Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey Arwen, dieses Jahr schon was zum Lesen gefunden?

    Schau dir das mal an:

    “Castle”-Fact meets “Castle” Fiction: Wie putzig ist das denn?! @ Wortvogel – 100 % Torsten Dewi

    Oh Mann, auf was für Ideen einige Verantwortliche kommen
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Hey Arwen, dieses Jahr schon was zum Lesen gefunden?

      Schau dir das mal an:

      “Castle”-Fact meets “Castle” Fiction: Wie putzig ist das denn?! @ Wortvogel – 100 % Torsten Dewi

      Oh Mann, auf was für Ideen einige Verantwortliche kommen
      Ja, habe alle Kapitel von Heat Wave, die von den Offiziellen als Download freigegeben waren. Habs aber noch nicht gelesen, da ich auch noch anderen Kram lese. Soll aber ganz unterhaltsam sein.
      Ich kann mir auch gut vorstellen, mir das "richtige" Buch zu kaufen, wobald das als Paperback rauskommt.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        Hihihihi, nein wie witzig ist das denn? Also das finde ich ja mal eine richtig gute Idee

        @Arwen: Kannst Du mir mal den link für den offiziellen Download geben? Bin gerade zu müde zum suchen

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          @ Snobby:
          Hier kannst du dir die ersten 10 Kapitel des Buches runterladen.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            S02.E13 Sucker Punch

            Awww... so eine schöne Folge! Nicht ganz so witzig wie sonst, aber in Anbetracht der Thematik durchaus verständlich. Wobei natürlich immer noch ein paar nette Gangs drin waren ("That was sooo Miami Vice!" oder Ryan auf dem Wong-Trip ).

            SPOILERUnd Kate hat endlich den Mörder ihrer Mutter gefunden. Ich dachte eigentlich, dass sich das noch ne Weile hinzieht, aber ich fand das sehr gut gelöst. Auch der Auftritt von Robert Picardo war wieder toll...auch wenn der echt nen blöden Anlass hat, um zu erscheinen.

            Und das Ende....aww- so süß.
            "It's a tough job, Castle. And with you it's just a bit more fun."

            Hach...mehr davon...

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #21
              Also wenn ich euch hier so posten sehe, dann bekomme ich doch Lust mal rein zuschauen.. wobei ich ja eigentlich keine neue Serie zum suche.

              Sieht man sich die Folgen am besten am Stück an oder sollte man sie einzeln genießen?
              Gibt es auch einen wirklichen Plot oder sind es Murder of the Week Episoden?
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Es sind eigentlich mehr "Murder of the week"-Folgen.
                Es gibt einen kleinen Plot, der einen Mord in Becketts Vergangenheit behandelt, aber der kommt auch nicht zu oft vor. So kann man das Ganze ruhig einzln genießen.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #23
                  Kurze Frage:
                  Die ganze Handlung der Serie liest sich so ein bisschen wie "The Mentalist".

                  In wie weit unterscheiden sich die beiden Serien eigentlich voneinander, wenn man mal davon absieht, dass der Hauptdarsteller Schriftsteller und kein TV-Moderator ist?
                  Und kann man sie überhaupt miteinander vergleichen?
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Da ich "The Mentalist" nicht kenne, kann ich dir da leider nicht helfen.

                    Castle ist eben ein Author für Mysterie-Romane, in denen immer Leute sterben. Und als Vorbereitung für's Schreiben hat er da viel recherchiert: vor allem Psychologie von Killern, Grundlagen der Kriminologie und sowas. Das hilft dann beim Lösen der Fälle. Und er hat eben nen ganz anderen Blick auf die Taten als echte Cops.

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #25
                      @Ductos Vom Grundkonzept - Ein Aussenstehender stößt zu einem Polizei-Team und hilft Fälle zu lösen - sind sie schon ähnlich, aber damit hat es sich auch schon.

                      The Mentalist ist ein ernster Sonderling mit tragischem Hintergrund der zum Team stößt um den Mörder seiner Familie zu finden.

                      Castle ist einfach ein großes Kind. Ein reicher Schriftsteller der mit der sich mit der Begeisterung eines 10-jährigen auf fast jeden Mordfall stürzt. Nach dem Motto je ausgefallener desto cooler. Und der Grund warum er zu Team gestoßen ist, ist einfach das er Becket sexy findet.

                      Der Mentalist ist immer derjenige der den Mörder findest und man stellt sich oft die Frage, wie haben die ihre Fälle nur vorher gelöst.

                      Castle ist ein Teil des Teams der mit seinen unkonventionellen Gedankengängen neue Ideen einbringt. Und er bringt auch Mutter, Tochter und gelegentlich eine Ex mit.

                      Ich würde sagen der Mentalist ist wie Monk aber auf keine Fall wie Castle.

                      Have Fun
                      ezri
                      Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                      - QAF 314 -
                      He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                        Ich würde sagen der Mentalist ist wie Monk aber auf keine Fall wie Castle.
                        i
                        Nah, imho ist Patrick Jane eher wie House: Im Grunde ein emotional gestörter (wobei das verständlich ist) Egoist, der Menschen manipuliert, um mehr Infos über Red Jack zu bekommen, ausser daß Jane halt im Gegensatz zu House jedem gegenüber gerade zu unheimlich freundlich ist. In einem anderen Forum wurde er als "Anti-House" bezeichnet, was imho durchaus passt.
                        Castle dagegen ist in der Tat einfach nur ein großes Kind. Und im Gegensatz zu Jane hat er einen gewissen Respekt vor Beckets Arbeit und weiß wann er zu weit geht.

                        Ich mag beide Serien, aber Richard Castle selbst ist imho weit sympathischer als Patrick Jane, was sicherlich aus an Fillion liegt. Man merkt einfach, daß er die Rolle genießt. (Offtopic: Und imho würde er einen guten Doctor oder zumindest Companion abgeben. ). Ausserdem hat Castle die besseren Nebenrollen.



                        mfg
                        Dalek
                        Zuletzt geändert von Dalek; 23.01.2010, 13:02.
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          #27
                          Castle wird ab Samstag 6.2.2010 um 20:15 auf Kabel 1 gesendet.

                          Durch das ganze was ich hier gelesen habe denke ich, das ich mir die Serie mal angucken werde. Mag zwar anders sein als in Englisch, aber die konnte ich nicht sehen, ich kriege keine Ami TV Sender rein, und im I-Net konte ich nur Trailer finden.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            #28
                            Hehehe, den Kerl mag ich

                            Ein eigentlich richtig schmieriger Kotzbrocken, aber irgendwas an ihm ist so zynisch und sympathisch, dass man ihn einfach mögen muss. Schöner Auftakt zur Serie.
                            Etwas schade fand ich, dass der Fokus fast völlig auf Castle und seinem "Opfer" Beckett lag. So fielen die anderen Charaktere wie seine Mutter und Tochter etwas unter den Tisch.

                            Trotzdem witzig. Ich sch definitiv weiter.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich fand die Pilotfolge gut. Gut, der Fall war nicht besonders aufregend aber so ließ er zumindest genug Zeit um die Hauptcharaktere (oder zumindest zwei davon) genau vorzustellen. Castles Familie hat mir auch sehr gut gefallen. Ich werde definitiv dranbleiben.

                              Ich hätte mir allerdings gewünscht, sie hätten für Nathan Fillion den gleichen Synchronsprecher wie in Firefly genommen.

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe mir die Pilotfolge auch angesehen. War recht amüsant. Castle's Mutter geht mir aber irgendwie jetzt schon auf den Geist. Die scheint sich nicht damit abfinden zu können das sie alt wird, und muss zwanghaft neue Kerle abschleppen.
                                Der Fall selbst war wohl mehr eine Einführung der Charaktere als ein guter Fall. Castle und Beckett wurden gut rüber gebracht, Castle's Familie eher weniger. Ich finde es aber interessant wie Castle sich zu Beckett hingezogen fühlt. Die beiden geben wirklich ein gutes Paar ab. Sie als Knallharte Polizistin, er als 6 Jähriger Junge im Zuckerflash.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X