Judge Advocate General [aka J.A.G.] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Judge Advocate General [aka J.A.G.]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe gerade das Staffelfinale der neunten Staffel (Tage des Abschieds) gesehen. Wieso muß Mac so ein riesen Pech mit den Männern haben und wieso muß sie so hart vom Schicksal "bestraft" werden!? Ich finde es sehr schade das Webb aus der Serie ausscheidet, da ich diesen Charakter sehr mochte. Jedoch ist sein Tod sehr passend zu seinen Beruf und nicht wirklich überraschend. Das dann Mac auch noch diesen gesundheitlichen Tiefschlag hinnehmen muß, finde ich sehr hart. Arme Sarah! Hoffentlich verfällt sie nicht wieder dem Alkohol.
    Chegwidden Abschied kommt auch ein wenig überraschend. Ich fand das große Festessen am Ende der Episode sehr schön gemacht.
    Ich brauche dringend die 10. Staffel!!!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Als die Serie damals neu war, bzw sie angefangen hat, hatte ich gar kein Interesse daran, ein Kumpel hat das immer geschaut, ich nicht.

      Vor einem halben Jahr hab ich auf amazon etwas gesurft und bin auf JAG gestossen.

      Paar Folgen besorgt und angeschaut.

      Habe mir dann Staffel 1-8 gekauft, meine Frau guckt es genau so gerne wie ich. Wir sind grad bei Staffel 3.

      Die Charaktere sind wirklich klasse, und Chegwidden hat es echt drauf.
      Der nächste bitte!

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich brauche dringend die 10. Staffel!!!
        Ich habe mal bei Paramount Home Entertainment angefragt und die Auskunft bekommen, dass die 10. Staffel im Mai auf DVD erscheinen soll.

        Also leider eine etwas längere Pause zwischen der 9. und 10. Staffel.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ich habe mal bei Paramount Home Entertainment angefragt und die Auskunft bekommen, dass die 10. Staffel im Mai auf DVD erscheinen soll.

          Also leider eine etwas längere Pause zwischen der 9. und 10. Staffel.
          Das ist aber sehr gemein, so eine lange Watetezeit! Auf die Andromeda Abschlußhalbstaffel muß ich auch so lange warten, was soll ich jetzt anschauen!?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Also im Mai wird sich die DVD-Veröffentlichung der 10. Staffel wohl nicht mehr ausgehen, sie ist bei Amazon noch nicht einmal gelistet.

            Die britische Box der letzten Staffel ist bereits seit einiger Zeit angeführt. Diese erscheint am 27. Juni und laut play.com ist auch wieder eine deutsche Tonspur enthalten.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Jetzt ist die deutsche Fassung der 10. Staffel auch bei Amazon.de gelistet. Erscheinungsdatum ist der 7. Juli.
              JAG - Im Auftrag der Ehre/Season 10 [5 DVDs]: Amazon.de: David James Elliott, Catherine Bell, John M. Jackson, Karry Turner, Patrick Labyorteaux: DVD & Blu-ray

              Am gleichen Tag sollen offenbar auch Neuauflagen der Staffeln 3 bis 9 in Form von Halbstaffelboxen erscheinen zu je € 12,99
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Das sind ja mal endlich gute Neuigkeiten, ich freue mich schon sehr auf die abschließende Staffel!

                Was jedoch soll es bringen Staffel drei bis neun nochmals rauszugeben und dann auch noch als Halbstaffelboxen!?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Das sind ja mal endlich gute Neuigkeiten, ich freue mich schon sehr auf die abschließende Staffel!

                  Was jedoch soll es bringen Staffel drei bis neun nochmals rauszugeben und dann auch noch als Halbstaffelboxen!?
                  was das soll ist doch ganz einfach. Geld soll es bringen.
                  Season 10 wird veröffentlicht, also hofft man, dass auch ältere staffeln sozusagen zur komplettierung der sammlung gekauft werden. wenn man die alten staffeln nun neu auflegt stellt man sicher, dass diese zum einen überhaupt undzum anderen auch gut positioniert und in ausreichender stückzahl im laden steht.

                  denn ich glaube, dass in vielen media-saturns die früheren staffeln nicht komplett erhältlich sind.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    Gestern habe ich Post von Amazon bekommen, die letzt Staffel von JAG. Weiters habe ich ab Montag auch Urlaub, somit genügend Zeit diese zu schauen!
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Gestern habe ich Post von Amazon bekommen, die letzt Staffel von JAG. Weiters habe ich ab Montag auch Urlaub, somit genügend Zeit diese zu schauen!
                      Ich habe die zehnte Staffel noch nicht geordert, da ich gerade einen Re-run der ersten neun Staffeln mache.

                      Noch habe ich keine definitive Info, ob die britischen Discs auch die deutsche Tonspur drauf haben. (Wahrscheiichkeit ist aber hoch.) Weisen die Aufdrucke der deutschen Discs wieder englische/irische Altersfreigaben auf?
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Es steht zwar viel in englisch drauf , aber nicht die Altersfreigaben....

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Noch habe ich keine definitive Info, ob die britischen Discs auch die deutsche Tonspur drauf haben. (Wahrscheiichkeit ist aber hoch.) Weisen die Aufdrucke der deutschen Discs wieder englische/irische Altersfreigaben auf?
                          Falls du damit dieses rötliche Logo meinst, dieses ist diesmal nicht mit drauf, sondern nur die blaue Altersfreigabe.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Danke für die Rückmeldungen.

                            Ist aber nicht unbedingt ein Indikator, auf den britischen Discs der 8. und 9. Staffel fehlten auch die deutschen Logos und dennoch waren wie immer die gleichen Tonspuren inkl. Deutsch auf den Discs vorhanden. Sie bedrucken die Discs wohl seit Staffel 8 einfach nur extra für England/Irland bzw. Deutschland.

                            Play.com gibt bei der britischen Box die deutsche Tonspur an, ich hoffe aber immer noch darauf, dass sich jemand bei amazon.co.uk mal erbarmt, meine Anfrage zu beantworten.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Ich schaue mir gerade die 10. Staffel an und bin voll gefesselt von dieser. Die Einführung des neuen Chefs bei JAG hat mir sehr gut gefallen, besonders die anfängliche Spannung zwischen ihm und Mac.
                              Weiters hat mir die Folge Vier Prozent Hoffnung, in der Sarah im Mittelpunkt steht, sehr gut gefallen. Ihre Dialoge mit ihrer Therapeutin fand ich hervorragend! Besonders die wo sie diese immer "angriff" und dann doch wieder einen Rückzieher machte. Sarahs Verletzlichkeit, Trauer, Wut und all ihre anderen Sorgen und Probleme wurden hervorragend und sehr glaubhaft von Catherine Bell gespielt.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Inzwischen habe ich auch Staffel 10 von JAG gesehen. Wie erwartet waren es ausschließlich Folgen, die ich vorher noch nicht gesehen hatte.

                                Obwohl ich diese Staffel auch grundsätzlich sehr unterhaltsam fand, muss ich doch sagen, dass sie die schwächste der Serie war. Ich weiß nicht, ob man damals vielleicht Möglichkeiten ausgelotet hat, die Serie um eine elfte Staffel zu verlängern, aber auf mich wirkte es so.

                                Mit den Lieutenants Vukovic, Graves und Mayfield wird Gastcharakteren bzw. Nebencharakteren schon sehr viel Raum gegeben, wodurch der etablierte Cast doch recht stark in den Hintergrund gedrängt wird. Die haben mich alle irgendwie nicht so interessiert und der Vergleich zwischen Vukovic und einem jungen Harm hinkt auch etwas. So arrogant und auf so illegale Weise einen Prozess manipulierend war Harm selbst am Beginn der Serie nicht. Mit General Cresswell hatte ich hingegen gar kein Problem, der war ein würdiger Nachfolger des Admirals, wenngleich hier die Ähnlichkeit beider Charaktere ziemlich offensichtlich ist.

                                Nach der bereits hier angesprochenen sehr guten Folge "Vier Prozent Hoffnung" hätte ich mir eher gedacht, dass sich die Geschichten bis zum Schluss etwas stärker auf Harm und Mac konzentrieren würden. Aber mir kam dann auch vor, dass die beiden dann in der 2. Staffelhälfte recht künstlich von einander fern gehalten wurden (Matties Unfall bzw. Vukovic als "Lehrling" bei Mac). Insofern kommt der - versöhnliche - Schluss dieser Geschichte in der letzten Folge etwas plötzlich. Passt aber irgendwie auch zu ihrer Beziehung, dass sie erst etwas dafür tun, wenn es unbedingt notwendig wird.

                                Gesamtfazit zur Serie: In Summe eine sehr gute, unterhaltsame Serie, weitgehend sympathische Charaktere. Vielleicht lief sie eine Spur zu lang, da die letzten beiden Staffeln doch etwas nachgelassen haben, aber sie trotzdem sehr viele abwechslungsreiche Handlungsstränge. Als beste Staffel habe ich die sechste bewertet. Aber JAG ist eine Serie, bei denen die einzelnen Staffeln qualitativ nicht allzu stark variieren.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X