Hawaii Five-0 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hawaii Five-0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Endlich geht es mit der dritten Staffel weiter. Die Folge Shelburne löst den Cliffhanger der zweiten Staffel sehr spannend auf. Für Chin Ho geht es leider mit dem Tod seiner Frau sehr traurig weiter. Glücklicherweise konnte wenigstens Kono gerettet werden. Die Story rund um Shelburne wird spannend weitergesponnen und mit der Szene wo Wo Fat auf Steves Mutter trifft, wird ein weiterer folgenübergreifender Handlungsbogen eröffnet.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Folge "Shelburne" fand ich eher durchschnittlich, was wohl vor allem an Mc Garetts Mutter lag, die ich einfach nur nervig fand. Ansonsten war die Folge ganz interessant, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn Wo Fat ersteinmal für ein Paar Folgen im Gefängnis geblieben wäre, als so kurz nach seiner Verhaftung schon wieder auszubrechen.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        Ansonsten war die Folge ganz interessant, allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn Wo Fat ersteinmal für ein Paar Folgen im Gefängnis geblieben wäre, als so kurz nach seiner Verhaftung schon wieder auszubrechen.
        Das war für mich auch ein großer störender Punkt der Folge. Eine Folge vorher wurde er festgenommen und inhaftiert und eine Folge später ist er schon wieder frei.
        Auch finde ich das ein so lange gesuchter Schwerverbrecher mit nur so wenig Absicherung verlegt wird, daß ist einfach unverantwortlich. Außerdem wurde bei der Befreiungsaktion kein einziger Schuß auf den Helikopter abgegeben.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Am Anfang der Folge Ein alter Bekannter habe ich eine Art der Beerdigung gesehen, die mehr sehr gut gefallen hat. So eine schöne Wasserbestattung, mit den engsten Freunden und Verwandten, finde ich sehr ansprechend.
          Gut gefallen hat mir an der Episode das eine alte Story wieder aufgegriffen und abgeschlossen wurde. Jedoch finde ich den Selbstmord von August March nicht gerade sehr einleuchtend und irgendwie finde ich es nicht überzeugend das August March immer alle Informationen hat, wie zum Beispiel wo sich die Räuber aufhalten sowie auch wo die Geisel verteckt war. Außerdem wie schafft er es immer sich gegen so gefährliche Verbrecher durchzusetzen!?
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Mir hat die Folge "Ein alter Bekannter" nicht sonderlich gut gefallen. Die Beerdigung am Anfang der Folge war definitv deren Höhepunkt, am zweitbesten fand ich das Ende.
            Alles was dazwischen war, fand ich nicht sonderlich gelungen.
            Während die Folge "Diamantenfieber" eine der besten (wenn nicht sogar die beste) Folge(n) der Serie war, fand ich diese als Fortsetzung ersterer vollkommen unwürdig.
            Meiner Meinung nach hätte man "Diamantenfieber" so belassen sollen, wie sie war oder wenn man sie schon fortsetzen will, dann mit einem weiteren Fall im Sinne des ersten.
            Am meisten gestört hat mich August March´s ableben, vor allem die Art dessen.
            Alles in allem wäre mir lieber gewesen, ich hätte die Folge verpasst, dann wäre "Diamantenfieber" wenigstens nicht versaut worden.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              Alles was dazwischen war, fand ich nicht sonderlich gelungen.
              Da muß ich dir leider zustimmen. Der gesamte Raub und die Einbindung von August March in diesen war chaotisch, verwirrend und unglaubwürdig.

              Meiner Meinung nach hätte man "Diamantenfieber" so belassen sollen, wie sie war oder wenn man sie schon fortsetzen will, dann mit einem weiteren Fall im Sinne des ersten.
              Stimmt auch. Mir hat es zwar sehr gut gefallen das eine alte, offene Story weiterverfolgt wurde, jedoch die Art und Weise wie es gemacht wurde war extrem schwach.

              Alles in allem wäre mir lieber gewesen, ich hätte die Folge verpasst, dann wäre "Diamantenfieber" wenigstens nicht versaut worden.
              So gesehen kann ich dir wieder zustimmen, war die Folge "Diamantenfieber" noch superspannend, so ist leider die Fortsetzung "Ein alter Bekannter" eine große Enttäuschung.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Vor garnicht mal so langer Zeit hatte Julie McNiven einen Gastauftritt in der Serie Navy CIS (S10E05) und nun sieht man diese süße Schauspielerin bei Hawaii Five-0 in der Folge Zwei Männer, ein Boot. Jedoch leider auch wieder nur ganz kurz.
                An dieser Folge hat mir das "Zusammenspiel" von Steve und Danny ganz gut gefallen. Die beiden verhalten sich wie ein altes Ehepaar das nur mehr meckert!
                Der Kriminalfall war in Ordnung, jedoch ein klein wenig vorhersehbar und in vielen anderen Serien und Filmen schon oft gesehen. Das der Mörder mit der Ehefrau zusammenarbeitet, damit die Frau an das Geld ihres Gatten kommt und somit den Mörder nur benutzt, war halt schon viel zu oft zu sehen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  "Zwei Männer, ein Boot" hat mir ganz gut gefallen, allerdings fand ich das Zusammenspiel zwischen Danny und McGarret doch etwas nervig. Der Fall an sich war ganz ok, allerdings fand ich das Ende nicht so gut gelungen. Das Ende der Folge war aber dafür wieder mal sehr gut.
                  "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                  (Otto Oskar Binder)

                  "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                  Kommentar


                    In der Folge Der kopflose Reiter gab es ein paar angenehme Überraschungen. Die erste Überraschung war ein Gastauftritt der noch immer sehr heißen Bai Ling in der Rolle der Wahrsagerin Esmerelda. Die Rolle paßt einfach perfekt zu ihr. Weiters finde ich das sie noch immer zum Verlieben aussieht!
                    Die andere Überraschung war das Wiederauftauchen von Steves Mutter. Die Frühstücksszene mit ihr Steve und Catherine war einfach genial. Jedoch ist sie nur zurückgekommen, weil sie estwas aus seinem Haus haben wollte. Mich würde brennend interessieren was da wohl auf dem Film war!?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      "Der Kopflose Reiter" war insgesamt ganz unterhaltsam. Was mich allerdings etwas gestört hatte, war zum einen Steves Mutter und zum anderen Steve selbst, die beide doch recht stark genervt haben. Wobei es bei Steves Mutter dieses mal besser war als das letzte mal, und mir die Anfangsszene mit Catherine sehr gut gefallen, was vor allem an dieser selbst lag.
                      Anonstens finde ich, dass man bei der Beziehung zwischen McGarrett und Danny mitlerweile etwas zu dick aufträgt.
                      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                      (Otto Oskar Binder)

                      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                      Kommentar


                        Die Folge Das Ritual war im Großen und Ganzen unterhaltsam, jedoch war die Spannung leider ab dem Zeitpunkt raus, als man das Gesicht des Täters sah. Ich hätte es viel besser gefunden diese Story ein wenig auszubauen und über mehrere Folgen laufen zu lassen. So eine Serientäter-Story wäre schon fein gewesen. Heftig fand ich die Großmutter des Täters, vermutlich hat er ihre Gene geerbt.
                        Ganz nett fand ich die Nebenbstory rund um Steve und seine Freundin, aber auch der Teil mit Danny und seiner Tochter war schön.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Die Episode Grace hat mir nicht gefallen, einerseits weil mal wieder eine Serie das Thema Terroranschläge bringt und andererseits finde ich es sowas von dämlich und unglaubwürdig das sich jemand freiwillig in die Lüft sprengen läßt, "nur" um einen Freund beizustehen. Hiermit meine ich die Szene am Ende, wo Danny den letzten Terroristen erschoß und mit dem öffnen der Jacke des Attentäters die Bombe scharf machte.
                          Vor dem totalen Absturtz gerettet hat diese Folge die Story rund um Danny, seine Vergangenheit und seiner Tochter. Somit kann man auch mit ziemlicher Sicherheit sagen, nach wem Dannys Tochter benannt wurde.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Mir hat die Folge "Grace" insgesammt recht gut gefallen, was wohl vor allem an Dannys Geschichte um die Ereignisse am 11. September 2001. Aber auch der Teil um den Vater-Tochter-Ball fand ich recht gut gelungen, wobei vor allem das Ende sehr schön war.
                            Der Fall an sich hat mich allerding nicht so wirklich überzeugen können und die Szene mit der Bombe erinnerte schon recht stark an die mit Chin Ho mit dem Sprengsatz um den Hals.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              Die Folge "Das Ritual" hat mir ganz gut gefallen, vor allem der Teil mit der Großmutter war recht interessant.
                              Am besten sind bei 5-0 allerdings in letzter Zeit sowieso Nebenstorys, was in dieser Folge auch wieder so war.
                              Eine wirklich gute Folge habe ich in dieser Staffel bisher leider vermisst, dafür gabs ein paar gute, ein oder zwei durchschnittliche und die schlechteste Folge der Serie bis hierhin. Aber was nicht ist, kann (und wird hoffentlich auch) noch werden.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                Die Folge Ahnungslos fand ich im Großen und Ganzen unterhaltsam und der Entführungsfall mit anschließendem Mordfall wurde spannend inszeniert. Jedoch war leider wieder einmal eine sehr übertriebene Actionszene mit dabei, diesmal mußte diese Szene Kono absolvieren. Der Sprung aus dem gepanzerten Auto mit anschließender Vermöbelung des Ex-Spezialeinhts-Mitglieds durch Kono war einfach total unglaubwürdig und leider sogar lächerlich.
                                Gut gefallen hat mir die Nebenstory rund um die Versönung von Steves Mutter mit ihrer Tochter.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X