Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und eine Anspielung auf Firefly war auch wieder dabei .
    Wieder eine sehr schöne Folge!

    Kommentar


      Die beste Anspielung auf Firefly ist immernoch in der Halloween-Episode, als Rick zu Beginn der Folge im Originaloutfit seiner Figur aus Firefly "Captain Malcolm Reynolds" auftaucht. Ich hab mitch derart amüsiert, das war einfach nur noch cool.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        Besser noch der Satz von Alexis hinterher ("Didn't you wear that...five years ago?" - "So?" - "So don't you think you should move on?" - "I like it..." )
        Zu dem Zeitpunkt war Firefly tatsächlich schon 5 Jahre abgesetzt

        Und achtet in der Halloween-Folge auch mal auf die Kostüme von Ryan und Esposito.
        Seamus Dever spielte längere Zeit einen Arzt in General Hospital und trägt einen Kittel. Und Jon Huertas spielte in der Miniserie Generation Kill einen Army-Sergeant, dementsprechend der Kampfdress.

        Die Steampunk-Episode war auch spitzenklasse, besonders die Szene mit dem Vorderlader testen am Schießstand. Wie Castle immer aus Versehen das Ziel seines Nachbarn trifft, bis der so entnervt ist, dass er ihm beim Zielen hilft.

        Zu den kommenden Folgen:
        SPOILERGanz große Klasse ist der Zweiteiler mit der schmutzigen Bombe. Die Szenen mit Beckett und Castle im Kühlraum sind extrem bedrückend und werden sicher enorm Auswirkungen auf ihre Beziehung haben. Am allerbesten aber wie Castle die Bombe entschärft: Er reißt einfach die gesamte Verkabelung auf einmal raus. Becketts Gesicht in dem Moment - hätte mich nicht gewundert, wenn sie einfach umgekippt wäre

        In den USA stehen noch drei Folgen aus. Eine davon
        SPOILERführt Beckett wohl auf eigene Faust nach Los Angeles.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          Weil das hier ja schon Thema war: Gerade habe ich die aktuellste Folge, To Love and Die in LA, gesehen und womöglich geht da doch noch was mit Castle und Beckett. Natürlich macht man da schon immer rum, aber so eindeutig war es noch nie: YouTube - Castle 2x22 - Hotel Scene, YouTube - Castle 2x22 - To Love and Die in L.A. Ending

          Irgendwas wird da im Staffelfinale passieren.
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            SPOILERDie Szene in dem Hotel war ganz besonders fies, weil zum ersten Mal ist Beckett selbst bereit, Castle gegenüber ihre Gefühle zu gestehen. Und grad als sie zurückgeht, macht er die Tür hinter sich zu...hatte irgendwie was symbolisches. Und einmal mehr wird ihre Beziehung aufgeschoben.
            Und die Szene am Pool...Becketts Badeanzug war grässlich, aber Stana Katic schafft es sogar darin umwerfend auszusehen. Aber wahrscheinlich konnte man keinen Bikini nehmen, weil man sonst nicht für durchgebrannte Bildschirme aufkommen wollte.

            Zwei Folgen noch. Und die vierte Staffel ist schon in der Mache. Ich würde mir ja gern eine Folge über Captain Montgomery oder Lanie wünschen. Die beiden wirken sonst irgendwie wie erweiterter Gästecast.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              SPOILERDie Szene in dem Hotel war ganz besonders fies, weil zum ersten Mal ist Beckett selbst bereit, Castle gegenüber ihre Gefühle zu gestehen. Und grad als sie zurückgeht, macht er die Tür hinter sich zu...hatte irgendwie was symbolisches. Und einmal mehr wird ihre Beziehung aufgeschoben.
              Und die Szene am Pool...Becketts Badeanzug war grässlich, aber Stana Katic schafft es sogar darin umwerfend auszusehen. Aber wahrscheinlich konnte man keinen Bikini nehmen, weil man sonst nicht für durchgebrannte Bildschirme aufkommen wollte.
              SPOILERJa, das war absolut fies. Aber auch gut, dass sich die beiden nicht näher gekomme sind- das würde die ganze Chemie zwischen den beiden zerstören.

              Insgesamt waren Ryan und Esposito auch mal wieder köstlich.
              Suspect: "I am shot, call an ambulance."
              Esposito: "Late my partner take care of that."
              Ryan: "9 - 1 - ...what comes after that again?"

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                Die Folge Speakeasy war wieder einmal ganz gut, weil die "Spannung" zwischen Castle und Beckett mit ein paar recht witzigen Szenen aufrecht erhalten wird. Eine davon fand ich sehr gut, nämlich die Szene wo die beiden das erste mal in die Bar gehen und Beckett ihre zusammengesteckten Haare öffnet um mehr Informationen aus dem Barkeeper hervorzulocken und dann Castle meint das sie auch noch einen weiteren Knopf ihrer Bluse öffnen sollte, was sie auch gerne tat!
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Auch nicht schlecht, wie sie im Inneren den Barkeeper mit dieser Kirsche um den Verstand bringt. Das hatte was hypnotisches

                  Viel besser hat mir aber Castle selbst mal wieder gefallen.
                  Er freut sich wie ein kleines Kind über seine Hundert Jahre alte Whisky-Flasche. Dazu Esposito ("Are you crying?" - "Yes!" )

                  Kurze Frage noch zu den US-Folgen:
                  SPOILERWo zur Hölle kam eigentlich das Messgerät für radioaktive Strahlung her in der Zweiteilerfolge, kurz bevor Beckett und Castle in Quarantäne kommen? Hatte Beckett das einstecken und wenn ja, warum hatte sie das dabei? Ein Geigerzähler gehört nicht grade zur Standardausrüstung des NYPD.
                  Wenn es stattdessen schon in der Kiste drin war würde ich es mir immerhin erklären können.
                  Zuletzt geändert von Ductos; 09.05.2011, 03:07.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    SPOILERBeckett trägt das Ding am Gürtel, wenn ich das richtig gesehen habe. Frag mich aber nicht warum.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      SPOILERBeckett hat ihren eigenen Batgürtel!

                      Nein im Ernst, ich kann mir vorstellen, dass New Yorker Polizisten teilweise nach dem 11.9.2001 mit sowas ausgestattet wurden. Vieleicht nicht alle, aber ein repräsentativer Teil, so dass man über NYC verteilt ein par dieser Dinger im Einsatz hat.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        SPOILERDie Polizei in NY hat wohl ein paar tausend solcher Geräte angeschafft, aber ich konnte keinen Hinweis darauf dinden, dass die standardmäßig getragen werden, also nicht nur bei einem entsprechenden Verdacht. Bekett hatte soetwas, soweit man das beurteilen kann, sonst auch nie dabei.

                        Vielleicht ist Beckett aber auch etwas paranoid und wollte kein Risiko eingehen, nachdem es um Araber mit Geheimnissen ging und der syrische Geheimdienst auch noch unterwegs war.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Woah, kurz vor dem Finale eine erste Bombe:
                          SPOILERVerlässt Molly Quinn die Serie? Alexis wird ja ab der nächsten Staffel mit Ashley Stanford besuchen.

                          Bei Montgomery dachte ich ja schon "Wie, was?", bis Beckett die Sache auflöst, aber mit Alexis würde ernsthaft was fehlen.

                          Megagenialer Moment nebenbei, als Ashley Castle fragt, ob er jemals nach einer Frau verrückt war, die ihn einfach nur loswerden wollte - in welchem Moment Beckett zur Tür reinkommt

                          Die letzte Folge:
                          SPOILERwird ja wieder was ernstes werden, weil die Geschichte um Becketts Mutter weitererzählt wird. Ich kann mir nicht helfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Montgomery etwas mit der Sache zu tun haben könnte Wir kennen immer noch nicht die Identität des dritten korrupten Cops. Wer auch immer er ist: Er muss inzwischen ein hohes Tier beim NYPD oder der Stadt New York sein.

                          Ach ja, und wehe ihnen, wenn sie wieder einen Cliffhanger bringen!

                          EDIT: Wird wohl einen geben, denn ein wichtiger Nebencharakter wird definitiv sterben. Und ich bin sehr sicher, dass es Montgomery sein wird - denn ich denke, dass er der dritte korrupte Bulle war, der auch Coonan auf Becketts Mutter angesetzt hat.


                          EDIT: Massive Spoilerspekulation zum Staffelfinale hinzugefügt.
                          Zuletzt geändert von Ductos; 11.05.2011, 00:10.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Woah, kurz vor dem Finale eine erste Bombe:
                            SPOILERVerlässt Molly Quinn die Serie? Alexis wird ja ab der nächsten Staffel mit Ashley Stanford besuchen.

                            Bei Montgomery dachte ich ja schon "Wie, was?", bis Beckett die Sache auflöst, aber mit Alexis würde ernsthaft was fehlen.

                            Megagenialer Moment nebenbei, als Ashley Castle fragt, ob er jemals nach einer Frau verrückt war, die ihn einfach nur loswerden wollte - in welchem Moment Beckett zur Tür reinkommt
                            SPOILERSchwierig zu sagen. Alexis selbst fand ich nie besonders wichtig und würde mir wohl auch nicht großartig fehlen, aber womöglich braucht es diesen dritten Charakter in den Szenen mit seiner Mutter einfach. Vielleicht ist sie dann aber auch nur etwas seltener zu sehen.


                            Die letzte Folge:
                            SPOILERwird ja wieder was ernstes werden, weil die Geschichte um Becketts Mutter weitererzählt wird. Ich kann mir nicht helfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Montgomery etwas mit der Sache zu tun haben könnte Wir kennen immer noch nicht die Identität des dritten korrupten Cops. Wer auch immer er ist: Er muss inzwischen ein hohes Tier beim NYPD oder der Stadt New York sein.

                            Ach ja, und wehe ihnen, wenn sie wieder einen Cliffhanger bringen!

                            EDIT: Wird wohl einen geben, denn ein wichtiger Nebencharakter wird definitiv sterben. Und ich bin sehr sicher, dass es Montgomery sein wird - denn ich denke, dass er der dritte korrupte Bulle war, der auch Coonan auf Becketts Mutter angesetzt hat.


                            EDIT: Massive Spoilerspekulation zum Staffelfinale hinzugefügt.
                            SPOILERJa, es muss eigentlich Montgomery sein. In der 30 Sekunden Sneak Peek sagt Ryan zu Esposito "He's been lying to us", Castle wird es kaum sein und da der Lügner auch das Opfer sein dürfte, bleibt nur Montgomery.

                            2min Sneak Peek: YouTube - Castle 3x24 Sneak Peek
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              SPOILEREin anderes Szenario das ich vorstellen könnte:
                              Montgomery hat nur die ganze Zeit gewusst, wer der wahre Auftraggeber ist und hat geschwiegen, um seine Karriere nicht zu gefährden, denn derjenige hat noch weitaus mehr zu sagen als er.
                              Sterben muss er dann trotzdem, als er Beckett davon erzählen will.

                              @Leandertaler
                              Diese Szene, die du gepostet hast lässt andeuten, dass Castle und Beckett endlich all die Ereignisse Revue passieren lassen, die so gemeinsam erlebt haben. Ich denke, diesmal kriegen sie sich. Man kann nicht drei Staffeln hintereinander damit enden lassen, dass Beckett sauer auf ihn ist.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                SPOILEREin anderes Szenario das ich vorstellen könnte:
                                Montgomery hat nur die ganze Zeit gewusst, wer der wahre Auftraggeber ist und hat geschwiegen, um seine Karriere nicht zu gefährden, denn derjenige hat noch weitaus mehr zu sagen als er.
                                Sterben muss er dann trotzdem, als er Beckett davon erzählen will.
                                SPOILERJa, es ist sicherlich vorstellbar, dass er nur irgendwie Mitwisser ist und Beckett womöglich zu ihrem eigenen Schutz aus der Sache raushalten will. Mir wäre es auch lieber, wenn er seine weiße Weste behällt.

                                SPOILER@Leandertaler
                                Diese Szene, die du gepostet hast lässt andeuten, dass Castle und Beckett endlich all die Ereignisse Revue passieren lassen, die so gemeinsam erlebt haben. Ich denke, diesmal kriegen sie sich. Man kann nicht drei Staffeln hintereinander damit enden lassen, dass Beckett sauer auf ihn ist.
                                SPOILERZumindest wird das endlich mal angesprochen, nachdem sie schon von anderen daraufhingewiesen wurden. Ob dabei aber was rauskommt?

                                In der anderen Sneak Peek hören wir Beckett immerhin mit den Worten "Castle, we are over". Wobei Castle da auch nur angesprochen, aber nicht gemeint sein könnte
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X