Castle (US-Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Castle (US-Spoiler)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Noch nicht ganz offiziell, aber wahrscheinlich:
    Castle kriegt eine fünfte Staffel:
    ABC Close to Renewing Grey's, Revenge, Castle, Once Upon a Time and More! - TVLine
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
      Noch nicht ganz offiziell, aber wahrscheinlich:
      Castle kriegt eine fünfte Staffel:
      ABC Close to Renewing Grey's, Revenge, Castle, Once Upon a Time and More! - TVLine
      Das sind/ wären doch mal gute Nachrichten.
      Es hätte mich aber überrascht/ würde mich überraschen, wenn es keine 5. Staffel geben sollte.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #78
        Bin noch nicht ganz sicher, ob ich mich über die Nachricht freue, muss erst mal sehen, wie sich die 4. Staffel zu Ende entwickelt

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #79
          Ok, ich verstehe nun wieso die letzten Folgen trotz separater Fälle zusammenhängen:
          Castle ist endlich hinter Becketts Geheimnis gekommen. Aber die Umesetzung fand ich mehr als unglaubwürdig: Beckett ist doch eine intelligente Frau. Unmittelbar nach ihrer Befragung sieht sie sogar den Kaffeebecher den Castle ihr hingestellt hat. Und die Autoren wollen uns ernsthaft weiß machen, sie könne nicht 2 und 2 zusammenzählen? Das er sie eventuell beobachtet haben könnte? Wir alle wissen, er wäre niemals gegangen, ohne vorher mit ihr ein Wort zu wechseln! Ächz...
          Immerhin war der Fall etwas besser. Und die Auflösung war auch gelungen. Ein ziemlich niederes Motiv.

          Mit dieser Ausgangslage müssen wir also nächste Woche weitermachen:
          Die völlig ahnungslose Beckett bandelt mit einem englischen Ermittler an und Castle versucht die Wahrheit zu verarbeiten, in dem er in alte Muster zurückfällt.

          Das Serienfinale läuft definitiv am 7.Mai. Am 9.April läuft noch eine Wiederholung und irgendwann dazwischen gibt es noch eine weitere.

          EDIT: Ach ja, war auch nett, Westside Wally...'tschuldigung, Upper Westside Wally wieder zu treffen.
          Zuletzt geändert von Ductos; 27.03.2012, 14:52.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #80
            Wow, ich lese in letzter enorm viel wilde Spekulationen zum Staffelfinale...
            Einige davon klingen unglaublich weit hergeholt, andere relativ plausibel.
            Es wird echt schwer werden, auf die letzten Folgen zu warten.

            Hier ist der Plan für die letzten Wochen:

            2.April: The Limey
            9.April: Pause
            16.April: Headhunters (die Folge mit Adam Baldwin)
            23.April: Pause
            30.April: Undead Again (eine Zombie-Folge)
            7.Mai: Always (Staffelfinale; Ein Hinweis auf die Folge: Ein Charakter taucht auf, der in Staffel 4 noch keinen einzigen Auftritt hatte)

            Wer könnte das sein?
            Mein Tipp wäre Meredith, die Mutter von Alexis und Castles erste Ehefrau. Das stütze ich auf ein paar Tweets zwischen Stana Katic und ihrer Darstellerin Darby Stanchfield. Dort erwähnt sie zwei Auftritte in Castle. Dabei hatte sie bisher nur einen und das war in der ersten Staffel.
            Einen anderen Tipp setze ich mal zu anderen Spekulationen fürs Finale in den Spoiler.

            SPOILERDie kommenden Folgen bauen eine gewaltige emotionale Härte auf. Castle kennt Becketts Geheimnis und ich denke, sie wird hinter sein Geheimnis kommen (die Sache mit Mr.Smith). Castle wird sich zu Detective Slaughter versetzen lassen und gehörig Prügel abbekommen. Und dann im Finale wird sich der ganze aufgestaute Druck zwischen den beiden in einem Wortgefecht entladen. Das dürfte sicher das Highlight der Folge werden.
            Was dann geschieht kann ich auch nicht sagen - aber ich lehn mich mal sehr weit aus dem Fenster und gehe auf einen Tipp von Jon Huertas ein:

            Castle wird um Becketts Hand anhalten.
            Nein, nein. Das mein ich wirklich ernst. Der Titel der Folge lautet Always. Das ist der Begriff, der zwischen Caskett in den letzten Jahren immer wieder gefallen ist, wenn es um die Bezeihung zwischen den beiden ging nach dem Motto "Ich bin für dich da...immer." Das kann kein Zufall sein.

            Um nochmal zurückzukommen: Mein zweiter Tipp für eine Rückkehr wäre Detektive Demming. Er ging damals auf dem 54.Revier zusammen mit Esposito gegen die Banden vor. Und Ryan war früher beim Drogendezernat. Ihre Vergangenheit dürfte sicher sehr einfließen, wenn es wie angekündigt wieder um die anhaltenden Bandenkriege und den Mord an Becketts Mutter geht.


            Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Und seit wann wird Esposito nur noch Espo genannt?? Das ist mir in der Folge zum ersten Mal aufgefallen.
            Es fällt auf, dass nur Beckett das macht, nicht wahr?
            Das hat mit den Ereignissen in Killshot zu tun, als er ihr dabei half, ihre Angstattacken zu kontrollieren.
            Zuletzt geändert von Ductos; 31.03.2012, 14:22.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Castle ist endlich hinter Becketts Geheimnis gekommen. Aber die Umesetzung fand ich mehr als unglaubwürdig: Beckett ist doch eine intelligente Frau. Unmittelbar nach ihrer Befragung sieht sie sogar den Kaffeebecher den Castle ihr hingestellt hat. Und die Autoren wollen uns ernsthaft weiß machen, sie könne nicht 2 und 2 zusammenzählen? Das er sie eventuell beobachtet haben könnte? Wir alle wissen, er wäre niemals gegangen, ohne vorher mit ihr ein Wort zu wechseln! Ächz...
              Ich fand die Umsetzung gar nicht so unglaubwürdig. Beckett war einfach so in ihrem Element (Verhör), dass sie gar nicht darüber nach gedacht hat was sie sagt. Dadurch hat sie vermutlich auch keine Verbindung zwischen Castle's eingeschnapptem Verhalten und dem Verhör gezogen. Ihr selbst kam der Satz wahrscheinlich gar nicht so wichtig vor. Vielleicht hat sie auch angenommen dass Castle die Wahrheit bereits kennt (erahnt hat). Er ist immerhin auch ein intelligenter Mensch und sollte eigentlich nicht jeden Mist glauben.

              Am Ende ist das ohnehin wieder nur ein Plotdevice um die Beiden möglichst noch ein Weilchen voneinander fern zu halten. In der zweiten Staffel hat mich das noch stark gestört, aber mittlerweile ist das für mich nur noch ein Running Gag. Die Beziehung wirkt dadurch einfach total unglaubwürdig und da fällt für mich dann auch das Mitfiebern weg. Da höre ich nämlich nicht mehr wie sich zwei Erwachsene unterhalten, sondern nur noch die Storywriter im Hintergrund: "Mist, wir müssen das irgendwie hinaus zögern, damit die unterschwellige, erotische Beziehung der beiden nicht zuende ist".
              Da vermisse ich dann die Handschrift eines (z.B.) Josh Whedon. Der hätte den Plot um die beiden schon vor zwei Staffeln aufgelöst und da was Neues und Interessantes draus gemacht. Das sich die beiden nie kriegen wird eben auch irgendwann alt.
              "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

              Kommentar


                #82
                Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                Ich fand die Umsetzung gar nicht so unglaubwürdig. Beckett war einfach so in ihrem Element (Verhör), dass sie gar nicht darüber nach gedacht hat was sie sagt. Dadurch hat sie vermutlich auch keine Verbindung zwischen Castle's eingeschnapptem Verhalten und dem Verhör gezogen. Ihr selbst kam der Satz wahrscheinlich gar nicht so wichtig vor. Vielleicht hat sie auch angenommen dass Castle die Wahrheit bereits kennt (erahnt hat). Er ist immerhin auch ein intelligenter Mensch und sollte eigentlich nicht jeden Mist glauben.
                Sie wusste nicht dass Castle da war. Das wurde hinterher absolut klar gemacht.
                Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                Kommentar


                  #83
                  Diese Serie entwickelt sich immer mehr zu einer Farce...

                  Die Folge heute hat gezeigt, dass die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren schon weit über jeglichen Glaubwürdigkeitsgrad hinaus ist. Und nicht nur das: Es war auch eine sehr schlechte Episode an sich: Langweiliger Fall, kein großartiger Twist, wenig Humor und vor allem: Viel zu wenig Castle in Castle. Nathan Fillion hätte hier gar nicht erst mitspielen müssen, ganz zu schweigen von Ryan und Esposito, die sogar noch schlechter wegkommen. Und in den Szenen in denen er auftauchte verhält er sich wie ein Drecksack, während Beckett absolut planlos und verloren wirkt.

                  Wo ist die lustige, neckische Beckett oder der begeisterte Castle der zweiten und dritten Staffel hin? Die Richtung die die Serie grade einschlägt, lässt sie gradewegs an die Wand fahren. Man kann nicht viermal den selben Mist schreiben und von den Zuschauern erwarten, dass sie es einfach so abkaufen.

                  Ich will Castle nicht hassen Aber es im Moment wirklich sehr schwer, die Serie zu mögen.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #84
                    Ich warte jetzt erstmal ab, wie sich die letzten Folgen der Staffel noch entwickeln. Nachdem das Thema in den letzten beiden Folgen ja schon sehr deutlich angesprochen wurde, könnte da im Staffelfinale noch was kommen. Dass man den Zuschauer mit irgendeinem blöden Vorwand (Missverständniss usw.) nochmal eine Staffel hinhält, akzeptiere ich jedenfalls auch nicht. Jetzt heißt es dann wohl hop oder top.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      #85
                      Ich fand den britischen Scottland Yard-Typen eigentlich ganz angenehm.
                      Dass Castle sich aber so eine blonde Tusse krallt, find ich einfach ätzend. Letzte Folge nach Kate's unfreiwilligem "Geständnis" hatte er noch Herzschmerz und nun angelt er sich die Erstbeste.

                      So langsam nervt mich dieses Hin-und Her auch. Ganz so schlimm wie Ductos finde ich es allerdings noch nicht.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #86
                        Beckett ist ja so ganz langsam auch darauf gekommen, dass sie vielleicht ETWAS zu lang gewartet hat...ETWAS. Ich meine GANZ EHRLICH, wie lange arbeiten die beiden jetzt zusammen? Ich hätte am liebsten den Bildschirm eingeschlagen und sie angeschrien: VIELLEICHT? NATÜRLICH HAST DU ZU LANGE GEWARTET!
                        Meine Güte war ich sauer in dem Moment

                        Kommentar


                          #87
                          Nach der wirklich schwachen Limey-Folge endlich wieder eine Steigerung, was aber auch an Adam Baldwin lag. Es war herrlich erfrischend, seine Performance zu beobachten Ich schließ mich da Castles Meinung an: "This guy...is insane!"
                          Weggeschmissen hab ich mich bei der Firefly-Anspielung, als Castle Slaughter seinen Brown-Coat gibt

                          Die Folge hat aber noch etwas wichtiges geliefert: Sie gibt endlich Einblicke auf die andauernden Bandenkriege in New York. Die Sache, in der Becketts Mutter recherchiert hat. Was in diese Richtung bisher alles bekannt gemacht wurde läuft wohl auf ein besonderes Ereignis hinaus.

                          Mehr Firefly-Schauspieler für Castle!

                          Nun wieder Pause. Und übernächste Woche: Zombies!
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #88
                            Ich sehe schon, Ductos, wir haben z.T. extrem unterschiedliche Sichtweisen...

                            Nach der großen Enthüllung fand ich Limey eigentlich sehr gut. Zum einen weil endlich mal Becketts Seite der Liebesgeschichte im Vordergrund stand. Dass die Fälle bei Castle nicht so toll sind, ist nichts neues und die fleischgewordene Versuchung in Form des Typen von Scotland Yard hat mir sehr gut gefallen.

                            Dagegen fand ich die letzte Folge ziemlich öde. Von der Reunion mit Adam Baldwinn hatte ich mir mehr erwartet. Vor allem weil seine Figur so dermaßen Klischee war, dass ich von Anfang an nur darauf gewartet habe, dass er was illegales tut. Und das am Ende doch wieder Beckett den Tag rettet, war auch nicht sonderlich toll. Ich fand nicht mal den Brown Coat Joke wirklich gelungen. Das einzig gute an der Folge war der Schlusssatz, wo Castle über Alexis Stanford bewerbung spricht aber eigentlich seine Beziehung zu Beckett meint...

                            LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #89
                              Ich muss da Ductos zustimmen: die Firefly-Reunion-Episode war KLASSE!
                              Besonders erfrischend war, dass diese elendige Beckett-Castle-Drama fast gar nicht anwesend war. Richtig niedlich fand ich ja Ryan "He is cheating on us."

                              Slaughter war eigentlich wie Jayne, nur dass er auf Frauen stand und nicht auf Geld. ^^ Ich habe innerlich die ganze Zeit 'Jaaaayne, the man they called Jaaaayne' gesungen.

                              Zombiefolge? Klingt doch lustig.

                              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                                Zombiefolge? Klingt doch lustig.
                                War es auch. Ich hatte nur einen Zombiesmily gesucht

                                Ja, die Zombie-Folge war wieder etwas humorvoller und schräger. Castle zeigte wieder seine übliche Begeisterung während Beckett fast schon in ihre Verhaltensmuster aus der ersten Staffel zurückfiel in dem sie totale Antipathie gegenüber ihm pflegte. Diesmal aber lass ich ihr das durchgehen wegen ihrem Gespräch am Ende der Folge, als sie ihm offenbart, dass sie in Therapie ist.

                                Castle und Alexis nehmen ihren Laser-Tag "Krieg" wieder auf - auch das ließ mich zurückdenken an die erste Staffel

                                Minuspunkte für zu wenig Ryan und Esposito. Ich hätte gerne eine Szene gesehen, in der Ryan seine Begeisterung mit Castle teilt und Espo sich noch fragt, wie er dazu steht.

                                So, fast geschafft.

                                Nur noch eine Folge bis zur Sommerpause. Und immer noch keine endgültige Bestätigung, ob es weitergeht oder nicht.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X