The Mentalist und Eleventh Hour - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mentalist und Eleventh Hour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Wenn Red John sie umgebracht hätte, wäre wohl ein Smily an der Wand gewesen und sie hätte Jane keinen Hinweiß
    mehr geben können.
    Ich hatte aber das Gefühl, dass sie ihren Mörder kannte.
    Sie hat ihm die Tür aufgemacht und schien überrascht zu sein aber nicht ängstlich!
    Der Mörder hatte keine Zeit fürs Malen, Jane kam ja recht schnell zum Tatort. Was die Türöffnerei angeht spricht auch das für McAllister, er ist der einzige mit Uniform nem Sheriff kann man ja Vertrauen.

    Kommentar


      Da vorgestern im ORF die Schlüsselepisode ausgestrahlt wurde:

      @Tibo

      SPOILERDein Instinkt trügt Dich nicht, McAllister ist Red John. Und Sherl... äh Patrick taucht am Ende der Episode für zwei Jahre ab. ;-)

      Lieben Gruß,
      Viola
      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

      Kommentar


        Hab nun auch das Finale der Red-John-Handlung gesehen und bin vollauf zufrieden. Ein tolles "Serienfinale" mit einigen harten Wendungen. Hoffentlich wirkt alles weitere (vermutlich die Jagd nach Visualize) nun nicht wie ein Anhängsel. Nach "Rome" beweist Bruno Heller einmal mehr, dass er tolle "Enden" schreiben kann.

        Kommentar


          Zitat von Violet Beitrag anzeigen
          Ich bin mir auch nicht sicher,ob Red John wirklich das Tattoo hat
          Das Tattoo ist das Mitgliederzeichen für die Tiger-Tiger Gesellschaft.
          Red John ist schlau, ich weiß nicht ob er selbst das Erkennungszeichen trägt.
          Ich glaube auch das Red John kein Tattoo hat. Ich vermute das dieses nur von Mitgliedern der Geheimorganisation getragen wird.

          Ich glaube auch nicht, dass Kira Tinsley vom echten Red John umgebracht worden ist.
          Er wird wohl einen seiner Anhänger geschickt haben.
          Dem kann ich mich nur anschließen, ich denke auch nicht das er Kira Tinsley persönlich angeheuert hat, sondern einen Handlanger zu ihr geschickt hat.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Ich glaube auch das Red John kein Tattoo hat. Ich vermute das dieses nur von Mitgliedern der Geheimorganisation getragen wird.
            RJ ist in der Blake Society, sonst würde es keinen Sinn machen, dass diese ihm hilft. Also hat er auch das Tattoo. Dass er das hat war Dreh- und Angelpunkt der letzten drei Folgen und wird als sein entscheidender Fehler bezeichnet. In Österreich ist wohl schon raus wer es ist, das heißt es war eben sein entscheidender Fehler dieses Tattoo zu haben.

            Kommentar


              War das etwa schon die Auflösung der Story rund um Red John, was mit der Folge Das Spiel ist aus präsentiert wurde!?
              Wenn ja, dann bin ich doch ein wenig enttäuscht davon. Irgendwie hätte ich mir da ja einen größeren "Aha-Effekt" erwartet und einen doch etwas überlegerenen Red John!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Von der "großen Enthüllung" hätte ich mir mehr erhofft!

                Das Gespräch zwischen Jane und Red John in der Kirche fand ich fabelhaft. Fand ich stark gespielt von beiden Seiten. Janes "Vogeltrick" war ganz amüsant! Diesmal war Jane Red John um Lichtjahre voraus.

                Meiner Meinung nach hätte man sich die messerschwingende "Komplizin" und die Flucht auch schenken können! Die Szene am See: sehr gute Performance von Jane, der seine Rache bekommt & ein flehender und jammernder Red John!?! Wahrscheinlich sollte gezeigt werden, dass Red John auch nur ein Mensch ist und Angst vorm Sterben hat. Aber irgendwie wirkte das total lächerlich!!

                Mir bleiben persönlich noch zu viele Fragen offen!
                Ich hätte gerne gewusst, wie Red John an die Namen gekommen ist!
                Und wie er das mit Kristina Frey gemacht hat!
                Aber vielleicht klärt sich das auch noch später auf...
                Zuletzt geändert von Violet; 03.03.2014, 21:24.

                Kommentar


                  Zitat von Violet Beitrag anzeigen
                  Janes "Vogeltrick" war ganz amüsant! Diesmal war Jane Red John um Lichtjahre voraus.
                  So wie ich das mitbekommen habe zauberte er doch die Taube aus seinem Jacket hervor. Dabei frage ich mich aber wie diese trotz der Leibesvisitation von Red Johns Lakaien in die Kirche gelangte!?

                  Die Szene am See: sehr gute Performance von Jane, der seine Rache bekommt & ein flehender und jammernder Red John!?! Wahrscheinlich sollte gezeigt werden, dass Red John auch nur ein Mensch ist und Angst vorm Sterben hat. Aber irgendwie wirkte das total lächerlich!!
                  Das mit dem Flehen fand ich auch nicht so passend zu McAllister. Weiters frage ich mich ob bei dieser Szene die Schere angesetzt wurde, weil sofort nach dem Geständnis und dem Zwinckern war McAllister tot, obwohl Jane nur (optisch) locker mit einer Hand gewürgt hat!?

                  Mir bleiben persönlich noch zu viele Fragen offen!
                  Ich hätte gerne gewusst, wie Red John an die Namen gekommen ist!
                  Und wie er das mit Kristina Frey gemacht hat!
                  Aber vielleicht klärt sich das auch noch später auf...
                  Ich denke schon das noch viele Fragen beantwortet werden, hoffentlich!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Das frage ich mich auch! Und die Taube war mucksmäuschenstill die ganze Zeit!?

                    Ich glaube auch, dass die Szene geschnitten wurde. Ziemlich unnötig!

                    Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht! Ich hoffe sehr es kommt noch was! Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Baker & Tunney für 7 Jahre unterschrieben haben.
                    Zuletzt geändert von Violet; 04.03.2014, 12:52.

                    Kommentar


                      Gibt es schon Informationen ogb die Serie eine 7. Staffel bekommt?

                      Kommentar


                        Nach den großen Umstürzen zu Mitte von Staffel 6 würde es mich SEHR wundern wenn nicht. Die Wechsel sollen ja die Serie interessant halten.

                        Kommentar


                          Zuerst überraschte mich ein wenig der große Zeitsprung, welcher in der Folge Der Deal gemacht wurde, jedoch finde ich das damit ein guter Schlussstrich zur Red John Story gezogen wurde. Gut gefallen an dieser Folge hat es mir das die Handlung gemütlich, aber doch sehr interessant inszeniert wurde. Mit Kim Fischer wurde eine neue Figur in die Serie eingeführt, welche hoffentlich dem Zuseher länger erhalten bleibt. Zwar ahnte ich schon sehr früh das sie für Abbott arbeiten würde und ich denke auch das das Jane wußte. Weiters vermute ich sehr stark das er mit den fünf Kopien, welcher er sich zusätzlich von Abbott unterschreiben lies, noch ein As im Ärmel hat. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird!
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Die Folge Eine Couch für Jane hat mir wieder so richtig gut gefallen. Einerseits ist Patrick mit seinen ganzen Aktionen und Täuschungsmanöver mal wieder zu seiner Höchstform aufgelaufen und andererseits finde ich die neu eingeführten Figuren wie Kim Fischer und Abbott sehr interessant. Ganz nett fand ich Patricks List mit der teilweise geschwärzten Liste von Namen, welche Abbott zukommen lies. Jedoch wurde der Teil mit den fünf Kopien seiner Forderungen, welcher er sich von Abbott unterschreiben lies, noch immer nicht aufgeklärt. Ob das irgendeinen speziellen Grund hatte!?
                            Ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Die beiden Folgen, welche nach der Red John Story spielen, fand ich schon mal sehr sehr gut. Wenn das so weitergeht würde ich mich sehr freuen.

                              Kommentar


                                Die Folge Die Lektion fand ich wieder klasse. Alleine schon die Anfangsszene mit Patrick und Agent Fischer war genial. Es war lustig mitanzusehen wie er seine zuerst von Agent Fischer verweigerte Couch mit guter Rhetorik doch noch erhalten hat!
                                Aber auch seine Herangehensweise an den Fall bzw. seine Verführungsversuche bei Krystal Markham und die Überführung dieser wurden genial inszeniert. Und bei Patricks Aussage am Ende der Epsiode mußte ich schmunzeln.
                                Patrick: "Ok, vielleicht muß ich noch ein bischen an meinen Kommunikationsfähigkeiten arbeiten."
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X