus ein paar neue Facetten hinzugefügt. War richtig creepy.

                                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X