Heroes - Season 3.1 (Villains) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heroes - Season 3.1 (Villains)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Btw. ich schätze am ende der folge war Hiro immernoch im Traumzustand. Athur würde dem Maler wohl nicht den Kopf abschlagen, sondern eher seine Kraft klauen. Es macht auch nicht viel Sinn, dass er selber nach Afrika fliegt...
    Mh, glaube ich nicht. Dass Arthur Usutu den Kopf abgerissen hat, kann man bestimmt darauf zurückführen, dass er genauso ein Soziopath ist wie Sylar anfangs. Zumal er ja auch dessen Kraft und folglich dessen Hunger haben müsste. OK, hat damit vielleicht nicht so viel zu tun, dann wäre ja sicherlich der Kopf aufgeschnitten. Aber wer weiß, vielleicht sammelt Arthur Köpfe
    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

    1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
    2.)

    Kommentar


      #47
      Ich glaub auch eher, dass das noch Teil des Spiritwalk war. Weil gegen Papa Petrelli hätte unser Hiro so gar keine Chance, vor allem da er ja jetzt schon direkt im Griff von ihm wäre. Und damit wären zwei der beliebtesten Charaktere aus der Serie, das glaub ich nicht, dass die den Mut dazu haben. Aber ja, die Folge war an sich recht gut - wenn auch vielleicht teilweise zeitlich sehr inkonsistent. Dass HRG hier eher böse ist, nun gut, das war er doch in der ersten Staffel auch, von daher sehe ich das nicht so tragisch an. Nur dass sie Sylar umdrehen wollen und zu einem Goodguy machen wollen, das stößt mir halt einfach auf. Aber das hab ich ja schon ein paar Posts vorher erklärt, was mir daran nicht gefällt

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #48
        Wusste ich's doch, dass das nicht mehr der Spiritwalk war!
        Ich hatte es vermutet, aber jetzt scheint es mir bestätigt zu sein: Die Dritte Staffel ist vom Spannungsaufbau sehr so wie Staffel 1. Erst langweilig und dann geht's richtig los. Ich bin jetzt richtig gespannt, wie es weiter geht. Arthur scheint so wahnsinnig mächtig zu sein, dass Niemand auch nur einen Stich gegen ihn sehen kann.
        Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass die "Guten" den Haitian um Hilfe bitten (wo is der eigentlich?), damit der Arthurs Fähigkeiten blocken kann.
        Aber selbst dann bleibt noch offen, ob Peter seine Fähigkeiten jemals wiederkriegt, ob Arthur automatisch sterben würde (so ähnlich wie Adam), ob Sylar dann wieder böse würde und ob Hiro sich jemals an seine verlorenen 18 Jahre erinnern wird...
        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
        2.)

        Kommentar


          #49
          sicher kriegt er sie wieder, ist doch einer der Hauptcharaktere

          zudem ist imho nächste Folge schon die Sache mit der Sonnenfinsternis, die soll die Kräfte der Heroes beeinflussen. Deshalb vermute ich das da irgendwas passiert was Peter die Kräfte wiederbringt, vielleicht kriegt er sie auch wieder während Arthur seine noch hät.

          Ich kann mir ja nich vorstellen das Arhtur die DNA mal eben umschreiben kann, ich schätze er "sperrt" die Kräfte der jeweiligen Person nur irgendwie wenn er sie einsaugt.
          Homepage

          Kommentar


            #50
            Auf jeden Fall aber entwickelt sich die Serie wieder in die richtige Richtung. Die erste Folge der Staffel war mir viel zu hektisch und unzusammenhängend
            Also in der Hinsicht hatte ich nie Sorgen. Ist doch klar, dass man den Anfang möglichst undurchsichtig macht. Ist doch Standard, dass man am Anfang so viel Chaos schafft wie nur möglich, damit beim Zuschauer ein Glücksgefühl kommt sobald am Ende der Staffel sich das Chaos ordnet und die Zahnräder inneinander greifen.
            Wenn man Staffel für Staffel plant wird das innerhalb der Staffel schon irgendwie einen Sinn ergeben.
            Viel problematischer ist es die Dinge zwischen den Staffeln konsistent zu halten und große Fehler zu vermeiden, es passiert schließlich in einer Staffel so viel wie bei anderen in einer ganzen Serie. Da verliert man schnell den Überblick oder neigt dazu sich etwas gerade zu biegen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Also in der Hinsicht hatte ich nie Sorgen. Ist doch klar, dass man den Anfang möglichst undurchsichtig macht. Ist doch Standard, dass man am Anfang so viel Chaos schafft wie nur möglich, damit beim Zuschauer ein Glücksgefühl kommt sobald am Ende der Staffel sich das Chaos ordnet und die Zahnräder inneinander greifen.
              Sowas macht man aber eigentlich erst, wenn die Fanbase schon groß ist. Bei Staffel 3 also zu verstehen, bei Staffel 1 ein ungewöhnlicher Ansatz!
              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
              2.)

              Kommentar


                #52
                Während "Villains" definitiv Lust auf mehr macht, gehts bei "It's Coming" IMHO wieder eher abwärts.
                Hiro als 10jährigen fand ich etwas nervig und es wirkte sehr nach Zeitschinderei/Überhero anderweitig binden. Und BTW wer hat eigentlich den Comic gemalt? Der Zeichner aus Staffel 1 lebt ja schon ne Weile nicht mehr...

                Die Turteileien waren mir auch ein bisschen zu prominent. Innerhalb von vielleicht 10 min verrät Daphne Parkman und gesteht ihm dann auch gleich noch seine Liebe. Und er vergibt ihr natürlich... Naja...
                Und die Sache zwischen Sylar und Elle... ist zwar ganz nett, aber das ist definitiv nicht der Sylar aus Staffel 1. Da haben sie den Charakter IMHO zu sehr in die gewünschte Richtung gebogen. Aber das bahnt sich ja schon seit ein paar Folgen an.

                Mal schauen, was die nächsten zwei Folgen bringen. Langsam steht ja das Finale von Volume 3 an.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                  Hiro als 10jährigen fand ich etwas nervig und es wirkte sehr nach Zeitschinderei/Überhero anderweitig binden.
                  Jep und imo könnte man den Jung auch langsam mal umbringen.. ich würd zZ am leibsten den halben Cast killen um frisch anzufangen...
                  Und BTW wer hat eigentlich den Comic gemalt? Der Zeichner aus Staffel 1 lebt ja schon ne Weile nicht mehr...
                  Das hatte ich mich gefragt. Ich schätze es ist möglich, dass er einfach ganz viele auf Vorrat gemacht hatte?

                  Die Turteileien waren mir auch ein bisschen zu prominent. Innerhalb von vielleicht 10 min verrät Daphne Parkman und gesteht ihm dann auch gleich noch seine Liebe. Und er vergibt ihr natürlich... Naja...
                  Ach niemand kann Grunny mehr als 10 Minuten widerstehen und das weiß er auch. rrrrrrrrrrrrrr XD

                  Und die Sache zwischen Sylar und Elle... ist zwar ganz nett, aber das ist definitiv nicht der Sylar aus Staffel 1. Da haben sie den Charakter IMHO zu sehr in die gewünschte Richtung gebogen. Aber das bahnt sich ja schon seit ein paar Folgen an.
                  Ja etwas sehr weit hergeholt. Aber damit kann ich leben. Mit einigen anderen Charakteren kann ich absolut nicht mehr leben. Ich weiß ich habs schon mehrfach gesagt aber imo müssen sie wirklich zu ihrem ursprünglichen Plan den cast jede Staffel drastisch durchzumischen zurückkommen. Ein Teil der Anziehung von Staffel 1 bestand daran, dass man nie wusste wer drauf geht und er lebt. Mittlerweile ist es sicherer, dass der Main Cast am Leben bleibt als das jack Bauar als einziger alle Staffln 24 überleben wird, bs er dann in der letzten Folge abkratz.

                  Btw. was ich vergessen hatte zu erwähnen, was mich aber immernoch durch den Kopf geht: Ich bin echt sauer, dass sie "the German" getötet haben bevor er auch nur ein einziges Wort deutsch sagen konnte. Da macht man sich mal Hoffnungen und schwups isser tot. -.-
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Das hatte ich mich gefragt. Ich schätze es ist möglich, dass er einfach ganz viele auf Vorrat gemacht hatte?
                    Definitiv nicht. Man sah ja in der ersten Staffel, wie er seine letzte Ausgabe an den Kurier übergeben hat, bevor Sylar kam. Und in die hatte er ja noch keine Texte reingeschrieben. Es muss also definitiv jemand anderes gewesen sein, der ebenfalls die Zukunft malen kann (damit wären es schon drei Leute, die mit dieser Fähigkeit geboren wurden) und zufällig diese Comic-Serie fortführt - was bisher aber noch niemandem aufgefallen ist.
                    Für mich klingt das schwer nach Plot Device. Es ist zwar nur eine Nebensächlichkeit, aber die Fehler in den Details zählen IMHO zu den größeren Kritikpunkten dieser Staffel.

                    Ja etwas sehr weit hergeholt. Aber damit kann ich leben. Mit einigen anderen Charakteren kann ich absolut nicht mehr leben. Ich weiß ich habs schon mehrfach gesagt aber imo müssen sie wirklich zu ihrem ursprünglichen Plan den cast jede Staffel drastisch durchzumischen zurückkommen. Ein Teil der Anziehung von Staffel 1 bestand daran, dass man nie wusste wer drauf geht und er lebt. Mittlerweile ist es sicherer, dass der Main Cast am Leben bleibt als das jack Bauar als einziger alle Staffln 24 überleben wird, bs er dann in der letzten Folge abkratz.
                    Stimmt schon. Aber das ist wohl ein allgemeines Problem von TV-Serien. Es gehört nunmal Mut dazu, Charaktere rauszuschreiben, die den Zuschauern gefallen (denn erst, wenn beliebte Leute draufgehen, ist keiner mehr sicher ). Und leider trauen sich zu wenige Autoren, dies zu tun, obwohl man dadurch unheimlich an Atmosphäre gewinnt.
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                      #55
                      So Volume Three ist zuende... meh.
                      Irgendwie hab ich das gefühl es wäre garnichts wichtiges passiert. Dabei ist total viel passiert nur ab einem bestimmten Punkt ging es einfach irgendwie zu schnell. Das hat sich einfach nicht richtig angefühlt. Innerhalb einer Folge ist Sylar wieder böse geworden und Nathan lässt sich wieder von seinem Vater benutzen, wie vorher von Linderman. Lernt der denn nie dazu?
                      Und auch Spider-Mo ist mittlerweile dumm wien Brett. Wie hat der bitte jemals einen Doctor-Titel bekommen.

                      Was sonst noch? Ahja die Formel die allen Leuten Superkräfte geben sollte wurde eingeführt und wieder zerstört. whoopie. Kann man vielleicht mal etwas staffelübergreifendes aufziehene... zumindest eine ganze Staffel andauernd wäre nett. Das hier war ja nur eine halbe.
                      Irgendwie ist das doch sehr sehr schwach.

                      Nebenbei was witziges. Woher hatte Sylar wohl die Idee ein Power stehlender Serienmörder zu werden?
                      Dueling Analogs :: Acquired Talents
                      Zuletzt geändert von Slowking; 17.12.2008, 21:12.
                      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        #56
                        So, dann will ich auch mal noch ein Fazit zu Volume 3 ziehen:

                        Insgesamt konnte mich diese Halbstaffel mehr mitreißen, als Staffel 2. Allerdings blieb bis zum Ende das Problem, dass im Details sehr viele Fehler und Inkonsistenzen zu finden waren. Ich freu mich zwar immer, wenn an frühere Folgen (v.a. aus älteren Staffeln) angeknüpft wird, aber das soll dann auch schon richtig gemacht werden.

                        Sylars kleines Gastspiel als Held konnte mich nur mäßig begeistern. Für mich hat er als Bösewicht in der 1. Staffel deutlich mehr Faszination und Charisma ausgetrahlt. Und auch wenn er am Schluss zum Glück wieder der Alte war, kam das nicht an die Ursprünge ran.
                        Ich hoffe mal, dass dieses Kapitel jetzt aber abgeschlossen ist.

                        Den Wandel von Nathan fand ich schlecht umgesetzt. Das ist IMHO der größte Kritikpunkt an der Staffel. Im Rückblick wollte man hier offenkundig die Grundlage für Volume 4 legen und das auf biegen und brechen. Der Konflikt mit Peter wirkte extrem gekünstelt und ich kapiere bis heute nicht, wie dieser haitianische Irre mit Gottkomplex ihn zum dem Schluss gebracht hat, alle Menschen bräuchten Fähigkeiten. Auch dass der Tracy und Peter so endgültig den Rücken kehrt, kam etwas plötzlich.

                        Nun ja, ich hoffe - wie immer - auf Besserung. Sollte die nicht eintreten, werden wir uns wegen Volume 5 vermutlich aber sowieso nicht den Kopf zerbrechen müssen.
                        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                        "Life... you can't make this crap up."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Mainboand Beitrag anzeigen
                          Den Wandel von Nathan fand ich schlecht umgesetzt. Das ist IMHO der größte Kritikpunkt an der Staffel. Im Rückblick wollte man hier offenkundig die Grundlage für Volume 4 legen und das auf biegen und brechen. Der Konflikt mit Peter wirkte extrem gekünstelt und ich kapiere bis heute nicht, wie dieser haitianische Irre mit Gottkomplex ihn zum dem Schluss gebracht hat, alle Menschen bräuchten Fähigkeiten. Auch dass der Tracy und Peter so endgültig den Rücken kehrt, kam etwas plötzlich.
                          Ja du hast es wesentlich besser ausgedrückt als ich. Zudem hatte Nathan ja eigentlich im Finale von Staffel 1 endgültig seine Lektion gelernt. Dort hat er auch noch sein Leben für seinen Bruder geopfert (er wäre normalerweise gestorben) und nun würde er ihn am liebsten umbringen? Das ganze ist nichtmal ein halbes Jahr her.
                          Und das sollen wir glauben?

                          Nun ja, ich hoffe - wie immer - auf Besserung. Sollte die nicht eintreten, werden wir uns wegen Volume 5 vermutlich aber sowieso nicht den Kopf zerbrechen müssen.
                          Jap die Hauptzielgruppe dieser Serie sind Geeks und die achten auf Qualität und lassen sich nicht mit jedem Mist abspeisen.


                          Rückblickend auf die Staffel bin ich auch ziemlich sauer, dass sie Adam nur für Effekthascherei getötet haben. Es macht einfach keinen Sinn. Seine Fähigkeit regenerierte seinen Körper konstant, d.h. sobald er seine Fähigkeit verliert altert er normal weiter und zerfällt sicher nicht zu Staub.
                          Der Jung hatte als Villian sehr viel Potential (das in der zweiten Staffel leider überhaupt nicht genutzt wurde) und ihn nur wegen Effekt umzubringen ist einfach nur billig.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            Rückblickend auf die Staffel bin ich auch ziemlich sauer, dass sie Adam nur für Effekthascherei getötet haben. Es macht einfach keinen Sinn. Seine Fähigkeit regenerierte seinen Körper konstant, d.h. sobald er seine Fähigkeit verliert altert er normal weiter und zerfällt sicher nicht zu Staub.
                            wer sagt das arthur ihm nicht die fähigkeit gestohlen hat und ihn gleichzeitig mit einer seiner anderen fähigkeiten getötet hat?

                            wenn ich es so sehen würde wie du
                            könnte ich mich auch aufregen das hiros kraft unlogisch eingesetzt wird
                            ich meine er kann durch die zeit reisen
                            wenn das nicht mal die mächtigste aller fähigkeiten ist (abgesehen von haitian)

                            und was macht er daraus?
                            nichts

                            dann müsste man sich genauso darüber aufregen das arthur nach übernahme der fähigkeit von peter
                            den haitian nicht direkt getötet hat

                            Kommentar


                              #59
                              Ja genau. Er nimmt Adam seine Kraft und dann lässt er ihn rapide altern, mit einer Kraft die wir nie wieder sehen werden. Türlich.

                              Und Hiros Kraft mag die Stärkste sein, sie hat aber auch die meisten Macken. Wann ist bei einer Zeitreise jemals etwas gutes rumgekommen in der Serie? Nie. Es wurde jedes mal nur schlimmer.
                              Du kannst einfach nicht absehen was passiert wenn du die Zeitlinie änderst. Stichwort: Schmetterlingseffekt.
                              Ist doch wohl verstänclich, dass Hiro vorsichtig damit sein muss.
                              Deswegen hatte Future Hiro in Staffel 1 die Zeitlinien auch über Jahre hinweg analysiert um zu sehen wo er einschreiten kann/muss um die Zukunft zum Positiven zu wenden. Und selbst dann hat er so wenig wie mögich eingegriffen um das ganze im Rahmen zu halten. Er sagte nur zu Peter "Save the Cheerleader, save the world.", das wars.

                              Btw. der Hatian negiert alle Kräfte, auch die von Peter.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen

                                Btw. der Hatian negiert alle Kräfte, auch die von Peter.
                                mit allen kräften von peter sollte es auch möglich sein den hatian zu töten ohne das er merkt das jemand in der nähe ist ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X