Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Gerade jetzt könnte man aus Jake eigentlich ziemlich viel rausholen. Ewig kann er zumindest nicht mehr das dümmliche Kind spielen. Irgendwann muss er mal was arbeiten oder lernen (ok, College ist vielleicht etwas unrealistisch ^^).
    Wenn sich die Autoren da ordentlich ins Zeug legen, kann der Charakter mal wieder interessant werden. Oder man schreibt ihn halt raus, weil er als Erwachsener sonstwo hinzieht. Ich würde da aber lieber die Entwicklungs-Option sehen.
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

    Kommentar


      #92
      Ja....das stimmt.....was er so aus seinem Leben macht, wäre echt interessant zu erfahren......weil ja gerade alle ihn nicht für besonders helle halten.....
      Come to the dark side.....we have Cookies !

      Kommentar


        #93
        Ich kenne die meisten Folgen- aber da, wo Jake älter ist, wird es ein bisschen interessanter. Rose ist schon sehr krank- besonders da, wo sie Charly mit Pillen vollstopft und ihn weiter KRANK pflegt

        Ich würde mich freuen, wenn ich so eine Stalkerin hätte, die nichts anderes als mich im Kopf hätte...

        Live long and posper. If not, it is still fascinating.

        Kommentar


          #94
          Heute ging es auf ORF1 ja mit "Two and a half men" weiter. Sehr guter Staffelauftakt mit der nicht singend könnenden Mia und Charlies Verstopfung. Bin schon neugierig wie's weitergeht (auch, dass Alan jetzt mal ne Freundin hat, die "nicht hier wohnt").

          Kommentar


            #95
            Bin mit dem Staffelauftakt eigentlich auch zufrieden. Es waren einige sehr gute Gags dabei und Sheen und Cryer haben das Schauspielern auch nicht verlernt.

            Aber irgendwie, so gut ich die Idee ihrer Wiedereinführung auch finde, wurde die Figur der Mia durch die Episode etwas demontiert. Mia hat sich eigentlich dadurch ausgezeichnet und vor allem von anderen Frauenfiguren der Serie abgehoben, dass sie a) nicht gleich mit Charlie in die Kiste springt und b) ziemlich intelligent ist. Und jetzt benimmt sie sich wie das letzte Flittchen und will mit Charlie, trotz seiner Verlobung, lieber heute als morgen schlafen? Mal ganz von ihrer gnadenlosen Selbstüberschätzung abgesehen, durch die Mia ebenfalls etwas dümmlich wirkt. Naja.

            Und noch was ist mir (nicht erst in der Episode) aufgefallen. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber kann es sein, dass Jake so gut wie keine Rolle für die Handlung der Serie spielt? Ich meine bereits in den letzen Episoden der 6. Staffel wäre ausschließlich der Konflikt zwischen Alan und Charlie im Fokus der Serie gewesen, wohingegen Jake allenfalls kurze Auftritte gewährt bekommen hätte. Das finde ich eigentlich schade, da sein Charakter in den ersten Staffeln recht wichtig für die Dynamik von Two and a half men war und auf keinen Fall so eindimensional dümmlich war, wie es nun oft rüber kommt.
            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

            Kommentar


              #96
              Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
              Und noch was ist mir (nicht erst in der Episode) aufgefallen. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber kann es sein, dass Jake so gut wie keine Rolle für die Handlung der Serie spielt? Ich meine bereits in den letzen Episoden der 6. Staffel wäre ausschließlich der Konflikt zwischen Alan und Charlie im Fokus der Serie gewesen, wohingegen Jake allenfalls kurze Auftritte gewährt bekommen hätte. Das finde ich eigentlich schade, da sein Charakter in den ersten Staffeln recht wichtig für die Dynamik von Two and a half men war und auf keinen Fall so eindimensional dümmlich war, wie es nun oft rüber kommt.
              Das ist mir auch schon aufgefallen. In den ersten Folgen kommt Jake anders rüber. Ein cleveres kleines Kerlchen mit viel Charme. Bei Charlies Pokerrunde macht ihm z.B. keiner der Erwachsenen was vor. Er weiß schon als kleiner Hüpfer wie der Hase läuft. Später wird er immer mehr als Trottel hingestellt.
              Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
                Aber irgendwie, so gut ich die Idee ihrer Wiedereinführung auch finde, wurde die Figur der Mia durch die Episode etwas demontiert. Mia hat sich eigentlich dadurch ausgezeichnet und vor allem von anderen Frauenfiguren der Serie abgehoben, dass sie a) nicht gleich mit Charlie in die Kiste springt und b) ziemlich intelligent ist. Und jetzt benimmt sie sich wie das letzte Flittchen und will mit Charlie, trotz seiner Verlobung, lieber heute als morgen schlafen? Mal ganz von ihrer gnadenlosen Selbstüberschätzung abgesehen, durch die Mia ebenfalls etwas dümmlich wirkt. Naja.
                Das ist mir auch aufgefallen. Mir gefällt der Wandel von Mia auch nicht. Ich mochte sie viel lieber in ihrer "früheren" Rolle, wo sie Charlie Paroli geboten hat. Da kam sie auch viel glaubwürdiger rüber, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #98
                  Ich finde schon, dass Mias Verhalten zu ihrem Charakter passt. Mia ist es gewohnt zu bekommen was sie will. In ihrem Inneren will sie immer noch Charlie, dieser ist aber mit Chelsea verlobt. Sprich, das passt IMO schon.

                  Dass Jake aber immer weniger Screentime bekommt, finde ich auch sehr schade. Von dem her passt der dt. Titel "Mein cooler Onkel Charlie" gar nicht mehr zur Serie.

                  Kommentar


                    #99
                    Also in der letzten Folge (Hm, Fisch, den fress ich) hatte Jake ja wieder reichlich Screentime. Er hat auch wieder deutlich gezeigt, dass er zwar vielleicht nicht unbedingt der hellste ist, aber dennoch ganz schön gerissen sein kann. Und er hatte auch wieder eindeutig die besten Lacher. Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur ne Ausnahme war, sondern dass es so bleibt.
                    Noch was anderes; bilde ich mir das nur ein, oder hatte Evelyn bei ihrem letzten Auftritt ne andere Stimme?

                    Kommentar


                      @Phantomias
                      Ja, in der vorangegangenen Folge "Stark und durchsetzungsfähig" war Jake ja gerade mal einen kurzen Moment am Schluss der Folge zu sehen. Und ja, Evelyn hat jetzt wirklich eine andere Stimme, weil ihre bisherige Synchronsprecherin Astrid Bless leider Ende 2009 verstorben ist. Nun hat es Kerstin Sanders-Dornseif übernommen.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        Endlich hatte Jake in der letzten Folge (Hm, Fisch, den fress ich) mal wieder einen längeren Auftritt. Ich fand es klasse wie er andauernd fragt, ob er Autofahren dürfte und dann bekommt er auch noch ein besonderes Druckmittel seinen Willen bei Charlie durchsetzten zu können. Hoffentlich ist in Zukunft auch wieder mehr von Jake zu sehen.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Jep, Jacke ist cool... Jetzt wo er älter wird ist seine Rolle noch interessanter geworden... vor allem wie er mit seinem Vater und Onkel umgeht... Obwohl, ganz am Anfang war er auch cool... Aber meine Absolute lieblingsszene ist die mit dem Hut... wo der Musiker-Typ mit dem von Charlie vollgekotzen Hut rumrennt...
                          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

                          Kommentar


                            Two and a half Men .... ?? Einfach genial. Das ist momentan die Top Sendung für mich.Schießt Jake noch übern Bildschirmrand??? Der wird ja immer größer
                            Meine Lieblings Folge ist wo Charlie den Schwulen Mimt.Und Allen rum meckert als wären die beiden ein Paar. Naja, in gewisser weise sind sie das ja auch.
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

                            Kommentar


                              Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                              Also in der letzten Folge (Hm, Fisch, den fress ich) hatte Jake ja wieder reichlich Screentime. Er hat auch wieder deutlich gezeigt, dass er zwar vielleicht nicht unbedingt der hellste ist, aber dennoch ganz schön gerissen sein kann. Und er hatte auch wieder eindeutig die besten Lacher. Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur ne Ausnahme war, sondern dass es so bleibt.
                              So schauts aus. Ich bin auch zufrieden mit Jakes Screentime in der letzten Folge. Sollte es sich so einpendeln, dass er in jeder zweiten Folge seinen großen Auftritt hat, könnte ich damit gut leben. Ich habe übrigens erst vor kurzem eine Auflistung der bestbezahlten Serienschauspieler gesehen, und Angus Jones stand sehr weit oben. Für einen sechstelligen Betrag pro Episode wird er wohl insgesamt doch etwas mehr tun müssen, als es in den letzten Folgen.
                              "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                              Kommentar


                                Folge 3 der neuen Staffel lief ja samstags auf ORF. Dort hatte Jake auch seine eigene B-Handlung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X