Castle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Last Action Hero erinnerte mich sehr stark and die "The Expendables" und "Stirb langsam" Filmreihe, was vermutlich auch beabsichtigt war.
    Der Fall wurde im Großen und Ganzen spannend umgesetzt und es war nett mitanzusehen wie Castle mal wieder auf Helden seiner Jugend traff. Total witzig fand ich die Szene wo er von diesen dann auf ein Getränk eingeladen wurde, dies aber nur eine "Falle" war, um das Modellauto mit dem Aufnahmegerät zu stehlen.
    Ein wenig komisch fand ich an dieser Folge jedoch den Teil mit Beckett und der Auflösung ihrer Wohnung, da ich finde das sie ein wenig zu sehr an dieser Mietwohnung hing.

Einen Kommentar schreiben:

• Athena Tyrol
    antwortet
    @ "Virus": Zwar recht simpel gestrickt aber doch gut gemacht. Mit simpel meine ich - vorhersehbar. (Espo kommt drauf dass er Lust auf Familie haben könnte und gerät gleich darauf in Lebensgefahr. Es gibt eine Schwangere in der Runde der Geiseln und einen Schwätzer.)
    Bei der Geiselnahme hat mir die Bahnpolizistin gut gefallen, die könnte ich mir gut als eventuelle Teamverstärkung vorstellen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Eine gute Espo-zentrische Folge. Bisschen merkwürdig, dass Beckett so spezifisch seine Lieblingspizza kannte, vor allem mit diesem Belag
    Die haben wohl sehr oft während der Arbeit Pizza bestellt!

Die nächste Folge dürfte euch nochmal gefallen und die darauf wird vermutlich übersprungen, da es sich wieder um eine Weihnachtsfolge handelt - was bedeuten dürfte, dass die übernächste dann die Folge wird, die die wirklich dummen Ereignisse einleiten wird, von denen ich oben gesprochen habe...
    Falls du die Folge Bluteid (Bad Santa) meinst, diese wird mit dem Ausstrahlungstermin für den 13.04.2015 auf Sat.1 gelistet. Somit hoffe ich doch sehr das sie nicht übersprungen wird.

• Ductos
    antwortet
    Eine gute Espo-zentrische Folge. Bisschen merkwürdig, dass Beckett so spezifisch seine Lieblingspizza kannte, vor allem mit diesem Belag
    Und Lanie kriegt endlich mal etwas Screentime in dieser Staffel. Im Moment ist sie trotzdem der Charakter mit der wenigsten Sendezeit.

Die nächste Folge dürfte euch nochmal gefallen und die darauf wird vermutlich übersprungen, da es sich wieder um eine Weihnachtsfolge handelt - was bedeuten dürfte, dass die übernächste dann die Folge wird, die die wirklich dummen Ereignisse einleiten wird, von denen ich oben gesprochen habe...

• avatax
    antwortet
    Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können.

Überraschende Wendung, der vermeintlich Böse wurde nur ausgenutzt.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Gut gefallen an der Folge Virus hat es mir das in dieser Esposito mehr oder weniger im Mittelpunkt stand und das auch seine Beziehung zu Lanie näher beleuchtet wurde. Aber auch der Fall mit der Geiselnahme und dem gefährlichen Virus konnte gut unterhalten und präsentierte am Ende eine extrem geldgierige und skrupellose Täterin.

• Athena Tyrol
    antwortet
    @ "Wilde Flitterwochen": Eine Folge, die wieder einmal überzeugen konnte, sowohl durch den Fall als auch mit dem Humor.
    Rick´s Stielaugen bei Kates Outfit waren herrlich und das gerade die beiden Männer im Team schmollen wie die kleinen Mädchen, war ebenfalls köstlich. Umso netter dann, dass sie ein paar Urlaubstage gespendet haben.

• Souvreign
    antwortet
    Wilde Flitterwochen war seit langem mal wieder eine schöne Episode wie sie für die Serie typisch ist. Eine Ermittlung in einem schrägen Setting, diesmal in einem Ferien-Westerndorf, in das sich Castle und Beckett inkognito einmieten. Dies lieferte schon einiges an Spaß und Beckett sah in ihrem schwarzen Cowboy-Outfit wirklich heiß aus. Auch lustig, dass man den Vor- und Abspann entsprechend wie einen Western gestaltet hat. Schade finde ich nur, dass man das Setting nicht nutzte, um wenigstens einen kleinen Querverweis auf Firefly einzubauen. So hätte man Castle bei der Anprobe ja mal kurz in seinem Outfit aus der alten Joss Wheedon Serie zeigen oder ihn über eine Verbindung von Western und SciFi philosophieren lassen können.

Der Serie ist aber zu Gute zu halten, dass sie die Blitzhochzeit von Beckett und Castle nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen. Und die Reaktion der Kollegen ist nur zu verständlich und auch passend. Ich muss gestehen, dass ich wohl auch so gefühlt hätte wie Ryan und Espo. Das gerade Gates den beiden am Ende den Kopf wäscht ist dazu ein nettes Details und auch irgendwie passend.

Alles in allem also eine lustige und sehenswerte Folge, der ich gerne 5/6 Sternen und 8/10 Punkten gebe.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Das geht?
    Muß gleich mal suchen....
    Noch ist die Folge online, also rasch anschauen.
    Wilde Flitterwochen

Wie RGF schon sagt, die Story fing gut an und das beleidigte Duo (samt Chefin die immerhin auf dem Sektempfang war), ist herrlich.
    Das bleibt die ganze Folge über sehr witzig und am Ende gibt es eine überraschende Wendung.

• avatax
    antwortet
    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir die ganze Folge noch eine Woche lang auf sat1.de anschauen... also keine Panik.
    Das geht?
    Muß gleich mal suchen....

Wie RGF schon sagt, die Story fing gut an und das beleidigte Duo (samt Chefin die immerhin auf dem Sektempfang war), ist herrlich.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das der Fall in der Folge Wilde Flitterwochen Castle und Beckett in den wilden Westen verschlagen hat, hat mir besonders gut gefallen. Castles Freude über diese Undercover-Ermittlung war nett mitanzusehen und Beckett machte eine sehr heiße Figur im schwarzen Cowboy-Outfit. Die Ermittlungen wurden spannend umgesetzt und Ryan und Espositos Schmollen fand ich auch ganz gut umgesetzt.

• Whyme
    antwortet
    Du kannst Dir die ganze Folge noch eine Woche lang auf sat1.de anschauen... also keine Panik.

• avatax
    antwortet
    Ich krieg die Krise...

mein Recorder hat nach 20 min die Aufnahme abgebrochen...

Was habe ich verpaßt? Sie sind gerade in dieser Westernstadt angekommen.

• Ductos
    antwortet
    Soweit kommt es nicht, aber...

Na ja, ihr werdet verstehen wenn ihr es seht. Sagen wir einfach, dass Becketts Zeit bei den Feds dagegen praktisch logisch erschien. Und es hält etwa genau so lange.

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Das ich so enttäuscht bin hängt damit zusammen, weil ich weiß wie es weitergeht.

Und leider war das noch nicht der Gipfel der dummen Entscheidungen. Der kommt erst in einigen Folgen.
    Na toll...

Ich hoffe nicht, dass die sich jetzt in 2-3 Folgen schon wieder scheiden lassen. Das wären dann wirklich eine Unverschämtheit ohne Gleichen.

Lädt...
X