The Mentalist und Eleventh Hour - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mentalist und Eleventh Hour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich verfolge die Serie auch noch öfters. Ja, der Staffelauftakt war gelungen. Obwohl es schon etwas deprimierend ist, dass die Frau gleich wieder verschwunden ist. Die Red-John-Handlung entwickelt sich IMO zu behäbig weiter.

    Kommentar


      Ich denke nicht, dass sich Jane zu sehr dem Drogentee hingeben wird. Er ist viel zu fixiert auf RedJohn um sich solch eine Schwäche zu erlauben. Außerdem war das in der gestrigen ORF-Folge schon gar kein Thema mehr

      Kommentar


        Das Drogentee-Thema war gestern in der Folge Ticket nach Brasilien auch kein Thema mehr.
        Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, besonders weil ich die Kombination des Bankraubthemas mit dem Mord sehr interessant umgesetzt fand. Zwar war es klar das wahrscheinlich nur die beiden Angestellten der Bank, welche zum Überfallzeitpunkt, "abwesend" waren, für den Mord in Frage kamen, jedoch wurde der Weg bis hin zur Aufklärung sehr spannend umgesetzt.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          In der Folge Der letzte Gruß steht Rigsby im Mittelpunkt und er wird als alleinerziehnder Vater dargestellt. Habe ich da etwas verpaßt oder wurde tatsächlich nie erwähnt das er und seine Freundin sich getrennt haben? Und wieso hat er das Sorgerecht für das Kind?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Die Folge Wie alles anfing fand ich klasse. Endlich wurde gezeigt wie Patrick zu seinen Job als Berater kam und wie unsicher er früher war. Auch wurde gezeigt bzw. gesagt was er nach dem Mord an seiner Frau und Tochter tat bzw. wo er sich aufhielt (Nervenheilanstalt). Es wurden sehr interessante Verbindungen des FBI zu Red John angedeutet und es war schön das noch unvollständige Team zu seinen Anfangszeiten zu sehen.
            Aufgefallen ist mir am Anfang auch das Bild von Arnold Schwarzenegger, welches im Büro des CBI an der Wand hing!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              DIe "Wie alles begann"-Folge hat mir auch SEHR gut gefallen. Ein tolles "Prequel" zur Serie.

              Kommentar


                Ich finde das die Folge Fünf Millionen hauptsächlich von der Nebenstory rund um Patricks Ermittlungen bezüglich der verschwundenen Lorelei lebt. Die Hauptstory mit dem Mord, der bei der Entführung passierte, war leider ein klein wenig zu sehr vorhersehbar. Gut fand ich bei dieser Story eigentlich nur Patricks Verhandlungen mit dem Entführer und der vorgetäuschen Schießerei bei der Geldübergabe.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Was war das denn für ein Schluß bei der Folge Unangreifbar!!!
                  War das Red John, der da bei Lisbon im Büro auftauchte und sich als Agent der Homeland Security ausgab oder wieder nur ein Gehilfe von ihm!? Ist der Verdächtige des Falls ein Schüler von Red John? Fragen über Fragen nach einer sehr interessanten Folge!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Die Serie schafft es auch noch nach mehr als vier Staffeln die Red John Story extrem spannend zu gestalten. Patricks doch sehr gewagter Schritt Lorelei aus dem Gefängnis zu befreien um so an Red John ranzukommen, wurde sehr spannend und interessant umgesetzt. Ich fand es schön einmal Lorelei im Mittelpunkt zu sehen, weil ich sie sehr interessant und sympathisch finde. Gut gefallen hat es mir das Patrick durch diese Aktion einen winzigen Schritt näher an Red John kam, jetzt weiß ern nämlich das er ihn schon einmal die Hand geschüttelt hat und somit sein Gesicht gesehen hat.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Die Serie schafft es auch noch nach mehr als vier Staffeln die Red John Story extrem spannend zu gestalten.
                      Wobei ich schon sagen muss, dass man hier etwas mehr Tempo brauchen würde. Dafür, dass wir Patrick schon über vier Staffeln Jagd auf Red John machen sehen, ist er noch kaum weitergekommen.

                      Die Folge hat mir aber auch sehr gut gefallen (eben weil ich Lorelei mag).

                      Kommentar


                        Die Folge Kirschrot integriert gelungen die Story der vorangegangenen Episode. Mit der Anfangsszene im Auto, wo Patrick alle Namen von Leuten die er kennt bzw. einmal die Hand geschüttelt hat, in ein Buch schtreibt, um so herauszufinden wer Red John ist, wird die Red John Story interessant weitergeführt. Lustig fand ich dabei die Lisbon-Szene, wo sie fragte ob sie auch im Buch stünde!
                        Sehr schön fand ich es das man endlich wieder einmal Rigsbys Ex-Freundin und Kindsmutter sah und gesagt wurde was sie macht. Der Fall wurde wie immer spannend und interessant inszeniert, wobei die Schlussszene schon ein klein wenig auf die Tränendrüse drückte.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Es wird Zeit dass die Red John Handlung mal etwas vorangebracht wird, grml.

                          Wenigstens meinte Jane in der letzten Folge ganz zum Schluss sinngemäß: "und jetzt gehe ich weiter auf die Suche nach Red John"



                          Lässt Hoffnung für die nächste Folge aufkeimen.. Beeindruckend fand ich auch sein Zimmer, wie er alle Männer aufgelistet hat denen er JEMALS die Hand geschüttelt hat

                          Kommentar


                            Die Episode Der Botaniker war wieder einmal so richtig gut. Die Story war spannend und besonders gut gefallen hat mir Rigsbys Undercover-Einsatz, in dem er total benebelt vom Joint war.
                            Es war schön das die Story rund um Summer weitergestrickt wurde, wenn auch nicht gerade förderlich für Cho. Der Kriminalfall wurde auch spannend umgesetzt und mit Humor wurde glücklicherweise auch nicht gespart. Die Schlussszene wo Patrick Lisbons Autoschlüssel in der kleinen Schachtel einschloß und Lisbon diese dann mit einem Hammer aus ihren Büroschreibtisch "öffnete" war einfach zum Brüllen!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              In der Folge Falsche Zeit, falscher Ort bekommt nun auch Lisbon mit dem Charakter Tommy Volker, welcher schon einmal in einer Episode vorher erschien und nicht überführt werden konnte, ihren ultimativen Gegenspieler. Dieser Handlungsstrang wird mit Sicherheit in Zukunft noch für spannende Folgen sorgen.
                              Der Fall rund um das ermordete junge Models wurde sehr spannend und interessant inszeniert. Besonder gut gefallen hat mir Patrick in der Rehabilitationsklinik und sein Auftritt vor der Gruppe der Süchtigen oder sein erstes Gespräch mit dem Psychiater. Aber auch der Teil wo er sich als Dieb überführen ließ war sehr lustig.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Mit der Folge Der einzige Zeuge wurde wieder einmal eine gute Episode präsentiert. Lisbon kann mit Hilfe von Patrick ihren "Erzfeind", den gerissenen Tommy Volker, zur Strecke bringen. Anfangs dachte ich noch das sie es nicht schaffen wird, weil er ihr immer einen Schritt voraus war. Glücklicherweise konnte sie ihn dann doch festnehmen und sogar das Kind retten.
                                Nun wird es Zeit das auch Patrick in seinem Fall rund um Red John weitermacht und weiterkommt!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X