Haven - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    S03E04 - Verwehrte Rettung:
    Der Fall dieser Episode wurde ganz gut umgesetzt und mit den unterschiedlichen Todesfällen bzw. Angriffe auf scheinbar willkührliche Personen spannend gemacht. Angefangen mit dem Angriff eines Lachshais in einem Pool hat diese Folge ja schon mal sehr mysteriös. Aber auch die plötzliche Welle in der Stadt, die ein Auto erfaßte und dessen Insasse unter Wasser mit Fischen setzte, fand ich klasse. Jedoch finde ich das diese Episode durch die vielen Informationen, die der Zuseher erfährt, besonders interessant und spannend gemacht wird. Highlight waren für mich hierbei die Informationen rund um die Gruppe der tätowierten Personen, welche schon seit Generationen in Haven sind, sich selbst die Wächter nennen, verhindern das die Betroffenen zu Opfer gemacht werden und nicht zögern zu töten um sie zu beschützen. Auch finde ich es gut das die Story rund um Audreys Entführer weitergesponnen wurde und das dieser immer mehr zum Serienkiller mutiert.
    Aufgefallen ist mir an dieser Folge auch das Nathan und Duke immer öfter und stärker aneinandergeraten, was sicherlich auch mit deren Gefühlen für Audrey zu tun hat. Für etwas Humor sorgte die Szene mit Dave und Vince, wo sie versuchten den neuen Polizisten Tommy Bowen zu erpressen!
    Somit gibt es von mir schwache fünf von fünf Sterne für diese Folge.

Einen Kommentar schreiben:

• JediChip
    antwortet
    Ich finde, gerade bei den ersten Folgen der 4. Season merkt man wieder, wie heftig die Serie von Emily abhängt bzw. wie sich die Folgen anfühlen, wenn sie nicht in jeder Szene vorkommt. Der Lexie-Plot könnte einiges an neuer und interessanter Spannung liefern. Aber es wurde ja auch Zeit, dass sich was tut. Der Behaftete der Woche wird ja auch langsam langweilig.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    S03E03 - Der Farmer:
    Die Anfangsszene mit der Joggerin die auf ihren Verlobten wartete, welcher zum Wasserlassen in den Wald ging, versprach eine spannende Folge und dieses Versprechen wurde auch gehalten. Über die Meldung der Joggerin, als sie ihren Verlobten im Wald suchte, weil dieser nicht mehr zürückkam, mußte ich lachen, sie sagte nämlich: "Wenn die Hochzeit vorbei ist dann habe ich genug vom Laufen!"
    Die Story rund um die Opfer, welchen die Organe entnommen wurde, wurde spannend und interessant inszeniert. Die Einführung des neuen Charakters, nämlich Detektiv Tommy Bowen, war auch ganz in Ordnung, jedoch mit der Schlussszene wo er die Leicher vergräbt, läßt diesen Charakter sehr suspekt erscheinen. Ich bin schon mal sehr gespannt welches Geheimnis dieser verbirgt!
    Gut gefallen hat es mir das Audrey Nathan endlich ihr neu gewonnenes Wissen bezüglich des Jägers und des 27 Jahre-Intervalls erzählt hat. Gut kam auch die "Beziehung" zwischen den beiden rüber, besonders der Teil mit den Problemen bzw. der "dicken" Luft. Ihr anschließendes Gespräch mit der Psychiaterin Claire bezüglich dieser Beziehung hat mir gut gefallen.
    Bitter war der Umstand das Audrey Duke mehr oder weniger gegen seinen Willen zum Killer gemacht hat.
    Alles in allem war das wieder eine sehr spannende Folge, die von mir gute fünf von sechs Sterne bekommt.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    S03E02 - Das Tier im Manne:
    Also angefangen mit der Tankstellenszene und dem nackten Mann hat diese Folge ja schon mal ganz gut. Irgendwie erinnerte mich diese Szene sofort an die Serie "The Walking Dead", da sich dieser nackte Mann ja auch wie ein Zombie verhielt. Aber auch die gesamte Story rund um die nackten Menschen, welche alle nicht sprachen und sich sehr seltsam verhielten, deutete zuerst auf eine Zombiestory hin. Deswegen hat mir die überraschende Wendung mit den zu Menschen gewordenen Hunden sehr gut gefallen. Hierbei fand ich auch die Szene am Schluß, wo die "Zombies" sich wieder in Hunde verwandelten, optisch sehr gut gemacht. Weiters war es sehr interessant zu erfahren wie genau das Blut der Behafteten auf Duke wirkt, nämlich das dieses Duke auflädt.
    Für etwas Auflockerung bzw. für einige lustige Szenen sorgte die Psychiaterin, welche zu Audrey geschickt wurde um mit ihr Sitzungen abzuhalten. Ich finde diesen neuen Charakter sehr taff und ihre Fähigkeiten wurden überzeugend in die Story miteingebunden. Hoffentlich bekommt man von ihr noch mehr zu sehen!
    Gut fand ich es auch das Audrey den Rat von "ihrer" Psychiaterin bekam die Beziehung mit Nathan anzugehen!
    Auch sehr gut gefallen hat mir das Weiterverfolgen der Story rund um Audreys Entführer und die Bekanntgabe einiger neuer Informationen, wie zum Beispiel die 27 Jahresintervalle, in welchen Audrey immer wieder verschwindet und mit neuen Namen auftaucht und das dies in zwei Monaten wieder soweit wäre.
    Somit gibt es gute fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    S03E01 - 301:
    Diese Folge geht genauso mysteriös und spannend weiter wie die letzten Folgen der zweiten Staffel. Angefangen mit dem Kampf auf Leben und Tod zwischen Nathan und Duke hat die Folge ja schon mal sehr rasant. Hierbei war es interessant zu erfahren das Duke, wenn er mit dem Blut von Betroffenen in Kontakt kommt, seine Fähigkeiten verstärkt einsetzen kann. Glücklicherweise haben sich dann aber die beiden zusammengetan und gemeinsam nach Audrey gesucht.
    Besonders gut hat es mir gefallen das die Suche nach Audrey gelungen mit der "Außerirdischenstory" kombiniert wurde. Zuerst dachte ich echt schon an die Außerirdischen, jedoch stellte sich dann heraus das dieser ganze Teil nur von einem Betroffenen verursacht wurde, wessen Mutter auch entführt wurde. Was ich mich jedoch frage ist der Umstand wer hinter den beiden Entführungen steckt und mit wem Audrey, als sie gefesselt im Keller war, gesprochen hat!? Die zweite Entführte wurde doch schon vier Stunden vorher verbrannt, somit hätte Audrey doch nie mit ihr sprechen können.
    Auch sehr interessant fand ich es das diesmal offen gesagt wurde das Nathan Audrey liebt, was er jedoch unglaubwürdig abstritt und seinem Verhalten nach ist er in Audrey verschossen.
    Sehr interessant war auch die ganze Story rund um Colorado Kid und Audreys "Beziehung" zu diesem, sowie auch die Verbindung des Entführers zu diesem. Leider warf dieser Storyteil, besonders mit Audreys Nachricht an sich selbst im Sarg des todgelaubten Colorado Kid, auch wieder sehr viele Fragen auf und ich bin schon sehr gespannt wie es damit weitergehen wird. Somit vergebe ich sechs von sechs Sterne für diese Folge.

P.S.: Hier ein Schnappschuß des UFO's
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Haven_Ufo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,0 KB
ID: 4270007

• Mr.Viola
    antwortet
    So, gestern zeigte SYFY die ersten beiden Episoden der 4. Staffel. Ohne zu spoilern, aber der Cliffhanger wurde ziemlich schnell aufgelöst. Es wird zwar in beiden Episoden die Hauptstory behandelt, aber den Großteil nimmt jeweils die "Behaftung der Woche" ein. Hoffe dass die Hauptstory bald wieder so an Fahrt aufnimmt, wie Ende der 3. Staffel.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
    Ja da kannst dich auf eine ordentliche Staffel freuen. Die Handlung ist wirklich durchgehend und nimmt ordentlich an Fahrt auf im Laufe der Staffel.
    Haven hat sich momentan zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt
    Bei mir zählt die Serie auch zu meinen Lieblingsserien.
    Nur leider wird das vom breiten Publikum nicht so gesehen, weil im deutschen Free TV wurde die Serie kurz vorm Ende der zweiten Staffel abgesetzt.

• Mr.Viola
    antwortet
    Ja da kannst dich auf eine ordentliche Staffel freuen. Die Handlung ist wirklich durchgehend und nimmt ordentlich an Fahrt auf im Laufe der Staffel.
    Haven hat sich momentan zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Dann wird doch hoffentlich ATV die dritte Staffel bald ausstrahlen, weil ich kann es kaum erwarten diese zu sehen!

• Mr.Viola
    antwortet
    So, inzwischen hat SyFy die dritte Staffel auch wieder komplett gezeigt. Hat mir sehr gut gefallen, die Serie entwickelt sich ordentlich weiter. Neue Charaktäre werden ebenfalls integriert, u.a. die Schauspielerin Claudia Black hat mehrere Gastauftritte.
    Kurz gesagt, die dritte Staffel hat eine durchgehende Handlung rund um Audrey u. Colorado Kid, welche immer wieder interessante Wendungen erfährt. Auch wird in jeder Episode eine "Behaftung der Woche" gezeigt, welche teilweise auch mit der Haupthandlung verbunden wird.
    Und natürlich gibt es wieder ein offenes, sehr spannendes Ende. Freue mich schon auf die Fortsetzung!!!

• Titan
    antwortet
    Gute Neuigkeiten!

Habe heute eine Vorschau gesehen, dass SyFy ab dem 27. Dezember die dritte Staffel zeigt!!!!!!
    Leider habe ich diesen Tag Nachtdienst Aber es wird sicherlich einige Wiederholungen geben
    Das sind sehr gute Neuigkeiten. Hoffentlich gibt es dann die dritte Staffel auf ATV zu sehen, weil die deutschen Sender diese sicherlich nicht zeigen werden.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass ATV2 auch die dritte Staffel zeigt. Fragt sich nur, wann es soweit ist. Aber ich glaube, mit der zweiten Staffel sollten sie doch bald fertig sein?
    Auf den Sender ATV2 vergesse ich immer und die restlichen österreichischen Sender schaue ich leider auch fast nie, obwohl ich seit ein paar Wochen einen problemlosen legalen Empfang habe. Irgendwie vergesse ich diese Sender immer wieder.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr, wenn SyFy nun die dritte Staffel zeigt. Ab heute beginnen sie ja nochmal mit der Serie, wenn ich Zeit habe werde ich da auch reinschauen, immerhin habe ich eh schon wieder einige Details vergessen.
    Ich find es auch klasse, weil dann gibt es schon einmal eine deutsche Synchronisation!

• Mr.Viola
    antwortet
    Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass ATV2 auch die dritte Staffel zeigt. Fragt sich nur, wann es soweit ist. Aber ich glaube, mit der zweiten Staffel sollten sie doch bald fertig sein?
    Jedenfalls freue ich mich schon sehr, wenn SyFy nun die dritte Staffel zeigt. Ab heute beginnen sie ja nochmal mit der Serie, wenn ich Zeit habe werde ich da auch reinschauen, immerhin habe ich eh schon wieder einige Details vergessen.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Klasse, dann wird es die dritte Staffel bald in deutscher Sprache auf DVD geben!
    Weil auf eine Free-TV Ausstrahlung werde ich sicherlich nicht so lange warten bzw. ich denke nicht das diese kommen wird.

• Mr.Viola
    antwortet
    Gute Neuigkeiten!

Habe heute eine Vorschau gesehen, dass SyFy ab dem 27. Dezember die dritte Staffel zeigt!!!!!!
    Leider habe ich diesen Tag Nachtdienst Aber es wird sicherlich einige Wiederholungen geben

Lädt...
X